Für Mathematiker u. andere kühle Rechner - Seiko SNXF07K1 mit bilingualer Komplikation...

Diskutiere Für Mathematiker u. andere kühle Rechner - Seiko SNXF07K1 mit bilingualer Komplikation... im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Grüßt Euch! Vorstellen möchte ich Euch heute eine Seiko 5 Automatik. Ja, das sind diese kleinen (37mm), einfachen, schnuckeligen, günstigen...
Mr. Green

Mr. Green

Themenstarter
Grüßt Euch!
Vorstellen möchte ich Euch heute eine Seiko 5 Automatik.
Ja, das sind diese kleinen (37mm), einfachen, schnuckeligen, günstigen, japanischen Automatikuhren mit den vielen, um genauer zu sein, fünf Stärken ;-)
Diese hier ist schlicht, schnörkellos und somit perfekt für das aufgeräumte Hirn eines lehrenden Pädagogen gemacht. Der Mathelehrer hätte wohl die meiste Freude an dieser Seiko SNXF07, die mit ihrem "kleinkarierten" ZB für ordentlich aufsehen sorgt.
Das Blatt ist nicht schwarz, sondern ein dunkles antrazith-grau mit einem sehr schön changierenden Sonnenschliff. Darauf, bzw. darin ein Karo-Muster, wie aus dem Mathematik-Heft. Diese Uhr gibt es übrigens auch noch mit weißem Ziffernblatt (SNXF05).
Viel mehr kann ich über diese Uhr auch gar nicht weiter berichten. Die 5er von Seiko sind weltweit bekannt und beliebt. Gute, langlebige Technik zum kleinen Preis. Die Seiko 5 und im speziellen dieses Modell, sind eben was für kühle Rechner.

quod erat demonstrandum:

P1040689.JPG

P1040690.JPG

P1040691.JPG

P1040692.JPG

P1040693.JPG

P1040700.JPG

P1040706.JPG

P1040710.JPG

P1040711.JPG

Daten:
Durchmesser: 37mm
Krone auf 4-Uhr
Werk: Seiko 7S26C Automatic
Glas: Hardlex
Boden: verschraubt, mit Sichtglas
Day-Date-Anzeige (englisch & spanisch)
Wasserdicht: 50m

Und hier noch ein Wristshot am 18,5er Arm:

P1040713.JPG

P1040714.JPG

Seiko-Landy

Seiko-Landy

Reizvoller Budget-Dresser von Seiko!

Das Karo-ZB gibt der Uhr einen interessanten "Touch".

Danke für die Vorstellung und viel Freude mit dem Neuzugang.

Gruß, Stephan

Mr. Green

Mr. Green

Themenstarter
Vielen Dank Stephan! Ja, das Karomuster und die sich dadurch ergebende Tiefenwirkung im Zusammenspiel mit dem Sonnenschliff, ist echt genial!

Königswelle

Königswelle

Schöne Seiko! :super:

Ich habe gerade eine Grand Seiko am Arm, zufällig auch mit grauem Zifferblatt, aber wenn ich mir deine Fotos ansehe, merke ich, dass Seiko auch in den unteren Preisklassen unheimlich viel Uhr fürs Geld bietet. Gut das Werk ist nicht so schön wie bei meiner GS, aber der Rest: Alle Achtung! Auf den ersten Blick ist da nicht viel um!

Zerospieler

Zerospieler

Und sie hat sogar eine Wochentagsanzeige , das hat je keine aktuelle GS bis auf ein Quarzmodell. Schöne Uhr , Glückwunsch dazu. Wie breit ist denn der Bandanstoss?

Mr. Green

Mr. Green

Themenstarter
Vielen Dank Euch allen für's Lesen meiner Vorstellung dieser doch recht bescheidenen Seiko. Aber ich liebe diese "Dinger" einfach. Tragen sich absolut lässig....
Der Bandanstoß beträgt offiziell 19mm. Wobei ich gerade mit 20er Leder.- u. Natobändern experimentiert habe und absolut keine Probleme festgestellt habe.

Hier mal an einem dkl. grauen Natoband in 20mm:

P1040717.JPG

P1040718.JPG

P1040720.JPG

bombus c

bombus c

Fesches Ding! :super: Werde ich mir merken. :-)
Sehr schöne Bilder! :super:

Glückwunsch!

Uhrparti

Uhrparti

Sehr interessantes Zifferblatt,

gefällt mir auch sehr gut,

viel Spaß mit der Seiko

S

Sinnesrausch

Bin just gestern erst wieder auch einer Ver erlegen.
Man kann einfach nur schwer daran vorbeigehen.
Immer wieder denkt man unweigerlich: die kann keinesfalls so günstig sein :)
Viel Spaß jedenfalls mit der Budget-watch :)

Mr. Green

Mr. Green

Themenstarter
Fesches Ding! :super: Werde ich mir merken. :-)
Sehr schöne Bilder! :super:
Glückwunsch!
Danke bombus!

Sehr interessantes Zifferblatt,
gefällt mir auch sehr gut,
viel Spaß mit der Seiko
Danke Dir Patrick! Schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast.

Auch was für Kreuzworträtsel Fans!
Richtig. Oder Schachspieler.

Schönes Ührchen und schöne Bilder:super:
Und eine weitere Seiko kommt ja noch:D
Danke Dir Alex! Ja, auf die andere bin ich schon ganz heiß. Kann es kaum noch erwarten. Da aber Seiko selbst keine mehr hat, zieht es sich wahrscheinlich bis in den Mai hinein. Ich werde noch wahnsinnig... Da kommt die kleine 5er zum trösten gerade recht ;-)

Constellation

Constellation

Diese Seiko 5 kommt sportlich-edel (oder edel-sportlich:hmm:) für mich rüber. Das dürfte aber auch an den feinen Bildern liegen;-)

Danke für das Zeigen:klatsch:, denn man kann bei der Linie immer und immer wieder etwas schönes Neues entdecken - viel Freude mit der Uhr!:prost:

Col. Brandon

Col. Brandon

Schlicht und elegant, gefällt mir so gut (obwohl ich für die Mathematik nicht viel übrig habe), dass ich sie meiner Wunschliste hinzugefügt habe!

Glückwunsch und viel Freude beim Ausführen :super:

Gaff

Gaff

Schiffe versenken ginge auch ;-)

Bin eben im Natofaden an der Seiko vorbei gekommen und finde hier die Vorstellung dazu. Cool.
Herzlichen Glückwunsch zu der kleinen. Gefällt mir sehr gut. Sexy Gehäuse für den kühlen Mathematiker. Steht dir perfekt.
Hab viel Spass an und mir ihr!

Schweinesohn

Schweinesohn

MEGA Dresser!
Könnte mir auch sehr gut gefallen.. Aber für mich leider zu klein :ok:

danielham

danielham

Sehr cool :super:

Mit Stahlband :klatsch:

Andreas

neznarf

neznarf

Super Bilder einer klasse SEIKO:klatsch:

Mir gefallen die kleinen Seiko Dresser auch sehr gut. Daher habe ich auch schon 4 Stück, die perfekt an meinen noch dünneren Arm passen 8-)
Wobei meine goldene (wohl eine SNXL72K) deiner doch sehr gleicht: Zeiger schwarz umrandet, Indizes schwarz, weiße Datumsscheiben, goldenes Karoblatt+Gehäuse+Band.

Thema:

Für Mathematiker u. andere kühle Rechner - Seiko SNXF07K1 mit bilingualer Komplikation...

Für Mathematiker u. andere kühle Rechner - Seiko SNXF07K1 mit bilingualer Komplikation... - Ähnliche Themen

• [Suche] Erledigt ! Aufzugwelle / Stellwelle für Miyota 6 M 12

[Suche] Erledigt ! Aufzugwelle / Stellwelle für Miyota 6 M 12: Suche Aufzugwelle / Stellwelle für Miyota 6 M 12 Quarzwerk
  • [Crowdfunding] Für Freunde der Astrologie: Horoszolla

[Crowdfunding] Für Freunde der Astrologie: Horoszolla: Hallo, heute ganz neu auf Kickstarter: Horoszolla - "die erste Uhr auf Kickstarter, die nach Sternenkonstellationen benannt wurde". Und sogar in...
  • [Verkauf] Citizen Super Titanium BM6930-57M Armbanduhr für Herren Eco-Drive blau

[Verkauf] Citizen Super Titanium BM6930-57M Armbanduhr für Herren Eco-Drive blau: Citizen Super Titanium BM6930-57M Armbanduhr für Herren Eco-Drive blau Zum Verkauf steht eine Citizen Titan Eco-Drive mit blauem Ziffernblatt für...
  • [Verkauf] Strapcode Super 3D Jubilee Stahlband mit V Clasp Schliesse für Seiko New Turtle SRPxxx

[Verkauf] Strapcode Super 3D Jubilee Stahlband mit V Clasp Schliesse für Seiko New Turtle SRPxxx: Privatverkauf Hallo Biete an : Strapcode Super 3D Jubilee Stahlband für die Seiko New Turtle SRPXXX Sehr guter Zustand, inkl. der großen...
  • Nur für Mathematiker: Albert Clock

Nur für Mathematiker: Albert Clock: Die Albert Clock zeigt nur indirekt die Uhrzeit an. Erst durch das Lösen mathematischer Aufgaben erfährt man, wie spät es ist. Vielleicht was...