Für blaue Stunden: Omega SMP Ref. 22558000

Diskutiere Für blaue Stunden: Omega SMP Ref. 22558000 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Servus zusammen, obige Uhr wollte ich dann doch nicht unterschlagen. Als bekennender SMP Freund mit Vorliebe für polierte Lünetten, hatte ich...
  • Für blaue Stunden: Omega SMP Ref. 22558000 Beitrag #1
yacanto66

yacanto66

Themenstarter
Nummer bestätigt
Servus zusammen,

obige Uhr wollte ich dann doch nicht unterschlagen. Als bekennender SMP Freund mit Vorliebe für polierte Lünetten, hatte ich obige Uhr schon länger auf dem Radar. Allerdings sind die Uhren recht rar und in dem erwünschten Zustand noch rarer. Als ich die Uhr dann vor guten zwei Monaten bei Uhren-Miquel erspähte, hab ich nicht lange gefackelt.
Das Blau ist phänomenal und mit meinen dilletantischen Fotokünsten nicht annähernd wiederzugeben. In Verbindung mit der Lünette, so sinnfrei sie für einen Diver auch sein mag, ergeben sich immer neue Farbeindrücke. Der Tragekomfort der Uhr ist perfekt, SMP`s scheinen für mich gemacht zu sein, da musste sich sogar die Sub in Richtung Perle verabscheuen. Die Uhr hat ebenso wie jüngere Schwester mit dem Co-Axial Werk so gut wie keine Gangabweichung, höchstens ein Sekündle am Tag.

Die Uhr wurde 2006 verkauft, sie misst 41mm und verbaut ist das Kaliber 1120.

Anhänge

• smp blau.jpg
    smp blau.jpg
    416,2 KB · Aufrufe: 341
  • SMP1.JPG
    SMP1.JPG
    377,1 KB · Aufrufe: 133
  • SMP2.JPG
    SMP2.JPG
    350,3 KB · Aufrufe: 120
  • SMP3.JPG
    SMP3.JPG
    336,8 KB · Aufrufe: 172
  • Für blaue Stunden: Omega SMP Ref. 22558000 Beitrag #2
Delta 47

Delta 47

Tolle Uhr ! Herzlichen Glückwünsch, hast alles richtig gemacht.
Auch deine Bilder sind 1. Sahne.

Aber eins fehlt mir ..... ein Nightshot. Kannst du den vllt. noch nachreichen ? (würd mich tierisch freuen)

Wünsch dir noch viel Spaß mit dem schicken Ticker, gute Gangwerte hast du ja schon ;-).

• Für blaue Stunden: Omega SMP Ref. 22558000 Beitrag #3
U

uhrenfrosch

Gast
...sehr schönes Teil , vor allem die Zeiger bei deiner SMP gefallen mir sehrgut , bei meiner hat es nur zur skelettierten Zeigern gereicht , aber mit glänzender Lünette , wobei die Ablesbarket der skel. Zeiger doch sehrgut ist . Wünsche dir und der Uhr viel Wristime...:super::super::super:

• Für blaue Stunden: Omega SMP Ref. 22558000 Beitrag #4
W

Wirbelwind

Gast
Glückwunsch zur SMP. Das neuere Modell gefällt mir zwar etwas besser, aber auch Deine Uhr ist ein echtes Highlight! :klatsch:

• Für blaue Stunden: Omega SMP Ref. 22558000 Beitrag #5
Borenga

Borenga

Hi Stefan,

Glückwunsch zur edlen SMP :klatsch: - super Uhr :super:, leider noch nicht live gesehen.

Habe mal die 22545000 besessen - die alte SMP -Serie ist wirklich toll

viel Freude an der Omi

• Für blaue Stunden: Omega SMP Ref. 22558000 Beitrag #6
i-Punkt

i-Punkt

Toll, toll, toll.
Die einzige der SMPs mit blink-blink Effekt.
Blau macht wirklich glücklich :D

• Für blaue Stunden: Omega SMP Ref. 22558000 Beitrag #7
RiGa

RiGa

Nummer bestätigt
Hallo, Stefan!

In meinen Augen die wohl erstrebenswertere Variante - zumindest die Variante mit Schwertzeigern ist immer wieder gerne gesehen.
Und noch dazu ist es ein Arbeitstier par excellence - ein Freund von mir hat seine schon viele, viele Jahre; und sie auch beim Hausbau getragen.
Alles - wirklich alles! - hat sie ohne Murren mitgemacht, ab und an eine Revision gegönnt, und sie verrichtet weiterhin klaglos ihren Dienst.

Wenn ich dies nicht selbst über die Jahre hinaus verfolgen hätte können, würde ich es nicht glauben ...

In diesem Sinne: Du hat Dir nicht nur etwas Schönes, etwas Schon-Klassisches, sondern auch etwas Gutes gegönnt.
Gratuliere (und paß ja auf die Lünette auf ;-))!

Gruß, Richard

• Für blaue Stunden: Omega SMP Ref. 22558000 Beitrag #8
yacanto66

yacanto66

Themenstarter
Nummer bestätigt
Jan, Danke dir. Ich werd bei Gelegenheit mal einen Nightshot probieren, meine bisherigen waren aber glatte Nullen, ich hab da keinen rechten Plan. Aber soviel sei gesagt, sie luminiert ordentlich.

Frank, ich persönlich seh das mit den Zeigern nicht so wie die meisten hier. Mir gefallen beide und spätestens wenn die Leuchtmasse aus den Schwertern bröckelt, freut sich der Skeletteigner.

Wirbelwind, Danke auch dir. Ich mag beide sehr gern.

Mike, Merci. Wenn du mal in Nürnberg aufschlägst, kannst du das gerne bei einer Hopfenkaltschale nachholen.

Carsten, Danke, einen leichten Breitlingtouch hat sie in der Tat.:-)

Richard, Dankeschön. Die Lünette wird geschont, das Arbeitstier ist die Neuere, wobei ich keine Häuser baue sondern Zahlen am PC jongliere. Ach ja, übrigens, die Datumsscheibe ist weiß.;-)

• Für blaue Stunden: Omega SMP Ref. 22558000 Beitrag #9
G-Shock

G-Shock

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch! Eine tolle Uhr, gerade die guten, alten Schwertzeiger gefallen mir weitaus besser als die heutigen, "ausgeschnittenen" Dinger. Die Lunettenvariante ist nicht so meins, sie ist vermutlich sehr kratzeranfällig. Und dennoch: eine klasse Uhr, die mit dir durch dick und dünn gehen wird!

• Für blaue Stunden: Omega SMP Ref. 22558000 Beitrag #11
axelf63

axelf63

Hallo Stefan,

herzlichen Glückwunsch zur blauen SMP.

Optisch sowie antriebstechnisch eine wunderschöne Uhr.
Ich trage meine SMP auch sehr gerne.
Ich habe das gleiche Band. Trägt sich wunderbar.

Viel Freude daran. :klatsch::klatsch:

Zuletzt bearbeitet:
  • Für blaue Stunden: Omega SMP Ref. 22558000 Beitrag #12
Zeitzeuge

Zeitzeuge

Gesperrt
Gratuliere zur Seamaster!:klatsch:

Diese Version wäre jetzt auch nicht meine erste Wahl, aber sie ist trotzdem nicht schlecht.
Viel Spaß damit.

• Für blaue Stunden: Omega SMP Ref. 22558000 Beitrag #13
Dmx82

Dmx82

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!:klatsch::klatsch::klatsch:

Ein zeitloser Klassiker unter den Divern!

Als ich damals hörte das die Serie aufgelassen wurde (was ich bis heute sehr schade finde, die aktuelle SMP kann, finde ich, diesem Modell absolut nicht das Wasser reichen) hab ich mir auch noch schnell eine geholt, und sie zählt bis heute zu meinen absoluten Lieblingen! Das wunderschöne Blau in Verbindung mit der polierten Lünette ist ein echter Blickfang ohne deshalb prollig zu wirken, muss man wirklich live gesehen haben! Die feine Verarbeitung und das tolle Band sind...ja, Omega eben! :-D

Allzeit viel Spass mit der Hübschen!

lg Chris

Zuletzt bearbeitet:
  • Für blaue Stunden: Omega SMP Ref. 22558000 Beitrag #14
k.azz`

k.azz`

Glückwunsch zum Bläuling!

Ich mag persönlich die schwarze Variante (auch eben wegen der schwarzen Datumsscheibe) lieber und habe diese auch noch auf der Liste. Das aktuelle Modell sagt mir nicht zu und ich hoffe darauf, dass Omega wieder zur alten Variante finden wird.

Viel Freude am Schmuckstück!

• Für blaue Stunden: Omega SMP Ref. 22558000 Beitrag #15
Dana_X

Dana_X

Hey, spitze !
Ja, die alten Schätze muß man bergen solange sie nicht für immer versunken sind.

Perfekt !

Vorallem in blau !

Grüße
Sascha

• Für blaue Stunden: Omega SMP Ref. 22558000 Beitrag #16
texer98

texer98

:super:die "alte" Variante ist einfach eine klasse Uhr. Mit den Zeigern bei der neuen kann ich mich nicht anfreunden. Für mich eine klare Fehlentscheidung, die alte aus dem Sortiment zu nehmen. Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden.

Viel Spaß mit dem Sahneteil!

• Für blaue Stunden: Omega SMP Ref. 22558000 Beitrag #17
yacanto66

yacanto66

Themenstarter
Nummer bestätigt
Besten Dank für die Glückwunsche!

@Sascha: wahre Worte gelassen ausgesprochen, wir hören uns.

• Für blaue Stunden: Omega SMP Ref. 22558000 Beitrag #18
Dr. Wu

Dr. Wu

Ah,da isse wieder! Jedesmal bewundere ich sie wenn ich sie sehe,so wie die von DMX,es ist für mich eine der schönsten Omegas und es ist wirklich ein Jammer das es sie neu nicht mehr gibt.Also Glückwunsch auch von mir!
Grüezi

• Für blaue Stunden: Omega SMP Ref. 22558000 Beitrag #19
Noctilux

Noctilux

Hi Stefan,

meinen Glückwunsch zur SMP – toll, daß Du sie noch im Detail vorstellst! :klatsch:

Die Uhr selbst finde ich ausgesprochen schön. Insbesondere das Zusammenspiel des polierten Lünetteninlays mit dem blauen Blatt ist einfach nur schön! Noch besser gefiele sie mir allerdings mit dem etwas feingliedrigeren Stahlband des „Bond-Schwesterchens“.

Viel Spaß damit – es gibt bekanntermaßen kaum eine bessere Alltagsuhr als eine Seamaster!

Btw: Nicht nur mit der Omega hast Du mal wieder Geschmack bewiesen – auch der Talisker ist ein ausgesprochen runder Malt, den ich sehr schätze! :super:

• Für blaue Stunden: Omega SMP Ref. 22558000 Beitrag #20
yacanto66

yacanto66

Themenstarter
Nummer bestätigt
@Dr. Wu: Danke!

@Dennis: das andere Band kleidet die jüngere Schwester, optisch bin ich unentschlossen, tragetechnisch ist es leicht vorn. Der Talisker ist schon ein ehrlicher Tropfen, durchaus markant.

Thema:

Für blaue Stunden: Omega SMP Ref. 22558000

Für blaue Stunden: Omega SMP Ref. 22558000 - Ähnliche Themen

Omega Seamaster SMP - Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft: Meine Omega Seamaster SMP ______________________________________________________________ Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft am Handgelenk - ein...
[Erledigt] Omega Seamaster Diver 300m SMP Bond: Ich bin kein gewerblicher Händler und deshalb wird die Uhr privat angeboten. Zum Verkauf steht eine.... Omega SMP Bond, Ref. 2531.80.00 Es ist...
Eine Omega SMP? Ich? Niemals! Oder, was schert mich mein Geschwätz von gestern....: SEAMASTER DIVER 300M CO-AXIAL MASTER CHRONOMETER 007 Edition - Referenz 210.90.42.20.01.001 KEINE LIEBESGRÜSSE AUS BIEL Wie man schon dem Titel...
[Erledigt] Omega Seamaster SMP „Schwerty“ Ref.: 2254.50.00: Hallo liebe Forianerinnen und Forianer, nach langen Zögern und Überlegen habe ich mich durchgerungen, meine wunderschöne Schwerty in gute Hände...
Aller guten Dinge sind blau: Omega Seamaster Professional Diver 300M, Ref. 210.30.42.20.03.001: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt Jeder kennt diesen Spruch. Jeder hat ihn vermutlich schon mindestens einmal erlebt. Im Bereich...
Oben