[Crowdfunding] Für Fans der Wählscheibentelefone: Graham Bell's watch with Swiss Made-Automatic movement

Diskutiere Für Fans der Wählscheibentelefone: Graham Bell's watch with Swiss Made-Automatic movement im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo, wer von den Älteren hier könnte sich nicht an die alten Telefonapparate mit Wählscheibe erinnern? Lang hat es gedauert, bis man seine...
F

Franz X. Glas

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
551
Hallo,

wer von den Älteren hier könnte sich nicht an die alten Telefonapparate mit Wählscheibe erinnern? Lang hat es gedauert, bis man seine Nummer eingegeben hatte und wehe die Gegenstelle war besetzt - dann musste man alles wieder von vorne machen. Keine Wahlwiederholung war möglich. Heute in den Zeiten der Service-Hotlines eine grausige Vorstellung...... Und zum Gedenken an diese aus heutiger Sicht fast schon steinzeitliche Technik soll es eine Uhr geben? Braucht man, - will man so etwas?

Colomer & Sons in Spanien hat wieder einmal zugeschlagen und bringt die sogenannte Graham Bell Watch auf den Markt. Heute Abend ging die Kampagne auf Kickstarter an den Start.


Hier mal die Specs, schön übersichtlich in ein Bild der Uhr integriert:


Bell_Specs2.jpg




Und hier ein paar weitere Stimmungsbilder:


Bell_1.jpg



Bell_2.jpg



Bell_3.jpg



Bell_5.jpg



Alle Interessenten finden hier Näheres zum Thema: Graham Bell's watch, Swiss Made-Automatic movement


Beste Grüße.... Franz
 
Oelfinger

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
5.799
Das Verhältnis zwischen Zahlen und Zeigern paßt überhaupt nicht. Die Zeiger sind viel zu Unterrepräsentiert.
 
PAM127

PAM127

Dabei seit
24.10.2015
Beiträge
5.719
Ich gehöre wohl zu der Zielgruppe, aber gefällt mir gar nicht.
 
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
7.887
Ort
Marburg
Auf den alten Telefonen waren gar keine Zeiger...daher das Missverhältnis.

Originell umgesetzt, trotzdem frage ich mich, wer das kauft. Na ja, 29 Backer sind ja schon da, sieht also wohl gar nicht so schlecht aus für die Finanzierung. 299€ sind für Zutaten ja auch ein guter Preis.
 
zeekaa

zeekaa

Dabei seit
09.04.2016
Beiträge
1.435
Nicht mal übel. Etwas dick.
 
Franko

Franko

Dabei seit
06.02.2017
Beiträge
744
Ort
51° 36′ N, 11° 27′ O
Die Idee gefällt mir, die Umsetzung noch nicht so ganz. Wie oben bereits geschrieben, halte auch ich die Zeiger für zu unterpräsent.
 
grmpf

grmpf

Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
958
Ort
Ludwigsburg-Oßweil
So ganz meins ist die Uhr nicht. Aber man muss den Machern zumindest zugestehen, dass sie sich Gedanken um ein eigenständiges Design gemacht haben. Das ist auf KS inzwischen ja schon lobenswert, Einheitsbrei gibt es leider oft genug.
Die Zeiger finde ich übrigens nicht so schlimm. Wären sie deutlich größer/präsenter, dann würde dadurch das Wählscheiben-Design wieder in den Hintergrund treten. Das würde die Zentralidee des Designs konterkarieren.
 
Thema:

Für Fans der Wählscheibentelefone: Graham Bell's watch with Swiss Made-Automatic movement

Für Fans der Wählscheibentelefone: Graham Bell's watch with Swiss Made-Automatic movement - Ähnliche Themen

  • [Crowdfunding] Für alle Batman und Justice League-Fans - DAUMIER: Unprecedented Batman Watch

    [Crowdfunding] Für alle Batman und Justice League-Fans - DAUMIER: Unprecedented Batman Watch: Hallo, heute neu auf Kickstarter - für alle Fans der DC Comics - eine Batman/Justice League Uhr: Die DAUMIER aus Hong Kong. Natürlich eine schwer...
  • [Crowdfunding] Der Plattenspieler fürs Handgelenk - für Grateful Dead Fans. Von Colomer and Sons

    [Crowdfunding] Der Plattenspieler fürs Handgelenk - für Grateful Dead Fans. Von Colomer and Sons: Hallo, ohne hier Musikgeschichte unterrichten zu wollen, aber die "Grateful Dead" waren eine zwar sehr spezielle aber durchaus interessante...
  • Bifora Fan dankt für die Aufnahme

    Bifora Fan dankt für die Aufnahme: Vielen Dank für die Aufnahme ins Forum... Hab einen "leichten" Bifora Tick, da meine Familie aus der Region stammt und angeblich einige meiner...
  • [Crowdfunding] Für Totenkopf-Fans: AISION: The first Stereoscopic Skull Watch on Kickstarter

    [Crowdfunding] Für Totenkopf-Fans: AISION: The first Stereoscopic Skull Watch on Kickstarter: Hallo, man muss halt Totenköpfe mögen - hier auch noch dreidimensional. Seit kurzer Zeit auf Kickstarter. Aber seht selbst: AISION: The first...
  • Für die Deep Sea Fans

    Für die Deep Sea Fans: Mal etwas auf die Schnelle.... The Two Deepest Diving Watches Ever, Next To Each Other - HODINKEE
  • Ähnliche Themen

    Oben