Füllfederhalter - Freunde des schönen Schreibens

Diskutiere Füllfederhalter - Freunde des schönen Schreibens im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; Ein extrem cooler Füller, Glückwunsch dazu und viel Freude damit beim Schreiben.
Beam_Ho

Beam_Ho

Dabei seit
25.08.2011
Beiträge
394
Ein extrem cooler Füller, Glückwunsch dazu und viel Freude damit beim Schreiben.
 
Beam_Ho

Beam_Ho

Dabei seit
25.08.2011
Beiträge
394
Da schöne Schreibgeräte auch schön aufbewahrt werden wollen, habe ich die Tage was Schönes für den Schreibtisch gebaut:

IMG_2529.JPG

So sind Stifte und das Handy immer schön aufgeräumt...
Und ja, ich bin Fanboy und steh dazu :D
Das Tintefässchen steht aus einem eingelassenen Stück schwarzem Leder in zur Handyhülle passender Narbung. Die Stiftlöcher sind rundherum mit Leder gepolstert, um die Stifte nicht unnötig zu zerkratzen.
Das Handy ruht auf einem aus Plexiglas zurechtgebogenen Ständer (und steht estwas "Abseits", damit es auch quer Platz hat).

Zu den Stiften:
vordere Reihe von links nach rechts: No 32 Kolbenfüller , No 14 Meisterstück Kolbenfüller, Genertation Rollerball
hintere Reihe: Eigenbau Druckbleistift aus durchgefärbtem Acryl, Slimline Kugelschreiber (Erbstück), Bohéme bleu Kugelschreiber

Grüße
Björn
 
Funbiker

Funbiker

Dabei seit
19.09.2008
Beiträge
1.494
Ort
LC100
Ich kann ja leider mangels Schönschrift hier nicht viel beitragen, nur fände ich es als untalentierter Schreiber
viel besser, zu den tollen Exponaten noch eine kleine Schriftprobe im Bild beizufügen.
Ich kenne eine Menge Leute mit toller Schrift und kann da nur leidig/neidig zusehen.
 
01kaufmann

01kaufmann

Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
3.763
Ort
OWL
Ich bin ein Marketing-Opfer. Finde die Teile von Kaweco ganz cool. Da ich selbst keinen Bedarf habe, habe ich Pink bestellt und meiner Frau geschenkt.

20181229_120644.jpg

Gruß
Konstantin
 
01kaufmann

01kaufmann

Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
3.763
Ort
OWL
Stimmt - klein sind die. Dann "brauche" ich vielleicht doch noch einen. Für unterwegs.

Gruß
Konstantin
 
Radoamliebsten

Radoamliebsten

Dabei seit
17.10.2018
Beiträge
143
Ort
Coburg
Ich kann ja leider mangels Schönschrift hier nicht viel beitragen, nur fände ich es als untalentierter Schreiber
viel besser, zu den tollen Exponaten noch eine kleine Schriftprobe im Bild beizufügen.
Ich kenne eine Menge Leute mit toller Schrift und kann da nur leidig/neidig zusehen.
Geht mir als umgepolten Linkshaender der mit der "guten" Rechten schreiben gelernt hat genauso.
 
Belluna

Belluna

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.722
eine kleine Schriftprobe im Bild beizufügen.
Deine Anregung wurde in diesem Thread schon mehrfach gern aufgegriffen, doch in den Resttagen des Jahres 2018 ist es mir eine Freude, Dir den Wunsch hier noch einmal zu erfüllen :-P Und da gerade der Kaweco wieder im Gespräch ist, habe ich mit ihm und der Tinte Lavendel das Werk vollbracht.

30.12.18b.JPG
 
T

TickTackTim

Dabei seit
30.06.2017
Beiträge
19
Ort
Ruhrgebiet
N tollen Thread habt ihr hier, den ich noch gar nicht entdeckt hatte...
Ich geselle mich mal mit meinem Kaweco Supra dazu, den habe ich hier noch nicht gesehen (dafuer aber den Liliput, der ja quasi bei dem Supra mit drin ist...) Nach nun etwas mehr als einer Woche in Benutzung bildet sich schon eine nette Patina..
Scheinbar habe ich einen kleinen Schaden in Richtung Messing :D Etwas schade finde ich, dass es die ATOMA Ringe fuer mein Notizblock nicht in Messing gibt :(

messing_fueller1.jpg
 
O

Oelfeld

Dabei seit
05.01.2017
Beiträge
295
Ich lese hier schon länger mit, da ich auch gerne mit dem Füller schreibe. Meinen habe ich bisher immer von zuhause zur Arbeit transportiert, in einer eher ungeeigneten Box. Daher ist er oft ausgelaufen und war am Griffstück verschmiert. In Zukunft möchte ich ihn gerne in der Arbeit lassen, da ich ihn zuhause eh kaum brauche. Dennoch wollte ich euch nach beidem fragen:
- Wie transportiert ihr befüllte Füllfederhalter, v.a. um Verschmutzungen zu verhindern?
- Wie bewahrt ihr die auf, die an immer demselben Ort in Benutzung sind?

Danke für alle Tipps!
 
xeper

xeper

Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
2.014
Anbei meine Büroausstattung. Ein Pelikan M405 mit B-Feder, den ich schon seit einigen Jahren Jahren habe. Mein Referenzfüller. Keiner schreibt besser. Zuhause schreibe ich meistens mit einem M600, der auch sehr gut ist und noch etwas besser in der Hand liegt. Wie auch bei Uhren habe ich schon einige Füller ausprobiert. Auch von Caran d'Ache, MB, Kaveco usw. aber die beiden Peilkane sind meine Favoriten,
 

Anhänge

Beam_Ho

Beam_Ho

Dabei seit
25.08.2011
Beiträge
394
@Oelfeld
Meine Füller stehen im Büro ( Bild in Post #1342) wie auch zuhause in Ständern aus Holz. Wenn ich einen Füller im Alltag dabei habe , dann im direkt am Mann in der Sakko-Innentasche. Dabei zeigt die Feder, wie auch im Ständer, nach oben und es wird nichts versaut.
 
Marv

Marv

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
606
Dennoch wollte ich euch nach beidem fragen:
- Wie transportiert ihr befüllte Füllfederhalter, v.a. um Verschmutzungen zu verhindern?
- Wie bewahrt ihr die auf, die an immer demselben Ort in Benutzung sind?
Unterwegs in einer Stifterolle:



Zu Hause in einem kleinen Regal mit ausgekleideten Schubern...



Die nicht benutzten haben meist eigene Boxen...



Mir fällt auf, dass ich echt mal wieder aufräumen muss...

:hmm:
 
O

Oelfeld

Dabei seit
05.01.2017
Beiträge
295
Vielen Dank für eure Infos! Tolle Sachen habt ihr da!
Werde mir einen Ständer und eine solche Rolle zulegen, das sieht hilfreich aus...
 
01kaufmann

01kaufmann

Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
3.763
Ort
OWL
20190104_121436.jpg

Bei mir ein normales Stifteetui. Eigentlich läuft da nichts aus.

Gruß
Konstantin
 
O

Oelfeld

Dabei seit
05.01.2017
Beiträge
295
Auch euch vielen Dank, tolle Inspirationen...Das Verschmieren von Deckel und Griff lagen wahrscheinlich daran, dass der Füller in einer harten Box im Rucksack herumflog :oops: Das wird jetzt behoben!
 
Belluna

Belluna

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.722
Unsere nicht benutzten Füllhalter und Schreibgeräte werden in speziellen Boxen aufbewahrt. Die im Gebrauch befindlichen kommen in die passenden Hüllen und Halter. Einen besonderen Halter habe ich von einem sehr netten Forumsmitglied geschenkt bekommen, extra von ihm für mich angefertigt.

Halter.jpg
 
Thema:

Füllfederhalter - Freunde des schönen Schreibens

Füllfederhalter - Freunde des schönen Schreibens - Ähnliche Themen

  • "ÜBER DEN WOLKEN" - flieg' erstmal nicht ganz so hoch, Freund Ikarus. (Omega Speedmaster / Rolex 126710)

    "ÜBER DEN WOLKEN" - flieg' erstmal nicht ganz so hoch, Freund Ikarus. (Omega Speedmaster / Rolex 126710): „Sky is the limit! Und was ist mit der NASA?“ 21.07.1969 102:45:28 „The eagle has landed.“ Da waren wir nun: gut’ 385.000 km weit weg von...
  • DUGENA Freunde Deutschland ---Facebook Seite

    DUGENA Freunde Deutschland ---Facebook Seite: Freu mich auf Neuzugänge. Eine Facebook Gruppe die langsam wächst. Dugena Freunde Deutschland
  • [Crowdfunding] Für die Freunde von Skelettuhren: Bennetti Watches

    [Crowdfunding] Für die Freunde von Skelettuhren: Bennetti Watches: Hallo, alle Freunde von Skelettuhren, denen die Tissot Chemin Des Tourelles Squelette zu teuer ist, kann zukünftig geholfen werden - mit einer...
  • [Crowdfunding] Für Freunde alternativer Zeitanzeigen: MOTION V2 - A unique German Made Designer Watch

    [Crowdfunding] Für Freunde alternativer Zeitanzeigen: MOTION V2 - A unique German Made Designer Watch: Hallo, alle Liebhaber einer etwas anderen Zeitanzeige (Scheiben statt Zeiger - wobei das gewählte Design letztendlich dann doch gar nicht so viel...
  • Gibt es im Forum andere Pferdebesitzer, -freunde sowie Reiter?

    Gibt es im Forum andere Pferdebesitzer, -freunde sowie Reiter?: Hallo Mitglieder im UhrForum, bisher habe ich das Thema noch nicht entdeckt und deshalb nehme ich diesen Anlauf. Möglicherweise gibt es ja noch...
  • Ähnliche Themen

    Oben