[Crowdfunding] Für Abenteurer: ZRC North Adventure Tool Watch - Alban Michon Arktic Project

Diskutiere Für Abenteurer: ZRC North Adventure Tool Watch - Alban Michon Arktic Project im Werbeforum Forum im Bereich Werbeforum; So, aus November wurde Dezember und heute werden die fehlenden Natos+Adapter ausgeliefert. Als kleine Entschädigung läuft für alle Kunden die...
gnampf

gnampf

So, aus November wurde Dezember und heute werden die fehlenden Natos+Adapter ausgeliefert.

Als kleine Entschädigung läuft für alle Kunden die Garantie erst ab diesem Monat bis Dezember 2020.

stinger80

stinger80

So und ich hoffe sie schaffen es dann auch endlich mir die 2 Toolsets mitzuliefern... Dann wären meine beiden endlich komplett :)

gnampf

gnampf

Soderle, Split-Nato mit Adapter/Schrauben lag heute in der Post.
Heute Abend wird um-montiert.

Morty

Morty

Ich habe es eben montiert. Und dann gleich wieder abgenommen. Viel zu lang. Schon ärgerlich, da wartet man ewig und dann für eine 40mm Uhr so ein Textilband nur für kräftige Handgelenke. Ich hatte bei ZRC zu Beginn der KS Kampagne ausdrücklich nachgefragt. Damals hieß es, es werden verschiedene Längen geliefert. Ich hatte sogar meinen HGU mitgeteilt. Und jetzt das. Wirklich eine tolle Uhr, aber soviele Schwächen im Service bei dem Hersteller.

gnampf

gnampf

Für meinen 18.5-19er Arm hat's genau die richtige Länge. Die Uhr trägt sich komfortabler als mit Stahlband (leider), so macht die Kombi für einen Weltenforscher durchaus Sinn.
Hab' mir natürlich den ersten Ding beim Wechsel reingehauen, wie immer :face:

Von unterschiedlichen Bandlängen habe ich nichts gehört?

wiesi1989

wiesi1989

Hi!
Muss diesen Thread leider kurz aufwärmen... mir wurde online eine North Adventure angeboten - ich hab einen Handgelenksumfang von 16,5-16,7cm, bin mir nun aber nicht sicher, ob man das Stahlbracelet auf diese Länge kürzen kann... kann mir jemand weiterhelfen? Ist bereits relativ dringend... Kaffee und/oder Bier im Falle einer konkreten Hilfestellung steht natürlich!

gnampf

gnampf

Ich habe mal versucht an meinem Band zu messen.
Eingestellt auf 19cm mittel-lose ( ;) ) habe ich noch 1 kurzes und 2 normale Glieder mit gemessen-geschätzten 32mm Länge, die ich entnehmen kann.
Dann verbleiben im Band jeweils nur die beiden langen Anfangselemente plus Steg auf der einen und Schließe auf der anderen.
Eine weitere Feineinstellung hat das Band nicht.

wiesi1989

wiesi1989

Danke für die schnelle Rückmeldung! also könnte ich noch 1 kurzes oder normales entnehmen, aber würde das mit einem verbleibenden normalem Glied nicht merkwürdig aussehen? Hast du Fotos von dem Band bzw. den Gliedern? LG

gnampf

gnampf

Den Übergang auf die schmale Breite an der Schließe hast du durch das 2. große Glied ab Case.
Wäre vielleicht die Frage, ob die Einzelglieder sich ordentlich ums Handgelenk wickeln.

Hier Fotos:

band01.jpg
band02.jpg

wiesi1989

wiesi1989

Wahnsinn! Danke - also ein Bier steht, falls es mal sowas wie ein Treffen gibt - gerne! Hast mir sehr geholfen.

Ich hab eine Auflagefläche von ca. 5cm und relativ flache Handgelenke, ich denke das sollte klappen! Im schlimmsten Fall wird sie halt im Marktplatz landen...

gnampf

gnampf

Verkaufen ist keine Option bei dieser Uhr ;-) - nach anfänglichen kleineren Trage-Problemchen am Stahlband (lockerer Sitz, Gewichtsverteilung) trage ich sie jetzt am ZRC Split-Nato. Was soll ich sagen: eine meiner komfortabelsten Uhren, die vergisst man schnell am Handgelenk :super:

wiesi1989

wiesi1989

Hab jetzt auch ZRC angemailt, ob es möglich ist, das Original Split-Nato mit brushed Hardware und Toolkit zu erwerben. Bin gespannt obs klappt.

Die North Adventure soll ja eben das überarbeitete Bracelet haben, dass auch bis 16cm HGU gekürzt werden kann (eben im Watchuseek-Forum gelesen)... ich denke ich werd sie kaufen. Wird dann meine erste Uhrenvorstellung wenn ich sie zu meinem Budget bekomme.

wiesi1989

wiesi1989

So... sie ist seit gestern bei mir und trotz meinem Streichholz-HGU passt sie - hab noch je 1 kleines Glied pro Seite montiert. Sie sitzt "snug" aber nicht zu locker. Also mit 16,5cm HGU kann man bedenkenlos zugreifen - sofern man noch eine findet.

IMG-20190305-WA0002.jpeg

nerhu

nerhu

Gratuliere! :super:
Eines der Projekte wo ich es sehr bedaure aus Geldmangel nicht dabei gewesen zu sein.
Na, vielleicht taucht bei mir auch mal jemand auf der sie absolut nicht mag :)

gnampf

gnampf

Super, dass das geklappt hat und die Uhr/Band passt - steht dir gut :super:

Hast du Antwort bezügl. des Nato und Zubehörs bekommen?

Morty

Morty

Glückwunsch! Die ZRC North ist für mich die coolste und interessanteste Uhr, auf die ich hier durch das Uhrforum aufmerksam wurde. Ich denke, so wie bei mir wird sie auch bei Dir ihren festen Platz am Handgelenk bzw. in der Sammlung bekommen.

wiesi1989

wiesi1989

Super, dass das geklappt hat und die Uhr/Band passt - steht dir gut :super:

Hast du Antwort bezügl. des Nato und Zubehörs bekommen?
Ja bezgl. des Zubehörs hab ich eine Antwort bekommen... für das Nato wollen sie 90, für die Toolbox 199 und für den Versand 40 Euro :shock: die spinnen ja... Bändermäßig passt das Stahlband zum Glück, dürfte tatsächlich an der North Adventure etwas verändert bzw. auch für kleinere HGUs entworfen worden sein.

Ich hab etwas experimentiert und mal die kleinen Glieder rausgenommen, dann hab ich sie aber in der Dive Extension getragen und das war schon unangenehm. Jetzt trage ich sie mit den zwei kleinen Gliedern und sie sitzt etwas "snuggy" - also gerade richtig.

Glückwunsch! Die ZRC North ist für mich die coolste und interessanteste Uhr, auf die ich hier durch das Uhrforum aufmerksam wurde. Ich denke, so wie bei mir wird sie auch bei Dir ihren festen Platz am Handgelenk bzw. in der Sammlung bekommen.
Vorerst bleibt sie auf jeden Fall! Ist eine wirklich außergewöhnliche Uhr und so schnell auch nicht mehr zu bekommen. Ursprünglich wollte ich eine Doxa - dann hat mir ein Autounfall einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nun war das Versicherungsgeld da und die Uhr grade günstig zu verkaufen - da darf man nicht zögern...

Uhrvorstellung folgt am Wochenende :D

Zuletzt bearbeitet:
wiesi1989

wiesi1989

War aber nicht das Original NorthAdventure Nato mit Eisbär, oder? Und mit ohne Adapter?

Doch mit Eisbär - aber mit oder ohne Adapter weiß ich nicht, da werd ich nochmal nachfragen. Mittlerweile taugt mir das Stahlband aber mehr... sitzt echt perfekt:

DSC_1306.JPG

Thema:

Für Abenteurer: ZRC North Adventure Tool Watch - Alban Michon Arktic Project

Für Abenteurer: ZRC North Adventure Tool Watch - Alban Michon Arktic Project - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Original Seiko Presidentband für die SKXA53 Black Bullit

[Verkauf] Original Seiko Presidentband für die SKXA53 Black Bullit: Hallo, ihr habt hier die extrem seltene Chance ein originales Presidentband zu erwerben. Der Zustand ist gut, die Schließe könnte eine Politur...
  • Suche Hebewinkel für Brevet 31470 S (swiss made)

Suche Hebewinkel für Brevet 31470 S (swiss made): Bitte wer kann helfen . Danke
  • Uhrbänder für 25 cm Handgelenke --> Wo bekommt man sowas?

Uhrbänder für 25 cm Handgelenke --> Wo bekommt man sowas?: Ich bin 197cm groß und nicht grad schlank und suche für meine Uhren (normale wie Casio, Pulsar, Charles Jourdan, Avalon und Arela, aber auch...
  • Krone für Tutima Military Chrono

Krone für Tutima Military Chrono: Hi, kennt von Euch jemand einen guten Uhrmacher im Raum Bremen (alternativ auch woanders) der Ersatzteile, in diesem Fall eine Krone für einen...
  • [Suche] Bulova Kaliber 11BLACD für alten Devil Diver

[Suche] Bulova Kaliber 11BLACD für alten Devil Diver: Hallo zusammen, ich suche für den Bulova Oceanographer Snorkel 666 aus den 70igern (Devil Diver) das genannte Werk. Meine Uhr zieht zwar normal...