Für den kleinen Hunger zwischendurch: Seiko SNZH57J1 „Five Fathoms“ Bicolor

Diskutiere Für den kleinen Hunger zwischendurch: Seiko SNZH57J1 „Five Fathoms“ Bicolor im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, heute möchte ich Euch mit meiner Seiko SNZH57J1, auch bekannt als „Five Fathoms“, den jüngsten Neuzugang in meine Sammlung...
Noctilux

Noctilux

Themenstarter
Hallo zusammen,

heute möchte ich Euch mit meiner Seiko SNZH57J1, auch bekannt als „Five Fathoms“, den jüngsten Neuzugang in meine Sammlung vorstellen:

1.jpg

Obwohl eigentlich komplett außerhalb meines üblichen Beuteschemas, habe ich mich nach einigen Vorstellungen dieses Modells in den unterschiedlichen Farbvarianten relativ spontan dafür entschieden – einfach weil mir die Optik gefällt! Auch wenn sie meiner Ansicht nach das höchste Spalterpotential der Modellreihe bietet, fiel meine Wahl auf die schwarz/goldene Ausführung, die für mich spannendste Variante...

2.JPG

Das gefaltete Stahlband ist dem Kaufpreis angemessen, machte auf mich allerdings einen etwas windigen Eindruck und wurde von mir gleich am ersten Abend gegen ein tabakbraunes Alligatorband getauscht, welches für meinen Geschmack den Charakter dieser eher „dressigen“ Uhr im Taucherstil deutlich besser unterstreicht.

4.JPG

Zifferblatt und Zeigersatz machen auf Distanz einen guten Eindruck. Aus der Nähe sind allerdings leichte Bearbeitungsspuren erkennbar.

3.JPG

Das Gehäuse weiß mit einem Wechselspiel aus polierten Seitenflächen und satinierten Hörnern durchaus zu gefallen. Die Lünette hat nur sehr geringes Spiel und rastet exakt – ist für meinen Geschmack jedoch zu leichtgängig.

Die griffige Aufzugskrone ist nicht verschraubt, rastet in zwei Positionen und ist ausreichend gut bedienbar. Ein Handaufzug ist nicht gegeben.

5.JPG

Unter dem (meiner Meinung nach vermeidbaren) Glasboden verbirgt sich das bekannte Automatikkaliber vom Typ 7S36B – sicherlich kein Anwärter auf einen Schönheitspreis, aber robust und zuverlässig sowie millionenfach bewährt.

6.jpg

Schauen wir uns das ganze doch nochmal von etwas dichter an:

7.JPG

Alles sauber gearbeitet, aber relativ schmucklos präsentiert sich das Werk im Detail:

8.JPG

Einen kleinen farblichen Akzent konnte ich dann aber doch noch entdecken...;-)

9.JPG

Bei meiner Uhr scheint das Werk übrigens sehr sorgfältig einreguliert – die Gangwerte sind mit bislang unter +2Sekunden am Tag erstaunlicherweise auf Chronometerniveau.

Den ersten Teil der Vorstellung möchte ich mit dem Wristshot beschließen. Die 41mm liegen gut und angenehm am Arm. Mit genau 100 Gramm am Lederarmband ist die Seiko kein Schwergewicht, aber auch nicht zu leicht.

13.JPG

An dieser Stelle ist leider das Bilderlimit erreicht. Der zweite Teil folgt in wenigen Minuten...

ENZO

ENZO

Er hat es wirklich getan!:shock:

Hallo Dennis!

Glückwunsch zur Seiko!:klatsch:

Ist wirklich eine schöne Uhr!:super:

Das Alligatorband passt sehr gut!

Gruss

ENZO

Zuletzt bearbeitet:
duesprizz

duesprizz

Hallo Dennis,

an anderer Stelle hab ich ja bereits zu Uhr gratuliert.

Nun aber gibt es noch Lob für diese schön bebilderte Vorstellung.

Alles enthalten was dabei sein muss, auch kleine "Mängel", respekt.

Das Lederband passt echt hervorragend.

s-h-s

s-h-s

Tolle Bilder, dieser Version, die mir ausgesprochen gut gefällt. Ich bin ja eigentlich Seiko-Diver-Technisch gut abgedeckt, aber solche Vorstellungen reizen natürlich immer ungemein! :wand:
Die Kombi mit dem Band finde ich auch ausgesprochen gelungen!
Glowstockings!:super:

Noctilux

Noctilux

Themenstarter
...und weiter geht's.

Das schwarze Blatt mit den erhabenen, vergoldeten Indizes entwickelt bei Lichteinfall ein enormes „Leben“. Das gewölbte Hardlexglas und die lackierte Lünetteneinlage unter Kunststoff sind dazu zwei kongeniale Partner: irgendwo schimmert immer etwas – ohne die Ablesbarkeit negativ zu beeinflußen.

Ich habe hier mal mit einer direkten Lichtquelle auf das Glas gearbeitet, um den Effekt etwas zu verdeutlichen:

10.JPG

11.JPG

14.JPG

Eine weitere Stärke der Seiko ist die Nachtablesbarkeit.

Auch wenn sie leider nicht die ganze Nacht diese Intensität beibehält, ist sie in der Dunkelheit bis in die Frühe ausreichend illuminiert.

15.JPG

Besonders charmant wirkt allerdings das Zusammenspiel von Leuchtmasse und goldenen Indizes in der Dämmerung:

16.JPG

Auch hier macht dieses leichte Changieren den besonderen Reiz aus...

17.JPG

Das war's dann eigentlich auch schon wieder von mir. Abschließend möchte ich eigentlich nur noch loswerden, daß ich wirklich beeindruckt davon bin, was Seiko hier für den Preis eines besseren Lederarmbandes abliefert. Ich finde, die Five Fathoms ist eine klasse Uhr! :super:

Vielen Dank für's Reinschauen!

adler-ha

adler-ha

Hallo Dennis,

die Seiko ist wirklich wunderschön.:klatsch: Die goldenen Zeiger und die goldenen Indexe harmonieren mit der Lünette hervorragend. Das braune Lederband passt klasse zur Uhr. Wenn sie ein bisschen größer wäre, wäre es für mich nicht schlecht.;-)

Du hast wie immer tolle Bilder geschossen.:super:

Herzlichen Glückwunsch zu dieser eleganten Seiko-Schönheit:klatsch:

Locki

Locki

Hi
Ist ein schöner Diver.Auch gefällt Mir die kombi Gold schwarz sehr gut;-)
Das Lederband ist auch eine gute Wahl. Obwohl ich ein schwarzes Band mit weißen Nähten passender finde.
Und die Bilder erst :super:
Viel Spaß damit.

Andy69

Andy69

Obwohl ich kein Fan von Gold bin gefällt mir diese Uhr doch sehr.:klatsch:
Sehr schöne Kombination mit dem Lederband dazu.:super: plus super Bilder.

Andy69

Brasi

Brasi

Ach Dennis, lass doch sowas bitte.....:D

Ich hatte die silberne Schwester gekauft. Auch ausserhalb meines Beuteschemas. Habe dann aber das Fernabsatzgesetz genutzt, auch wegen der nicht-verschraubten Krone und des fehlenden Handaufzugs.

Seitdem bedaure ich das immer mal wieder und gucke ich mir jede Vorstellung an. Deine Fotos mache es nicht besser. Was mache ich nur?

Dir ganz herzlichen Glückwunsch zum Uhren Fast-Food und

Watch-em-out

Watch-em-out

Sehr schöne 5er. Ich stehe auf diese Seikos, einzig der Handaufzug fehlt mir schon sehr!
Ist doch etwas das Kontrastmodell zu meiner. greetings
SNZF45J1Compressed_0003.jpg
gruß
hi brasi, hab deine meldung nicht gesehen.
Handaufzug und keine Schraub-Krone sind echte Schwachstellen, meine Rede

Zuletzt bearbeitet:
axelf63

axelf63

Hallo Dennis,

herzlichen Glückwunsch zur Seiko SNZH57J1.
Du hast sie perfekt in Szene gesetzt. :super:

Vielen Dank für die klasse Bilder.
Einfach phantastisch.

Viel Spaß damit. :klatsch::klatsch:

Frank2006

Frank2006

Danke für die erstklassigen Bilder und den Bericht dazu:klatsch::klatsch:
Eine sehr reizvolle Uhr, wie ich finde, wunderbar beschrieben und dargestellt. vielen Dank!!

Cole

Cole

Hi Dennis,

tolle Seiko. Besonders das Zifferblatt, das Du hervorragend zur Geltung gebracht hast, begeistert mich. Glückwunsch und danke für die Vorstellung.

Gruß Harry

yacanto66

yacanto66

Servus Dennis,

durchaus ansehnliche Uhr und natürlich wie immer grandiose Fotos. Ich glaube, man braucht eine gewisse Bandbreite in seiner Box, nur hochpreisiges muss es auch nicht sein.

Aber jetzt Butter bei die Fische: für was hast du dir Appetit geholt?;-)

schmittko

schmittko

Gesperrt
Hallo Dennis,
meinen Glückwunsch zur wirklich tollen Seiko, in einer traumhaften Farbkombination, kombiniert mit einem sehr geschmackvollen Band :super: !!! In diese Uhr könnte ich mich glatt vergucken !!! Danke für die starken Foto´s und einer prima Vorstellung.
Wünsche Dir mit der Seiko viel Freude !!!

chris2611

chris2611

Hey Dennis,
Deine Bilder schaffen es, dass man eine Uhr, die vorher kein Thema war, auf einmal toll findet!:klatsch:
Schöne Uhr, super Band!

Gruß, Christian

DavidS

DavidS

Hallo Dennis,

die Bicolor-Optik trifft gar nicht meinen Geschmack, aber allein der Bilder wegen, ist deine Vorstellung wieder mehr als nur sehenswert. Das Band hast Du übrigens sehr gut ausgesucht, gefällt mir in dieser Kombination besser als das metallene Gegenstück.

Ich bin ehrlich gespannt, ob die Uhr auf Dauer bei Dir bleibt und wünsche Dir natürlich trotzdem viel Freude damit :-)

Gruß,
David

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Für den kleinen Hunger zwischendurch: Seiko SNZH57J1 „Five Fathoms“ Bicolor

Für den kleinen Hunger zwischendurch: Seiko SNZH57J1 „Five Fathoms“ Bicolor - Ähnliche Themen

• Seiko SGG717P1 blaues Ziffernblatt. Kleiner Quarzer für zwischendurch

Seiko SGG717P1 blaues Ziffernblatt. Kleiner Quarzer für zwischendurch: Hallo, da diese Uhr hier im Forum weiter gar nicht auftaucht, dachte ich mir... dann stell sie doch einfach einmal kurz vor. Sie ist zwar nur...
  • Optimale Bedachung für ein kleines Gartenhäuschen

Optimale Bedachung für ein kleines Gartenhäuschen: Guten Abend, da es hier soviel kluge und erfahrene Leute gibt, wollte ich um Hilfe für folgende Arbeit bitten (nur theoretisch ;-) ): Wir haben...
  • Kaufberatung Sportliche Alltagsuhr für kleinen HGU gesucht

Kaufberatung Sportliche Alltagsuhr für kleinen HGU gesucht: Hallo liebes Forum, derzeit bin ich auf der Suche nach einer sportlichen Alltagsuhr. Die Uhr würde ich sowohl in der Freizeit als auch im Büro...
  • Precista PRS-10 Sapphire. Klein und leicht fürs Trekking Abenteuer.

Precista PRS-10 Sapphire. Klein und leicht fürs Trekking Abenteuer.: Hallo liebe Uhrenfreunde, ein bis zweimal im Jahr stromere ich mit Rucksack und Zelt auf Fototour durch Schottland. Dank fortgeschrittenem Alter...
  • Brauche Hilfe! Suche für kleinen Balkon passende Möbel!

Brauche Hilfe! Suche für kleinen Balkon passende Möbel!: Hallo Forenkollegen, benötige eure Unterstützung bzgl. Balkonmöbel. Irgendwie sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr! Folgende Infos zum...