Für die schönste Zeit des Jahres - "The Zeitlos - A Real Luxury Swiss Automatic Watch"

Diskutiere Für die schönste Zeit des Jahres - "The Zeitlos - A Real Luxury Swiss Automatic Watch" im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo, bei diesem Kickstarter-Projekt weiß ich selbst nicht so recht, was ich denken soll. Auf den ersten Blick wirkten die Uhren auf mich wie...
F

Franz X. Glas

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
566
Hallo,

bei diesem Kickstarter-Projekt weiß ich selbst nicht so recht, was ich denken soll. Auf den ersten Blick wirkten die Uhren auf mich wie eine unverschämte AP-Kopie, nur um auf den zweiten Blick dann doch recht viele eigentständige Designmerkmale aufzuweisen. Es ist einfach die Grundform (und die schön ausgerichteten Schrauben in der Lünette) die den Betrachter zunächst in die Irre führen. Eigentlich sind es aber ganz nette Dress-Watches, die hier entstehen. Und die Features wirken ganz brauchbar.

Hier ein paar Specs:

Zeitlos_specs-1.jpg
Zeitlos_specs-2.jpg
Zeitlos_Größen.jpg

Und dann noch ein paar Fotos:


Zeitlos-2.jpg
Zeitlos-7.jpg


Alle, die mehr darüber wissen wollen, finden hier Näheres: https://www.kickstarter.com/projects/2079294446/the-zeitlos-a-real-luxury-swiss-automatic-watch

Beste Grüße..... Franz
 

Anhänge

Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
8.138
Ort
Marburg
Der Name geht eigentlich gar nicht. Und das merkwürdig technische Datumsfenster macht den schönen Dress-Look des ZB kaputt. In Summe stimmt hier in meinen Augen nicht viel.
 
Mr.Big

Mr.Big

Dabei seit
10.06.2017
Beiträge
521
Ort
Kurpfalz
Da schließe ich mich an. "The Zeitlos" klingt ja furchtbar. Und das fette Fulton und Inglewood auf dem ZB ist auch nicht gerade schön.
Macht mich nicht an. Dennoch danke fürs Zeigen.
 
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
14.569
Ort
Bayern
Das ins ZB eingravierte überdimensionale F+I degradiert die Uhr zum optischen Modeartikel. Schade eigentlich, denn die übrigen Ansätze wären mit Ausnahme der Schraube am Datumsfenster gar nicht mal so schlecht. Bis auf die Bezeichnung "The Zeitlos" natürlich. Das ist genauso übel wie "Die Timeless". Dafür ist das Stahlband optisch recht geglückt "integriert".

Gruß
Helmut
 
Mr.Big

Mr.Big

Dabei seit
10.06.2017
Beiträge
521
Ort
Kurpfalz
Interessant, dass am Datum kein Fenster sondern eine Witwe verbaut wurde. Vielleicht ist es deshalb so hässlich? ;-)
 
tbickle

tbickle

Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
5.370
Achteckige Lünette + ausgerichtete Schrauben = strafbewehrte Unterlassungserklärung vom Anwalt von AP.

Alles, was an dieser Uhr gelungen ist, trägt eindeutig die DNS von AP in sich. Das Armband der Astromaster ist auch nicht schlecht. :D
 
stinger80

stinger80

Dabei seit
10.04.2017
Beiträge
472
Ort
Köln
Wie schon mehrfach geagt dieser Name auf dem ZB ist no-go!

Dann wird noch aus der Schweiz verschickt. Also bin ich bei momentan: 529 GBP pledge = 720 EUR finale Summe.

Finde ich sehr stolz für das Gebotene.
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
13.743
Ort
Wien
Bin ich eigentlich der einziger der an Möbel und Holz denktz bei dem Namen:lol:
 
Thema:

Für die schönste Zeit des Jahres - "The Zeitlos - A Real Luxury Swiss Automatic Watch"

Für die schönste Zeit des Jahres - "The Zeitlos - A Real Luxury Swiss Automatic Watch" - Ähnliche Themen

  • Was für ein schöner TAG!

    Was für ein schöner TAG!: TAG HEUER AQUARACER CALIBRE 7 TWIN-TIME, Ref. WAY201F.BA0927 Hallo Uhrforum! Kennt Ihr diese Tage? Es ist Samstag, morgens beim Aufstehen...
  • Kaufberatung Qualitative und schöne Uhr für Einsteiger in die Uhrenwelt

    Kaufberatung Qualitative und schöne Uhr für Einsteiger in die Uhrenwelt: Hallo Uhrenfreunde, Ich bin neu in diesem Forum, ebenso bin ich relativ neu in der Uhrenwelt. Zu meiner Person: ich bin 17 Jahre alt, männlich...
  • [Crowdfunding] Schöner Diver für starke Männerarme: Arcturus Sovereignty - Swiss Automatic Movement Timepiece

    [Crowdfunding] Schöner Diver für starke Männerarme: Arcturus Sovereignty - Swiss Automatic Movement Timepiece: Hallo, nachdem das erste Projekt von Arcturus ( Neue Uhr : Arcturus LC-1 ) erfolgreich und problemlos abgewickelt wurde, haben die Initiatoren...
  • [Erledigt] Seiko Diver 4205-0147 Automatic Date für Damen aus den 1980ern - schon Vintage

    [Erledigt] Seiko Diver 4205-0147 Automatic Date für Damen aus den 1980ern - schon Vintage: Dieser kleine Lady's Diver meiner Frau ist mindestens jetzt 10 Jahre unbeachtet in der Schublade gelegen, aber davor wurder er viel getragen...
  • Leckerer Kaffee und eine schöne IWC 3227-01 für ein gelungenes Wochenende.

    Leckerer Kaffee und eine schöne IWC 3227-01 für ein gelungenes Wochenende.: Hallo, habe gerade etwas Zeit im Büro und wollte meine neue Errungenschaft vorstellen. Eigentlich hatte ich nicht vor eine neue Uhr zu kaufen...
  • Ähnliche Themen

    Oben