für alle seiko kinetik fans!

Diskutiere für alle seiko kinetik fans! im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; in der bucht...
DocThor

DocThor

öhm...versteh ich da irgendwas nicht?? Die Kinetics werden, wie normale Automatic, durch Bewegung aufgeladen...was aber macht das Teil?

Tictras

Tictras

Schätze mal, der Akku der Uhr wird durch induktive Ladung aufgeladen, ähnlich wie bei den elektrischen Zahnbürsten von Braun.

Man möge mich berichtigen, wenn ich falsch liege. :wink:

omegahunter

omegahunter

Themenstarter
ja richtig! wie ich schon in einem anderen fred erwähnte ist dies ein induktionsladegerät. die batterie wird also "berührungslos" geladen.

S

Seikomann

aber eigendlich braucht man so ein teil nicht, denn wenn ich mein kinetic diver ein paar tage trage hat der laut anzeige eine gangreserve von 6monaten.

eastwest

eastwest

Würde ich glatt kaufen; wenn da nicht M7 stände! Und meine ist dummerweise M5. Oder geht das trotzdem????

Seikomann schrieb:
aber eigendlich braucht man so ein teil nicht, denn wenn ich mein kinetic diver ein paar tage trage hat der laut anzeige eine gangreserve von 6monaten.
Meine Kinetik hängt manchmal schon arg an der Grenze von unter 1 Woche rum, weil ich sie doch nicht so häufig trage.

eastwest

omegahunter

omegahunter

Themenstarter
eastwest schrieb:
Würde ich glatt kaufen; wenn da nicht M7 stände! Und meine ist dummerweise M5. Oder geht das trotzdem????
hmmm....ruf doch einfach mal seiko deutschland an. ist deine m5 eine auto relay oder einfach nur kinetik. ich glaube da liegt irgendwo der hase im pfeffer.

eastwest

eastwest

omegahunter schrieb:
hmmm....ruf doch einfach mal seiko deutschland an. ist deine m5 eine auto relay oder einfach nur kinetik. ich glaube da liegt irgendwo der hase im pfeffer.
Einfach ist gut: Wo finde ich denn deren Nummern? Auf der Homepage habe ich keine gefunden. Und die über Goole/Telefonbuch gesuchte hat nur einen AB, der mich auffordert, eine mail zu schicken!

eastwest

omegahunter

omegahunter

Themenstarter
okay...mal sehen!

ich habe folgende nummer: 021549433

probiers mal da!

edit: hab gerade gecheckt das die die nummer geändert haben. mal sehen ob mein konzi sie mir gibt.

eastwest

eastwest

Auf meine höfliche Anfrage über mail kam folgende Antwort:

Seiko Deutschland schrieb:
Sehr geehrte Dame,
Sehr geehrter Herr,

Sie haben eine Anfrage an SEIKO Deutschland über eine abteilungsbezogene E-Mail Adresse gerichtet.
Recht herzlichen Dank für das damit verbundene Interesse an den Produkten aus unserem Hause.

SEIKO Deutschland beliefert als Großhandel der Uhrenbranche bundesweit mehr als 1.000 ausgesuchte Fachbetriebe. Haben Sie Fragen zu unseren Produkten, wünschen Sie die Durchführung einer Wartung oder eine optische Wiederherstellung Ihrer Uhr, erhalten Sie dort stets kompetente und vor allem persönliche Betreuung.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass der Verkauf von Uhren oder Ersatzteilen sowie die Entgegennahme von Reparaturen ausschließlich dem Fachhandel vorbehalten bleibt. Wir möchten Sie deshalb darum bitten, Ihre Anfrage an den autorisierten Handel zu richten.

Auf unserer Internetseite www.seiko.de finden Sie im Menüpunkt "Händlersuche" durch die Eingabe Ihrer Postleitzahl den direkten Ansprechpartner in Ihrer Region.

Mit freundlichen Grüßen

SEIKO Deutschland
Daraufhin sah ich mich bemüßigt, folgendes zu antworten:

eastwest schrieb:
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hatte eine technische Frage gestellt, die Sie in Ihrem Hause viel besser hätten beantworten können als jeder Ihrer Händler in der Lage wäre. Mit Ihrer Standardantwort haben sie einem interessierten Kunden - in diesem Falle mir - überhaupt nicht weitergeholfen und "das damit verbundene Interesse an den Produkten" aus Ihrem Hause auf das Empfindlichste gedämpft.

Mit den besten Grüßen,

eastwest
Diese Antwort habe ich ernst gemeint.

eastwest

eastwest

eastwest

Vermutlich gar nicht: Ist denen doch sch...egal!

ew

Frank78

Frank78

Gesperrt
was sehr schade wäre. Da kann man nur noch hoffen, daß an einer Seiko nie was fehlt. Wie schon öfter erwähnt bin ich mit meinem Konzi in Düssel mehr als unzufrieden, der hat das wohl schon verinnerlicht was Seiko Deutschland vorkaut!

BBouvier

BBouvier

...hänge ich hier mal dran:

BB ruft vor ein paar Wochen bei Seiko-Deutschland
wegen dieser blöden Steckhülsen seiner Samurai an:

Eine Frau:
- Hier Seiko, was wollen Sie?
BB:
- Ich habe da eine Seiko-Samurai und dazu eine Frage
- Was meinen Sie denn, wie viele Leute hier anrufen?
- Ich möchte Sie ja nur etwas fragen, vielleicht
können Sie mir ja weiterhelfen!
- Dafür bin ich nicht zuständig
- Wissen Sie denn, Wer mir helfen könnte?
- Ja
- Ah!, - Danke!...und wer ist das bei Ihnen?
- Das sage ich Ihnen nicht. Was meinen Sie denn,
wieviele Leute hier anrufen!
- Ich wollte doch nur eine Auskunft
- Dafür bin ich nicht zuständig
- Und Wer ist zuständig?
- Das sage ich Ihnen nicht
- Und wieso nicht??
- Was meinen Sie denn, wieviele Leute hier anrufen!
- Ich wollte Sie doch nur etwas fragen!
- Eben!

*lol* : -)

BB

N

Newsman

Gast
@ BB

und Du bist sicher, nicht mit dem AB telefoniert zu haben???? 8) :lol:

DocThor

DocThor

@BB...das klingt irgend wie stark nach Vico von Bülow....sicher das Du nicht beim WDR angerufen hast?? :lol:

DocThor

DocThor

wiieee...die Bayern lachen auch öffentlich?? ;)

Thema:

für alle seiko kinetik fans!

für alle seiko kinetik fans! - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Seiko Kautschuk Band neu Z22 für SKX

[Verkauf] Seiko Kautschuk Band neu Z22 für SKX: Ich verkaufe ein neues unbenutztes Seiko SKX Kautschuk Band (Z22). Ich hatte das Band in einer Uhrenbox liegen und schon total vergessen...
  • [Verkauf] Strapcode Hexad 316L für Seiko Marinemaster MM300

[Verkauf] Strapcode Hexad 316L für Seiko Marinemaster MM300: Da die Uhr mich verlassen hat, hier noch das Band dazu: Angeboten wird ein Strapcode Hexad 316L mit „chamfered V-Clasp“ für die Seiko MM300. Alle...
  • [Verkauf] Innenlünette für Seiko Pogue 6139

[Verkauf] Innenlünette für Seiko Pogue 6139: Hallo Forum, ich verkaufe eine dunkelblau/graue Innenlünette für die Seiko Pogues 6139. Privatverkauf, daher keine Garantie, keine Rücknahme...
  • Seiko braucht lange für Reparatur

Seiko braucht lange für Reparatur: Hallo nochmal, ich habe noch ein kleines Problem mit einer Seiko-Automatik Uhr (leider finde ich sie gerade nicht im www), die ich Ende September...
  • [Erledigt] Strapcode Miltat Angus Jubilee für Seiko Marinemaster 300, MM300

[Erledigt] Strapcode Miltat Angus Jubilee für Seiko Marinemaster 300, MM300: Hallo Zusammen, zunächst: Ich verkaufe rein privat und nicht als gewerblicher Verkäufer. Wegen Nichtnutzung verkaufe ich mein Angus Jubilee für...