[Crowdfunding] Für Abenteurer: ZRC North Adventure Tool Watch - Alban Michon Arktic Project

Diskutiere Für Abenteurer: ZRC North Adventure Tool Watch - Alban Michon Arktic Project im Werbeforum Forum im Bereich Werbeforum; Die Kommunikation mit ZRC lässt sehr zu wünschen übrig - teils 1 Woche zum antworten. Hätte mir nun das Toolkit und das Nato bestellt, da ich...
wiesi1989

wiesi1989

Dabei seit
21.01.2019
Beiträge
86
Die Kommunikation mit ZRC lässt sehr zu wünschen übrig - teils 1 Woche zum antworten. Hätte mir nun das Toolkit und das Nato bestellt, da ich nicht immer Stahl tragen möchte. Hab aber jetzt von ZRC die Antwort erhalten, dass die Hardware des Natos gesandstrahlt und nicht brushed ist - was ja noch okay wäre. Nur ist dann wahrscheinlich der Adapter auch gesandstrahlt, was nicht zur gebürsteten Uhr passt...

Ich glaub ich lass es vorerst noch und werd mal einen Händler bei einem Schweiz- oder Frankreichurlaub aufsuchen.
 
N

nightflight01

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.857
Ort
Franken
Also das Metallband lässt sich auf 16,5 cm kürzen, aber das Nato ist für 16,5 cm zu lang?
 
wiesi1989

wiesi1989

Dabei seit
21.01.2019
Beiträge
86
Also das Metallband lässt sich auf 16,5 cm kürzen, aber das Nato ist für 16,5 cm zu lang?
Es lässt sich sogar noch weiter kürzen - hatte es runtergekürzt auf theoretisch 16cm was mir dann zu eng war. jetzt hab ich die Wahl zwischen etwas locker tragen oder viel zu eng. Leider gibts eben keine Feinverstellung - schade weil mein Handgelenksumfang immer variiert. Vormittags passt die Uhr perfekt, nachmittags wird sie labbrig, fast schon zu viel. Nach dem Training ist sie fast wieder zu eng.
 
N

nightflight01

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.857
Ort
Franken
Vielen Dank!

Das Nato ist aber zu lang für knapp 17 cm?
Laut Homepage soll es das ja in 3 Längen geben, zumindest für die normalen Modelle...
 
gnampf
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.226
Die Löcher reichen für 16-17cm aus, nur reicht das Bandende dann knapp an die Hörner bzw. darüberhinaus.

Mit den Adaptern kannst du aber jedes normale Band verwendet - theoretisch auch ein Durchzugsnato, wobei das mit dem flexiblen Adapter wohl weniger Freude macht.
 
Thema:

Für Abenteurer: ZRC North Adventure Tool Watch - Alban Michon Arktic Project

Für Abenteurer: ZRC North Adventure Tool Watch - Alban Michon Arktic Project - Ähnliche Themen

  • Suche Hebewinkel für Brevet 31470 S (swiss made)

    Suche Hebewinkel für Brevet 31470 S (swiss made): Bitte wer kann helfen . Danke
  • Uhrbänder für 25 cm Handgelenke --> Wo bekommt man sowas?

    Uhrbänder für 25 cm Handgelenke --> Wo bekommt man sowas?: Ich bin 197cm groß und nicht grad schlank und suche für meine Uhren (normale wie Casio, Pulsar, Charles Jourdan, Avalon und Arela, aber auch...
  • Krone für Tutima Military Chrono

    Krone für Tutima Military Chrono: Hi, kennt von Euch jemand einen guten Uhrmacher im Raum Bremen (alternativ auch woanders) der Ersatzteile, in diesem Fall eine Krone für einen...
  • [Suche] Bulova Kaliber 11BLACD für alten Devil Diver

    [Suche] Bulova Kaliber 11BLACD für alten Devil Diver: Hallo zusammen, ich suche für den Bulova Oceanographer Snorkel 666 aus den 70igern (Devil Diver) das genannte Werk. Meine Uhr zieht zwar normal...
  • Elysee Bronze Uhr bei Limango für 159 Euro

    Elysee Bronze Uhr bei Limango für 159 Euro: Hallo, bei Limango gibt es die Elysee Bronze Uhr bis morgen für 159 Euro zzgl. 4,95 Euro Versand. Bronzegehäuse, drei Ziffernblätter, Miyota...
  • Ähnliche Themen

    Oben