Für Freunde der geschliffenen Gläser aller Art

Diskutiere Für Freunde der geschliffenen Gläser aller Art im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Eine SARB001 ist auf Chrono24 aus USA von privat zu erwerben.
heinrichvds

heinrichvds

Dabei seit
06.12.2019
Beiträge
322
Ort
Nahe LG
Die Seiko SARB001/3/5 sind von Anfang 2000 und haben 39mm, wirken aber eher wie 41mm.

Hier die SARB005. Die 001 ist blau, die 003 schwarz. Sehr schwer zu finden sind alle drei.

Och, ab und an taucht schon mal eine auf ist aber sehr, sehr, sehr teuer (Betonung liegt dabei auf sehr :D).
Es gibt aber noch diese hier:

Sind ja wirklich beides sehr schöne Uhren. Wieviele "sehr" kommen bei der Orient vor teuer? 😵
 
sirtaifun

sirtaifun

Dabei seit
21.07.2017
Beiträge
5.354
Bachus

Bachus

Themenstarter
Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
2.314
Ort
Land zwischen den Meeren
:hmm: Die meisten davon sind ~ 36 mm groß.

Die beiden „Glasbausteine“ aus Post #1 und #25 wirken zumindest am Arm deutlich präsenter :D Aber die haben auch knapp 40 mm. 5CDF44AB-9308-4225-8D92-26ECF8FB84CA.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
heinrichvds

heinrichvds

Dabei seit
06.12.2019
Beiträge
322
Ort
Nahe LG
@Bachus nur mal auf die schnelle ein Shot von der Tressa die ich habe mit 37,5 X 41. Ich finde, die geht schon ziemlich verloren an dem Arm.

tre.jpg

Edit: ich werde den Beitrag dann löschen oder nochmal editieren, damit dieses furchtbare Foto nicht den schönen Faden hier verschandelt.
 
Bachus

Bachus

Themenstarter
Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
2.314
Ort
Land zwischen den Meeren
Die Tressa Lux zeigt mMn sehr schön die Problematik von gelben Zifferblättern.
Diese heben sich oftmals vom Arm nicht genug ab und dann geht die Uhr mehr verloren als sonst.

Dies ist bei meiner gelben QR ähnlich

6FE66485-E947-4D6C-A63A-9E6A276691E0.jpeg
Seiko QR 3863-8000

90A05923-A90C-47CB-9330-B519DCED020A.jpeg
Ich glaube, das ist der Grund, warum ich bisher keinen Wristshot gemacht habe.

Ich finde die anderen Farben kommen da einfach besser.
 
tiktak66

tiktak66

Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
25.418
Ort
... da, wo's schön ist
Ganz meine Meinung, viel zu schade und zu schön, um in irgendeiner dunklen Box zu versauern.

Mußt sie ja nicht gerade bei Arbeiten mit der Hilti anlegen
 
C

coyote11

Dabei seit
25.01.2020
Beiträge
264
Moin.
Liegt zum Glück nicht in der dunklen Box.
Sondern zwischen andern Juwelen im Uhrenkasten.😉
Aber, das paradoxe ist, dass beim Arbeiten mit Werkzeug aufgepasst wird. Die meisten Schlarze kommen bei Unaufmerksamkeit im Alltag.😐
Heute diese Uhr.
Ich habe sie im Sommer bei einem Hamburgbesuch persönlich bei der Tochter des Erstbesitzer abgeholt. Und ein interessantes Gespräch gehabt . Und sie hat mir die Geschichte der Uhr erzählt.
 

Anhänge

  • PXL_20211209_085455975.jpg
    PXL_20211209_085455975.jpg
    161,8 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
C

coyote11

Dabei seit
25.01.2020
Beiträge
264
Ja, hab auch länger überlegt ob ich sie kaufe.😏
Aber ich hatte noch keine mit rotem ZB und Kaliber 7804 fehlte auch noch.😉
Vom geschliffenen Glas ganz zu schweigen.😂
 
gnampf

gnampf

Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.699
Mal wieder ein Thread, der komischerweise lange an mir vorbei gegangen ist 8-)

Toll zu sehen, was hier an Facetten zusammengetragen wurde, nicht nur von den üblichen japanischen Verdächtigen.
Dazu noch zeitgenössische Blätter, Gehäuse und Materialien - da wünscht man sich, mit entsprechendem Budget in den 70ern mal shoppen gehen zu dürfen.

Aus dem "Forums-Archiv" meine Uhren (eine weitere Jahrgangs-Seiko wartet noch auf bessere Tage in der Schublade der Vergessenen):

0401.jpg
vanac_xmas.jpg
 
Thema:

Für Freunde der geschliffenen Gläser aller Art

Für Freunde der geschliffenen Gläser aller Art - Ähnliche Themen

Citizen Cosmotron 7803 JDM in schwarz-grün-schwarz: Moin zusammen 👋 ☕ ich will heute kurz meine dritte Uhrenvorstellung machen. Dass ich ein Freund von elektromechanischen Uhren bin, wurde bereits...
Oben