Für blaue Stunden: Omega SMP Ref. 22558000

Diskutiere Für blaue Stunden: Omega SMP Ref. 22558000 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Servus zusammen, obige Uhr wollte ich dann doch nicht unterschlagen. Als bekennender SMP Freund mit Vorliebe für polierte Lünetten, hatte ich...
yacanto66

yacanto66

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
3.351
Ort
Mittelfranken
Servus zusammen,

obige Uhr wollte ich dann doch nicht unterschlagen. Als bekennender SMP Freund mit Vorliebe für polierte Lünetten, hatte ich obige Uhr schon länger auf dem Radar. Allerdings sind die Uhren recht rar und in dem erwünschten Zustand noch rarer. Als ich die Uhr dann vor guten zwei Monaten bei Uhren-Miquel erspähte, hab ich nicht lange gefackelt.
Das Blau ist phänomenal und mit meinen dilletantischen Fotokünsten nicht annähernd wiederzugeben. In Verbindung mit der Lünette, so sinnfrei sie für einen Diver auch sein mag, ergeben sich immer neue Farbeindrücke. Der Tragekomfort der Uhr ist perfekt, SMP`s scheinen für mich gemacht zu sein, da musste sich sogar die Sub in Richtung Perle verabscheuen. Die Uhr hat ebenso wie jüngere Schwester mit dem Co-Axial Werk so gut wie keine Gangabweichung, höchstens ein Sekündle am Tag.

Die Uhr wurde 2006 verkauft, sie misst 41mm und verbaut ist das Kaliber 1120.
 

Anhänge

  • smp blau.jpg
    smp blau.jpg
    416,2 KB · Aufrufe: 336
  • SMP1.JPG
    SMP1.JPG
    377,1 KB · Aufrufe: 129
  • SMP2.JPG
    SMP2.JPG
    350,3 KB · Aufrufe: 117
  • SMP3.JPG
    SMP3.JPG
    336,8 KB · Aufrufe: 167
Delta 47

Delta 47

Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
2.135
Ort
Ostsee
Tolle Uhr ! Herzlichen Glückwünsch, hast alles richtig gemacht.
Auch deine Bilder sind 1. Sahne.

Aber eins fehlt mir ..... ein Nightshot. Kannst du den vllt. noch nachreichen ? (würd mich tierisch freuen)

Wünsch dir noch viel Spaß mit dem schicken Ticker, gute Gangwerte hast du ja schon ;).
 
U

uhrenfrosch

Gast
...sehr schönes Teil , vor allem die Zeiger bei deiner SMP gefallen mir sehrgut , bei meiner hat es nur zur skelettierten Zeigern gereicht , aber mit glänzender Lünette , wobei die Ablesbarket der skel. Zeiger doch sehrgut ist . Wünsche dir und der Uhr viel Wristime...:super::super::super:
 
W

Wirbelwind

Gast
Glückwunsch zur SMP. Das neuere Modell gefällt mir zwar etwas besser, aber auch Deine Uhr ist ein echtes Highlight! :klatsch:
 
Borenga

Borenga

Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
5.337
Ort
OWL
Hi Stefan,

Glückwunsch zur edlen SMP :klatsch: - super Uhr :super:, leider noch nicht live gesehen.

Habe mal die 22545000 besessen - die alte SMP -Serie ist wirklich toll

viel Freude an der Omi
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.660
Ort
Wien Floridsdorf
Hallo, Stefan!

In meinen Augen die wohl erstrebenswertere Variante - zumindest die Variante mit Schwertzeigern ist immer wieder gerne gesehen.
Und noch dazu ist es ein Arbeitstier par excellence - ein Freund von mir hat seine schon viele, viele Jahre; und sie auch beim Hausbau getragen.
Alles - wirklich alles! - hat sie ohne Murren mitgemacht, ab und an eine Revision gegönnt, und sie verrichtet weiterhin klaglos ihren Dienst.

Wenn ich dies nicht selbst über die Jahre hinaus verfolgen hätte können, würde ich es nicht glauben ...

In diesem Sinne: Du hat Dir nicht nur etwas Schönes, etwas Schon-Klassisches, sondern auch etwas Gutes gegönnt.
Gratuliere (und paß ja auf die Lünette auf ;-))!

Gruß, Richard
 
yacanto66

yacanto66

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
3.351
Ort
Mittelfranken
Jan, Danke dir. Ich werd bei Gelegenheit mal einen Nightshot probieren, meine bisherigen waren aber glatte Nullen, ich hab da keinen rechten Plan. Aber soviel sei gesagt, sie luminiert ordentlich.

Frank, ich persönlich seh das mit den Zeigern nicht so wie die meisten hier. Mir gefallen beide und spätestens wenn die Leuchtmasse aus den Schwertern bröckelt, freut sich der Skeletteigner.

Wirbelwind, Danke auch dir. Ich mag beide sehr gern.

Mike, Merci. Wenn du mal in Nürnberg aufschlägst, kannst du das gerne bei einer Hopfenkaltschale nachholen.

Carsten, Danke, einen leichten Breitlingtouch hat sie in der Tat.:-)

Richard, Dankeschön. Die Lünette wird geschont, das Arbeitstier ist die Neuere, wobei ich keine Häuser baue sondern Zahlen am PC jongliere. Ach ja, übrigens, die Datumsscheibe ist weiß.;-)
 
G-Shock

G-Shock

Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
3.644
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch! Eine tolle Uhr, gerade die guten, alten Schwertzeiger gefallen mir weitaus besser als die heutigen, "ausgeschnittenen" Dinger. Die Lunettenvariante ist nicht so meins, sie ist vermutlich sehr kratzeranfällig. Und dennoch: eine klasse Uhr, die mit dir durch dick und dünn gehen wird!
 
axelf63

axelf63

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
10.044
Hallo Stefan,

herzlichen Glückwunsch zur blauen SMP.

Optisch sowie antriebstechnisch eine wunderschöne Uhr.
Ich trage meine SMP auch sehr gerne.
Ich habe das gleiche Band. Trägt sich wunderbar.

Viel Freude daran. :klatsch::klatsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeitzeuge

Zeitzeuge

Gesperrt
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
955
Gratuliere zur Seamaster!:klatsch:

Diese Version wäre jetzt auch nicht meine erste Wahl, aber sie ist trotzdem nicht schlecht.
Viel Spaß damit.
 
Dmx82

Dmx82

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
2.195
Ort
Wien, Favoriten
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!:klatsch::klatsch::klatsch:

Ein zeitloser Klassiker unter den Divern!

Als ich damals hörte das die Serie aufgelassen wurde (was ich bis heute sehr schade finde, die aktuelle SMP kann, finde ich, diesem Modell absolut nicht das Wasser reichen) hab ich mir auch noch schnell eine geholt, und sie zählt bis heute zu meinen absoluten Lieblingen! Das wunderschöne Blau in Verbindung mit der polierten Lünette ist ein echter Blickfang ohne deshalb prollig zu wirken, muss man wirklich live gesehen haben! Die feine Verarbeitung und das tolle Band sind...ja, Omega eben! :-D

Allzeit viel Spass mit der Hübschen!


lg Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
k.azz`

k.azz`

Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
7.692
Ort
Bonn
Glückwunsch zum Bläuling!

Ich mag persönlich die schwarze Variante (auch eben wegen der schwarzen Datumsscheibe) lieber und habe diese auch noch auf der Liste. Das aktuelle Modell sagt mir nicht zu und ich hoffe darauf, dass Omega wieder zur alten Variante finden wird.

Viel Freude am Schmuckstück!
 
Dana_X

Dana_X

Dabei seit
29.05.2009
Beiträge
2.743
Hey, spitze !
Ja, die alten Schätze muß man bergen solange sie nicht für immer versunken sind.

Perfekt !

Vorallem in blau !

Grüße
Sascha
 
texer98

texer98

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
629
Ort
BW
:super:die "alte" Variante ist einfach eine klasse Uhr. Mit den Zeigern bei der neuen kann ich mich nicht anfreunden. Für mich eine klare Fehlentscheidung, die alte aus dem Sortiment zu nehmen. Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden.

Viel Spaß mit dem Sahneteil!
 
yacanto66

yacanto66

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
3.351
Ort
Mittelfranken
Besten Dank für die Glückwunsche!

@Sascha: wahre Worte gelassen ausgesprochen, wir hören uns.
 
Dr. Wu

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
9.163
Ort
Seestadt Rostock
Ah,da isse wieder! Jedesmal bewundere ich sie wenn ich sie sehe,so wie die von DMX,es ist für mich eine der schönsten Omegas und es ist wirklich ein Jammer das es sie neu nicht mehr gibt.Also Glückwunsch auch von mir!
Grüezi
 
Noctilux

Noctilux

Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
2.991
Ort
Niedersachsen
Hi Stefan,

meinen Glückwunsch zur SMP – toll, daß Du sie noch im Detail vorstellst! :klatsch:

Die Uhr selbst finde ich ausgesprochen schön. Insbesondere das Zusammenspiel des polierten Lünetteninlays mit dem blauen Blatt ist einfach nur schön! Noch besser gefiele sie mir allerdings mit dem etwas feingliedrigeren Stahlband des „Bond-Schwesterchens“.

Viel Spaß damit – es gibt bekanntermaßen kaum eine bessere Alltagsuhr als eine Seamaster!

Btw: Nicht nur mit der Omega hast Du mal wieder Geschmack bewiesen – auch der Talisker ist ein ausgesprochen runder Malt, den ich sehr schätze! :super:
 
yacanto66

yacanto66

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
3.351
Ort
Mittelfranken
@Dr. Wu: Danke!

@Dennis: das andere Band kleidet die jüngere Schwester, optisch bin ich unentschlossen, tragetechnisch ist es leicht vorn. Der Talisker ist schon ein ehrlicher Tropfen, durchaus markant.
 
Thema:

Für blaue Stunden: Omega SMP Ref. 22558000

Für blaue Stunden: Omega SMP Ref. 22558000 - Ähnliche Themen

Eine Omega SMP? Ich? Niemals! Oder, was schert mich mein Geschwätz von gestern....: SEAMASTER DIVER 300M CO-AXIAL MASTER CHRONOMETER 007 Edition - Referenz 210.90.42.20.01.001 KEINE LIEBESGRÜSSE AUS BIEL Wie man schon dem Titel...
[Erledigt] Omega Seamaster SMP „Schwerty“ Ref.: 2254.50.00: Hallo liebe Forianerinnen und Forianer, nach langen Zögern und Überlegen habe ich mich durchgerungen, meine wunderschöne Schwerty in gute Hände...
Aller guten Dinge sind blau: Omega Seamaster Professional Diver 300M, Ref. 210.30.42.20.03.001: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt Jeder kennt diesen Spruch. Jeder hat ihn vermutlich schon mindestens einmal erlebt. Im Bereich...
[Erledigt] Omega Seamaster Professional 300 Automatic „James Bond“ Ref.: 2531.80.00 aus 10/2003 im Full Set Revision 7/2014: Werte Uhrengemeinde es geht weiter mit der Teilauflösung meiner Sammlung, es sind einfach zu viele Uhren da die ich nicht oft oder gar nicht mehr...
[Erledigt] OMEGA SMP 300 „electric blue“ Ref. 2255.80.00 Automatic (Full Set): Lieber Interessent, zum Verkauf steht die schöne klassische SMP 300 „Schwerty“ mit dem faszinierenden blauen Wellenzifferblatt. Der Durchmesser...
Oben