Für frasie012...Breitling Superocean 44 A1739102/BA77

Diskutiere Für frasie012...Breitling Superocean 44 A1739102/BA77 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Einen wunderschönen guten Morgen liebe Mitinsassen der Anstalt ....Hier in Berlin scheint die Sonne bei - 56 Grad , so dass die Tauben tot vom...
Finlay 1

Finlay 1

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
4.951
Ort
Berlin, da wo's schön ( laut ) ist
Einen wunderschönen guten Morgen liebe Mitinsassen der Anstalt ....Hier in Berlin scheint die Sonne bei - 56 Grad , so dass die Tauben tot vom Himmel fallen..Zeit, ein Versprechen einzulösen ! Eine Vorstellung, gewidmet einem geschätzten Member der UFO - Gemeinde, Herrn frasie012 alias Frank..:D..

Tja, wie kam es dazu ? Ist erst mal so, dass ich mit Herrn frasie in regen PM - Kontakt stehe..Ihr kennt das ja vielleicht, im Laufe der Zeit kommt man mit einigen Membern so ins Quatschen und man stellt :fest, dass man da so einige Gemeinsamkeiten hat, als die wären:
- frasie sächselt ( ganz leicht..)
- ich berlinere ( ganz leicht..)
- wir machen uns nichts, aber auch gar nichts aus Uhren; frasie hat zur Zeit 46 Uhren in der Box unter dem Schreibtisch neben dem Dackelbild und 57 in der geheimen Box im Keller
- ich weiß nicht, wieviele Uhren ich habe
- frasie mag Leder(armbänder), ich auch
- wir sind beide völlig humorlos
- wir sind beide verheiratet und erzählen unseren Frauen ständig, dass dies die letzte Uhr in diesem Jahr sei

Jedenfalls habe ich Herrn frasie Anfang diesen Jahres mitgeteilt, dass ich dem Vorbild des Urgesteins des Forums, R. Winter, nacheifern wolle und einen großen Teil meiner Sammlung verkaufen werde. Von dem Erlös würde ich mir dann zu meinem 10 x 5 zigsten Geburtstag im Sommer eine schöne Uhr der Marke ......X kaufen..:D..Das fand Herrn frasie gar nicht so lustig, denn wir seien doch die Diver - Typen und würden weder denen noch unseren Frauen untreu werden...:D..Ich solle mich gefälligst zusammenreissen..

Na ja, zwei Tage später hatte ich dann doch keine Lust mehr zu warten und habe mir die besagte Uhr ( 5 Monate vor dem 5 x 10 Geburtstag unter fadenscheinigsten Ausreden ) zugelegt....aber das ist eine andere Geschichte..:D

Allerdings versprach ich frasie, den Divern treu zu bleiben und habe ihm versprochen, die nächste Uhrenvorstellung ihm zu widmen...Ist das nicht Klasse Leute ??

Und so ist es dazu gekommen, dass ich mir kurzentschlossen die Breitling Superocean 44 ins Haus geholt habe...

Hier ein paar Daten zu dem schönen Teil ( freundlichst entliehen von der Breitling - Website )..:

- Breitling Superocean 44
- Breitling Werk Kaliber 17
- Stahlgehäuse
- 1200 Meter Wasserdicht
- schwarzes Rindslederband

Ich habe mich bewußt für das Lederband entschieden, obwohl ich eigentlich mehr die Kette mag..( an einer Uhr, sonst nirgendwo ..) ..ich finde, das steht ihr sehr gut..

Hier ein paar Bilder:

Frisch aus Holland eingetroffen und spätabends im Schneetreiben im UPS - Depot Tempelhof persönlich abegeholt ( nicht wahr Kiru..:D..)

Frasie 001.jpg

Das sieht echt aus..

Frasie 002.jpg

Neiiinnnnnnnnn....

Frasie 003.jpg

Gottseidank, war nur ne optische Täuschung..

Frasie 006.jpg

Frasie 007.jpg

Frasie 009.jpg

Frasie 010.jpg

Frasie 011.jpg

Frasie 012.jpg

Frasie 013.jpg

Frasie 014.jpg

Frasie 015.jpg

Frasie 016.jpg

Tja, die Meinungen zu den Breitling Uhren sind ja geteilt. Einige Modelle gefallen mir überhaupt nicht, andere dagegen schon. Die Superocean ist m.E. aber ein schönes Teil und ich bin glücklich, sie mir bestellt zu haben. War vorher bei einem Berliner Konzi..Allerdings sollte sie da 700,00 € ( ! ) mehr kosten und nen Kaffee gab es auch nicht..Nö ! Das ist übrigens die letzte Uhr in diesem Jahr............Und die nächste Vorstellung kommt sicherlich von frasie..Ganz bestimmt..ich habe es im Gefühl..Und vielleichts sollten wir mal öfters uns unsere Vorstellungen gegenseitig widmen, hat doch was..

Und im Übrigen was die Uhr angeht: Die Geschmäcker sind wie immer verschieden, den einen gefällt es, den anderen nicht...

Euch wünsche euch allen ein schönes Wochenende !
 
revilozloh

revilozloh

Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
353
Ort
NRW
Guten Morgen,

sehr amüsante Vorstellung und schöne Bilder von einer tollen Uhr :super:

Ich bin eingentlich kein Breitling-Fan, aber diese hier gefällt mir aus-
gesprochen gut.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit.
 
Zaman

Zaman

Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
59
Ort
52351
Ja... neben der 42er heritage die schöneren Uhren aus dem Hause von Breitling. Gefällt mir sehr gut. Angekettet find ich sie ein wenig schöner.
Viel Freude mit der letzten Uhr in diesem Jahr :D
 
Kiwi

Kiwi

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
382
Ort
31xxx
Schöne Vorstellung! (Die optische Täuschung ist super!:D)

Das Lederband steht ihr gut. Wirkt nicht ganz so pompös, wie mit dem Stahlband. Wobei ich das allerdings bei der Superocean vorziehen würde.
Die Uhr steht dir klasse!
Wie ist der Tragekomfort? Wie ist dein HGU?

Gruß, Kiwi.
 
Finlay 1

Finlay 1

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
4.951
Ort
Berlin, da wo's schön ( laut ) ist
- Vielen Dank Olli !
- Zaman: Selbstverständlich ist die letzte Uhr in diesem Jahr.........
- Kiwi: Dankeschön ! Sie trägt sich absolut gut ( HG 17,5 ) und komfortabel, nichts drückt oder kratzt, nicht zu schwer oder zu leicht..was will man mehr !
 
Uhrenman

Uhrenman

Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
1.230
Ort
S-H
Eine humorvolle Vorstellung mit guten Bildern einer schönen Uhr.

Auch für mich eine der wenigen Breitlinge die mir gefällt.
Dafür aber richtig gut.
Vor allem den sparsamen Umgang mit Zahlen auf dem ZB finde ich interessant.
Meiner Meinung nach passt das Band spitzenmäßig.
Auf jeden Fall viel Spaß mit der Uhr und beim testen der Wasserdichtigkeit :D
 
Locki

Locki

Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
4.211
Ort
Bayern
Schöne Geschichte zum Uhrenkauf :super:
Mir ging es auch so die meisten Breitlinguhren gefallen mir nicht,meist zu groß usw.
Deswegen war meine Wahl die Colt die es ja so leider nicht mehr gibt.
Sieht gut aus am Leder,und nach der letzten Uhr kommt wieder die letzte Uhr :ok:
 
danielham

danielham

Dabei seit
18.09.2009
Beiträge
5.117
Ort
NRW
Herzlichen Glückwunsch zur Breitling.

Schöne Story :super:

Viel Freude und gute Gangwerte.

Andreas
 
Finlay 1

Finlay 1

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
4.951
Ort
Berlin, da wo's schön ( laut ) ist
- Jörg, vielen Dank...das mit dem Wasser und dem Lederband fällt mir jetzt erst gerade auf..:D
- Locki, Dein Avatar ist hier immer wieder gerne gesehen.....:D..Vielen Dank !
- Danke Dir Andreas !
 
Kiru

Kiru

Dabei seit
21.09.2010
Beiträge
161
Guten Morgen, lieber Sascha!

Abermals eine tolle Vorstellung mit schönen Bildern! Zur Uhr kann ich gar nicht mehr sagen, als ich schon gesagt habe. Ich finde sie wirklich :super:! Auch wenn ich eher der "Ketten-Fetischist" bin, gefällt mir die SO am Leder ausgesprochen gut. Ich finde das Design durchaus mehr als stimmig. Auch das Gewicht weiß zu beeindrucken. Und ich muss zugeben, dass sich in mir ein gewisses Zucken breit macht....

Frisch aus Holland eingetroffen und spätabends im Schneetreiben im UPS - Depot Tempelhof persönlich abegeholt ( nicht wahr Kiru..:D... )
Oh ja...das ich, während Du mich anriefst und mir das Näherkommen der dubiosen Gestalt berichtet hast, bereits in Schlappen die Treppe zum Parkhaus hinunter bretterte um hilfreich nach Tempelhof zu donnern, hab' ich Dir ja noch gar nicht erzählt. ;-) Zum Glück war es nur ein hilfebedürftiger Gürtelschnallenverkäufer, der eine Mitfahrgelegenheit erschnorren wollte.

Das ist ganz schlimm! 1. Hab' ich jetzt tüchtige Bauchschmerzen vom Feiern und 2. das schöne Stück hast Du mir ja noch nie gezeigt!!!

Ich wünsche Dir viel Freude mit dem neuen Schmuckstück!
 
cdbudenheim

cdbudenheim

Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
6.240
Ort
Mainz
Super Vorstellung , g..le Uhr , Glückwunsch .

Viel Spaß mit der Breitling .

Gruß Carsten
 
Finlay 1

Finlay 1

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
4.951
Ort
Berlin, da wo's schön ( laut ) ist
Kiru mein Freund, ganz herzlichen Dank ! Und ich bin sicher, dass ich Dich dieses Jahr schon dazu bekommen werde, dass Du Dir Deine Traumuhr bestellst....Warum soll ich eigentlich immer der Vorreiter sein ? Schönes Wochenende Dir noch ?

P.S.: Die pinkfarbene ist doch der Hammer......:D

--- Nachträglich hinzugefügt ---

- Carsten, ganz herzlichen Dank !
 
Kiru

Kiru

Dabei seit
21.09.2010
Beiträge
161
Na mal schauen. :-D
Eine vertrauensvolle Quelle hast Du ja nun aufgetan! Noch bin ich relativ virenfrei.

Warum soll ich eigentlich immer der Vorreiter sein ?
Moment...ich habe Dich aber nicht in diese Rolle gedrängt! Und im Niedrigpreissegment habe ich wenigstens eine andere Marke eher mein eigen nennen dürfen. :D Ansonsten ist es aber auch echt schwer bei Deiner Schlagzahl mitzuhalten.

Aber die SO an der Kette ist schon eine Alternative zu meiner Exituhr.

Sehr schöne Uhr! Bin wirklich begeistert und sie steht Dir ausgezeichnet. Die 44 mm sieht man ihr wirklich nicht an.

Schönes Wochenende auch Dir!
 
ominus

ominus

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
7.698
Ort
NRW
Mir persönlich hat die pinkfarbende Uhr viel besser gefallen,warum du anschließend lieber diese Taucheruhr zeigst,ist für
mich ein Rätsel.






















Herzlichen Glückwunsch zum schönen Diver.
Für mich ist das mit die schönste Breitling Uhr,die hat einiges an Charme.

Sie passt dir auch sehr gut.
Danke für diese unterhaltsame Vorstellung und viel Spaß beim tragen.

Ab und zu kannst du aber auch die pinkfarbene tragen;-)
 
Uhrenman

Uhrenman

Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
1.230
Ort
S-H
- Jörg, vielen Dank...das mit dem Wasser und dem Lederband fällt mir jetzt erst gerade auf..:D
...
Huch ...Nein...das eine hat mit dem anderen gar nix zu tun.
Leder am Diver finde ich ok.
mit dem Test meinte ich die 2.000 Meter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhrenman

Uhrenman

Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
1.230
Ort
S-H
Bisschen Reserve ist immer gut :D
 
frasie012

frasie012

Dabei seit
28.06.2011
Beiträge
3.049
Ort
Sachsen-Anhalt
Hallo Sascha ,

:D:D:D ... und ich dachte schon , Du widmest mir Deine neue Rolex ... :-):-( ! Mit der Breitling kann ich gut leben ... :lol: !
Wie immer eine klasse Vorstellung , die mir optisch und natürlich auch schreibtechnisch richtig gut gefallen hat - :super: !
Die Breitling ist aber auch eine schöne Uhr und deshalb viel Spaß mit Ihr !!!

Gruß Frank

PS : Versprich mir aber bitte - die Rolex jemand anderem zu widmen ! :-D
 
Phileas Fogg

Phileas Fogg

Dabei seit
04.02.2012
Beiträge
807
Ort
London - Savile Row No. 7
Moin Moin Sascha und Gratulation zur SO, eine der wenigen Breitlings die mir auf Anhieb gefallen würden und auch die Kombination mit dem Lederband ist einfach nur klasse! Die Lederbänder von Breitling sind aber auch von sehr guter Qualität, zumindest was ich bis jetzt in die Finger gekriegt habe. Leider sind die Breitlings allesamt so große Klopper an meinem kleinen Handgelenk. Das einzige Manko, was das Gesamtbild m.E. ein wenig trügt ist das Datum auf "3 Uhr", aber gab es da nicht auch eine Version ohne Datum? Die Breitling-Experten werden es sicher besser wissen und für Aufklärung sorgen.

Viele Grüße und allzeit gute Gangwerte! :-)

Phileas Fogg
 
Thema:

Für frasie012...Breitling Superocean 44 A1739102/BA77

Für frasie012...Breitling Superocean 44 A1739102/BA77 - Ähnliche Themen

  • [Suche] Glas für meine LM 5606-7080

    [Suche] Glas für meine LM 5606-7080: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Glas für meine schöne vintage Seiko Lord-Matic 5606-7080. Das Glas trägt die Nummer 300V04GN-S. Sofern...
  • Revision für Cartier Panthere Cougar 116000R? Sie bleibt zwischendurch stehen

    Revision für Cartier Panthere Cougar 116000R? Sie bleibt zwischendurch stehen: Liebe Community, meine Cartier Panthere Cougar in Gold bleibt neuerdings zwischendurch stehen - sie ist aus 1995 und hat, so glaube ich, noch...
  • [Verkauf] Crafter Blue für SKX

    [Verkauf] Crafter Blue für SKX: Hallo zusammen Verkaufe von privat neuwertiges Crafter Blue für die SKX. 50€ incl. Versand.
  • [Crowdfunding] Ein Rennauto fürs Handgelenk: BackFire Automatic Watches aus Hong Kong

    [Crowdfunding] Ein Rennauto fürs Handgelenk: BackFire Automatic Watches aus Hong Kong: Hallo, warum Auto? Nun, angeblich wurde das Design und die Konstruktion des Gehäuses vom Roll Cage Design der Formel 1 Boliden inspiriert...
  • Ähnliche Themen
  • [Suche] Glas für meine LM 5606-7080

    [Suche] Glas für meine LM 5606-7080: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Glas für meine schöne vintage Seiko Lord-Matic 5606-7080. Das Glas trägt die Nummer 300V04GN-S. Sofern...
  • Revision für Cartier Panthere Cougar 116000R? Sie bleibt zwischendurch stehen

    Revision für Cartier Panthere Cougar 116000R? Sie bleibt zwischendurch stehen: Liebe Community, meine Cartier Panthere Cougar in Gold bleibt neuerdings zwischendurch stehen - sie ist aus 1995 und hat, so glaube ich, noch...
  • [Verkauf] Crafter Blue für SKX

    [Verkauf] Crafter Blue für SKX: Hallo zusammen Verkaufe von privat neuwertiges Crafter Blue für die SKX. 50€ incl. Versand.
  • [Crowdfunding] Ein Rennauto fürs Handgelenk: BackFire Automatic Watches aus Hong Kong

    [Crowdfunding] Ein Rennauto fürs Handgelenk: BackFire Automatic Watches aus Hong Kong: Hallo, warum Auto? Nun, angeblich wurde das Design und die Konstruktion des Gehäuses vom Roll Cage Design der Formel 1 Boliden inspiriert...
  • Oben