[Crowdfunding] Für alle die Farben mögen - der neue Dress Diver "Belgrano" von Martenero

Diskutiere Für alle die Farben mögen - der neue Dress Diver "Belgrano" von Martenero im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo, heute ganz neu auf Kickstarter - der Diver "Belgrano" der Marke Martenero. Ich oute mich hier mal ganz unverblümt als überzeugter Fan...

Franz X. Glas

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
844
Hallo,

heute ganz neu auf Kickstarter - der Diver "Belgrano" der Marke Martenero. Ich oute mich hier mal ganz unverblümt als überzeugter Fan dieser Marke. Bereits bei zwei ihrer Kickstarter Projekten habe ich mitgemacht und jedesmal war ich vom Ergebnis sehr angetan: Sowohl die Kerrison als auch die Edgemere sind sehr schöne Uhren geworden, besonders wenn man Farben an seiner Uhr mag. Der einzige Wermutstropfen war für mich, dass mir die Edgemere mit 40mm fast ein wenig zu klein war. Und genau diese mangelnde Größe ist es auch, die mich vom neuen Projekt von Martenero abhält: Die Belgrano ist ein Diver mit nur 39mm Durchmesser. Und das bei 14,5 mm Bauhöhe! :motz:

Ebenfalls ein wenig schade finde ich die Verwendung des Seiko NH35 Werkes. In diesen wunderschönen (meine Meinung) Diver gehört ein Sellita oder wenigstens ein Miyota 9015 Kaliber und das ganze bei gemäßigten 42mm. Ich glaube, dann würde ich mir gleich alle vier holen. Naja - ist wohl doch besser so. ;-)


So sehen die Modelle aus:


1588084800016.png



1588084828200.png



1588084837946.png



1588084848839.png



1588084859301.png




Die Specs:

Mechanics
  • Movement: Seiko NH35
  • Type: Mechanical (Automatic, Hacking)
  • Beats Per Hour: 21,600
  • Power Reserve: 41 Hours
  • Jewels: 24

Case
  • Material: 316L Stainless Steel
  • Crystal: Sapphire
  • Water Resistance: 200 meters
  • Crown: Screw-Down

Dial
  • Colors: White, Red, Dark Blue, Black
  • Lume: C1 Superluminova
  • Indices: Applied
  • Finishing: Mild Sunburst/Semi-Gloss

Dimensions
  • Diameter: 39 mm
  • Lug To Lug: 46 mm
  • Thickness: 14.5 mm
  • Lug Width: 20 mm

Bracelet
  • Material: 316L Stainless Steel
  • Style: Flat Link
  • Width: 20 mm, Tapering to 16 mm


Und hier der Link: Martenero Belgrano - A Modern Mechanical Dive Watch


Beste Grüße..... Franz
 

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
17.867
Ort
Mittelhessen
Die Höhe ist schon happig, wenn man den Durchmesser betrachtet. Letzterer wiederum wäre für mich ganz angenehm. Auf jeden Fall schöne, sommerliche Uhren! Wenn ich auch bei dem Namen immer an den argentinischen Kreuzer gleichen Namens denken muß, der im Falkland-Krieg von einem britischen U-Boot versenkt wurde;-)
 

grmpf

Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
2.364
Ort
Ludwigsburg
Ich finde den Durchmesser auch ganz angenehm.
Den Preis halte ich allerdings schon für grenzwertig bei einer Uhr mit NH35. Nach Steuer ab 310€, das ist schon ein Wort.
In der Region liegt zwar auch die aktuelle von TC-9 (leicht darunter), aber das ist eine Bronze-Uhr.
 

Tom-Wien

Moderator
Dabei seit
25.04.2013
Beiträge
6.254
Ort
Wien
Schön sind sie....mit 42 mm (da wäre auch die Höhe homogener) wäre ich in Versuchung.
 

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
9.012
Ort
Seestadt Rostock
Bei der reinen Gehäusedicke sind ja nur 12,5mm angegeben und das Glas ist flach,ok Glas 1mm und Schraubboden 1mm,dann könnte es hinkommen. Mehr als eine gefällige Sportuhr sehe ich hier nicht,die Indizes fallen etwas mickrig aus.
Und wieso zeigt man diie Schließe nicht? Ich kaufe generell keine Uhr von der ich die Schließe nicht gesehen habe. Die trägt letztlich entscheidend zum Komfort bei. Was aber bei den meisten Herstellern ein Manko ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Drei Elfen

Dabei seit
18.06.2014
Beiträge
112
Ort
Rheinland-Pfalz
Ein sehr schönes Design, aber 39mm sind für mich leider auch schon zu klein.
Ansonsten wäre ich da vielleicht auch dabei.
 

Arindal

Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
969
Ort
München
Finde den minimalistischen Designansatz und das Reduzierte auf Lunette und Blatt sehr ansprechend. Einzig die angedeuteten Kreise machen für mich wenig Sinn, da wäre ein noch leereres Blatt dafür mit etwas aufwändigerer Oberflächengestaltung wie beim Sunburst der Blauen vielleicht passender gewesen.

Größe finde ich für diese Gestaltung absolut angemessen, auch das sich deutlich verjüngende Band passt perfekt. Einzig die große Höhe wirkt etwas unpassend. Bei der roten und der schwarzen habe ich zudem das Gefühl, dass die abgesetzte 0-15min Skala auf der Lunette dem Design etwas Asymmetrisches gibt. Ich würde die Weiße nehmen, wenn...
 

schallhoerer

Dabei seit
16.10.2017
Beiträge
952
Die Weiße ist toll. Leider stimmen wie schon erwähnt die Proportionen nicht.
 

62kurt

Moderator
Dabei seit
05.07.2011
Beiträge
7.061
Ort
NRW
Die sommerliche Farbkombination find ich OK , höhe ist bei dem Design für mich grenzwertig .
Dazu kommt der Preis in Verbindung mit dem Werk , und bei Kickstarter bin ich dann eh raus .
 

Franz X. Glas

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
844
Bezüglich der Höhe gab es von seiten des Herstellers eine kleine aber positive Korrektur: Die Gesamthöhe ist in der Mitte 13,4 mm und am Rand nur 11,3mm. Die Lünette ist nach außen abgeflacht.

Beste Grüße.... Franz
 

2otto2

Dabei seit
25.02.2017
Beiträge
256
Das reißt es aber leider doch nicht so ganz raus. Ein 9015 wäre da schon angebracht und würde auch die Höhe senken. Schade, denn 39mm sind mal ganz hübsch.
 
Thema:

Für alle die Farben mögen - der neue Dress Diver "Belgrano" von Martenero

Für alle die Farben mögen - der neue Dress Diver "Belgrano" von Martenero - Ähnliche Themen

[Crowdfunding] 300m Diver von The UGLY Watch Co: Hallo, ein neuer Diver aus den USA ist bei Kickstarter im Angebot. Ein Diver der 300 Meter Klasse, mit 42 mm Gehäuse, Perlmutt ZB in zwei Farben...
[Crowdfunding] Neuer Diver aus UK: Monmouth by Shoreham: An Automatic British Dive Watch: Hallo, ein neuer Diver aus UK ist auf Kickstarter zu begrüßen - die Monmouth von Shoreham Watches. Die Uhren sind durchaus stilvoll designt und...
[Crowdfunding] Für alle Liebhaber von bunten Farben: MAS Dive Watch: Hallo, das ist ein Angebot für Liebhaber des Bunten, des Farbigen: MAS Dive Watch aus Australien. Die Farben sind jeweils limitiert. Wegen ihrer...
[Crowdfunding] Ein neuer Diver - dieses Mal mit 41mm: Vertigo Medusa: Hallo, zur Zeit regnet es Diver bei Kickstarter. Ganz neu heute der Vertigo Medusa aus Italien. Die Ziffernblätter kann man in drei verschiedenen...
[Crowdfunding] FIREFLY WATCHES - Attractive, versatile and tough watches: Hallo, heute neu auf Kickstarter - die Firefly aus UK (wieso sind die eigentlich gerade jetzt plötzlich so hyperaktiv - jetzt wo noch hohe...
Oben