Für die Experten Glashütte original Senator Excellence gold oder Senator auf und ab

Diskutiere Für die Experten Glashütte original Senator Excellence gold oder Senator auf und ab im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen, zur Wahl stehen: Glashütte Original Senator Ref. 39-44-03-11-04 Auf und ab, Mondphase, Datum, 18 Rotgold, 39 mm keine Papiere...
  • Für die Experten Glashütte original Senator Excellence gold oder Senator auf und ab Beitrag #1
R

rotbarker

Themenstarter
Hallo Zusammen,

zur Wahl stehen:

Glashütte Original Senator Ref. 39-44-03-11-04 Auf und ab, Mondphase, Datum, 18 Rotgold, 39 mm​

keine Papiere, keine Box, jedoch frische Revision vom Juwelier, ca. 2005,

Glashütte Original Excellence Kaliber 36, 40 mm, Rotgold, 18 k

3/4 Jahr alt, alles vorhanden

Warum in Gold und Glashütte original ?

Meine erste richtige Uhr war Glashütte original in Gold/Stahl erste Serie ca. 1995, diese habe ich verkauft und trauere. Zudem habe ich noch eine Rolex, Ref. 15238 in Gold, diese müsste gehen.

Preislich liegen hier keine riesigen Unterschiede, die Uhr mit der Mondphase hatte ich an, gefiel, jedoch war kein Eintausch möglich.

Die untere Uhr sieht sicherlich etwas altbacken oder auch liebevoll klassisch aus.

Warum keine Panomatik ?

Die ich eine Lange 1 mit Mondphase habe sehe ich keine Sinn darin. Andere Marken können meine Trauer nicht lösen.

Wichtig wäre noch eine gewisse Wiederverkaufsmöglichkeit, meine Arme sind eher dünn über 40 mm gibt keinen Sinn.

Links habe ich keine reingesetzt, da ich nicht weiß ob dies legitim ist.

Vielen Dank,

Kai

• Für die Experten Glashütte original Senator Excellence gold oder Senator auf und ab Beitrag #2
icetealight

icetealight

Wenns sportlich sein soll die erste und sonst die zweite :-)

Da du eine Lange1 und ne Roley hast, denke ich eher die schlichtete zweite.

• Für die Experten Glashütte original Senator Excellence gold oder Senator auf und ab Beitrag #3
fleutjenpieper

fleutjenpieper

Ich finde die erste um Längen schöner, liegt einerseits daran, dass ich keine römischen Zahlen mag, andererseits ich die Senatorreihe sehr mag. Trotz "diverser Anzeigen" ist das Blatt sehr klar, sehr sauber, das würde mich begeistern.

Senator Chrono in Gold wäre zu schlicht?

• Für die Experten Glashütte original Senator Excellence gold oder Senator auf und ab Beitrag #4
olderich

olderich

Hallo

Meine erste goldene GO Senator karree kaufte ich vor 18 Jahren und habe sie noch (quasi neu).
Kürzlich erwarb ich dann die GO Seaq Pano.
Beides sehr schöne Uhren, aber als Uhr für alle Fälle ist für mich die Seaq angenehmer.
Mit keiner Glashütte macht man etwas falsch, mir gefallen einfache Uhren (im design) besser.
Ciao olderich

• Für die Experten Glashütte original Senator Excellence gold oder Senator auf und ab Beitrag #5
gandalf123

gandalf123

Mir gefiele die GO Senator deutlich besser. Die Excellence ist mir
zu blass und altbacken. Allerdings sind 17 Jahre bei der Senator
ein Wort. …. trotzdem würde ich vor diese Wahl gestellt die
Senator nehmen.

• Für die Experten Glashütte original Senator Excellence gold oder Senator auf und ab Beitrag #6
R

rotbarker

Themenstarter
Guten Morgen Zusammen,

erstmal danke für die Antworten. Die Excellence ist raus, der Verkäufer meldet sich aktuell nicht und in der Tat ist sie zu sehr altbacken. Meine Frau meinte diese Uhr tragen neunzigjährige und ich.

Die Lange ist nicht schlicht mit Mondphase, Auf und Ab, Panoramakalender empfinde ich sie nicht als schlicht wie eine 3 Zeigeruhr.
Inzwischen denke ich aber auch an 2 weitere Modelle:

GO Panomaticlunar in grün. Diese hatte ich letztes Jahr an und wollte sie kaufen wenn ich meine Lange 1 verkaufe. Diese erschien mir als gute Nachfolgerin mit einem tollem Blatt, anprobiert habe ich diese auch. Da ich die Lange 1 nicht verkauft habe, habe ich sie nicht gekauft. Sie schienen mir auch zu ähnlich. Sehe ich heute anders. Wäre im Moment meine Nummer 1 wenn ich sie denn zu einem gutem Preis (unter € 8.000) bekomme. Gefällt auch meiner Frau, Wertentwicklung schwer einschätzbar. Trendfarben können schnell out sein.

GO Panomaticinverse. Diese fand ich immer schrecklich. Gefällt mir heute. Jedoch dürften 42 mm zu groß sein, da die Lünette kaum vorhanden ist, alternativ in Gold ist mir deutlich zu teuer. Preislich interessant für € 7.500. Wertentwicklung ? Gefällt meiner Frau, ist aber trotzdem aufgrund der Größe raus denke ich.

GO Senator Gold, Auf und Ab wie oben beschrieben bekomme ich für € 7.000 inklusive Revision und neuem Armband vom Händler. Leider weder Box noch Papiere dabei. Wertentwicklung ungewiss, dürfte bei dem Preis aber schon einen Boden gefunden haben. Sehr klassisch, da sind die anderen Uhren moderner.

Hängt jetzt alles vom EK der Panomatic ab, mehr Geld ausgeben als ich durch andere Verkäufe einnehmen möchte ich nicht unbedingt.

Viele Grüße
Kai

• Für die Experten Glashütte original Senator Excellence gold oder Senator auf und ab Beitrag #7
R

rotbarker

Themenstarter
Die Entscheidung ist gefallen, ich habe die Panomatic zu einem gutem Preis bekommen. Das grüne Ziffernblatt gefällt mir hervorragend und der Deal bzw. das Entgegenkommen vom Verkäufer prima.

Schönes WE
Kai

• Für die Experten Glashütte original Senator Excellence gold oder Senator auf und ab Beitrag #8
geistik

geistik

Bild? :-)

• Für die Experten Glashütte original Senator Excellence gold oder Senator auf und ab Beitrag #9
R

rotbarker

Themenstarter
Schwierig Uhr wird morgen versandt. Außerdem habe ich noch andere Armbänder bestellt, da mir das original (braun) nicht gefällt. Vielleicht stelle ich sie zusammen mit der Lange 1 Mondphase Platin vor. Diese hatte ich schon vorgestellt allerdings eher schlecht. Muss erst noch fotografieren üben.

VG
Kai

• Für die Experten Glashütte original Senator Excellence gold oder Senator auf und ab Beitrag #10
R

rotbarker

Themenstarter
Warum sind Fotos so wichtig ? Uhr ist doch bekannt. Das Armband ist leider nichts für mich, trägt sich unangenehm, da falsche Länge.

Hier auf die schnelle
PXL_20220630_095815522[1].jpg

• Für die Experten Glashütte original Senator Excellence gold oder Senator auf und ab Beitrag #11
stephan120272

stephan120272

Warum sind Fotos so wichtig ?
Damit man sehen kann, dass etwas bei der Beratung herungekommen ist. Viele geben sich hier echt Mühe und in zahllosen Fällen meldet sich der TS dann gar nicht mehr. Und: Gerade in diesem Fall ist die Uhr zwar bekannt, aber schöne Livebilder sind selten zu sehen. Im übrigen ganz herzlichen Glückwunsch, die Uhr sieht in grün phantastisch aus!

Viele Grüße STEPHAN

• Für die Experten Glashütte original Senator Excellence gold oder Senator auf und ab Beitrag #12
geistik

geistik

Genau, für mich würde es in erster Linie darum gehen, die Uhr einfach mal im ganz normalen Umfeld abgelichtet zu sehen, und nicht nur wild aufpolierte professionelle Produktfotos!

Gerne mehr, sobald du sie am für dich passenden Band hast – vielen Dank! Geteilte Leidenschaft macht doch gleich doppelte Freude!

• Für die Experten Glashütte original Senator Excellence gold oder Senator auf und ab Beitrag #13
R

rotbarker

Themenstarter
Ok verständlich und danke. Ich habe noch ein hellbraunes und grünes Band von Hirsch bestellt. Außerdem schaue ich mir noch das graue Synthetikband von Glashütte an. Bitte noch um etwas Geduld.
Viele Grüße
Kai

Thema:

Für die Experten Glashütte original Senator Excellence gold oder Senator auf und ab

Für die Experten Glashütte original Senator Excellence gold oder Senator auf und ab - Ähnliche Themen

[Erledigt] Glashütte Original Senator Panoramadatum Mondphase: Ich verkaufe aus meinem Privatbesitz eine wenig getragene Glashütte Original Senator Panoramadatum Mondphase Automatikuhr als Fullset mit den...
IWC Portuguiser Perpetual Calendar42 oder Glashütte Original Senator Excellence Perpetual Calendar??: Ich setze diesen Thread neu an, obwohl es eine GO-lastige über 3 Jahre laufende auch vorhanden ist. Aber der neue IWC ist nicht greibar und nicht...
Neue Uhr: Glashütte Original Senator Excellence Ewiger Kalender - Limitierte Edition: Neue Uhr: Glashütte Original Senator Excellence Ewiger Kalender - Limitierte Edition Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42mm Höhe: 12,8 mm WaDi: 5bar...
Neue Uhr: Glashütte Original SeaQ - kleine Version in Rotgold: Neue Uhr: Glashütte Original SeaQ - kleine Version in Rotgold Gehäuse: Rotgold Durchmesser: 39,5mm Höhe: 12,15mm Wasserdichtheit: 20bar Werk: GO...
Glashütte Original Panomaticlunar 1-90-02-23-35-30 - es grünt so schön - die bessere Lange ?: Hallo Zusammen, heute meine Vorstellung der "Pano" die Uhr: Gehäuse Edelstahl 5 bar Wasserdicht - wird sie aber nicht sehen Durchmesser 40.00...
Oben