Für Porsche-Fans - REC geht mit zwei neuen Modellen an den Start

Diskutiere Für Porsche-Fans - REC geht mit zwei neuen Modellen an den Start im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, da ich seinerzeit bei einem Kickstarter-Projekt mitgemacht habe, erhalte ich nach wie vor News von REC. Jetzt beginnt der Vorverkauf für...
F

Franz X. Glas

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
744
Hallo,

da ich seinerzeit bei einem Kickstarter-Projekt mitgemacht habe, erhalte ich nach wie vor News von REC. Jetzt beginnt der Vorverkauf für zwei Neuheiten, beide mit Teilen eines Porsche-Rennwagens der Extraklasse bestückt: die "901 RWB Stella" zur Erinnerung an den RWB Porsche Stella Artois und die "901 RWB Rotana" zum Gedenken an den RWB Rotana Porsche. Ich kenne mich mit Motorsport nun wirklich so gut wie gar nicht aus, aber die Uhren sehen aber auch ohne den Porsche-Bezug recht gut aus, finde ich.


So sehen sie aus:


1589475171113.png




1589475194042.png




Ein paar Specs:

Diameter: 44mm (46 with body-kit)
Height: 14mm
Model wrist: 18 cm
Handcrafted metal dia
l cut directly from Akira Nakai-San's personal RWB Rotana Porsche 911
Automatic mechanical CAL. 9100 movement with 40 hour power reserve
Sapphire glass
4-piece stainless PVD-coated steel case
5 ATM, 50 metres
2 year full warranty


Hier die Links zu den beiden:

Stella: 901 RWB Stella | REC Watches

Rotana: 901 RWB Rotana | REC Watches


Beste Grüße..... Franz
 
Beckosis

Beckosis

Dabei seit
06.02.2017
Beiträge
837
Ort
Europe
Mir erschließt sich die Intention nicht. Wo ist der Bezug zum Rennauto, wenn keine Stoppfunktion gegeben ist?
 
Einsteigender

Einsteigender

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
138
Mir erschließt sich die Intention nicht. Wo ist der Bezug zum Rennauto, wenn keine Stoppfunktion gegeben ist?
Es geht nicht um Rennautos, sondern um RWB (RAUH Welt-Begriff). Das ist ein Tuner, bekannt für seine Breitbauten. Die farbigen Elemente an den Seiten der Uhren sollen die Breitbauten symbolisieren. Eine Stoppuhr braucht es nicht, da der Fokus der Modelle nicht auf Performance liegt.
 
Alteisen

Alteisen

Dabei seit
04.07.2019
Beiträge
551
Ort
Wien, Wien, nur Du allein
Danke für die Aufklärung. Jetzt wo Du es erwähnst, habe ich darüber schon etwas gesehen.

Aber da bin ich ohnehin draußen, da ich das nicht als Tuning, sondern eher als Vergewaltigung empfinde, was die mit den Fahrzeugen aufführen.
 
Troll

Troll

Dabei seit
17.12.2012
Beiträge
876
Ort
Hessen
Konkret geht es um diese beiden Machwerke des japanischen „Tuners“ Akira Nakai-San, welcher einen immensen viralen Hype um seine [ääähm...] sehr individuellen Umbauten auf Basis der letzten Generationen luftgekühlter Porsche lostreten konnte.

Rauh-Welt-Begriff Stella:
1C7424DC-4FAD-451B-ADD4-0793E38652DB.jpeg
Rauh-Welt-Begriff Rotana:
581385CD-F74B-418B-A821-FA42200D5C61.jpeg
 
BjörnM

BjörnM

Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
823
Muss man mögen!

Ich mag diese RWB-Dinger gar nicht.
 
Leopan

Leopan

Dabei seit
27.02.2012
Beiträge
3.518
Ort
Deutschland
Ist das Miyota 9100.

Soll wohl für den japanischen Markt sein?

Sind da 44mm/46mm nicht zu gross ?
 
Der Motor

Der Motor

Dabei seit
11.01.2018
Beiträge
3.643
Ort
Nahe der Alpen
Eigentlich wollte ich einen Verriss über die Autos und die Uhren schreiben, aber die Dinger sind dann letztlich doch zu beknackt dafür. So beknackt nämlich, dass sie irgendwie schon wieder cool sind. Brummbrumm, hup hup, quiiiiiietsch!
 
ostseeuhr

ostseeuhr

Dabei seit
08.03.2017
Beiträge
793
Sehr speziell alles - Uhr und Auto - Porschefans zahlen ein haufen Geld für ne 356 mit Rostpatina - da haut mich die fehlende Stoßstange auch nicht um!
 
Neutr0n

Neutr0n

Dabei seit
19.05.2015
Beiträge
648
RWBs sind nicht für jederman aber mir gefallen sie extrem gut! Hab schon einen live bestaunen dürfen.

Die Uhren sind ganz ok aber nicht so toll, dass ein habenwollen Gefühl eintritt.
 
John_DE

John_DE

Dabei seit
11.03.2019
Beiträge
62
Ort
Heilbronn
Hoffe die Uhren werden nicht so zusammengebastelt wie die arme RWB Porsches. RWB hat auch nichts mit Motorsport zu tun, die RWBs sind rein optisch getunte Autos. Performance Modifikationen sind nicht Bestandteil vom RWB Umbau, soweit ich es kenne. Aber ein garantiertes Rauchergeruch ist inklusive, da Akira Nakai ein Kettenraucher ist.
 
Troll

Troll

Dabei seit
17.12.2012
Beiträge
876
Ort
Hessen
Passend zu den Autos🤭
Wenn man sich mal ein paar Making of Videos zu Gemüte führt, das hat was von Tokio airsaw massacre...
 
Thema:

Für Porsche-Fans - REC geht mit zwei neuen Modellen an den Start

Für Porsche-Fans - REC geht mit zwei neuen Modellen an den Start - Ähnliche Themen

  • Eterna Porsche Design gekauft, bloss was ist das für eine Uhr??

    Eterna Porsche Design gekauft, bloss was ist das für eine Uhr??: Guten Tag miteinander Im Affekt habe ich eine NOS-Uhr gekauft: Eterna Porsche Design, Ref. 6625.41, ETA 7750 Uhrwerk. Soweit so gut. Kann mir...
  • Uhrenspezialist für Omega Seamaster Polaris Chronograph & IWC Porsche Design Worldtime Alarm Titan gesucht

    Uhrenspezialist für Omega Seamaster Polaris Chronograph & IWC Porsche Design Worldtime Alarm Titan gesucht: Hallo allerseits! Ich habe kürzlich zwei meiner alten Uhren wieder aus dem Schrank geholt, nachdem ich sie ca. 20 Jahre nicht mehr getragen habe...
  • Kaufberatung Stahlband für Orfina Porsche Design Chrono

    Kaufberatung Stahlband für Orfina Porsche Design Chrono: Hallo ans Forum, kennt evtl. jemand aftermarket Stahlbänder in grau, welche an einen Orfina Porsche Design Chrono passen? Evtl. passen ja auch...
  • [Suche] Kautschukband für Porsche Design Dashboard P6612

    [Suche] Kautschukband für Porsche Design Dashboard P6612: Hallo Uhrenverrückte, ich möchte mich Kurz vorstellen- ich bin Luckytiger -den Spitznamen an dieser Stelle zu erörtern wäre zu aufwändig – 54...
  • Ähnliche Themen
  • Eterna Porsche Design gekauft, bloss was ist das für eine Uhr??

    Eterna Porsche Design gekauft, bloss was ist das für eine Uhr??: Guten Tag miteinander Im Affekt habe ich eine NOS-Uhr gekauft: Eterna Porsche Design, Ref. 6625.41, ETA 7750 Uhrwerk. Soweit so gut. Kann mir...
  • Uhrenspezialist für Omega Seamaster Polaris Chronograph & IWC Porsche Design Worldtime Alarm Titan gesucht

    Uhrenspezialist für Omega Seamaster Polaris Chronograph & IWC Porsche Design Worldtime Alarm Titan gesucht: Hallo allerseits! Ich habe kürzlich zwei meiner alten Uhren wieder aus dem Schrank geholt, nachdem ich sie ca. 20 Jahre nicht mehr getragen habe...
  • Kaufberatung Stahlband für Orfina Porsche Design Chrono

    Kaufberatung Stahlband für Orfina Porsche Design Chrono: Hallo ans Forum, kennt evtl. jemand aftermarket Stahlbänder in grau, welche an einen Orfina Porsche Design Chrono passen? Evtl. passen ja auch...
  • [Suche] Kautschukband für Porsche Design Dashboard P6612

    [Suche] Kautschukband für Porsche Design Dashboard P6612: Hallo Uhrenverrückte, ich möchte mich Kurz vorstellen- ich bin Luckytiger -den Spitznamen an dieser Stelle zu erörtern wäre zu aufwändig – 54...
  • Oben