[Crowdfunding] Für Freunde der eckigen Uhren: The Perfect Automatic Square-shaped Watch by Depancel

Diskutiere Für Freunde der eckigen Uhren: The Perfect Automatic Square-shaped Watch by Depancel im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo, seit ein paar Stunden neu auf Kickstarter - die Depancel 3H. Sie hat ein Automatikwerk und ist .... nun ja .... man muss halt eckige Uhren...
F

Franz X. Glas

Themenstarter
Hallo,

seit ein paar Stunden neu auf Kickstarter - die Depancel 3H. Sie hat ein Automatikwerk und ist .... nun ja .... man muss halt eckige Uhren mögen. Da ich sie nicht so mag, halte ich mich aus geschmacklichen Äußerungen lieber raus.

Hier der Link: The Perfect Automatic Square-shaped Watch by Depancel

Beste Grüße.... Franz

Zuletzt bearbeitet:
MartlRS

MartlRS

Vorhin schon auf insta gesehen und naja.... meins wär sie eher nicht. Obwohl ich eckige Uhren schon mag.

ulli81

ulli81

Endlich mal wieder eine ohne total zerklüftetes ZB.Die gefällt! Sind die Maße schon bekannt?
Hoffentlich kein Tellerminenformat, wäre schade.
LG Ulli

IchoTolot

IchoTolot

Die Renaissance 24h wäre genau mein Ding wenn...
Wenn sie das ausgewogene Design nicht mit der Datumsanzeige zerschrotet hätten. Schade.

Uhrbene

Uhrbene

Ihr wollt immer alles:

299 Euro für
- eine ungewöhnliche Uhr mit gelungener Designsprache
- ein Miyota 9 Werk

sind ein fairer Preis. Ein besondere Datumsscheibe, die kaum eine Uhr unter 5K hat, finde ich ein bißchen viel verlangt. Der Finanzierungserfolg bisher scheint eher meine Einschätzung zu bestätigen.

grmpf

grmpf

Das "schiefe" Datum finde ich jetzt nicht so störend. Schöner wäre es allerdings, wenn es bei einem schwarzen Zifferblatt auch eine schwarze Datumsscheibe gäbe.

IchoTolot

IchoTolot

Ihr wollt immer alles:

299 Euro für
- ein Miyota 9 Werk

sind ein fairer Preis. Ein besondere Datumsscheibe, die kaum eine Uhr unter 5K hat, finde ich ein bißchen viel verlangt. Der Finanzierungserfolg bisher scheint eher meine Einschätzung zu bestätigen.
Die Uhr von der ich schrieb kostet EUR 449,- bzw EUR 499,-.
Das schräge Datum wirkt nach meiner Auffassung besonders störend, weil es trotz der einseitigen feinen Farbkontraste /-streifen ein optisches Ungleichgewicht erzeugt. Less is more :D

nerhu

nerhu

Ihr wollt immer alles:

299 Euro für
- ein Miyota 9 Werk

Vielleicht irre ich mich ja aber um 299€ gibts nur ein 821552014f0bf7cc8f8bf55cf700007c4741_original.jpg
was ich für überteuert empfinde, speziell bei einem KS Projekt wo man als Teilhaber auch noch das volle Risiko trägt.

Uhrbene

Uhrbene

Ok, stimmt. Das ist dann zumindest nicht mehr günstig.

P

paysdoufs

Schade - einige gute Ideen, aber leider viele „Abers“:

- Wenn rundes Datum, dann bitte in ZB-Farbe und mit custom bedruckter Datumsscheibe, so dass die Ziffern auf 16h30 aufrecht stehen (siehe B&R),
- Schwarze Krone,
- Keine 9er Series Werke bei den 3-Zeigern.

Ich hatte mal eine 3-Zeiger Depancel aus der ersten Kampagne live gesehen und fand sie sehr hochwertig. Aber hier sind mir zuviele Kompromisse gemacht worden (siehe z.B. auch die Höhe der Gehäuse, die bei Chronos und 3-Zeigern identisch ist).

bemay

bemay

Schade - einige gute Ideen, aber leider viele „Abers“:

- Wenn rundes Datum, dann bitte in ZB-Farbe und mit custom bedruckter Datumsscheibe, so dass die Ziffern auf 16h30 aufrecht stehen (siehe B&R),
- Schwarze Krone,
- Keine 9er Series Werke bei den 3-Zeigern.

Ich hatte mal eine 3-Zeiger Depancel aus der ersten Kampagne live gesehen und fand sie sehr hochwertig. Aber hier sind mir zuviele Kompromisse gemacht worden (siehe z.B. auch die Höhe der Gehäuse, die bei Chronos und 3-Zeigern identisch ist).
Bin da gestern auch drüber gestolpert und war kurz davor zuzuschlagen. Beim 24h, der ja kein Chrono ist. :-) Mich hat aber die komische Gehäuseform über der Krone absolut abgeschreckt. Und die 3-Zeiger ist mir zu teuer bzw. nur noch im Twin-Pack mit der 24h verfügbar. :roll:

Thema:

Für Freunde der eckigen Uhren: The Perfect Automatic Square-shaped Watch by Depancel

Für Freunde der eckigen Uhren: The Perfect Automatic Square-shaped Watch by Depancel - Ähnliche Themen

• [Crowdfunding] Für die Freunde des Super Compressor Designs: Oceanica SeaHorse

[Crowdfunding] Für die Freunde des Super Compressor Designs: Oceanica SeaHorse: Hallo, gerade neu auf Kickstarter vom Stapel gelaufen: Die Oceanica SeaHorse aus New York. Gefälliges Super Compressor Design, mit einem Seiko...
  • [Crowdfunding] Für Freunde der Astrologie: Horoszolla

[Crowdfunding] Für Freunde der Astrologie: Horoszolla: Hallo, heute ganz neu auf Kickstarter: Horoszolla - "die erste Uhr auf Kickstarter, die nach Sternenkonstellationen benannt wurde". Und sogar in...
  • Kaufberatung Eleganter mechanischer Damenchronograph für einen Freund gesucht

Kaufberatung Eleganter mechanischer Damenchronograph für einen Freund gesucht: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich brauche dringend eure Hilfe und ich hoffe, ihr verzeiht mir die Suche nach einer Damenuhr im "Herrenuhren" Forum...
  • [Crowdfunding] Für die Freunde von Skelettuhren: Bennetti Watches

[Crowdfunding] Für die Freunde von Skelettuhren: Bennetti Watches: Hallo, alle Freunde von Skelettuhren, denen die Tissot Chemin Des Tourelles Squelette zu teuer ist, kann zukünftig geholfen werden - mit einer...
  • [Crowdfunding] Für Freunde alternativer Zeitanzeigen: MOTION V2 - A unique German Made Designer Watch

[Crowdfunding] Für Freunde alternativer Zeitanzeigen: MOTION V2 - A unique German Made Designer Watch: Hallo, alle Liebhaber einer etwas anderen Zeitanzeige (Scheiben statt Zeiger - wobei das gewählte Design letztendlich dann doch gar nicht so viel...