[Suche] Für meine Eterna Sonic eine Krone für 1,0mm Aufzugswelle und 2mm Tubus

Diskutiere Für meine Eterna Sonic eine Krone für 1,0mm Aufzugswelle und 2mm Tubus im Teilesuche Forum im Bereich Uhrenwerkstatt; Hallo liebe Uhrenfreunde! Ich habe eine schöne summende Eterna Sonic erstanden. Das Stimmgabel-Werk (ESA 9162) sieht toll aus und funktioniert...
Ellas

Ellas

Themenstarter
Dabei seit
14.12.2013
Beiträge
34
Hallo liebe Uhrenfreunde!

Ich habe eine schöne summende Eterna Sonic erstanden.

Das Stimmgabel-Werk (ESA 9162) sieht toll aus und funktioniert auch prima:

DSCF1240.jpg

Das Gehäuse habe ich gereinigt und das Glas poliert:

DSCF1217.jpg

Es gab nur ein Problem, die Aufzugswelle war verbogen. Ich habe versucht sieh geradezubiegen und war auch schon fast zufrieden. Nur einen kleinen Tick mehr wollte ich noch ... und dann war sie abgebrochen. :-(

DSCF1253.jpg

Daher suche ich nun eine neue Krone. Die Aufzugswelle habe ich schon in der Bucht gefunden.

Die Maße der Krone sind:

Durchmesser: 4,5mm
Breite: 2,8mm
Gewinde 1,0mm
Tubus 2,0mm

Am liebsten hätte ich natürlich eine Eterna-Krone. Aber ich wäre schon froh, wenn jemand eine andere passende hätte. Aber aus Edelstahl wäre schon Klasse. :-)

Ach ja, und falls noch wer eine passende Werkshalterlasche hätte, wäre ich auch sehr dankbar. Die ist mir dann auch noch verloren gegangen, oder fehlte vorher schon, das kann ich nicht mehr so genau sagen.

Maße:

2mm x 2,7mm


Viele Grüße,
Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Für meine Eterna Sonic eine Krone für 1,0mm Aufzugswelle und 2mm Tubus

Für meine Eterna Sonic eine Krone für 1,0mm Aufzugswelle und 2mm Tubus - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Blaues Kautschukband incl. Faltschließe für Eterna Kontiki Diver 44 mm

    [Erledigt] Blaues Kautschukband incl. Faltschließe für Eterna Kontiki Diver 44 mm: Hallo, Ich verkaufe hier das Original blaue Kautschukband incl. der tollen Faltschließe für den Eterna Kontiki Diver 44 mm. Dies ist ein...
  • [Erledigt] Eterna Uhrenaufsteller für 8 Uhren

    [Erledigt] Eterna Uhrenaufsteller für 8 Uhren: Hallo liebes Forum, ich biete hier einen schweren Uhrenaufsteller der Fa. Eterna als Privatperson an. Die Ware wird unter Ausschluss jeglicher...
  • [Erledigt] Eterna Monterey Ersatzglied für das Armband

    [Erledigt] Eterna Monterey Ersatzglied für das Armband: Hallo und guten Tag, ich habe einen wunderschönen gut erhaltenen Eterna Monterey Chronograph bekommen, habe ihm einen Service spendiert und freue...
  • Aufzugtrieb vom Eterna 1500 für das 1504K ?

    Aufzugtrieb vom Eterna 1500 für das 1504K ?: Hallo Uhrenfreunde und -eperten, kürzlich habe ich ein Eterna 1504K zelegt und gereinigt. In einer Pause bei der Montage habe ich mal wieder...
  • [Erledigt] Für Bastler: Vintage Eterna Matic Dresser

    [Erledigt] Für Bastler: Vintage Eterna Matic Dresser: Ich muss Platz schaffen, vor allem die Ersatzteilkiste ist voll. Daher kommt diese klassische Eterna Matic zum Verkauf. Das Glas muss ersetzt...
  • Ähnliche Themen

    Oben