Für Freunde der geschliffenen Gläser aller Art

Diskutiere Für Freunde der geschliffenen Gläser aller Art im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Die Marstron ist einfach grandios :klatsch: Eines meiner Lieblingsmodelle von Rado. Gefällt mir sehr sehr gut! Rado-Vintage Uhren sind eine Klasse...
sirtaifun

sirtaifun

Dabei seit
21.07.2017
Beiträge
2.992
@mistertomcat

Hey, das kannst Du doch nicht machen erst anfüttern und dann nur ein Bild?
Geht gar nicht! :D
 
mistertomcat

mistertomcat

Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
11.386
Ja... ich würde gerne noch was nachreichen... aber der Großteil meiner guten Uhrenfotos ist bei einem PC-Unfall "neutralisiert" worden. :motz:

Geblieben sind mir nur die pics in meinem UF-Album... inzwischen sind wieder einige dazugekommen... aber von meiner Rado gibt´s aktuell tatsächlich nur ein Bild... ich versuch´ dran zu denken, wenn sie das nächste Mal an die frische Luft kommt... quick & dirty is nich so mein Ding... soll ja was hermachen... :ok:
 
Bachus

Bachus

Themenstarter
Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
1.494
Ort
im Land zwischen den Meeren
Moin zusammen 👋

ich habe wieder mal etwas Neues für euch.

Es ist eine Seiko QR 3863-8000 aus März 1974.
Sie ist - abgesehen vom Reinigen - noch genau so wie sie ankam.

274AB080-6027-473B-BE70-E3BCF1D6E40B.jpeg
Das Bild mit Blick in den Garten.

60EBA897-753F-49F9-B9B2-9D04E7838559.jpeg
Und nochmals leicht von oben.

8D3008B9-08E9-4628-AB08-410571F3F16B.jpeg
Einmal in die Frontale und

14CECCB6-EB6D-4217-9374-6164C0B1708F.jpeg
nochmals schräg.

3A001615-5F1B-4B6A-982A-C495B4CBA7B8.jpeg
Am Handgelenk ist natürlich Pflicht.
 
Theo951

Theo951

Dabei seit
20.06.2013
Beiträge
496
Ort
Düsseldorf
Diese schöne Certina aus Wolframcarbid und Saphir Glas muß mich nach einer erfolgreiche Reparatur leider wieder verlassen.
Der Besitzer in der Schweiz wartet sehr gespant auf seiner "harte und unverwüstliche" DS Certina :D

3252582
3252584
Beste Grüße
Theo
 
Zuletzt bearbeitet:
Bachus

Bachus

Themenstarter
Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
1.494
Ort
im Land zwischen den Meeren
Time off

Time off

Dabei seit
21.10.2019
Beiträge
2.820
So - sie ist zurück

Anhang anzeigen 3254101
Jetzt mit einem neuen Glas versehen

Anhang anzeigen 3254103
ist das Muster des Zifferblatts noch besser zu sehen.

Anhang anzeigen 3254100
Seiko SQ 3003 mit der Referenz 4823-8039 aus Januar 1976

Anhang anzeigen 3254104
Der Hohl-Schliff des Bandes kommt auf den Bildern nicht wirklich zur Geltung.

Da fehlte doch glatt noch ein Bild :oops:

Anhang anzeigen 3254117
Echt Zucker, die SQ, was für ein schönes Blau, tolle Details!! Und eine perfekte Größe... :klatsch:
 
OnkelJodok

OnkelJodok

Dabei seit
28.04.2018
Beiträge
479
@Bachus:
In den 70ern hätte man diese Kombination von Dresser- und Sportuhr-Merkmalen vermutlich als nicht ganz passend empfunden. Im Kontext "Retro-Design" kann man sich da freier bewegen und verschiedene Stilmerkmale miteinander kombinieren. Die Neo70 Serie wurde wohl nur in Japan vermarktet... wenn ich es richtig interpretiere so ca. von 2005-2010.
LG Georg
 
Thema:

Für Freunde der geschliffenen Gläser aller Art

Für Freunde der geschliffenen Gläser aller Art - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Uhr für Freund zum 30. Geburtstag

    Kaufberatung Uhr für Freund zum 30. Geburtstag: Hallo Zusammen, ich oute mich direkt mal als ziemlicher Laie, ich habe wenig bis keine Ahnung von Luxusuhren. Allerdings würde ich meinem Freund...
  • [Crowdfunding] Für die Freunde eckiger Uhren: "The COMPLEX-01" aus der Schweiz

    [Crowdfunding] Für die Freunde eckiger Uhren: "The COMPLEX-01" aus der Schweiz: Hallo, neu auf Kickstarter ist diese eckige Dresswatch mit dem eindrucksvollen Namen "The COMPLEX-01" aus der Schweiz. Es gibt eine Vielzahl von...
  • [Crowdfunding] Für die Freunde des Super Compressor Designs: Oceanica SeaHorse

    [Crowdfunding] Für die Freunde des Super Compressor Designs: Oceanica SeaHorse: Hallo, gerade neu auf Kickstarter vom Stapel gelaufen: Die Oceanica SeaHorse aus New York. Gefälliges Super Compressor Design, mit einem Seiko...
  • [Crowdfunding] Für Freunde der Astrologie: Horoszolla

    [Crowdfunding] Für Freunde der Astrologie: Horoszolla: Hallo, heute ganz neu auf Kickstarter: Horoszolla - "die erste Uhr auf Kickstarter, die nach Sternenkonstellationen benannt wurde". Und sogar in...
  • Ähnliche Themen
  • Kaufberatung Uhr für Freund zum 30. Geburtstag

    Kaufberatung Uhr für Freund zum 30. Geburtstag: Hallo Zusammen, ich oute mich direkt mal als ziemlicher Laie, ich habe wenig bis keine Ahnung von Luxusuhren. Allerdings würde ich meinem Freund...
  • [Crowdfunding] Für die Freunde eckiger Uhren: "The COMPLEX-01" aus der Schweiz

    [Crowdfunding] Für die Freunde eckiger Uhren: "The COMPLEX-01" aus der Schweiz: Hallo, neu auf Kickstarter ist diese eckige Dresswatch mit dem eindrucksvollen Namen "The COMPLEX-01" aus der Schweiz. Es gibt eine Vielzahl von...
  • [Crowdfunding] Für die Freunde des Super Compressor Designs: Oceanica SeaHorse

    [Crowdfunding] Für die Freunde des Super Compressor Designs: Oceanica SeaHorse: Hallo, gerade neu auf Kickstarter vom Stapel gelaufen: Die Oceanica SeaHorse aus New York. Gefälliges Super Compressor Design, mit einem Seiko...
  • [Crowdfunding] Für Freunde der Astrologie: Horoszolla

    [Crowdfunding] Für Freunde der Astrologie: Horoszolla: Hallo, heute ganz neu auf Kickstarter: Horoszolla - "die erste Uhr auf Kickstarter, die nach Sternenkonstellationen benannt wurde". Und sogar in...
  • Oben