Für Farben-Fans

Diskutiere Für Farben-Fans im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Ein kleiner Werbeartikel in der österreichischen Tageszeitung derstandard.at: Klick Meins sind die Uhren weniger. LG PG
P'coloGiallo

P'coloGiallo

Themenstarter
Ein kleiner Werbeartikel in der österreichischen Tageszeitung derstandard.at: Klick

Meins sind die Uhren weniger.

LG PG

T

tbickle

Gesperrt
DESIGNED BETWEEN VIENNA AND NEW YORK ...
Ich liebe derartiges Bullshit-Bingo. Das ist genau mein Ding. :face:

"Die große Challenge für die Uhrenbauer war, dass wir hier mit Dingen und Techniken daherkamen, die man im Uhrenbau nicht kennt."
BINGO! :D

"So konnten die Schweizer mit dem Aluminiumprofil, in dem das Gehäuse eingebettet ist, zunächst nichts anfangen."
"Dabei kennt das jeder Fenstermacher."
Ich würde auf der Stelle 1.000 CHF bezahlen, um Thierry Stern nur dabei zusehen zu dürfen, wie er diesen gequirlten Mist liest. :D

"Der Gedanke war, etwas für jeden zu machen."
Der einzige Weg, diesen Gedanken in die Tat umzusetzen, ist es bekanntlich, Franchise-Nehmer bei McDonalds zu werden. :D

"Im Grunde haben wir den Archetyp einer Luxury Sport Watch genommen und diesen einer Neuinterpretation unterzogen."
Archetyp ... Luxury .. ich lache gerade Tränen. :lol:

STANDARD: Was hat es mit der einzigen Zahl auf dem Zifferblatt auf sich, der 13?

Wiederin: Sie steht für eine Extrastunde, die man sich dafür nimmt, um nur das zu machen, was man wirklich möchte.
Extrastunde? 13? :hmm: Von welchem Planeten stammen diese Leute überhaupt? :D

Niemand wird diese Uhren kaufen. Weder in New York, noch in Vienna, noch in between auf dem Grund des Nordatlantiks, wo die Idee zu diesem unausgegorenen Retorten-Murks ohnehin schleunigst versenkt werden sollte.

Gruß

florreal

florreal

Jetzt hätt ich beinahe vor Lachen meinen Kaffee über die Tastur geschüttet :klatsch:

Uhrakel

Uhrakel

Wie sind sie auf Aluminium als Uhrenmaterial gekommen?

" Zeit sollte nicht schwer wiegen, dass war unser Grundgedanke".

Bevor ich das Interview komplett lese, lege ich mir erstmal eine Windel an....

Vincent_Rock

Vincent_Rock

In New York tragen junge Menschen keine Smartwatch, die ist viel zu schwer.
Stimmt, richtige Klopper die Dinger. Allerdings kann ich aus erster Hand bestätigen, dass Smartwatches in NY doch sehr häufig vertreten sind.

In New York sind es junge Fotografen und Models, die sie wirklich gerne tragen.
Achso die....

Wie sind Sie auf Aluminium als Uhrenmaterial gekommen?
Es verkratzt und verbiegt sich so schön schnell.

Wir wollten ein demokratisches Produkt, von dem man sich auch mehrere zulegen kann.
What? :D

Allerdings eine hochwertigere, denn die Swatch ist für mich schon fast eine Wegwerfuhr. Unsere Uhr ist zu 100 Prozent recyclebar.
Muss man Dinge nicht erst wegwerfen um sie zu recyclen?

Außerdem: Man schmeißt eine Uhr nicht weg. Das tut doch weh, das macht man nicht.
Ah, also doch nicht recyclen.

Vincent_Rock

Vincent_Rock

Ich bin dann mal beim Media Markt, ich bin diesen Demokratie Tempeln einfach verfallen.

Dwight

Dwight

STANDARD: Braucht die Welt noch eine weitere Uhrenmarke?
Tino Valentinitsch: Ja. Nächste Frage bitte. (Zitat: Der Standart)

Genau. Und ich mache mir jetzt erst maln Kaffee.

Alex Wiederin: Natürlich. Denn das ist unsere Antwort auf die Smartwatch, quasi die "dumme" Watch. Besser: die leichte Watch. In New York tragen junge Menschen keine Smartwatch, die ist viel zu schwer.
Valentinitsch: Wer die trägt, wirkt auch immer ein bisserl nerdig. Wie früher die Jungs mit den Taschenrechner-Uhren. (Zitat: Der Standart)

Genau. Und all die Hipster brauchen natürlich abtragendes Alu am Arm... und bitte nichts gegen meine Casio Kommunionsuhr

Wiederin: Man vergisst sozusagen, dass man die Uhr am Handgelenk hat. Wir wollen unsere Herangehensweise auch nicht als großartiges Uhrmacherhandwerk definieren. Die Uhr soll ein Designobjekt sein. Wir haben das Design als Patent angemeldet. (Zitat: Der Standart)

Genau. Diese Ode an das Design hat mit einer ernstzunehmenden Uhr auch nichts zu tun. Ihr seid Visionäre.

TW2U16800_F.jpg (Quelle: Timex)

Nunja... zum Frühstück recht amüsant, besten Dank hierfür :super:

Plaggy

Plaggy

Ist ja nicht so schlecht vom Gehäuse her, wenn das Dial und die Zeiger nicht wären...
Und das unsägliche Geschwätz im Hintergrund, das einem die Gründer so unsympathisch macht, dass man ihnen keinen Cent Geld geben will : :face:

Uhrbene

Uhrbene

Das einzig Interessante an dem Schwachsinn ist der Hut vom Wiederin. Der ist so schön gaga.

Breitlingfan_xf

Breitlingfan_xf

Das ist kein Hut, das ist ein Lampenschirm. Leider ist die Birne kaputt.

Die Uhr gibt´s dann bei Primark, da passt das wieder:

STANDARD: Sie soll demnach vor allem Impulskäufer ansprechen?

Wiederin: Nicht nur das. Wir wollten ein demokratisches Produkt, von dem man sich auch mehrere zulegen kann. Unsere Zielgruppe ist ganz klar: junge, designaffine Menschen. In New York sind es junge Fotografen und Models, die sie wirklich gerne tragen. Leute, die Uhren nicht als Prestigeobjekt sehen und die aktiv sind.

Schön, dass sich die beiden permanent widersprechen.

P

paysdoufs

Wobei:

Entferne die 30% des allzu offensichtlichen Selbst-Widerspruchs und ersetzte sie durch irgendwelche Hinweise auf „Historie“, „Manufaktur“ und „bleibender Wert“ (vor dem Hintergrund menschenleerer Jura-Hügel)...

Und man ist schon wieder ziemlich nah am dominierenden Standard-Marketinggeblubbers der Mehrzahl der Uhrenhersteller :face:

herki

herki

In New York tragen >50% der Menschen Apple Watches, ich weiß allerdings nicht ob das alles Fotografen und Models sind und ob jeder unter diese Kategorien fällt der Versucht sein Leben auf Instagram in dem passenden Licht darzustellen.

C

citsei

Gesperrt
Wobei:

Entferne die 30% des allzu offensichtlichen Selbst-Widerspruchs und ersetzte sie durch irgendwelche Hinweise auf „Historie“, „Manufaktur“ und „bleibender Wert“ (vor dem Hintergrund menschenleerer Jura-Hügel)...

Und man ist schon wieder ziemlich nah am dominierenden Standard-Marketinggeblubbers der Mehrzahl der Uhrenhersteller :face:
Gerüchteweise hatte da sogar der Graf von Monte Irgendwas seine Finger im Spiel...

DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
In den News hat das nun wirklich nichts verloren. Bitte sowas zukünftig ins Uhrencafe einstellen. Thread verschoben.

P'coloGiallo

P'coloGiallo

Themenstarter
Danke, da ist der Faden besser aufgehoben.

Thema:

Für Farben-Fans

Für Farben-Fans - Ähnliche Themen

• [Crowdfunding] Für alle Liebhaber von bunten Farben: MAS Dive Watch

[Crowdfunding] Für alle Liebhaber von bunten Farben: MAS Dive Watch: Hallo, das ist ein Angebot für Liebhaber des Bunten, des Farbigen: MAS Dive Watch aus Australien. Die Farben sind jeweils limitiert. Wegen ihrer...
  • [Crowdfunding] Für alle die Farben mögen - der neue Dress Diver "Belgrano" von Martenero

[Crowdfunding] Für alle die Farben mögen - der neue Dress Diver "Belgrano" von Martenero: Hallo, heute ganz neu auf Kickstarter - der Diver "Belgrano" der Marke Martenero. Ich oute mich hier mal ganz unverblümt als überzeugter Fan...
  • Coming soon: SEIKO - Weitere Farben für Samurai u. Turtle

Coming soon: SEIKO - Weitere Farben für Samurai u. Turtle: Seiko kündigt emeraldgrüne Samurai und Turtle an. Genau wie bei der bereits erhältlichen Seiko Sumo in gleicher Farbe (SZSC004) besitzen Samurai...
  • [Erledigt] Everest Kautschukband Farbe Green für Gliedelock-Schließe, ungetragen

[Erledigt] Everest Kautschukband Farbe Green für Gliedelock-Schließe, ungetragen: Privatverkauf ohne Garantie und Gewährleistung. Verkaufe ein original Everest Kautschukband in der Farbe Green. Es handelt sich um das Modell...