Frustkauf .. Citizen Promaster SKY AS4020-52E Diese Uhr hat alles was Man(n) braucht

Diskutiere Frustkauf .. Citizen Promaster SKY AS4020-52E Diese Uhr hat alles was Man(n) braucht im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrenfreunde, Da ich in den vergangenen Tagen ein wenig Pech hatte mit einer Uhr auf die ich mich eigentlich sehr gefreut hatte...
SILENT TRIGGER

SILENT TRIGGER

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2012
Beiträge
373
Hallo liebe Uhrenfreunde,

Da ich in den vergangenen Tagen ein wenig Pech hatte mit einer Uhr auf die ich mich eigentlich sehr gefreut hatte,
musste ich Gestern einfach mal aus Frust n paar Uhrenläden abklappern auf der Suche
nach was tollem außergewöhnlichen um meinen Uhrendurst zu stillen :D

Ich wurde auch schnell fündig... schneller als ich dachte...
denn ich kannte die Uhr ja und wusste das ich sie mir irgendwann nochmal kaufen werde.
Sie funkelte und blitzte mich förmlich an..... "Will haben" "Will haben" klang es aus meinem Kopf....
Doch dann vernahm ich eine andere Stimme "Nichts da, komm wir laufen weiter"
Doch das war nicht die zweite Stimme in meinem Kopf, sondern das war mein Frauchen was neben mir stand :D
Da ihr hier ja nun die Vorstellung seht, könnt ihr euch ja denken auf welche Stimme ich letzten Endes gehört habe. :lol:

Ich musste sie einfach haben.
Nach den ganzen "Reinfällen" in letzter Zeit brauchte ich mal ein Uhr auf die ich mich immer verlassen kann.
Und das kann ich hier auf jeden Fall, Funkuhr + Eco Drive .. besser gehts nicht... immer die genaue Zeit und nie wieder
Batterie wechseln oder aufziehen oder stellen....


Ich hab diese Uhr vor knapp 2 Wochen bei einem guten Freund schon mal gesehen und Fotografiert
als wir dessen neue Spiegelreflex ausprobiert haben.
Also mal fix zum Handy gegriffen und nachgefragt...
"Wie lang hast du sie?" , "Bist du zufrieden" "Will du sie einem guten Freund überlassen?" usw...

Nach ein paar Tausch- und Geld-Angeboten, habe ich es geschaft sie ihm aus dem Kreuz zu leiern :D
Sie war knapp 2 Jahre bei ihm und wurde insgesamt nur 3 mal getragen.
Wie neu das Teil, nicht mal Microkratzer an der Schließe. Einfach Perfekt :super:
Die Uhr wechselte also ihren Besitzer. 8-)

Ich kann nur jedem empfehlen diese Uhr mal live zu sehen an der Sonne,
das Ziffernblatt glänzt und funkelt wie ein perfekt geschliffener Diamant,
einfach himmlisch dieser Anblick. Ich hab ja schon eine Uhr aus der Sky Familie, die Nighthawk,
aber das Ziffernblatt glänz nichtmal ansatzweise wie dieses hier.
Das kann man auch nicht mit Fotos einfangen, das muss mal live sehen.

Auch die Beschriftung auf dem Ziffernblatt ist beeindruckend von Qualität und Anordnung.
Ich gebe zu auf Fotos sieht es sehr überfüllt aus, aber in live kann man sehr gut die Zeit ablesen.
Das hätte ich wo ich die Fotos gesehen habe so nicht gedacht.
Und wie das teil im Dunkeln leuchtet, einfach toll dieses schöne Blau.

Hier noch ein paar Daten:
Funkgesteuertes Quarzwerk mit Eco-Drive Antrieb
1 Jahr Dunkelgangreserve
Volledelstahlgehäuse
Höhe 14mm; Ø 46mm
Kalkulatorring zur Flugdatenberechnung beidseitig drehbar
24 Std. Anzeige
Stoppuhr max. 60 Min. - 1/20 Sek.
Alarm
Dualzeit
Datum & Wochentagsanzeige
Lumineszierende Zeiger & Indexe
Saphirglas
WR 20 Bar

Hier nun die Fotos, ganz frisch aus der Knipse... Die Cam glüht förmlich noch^^
(außer die letzten 4 Fotos sind die welche wir vor 2 Wochen geschossen haben)

01.jpg

02.jpg

03.jpg

04.jpg

05.jpg

06.jpg

07.jpg

08.jpg

09.jpg

10.jpg

11.jpg

Hier zwei schöne Nachtbilder

12.jpg

13.JPG


IMG_1190.JPG

IMG_1197.JPG

IMG_1200.JPG

IMG_1202.JPG

Ich hoffe es hat euch ein wenig Gefallen :-)

Gruß Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
hasenliebe

hasenliebe

Dabei seit
14.10.2009
Beiträge
467
Ort
Oberhausen
Gefällt mir sehr gut!
Mit Funk/Solar/Saphirglas und dieser hochwertigen Verarbeitung eigentlich eine Uhr fürs Leben.
Hat die ein Mono-Block-Gehäuse, oder ist der Boden verschraubt?
 
SILENT TRIGGER

SILENT TRIGGER

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2012
Beiträge
373
Das kann ich dir garnicht beantworten,
aber Einkerbungen zb. für ein Öffnungswerkzeug sind nicht im Boden vorhanden..
Steht auch drauf "DON'T OPEN! SERVICE CENTER REPAIR ONLY"
 
tons of ham

tons of ham

Dabei seit
11.07.2011
Beiträge
1.098
Ne schöne Uhr - kann ich bestätigen, da ich sie auch mal hatte. Bzw habe - nach ein paar Jahren hat sie von heute auf morgen die Arbeit eingestellt. Vermutlich ist der Akku (Kondensator?) am Ende. Jetzt geniesst sie den verdienten Ruhestand in der Veteranenbox.
 
T-Freak

T-Freak

Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
2.490
Ort
Oberbayern
nach ein paar Jahren hat sie von heute auf morgen die Arbeit eingestellt. Vermutlich ist der Akku (Kondensator?) am Ende.
Kann sonst noch wer ähnliche Erfahrungen vorweisen? Als ehemaliger Sammler von Funk/Solaruhren kenne ich sowas nämlich nicht. Meine älteste Solaruhr tut seit 10 Jahren ihren Dienst, ohne jedes Problem.
 
hasenliebe

hasenliebe

Dabei seit
14.10.2009
Beiträge
467
Ort
Oberhausen
@T-Freak:

ich hatte mal eine Promaster mit Eco-Drive, die irgendwann immer weniger Tragezeit erhielt bis sie ganz in der Schublade verschwand und dort über 1 Jahr vergessen wurde. Als ich sie wieder tragen wollte, war sie tot. Der Akku ließ sich nicht mehr aufladen. Und Dank Mono-Block-Gehäuse wäre der Akkutausch teurer als der Zeitwert der Uhr :-( Bevor ich sie wegschmeisse, wollte ich ihr noch eine letzte Chance geben und hab einen Tip ausprobiert. Mit gezogener Krone einen hellen Sommertag draußen gelassen und sie erwachte tatsächlich langsam wieder zum Leben.
Es ist also extrem wichtig eine Tiefentladung des Akkus zu vermeiden. Bei längerem Nichttragen die Uhr also nicht an einem dunklen Ort deponieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Servusla

Servusla

Dabei seit
18.04.2011
Beiträge
16.752
Ort
xDRIVE MOUNTAIN
Hallo Markus,

auch von mir Glückwunsch zur Promaster Sky. :klatsch:

Funkuhr und dann noch mit Eco Drive, mehr braucht man eigentlich nicht, zumindest ich. :super:
 
caine

caine

Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
4.598
Gratuliere zur eierlegenden Wollmilchsau! :klatsch:
Der schoene Alleskoenner laesst keine Wuensche offen.

Der Rueckendeckel ist gedrueckt und kann geoeffnet werden. Dennoch ist die Uhr 20ATM wasserdicht.
Meine 4020 wurde damals auf 25ATM abgedrueckt, weil ich ob des unverschraubten Bodens zweifelte.

Zum Akku: Es sollte bei jedem aufladbaren Energiespeicher eine Tiefentladung vermieden werden.
 
T-Freak

T-Freak

Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
2.490
Ort
Oberbayern
@T-Freak:

Es ist also extrem wichtig eine Tiefentladung des Akkus zu vermeiden. Bei längerem Nichttragen die Uhr also nicht an einem dunklen Ort deponieren
Danke für den Tipp! Meine Uhren lagern in einer Box mit Glasdeckel, außerdem lege ich sie so 3-4 mal im Jahr auf die Fensterbank. Uhren mit Ladestandsanzeige sind natürlich noch idealer.
 
tons of ham

tons of ham

Dabei seit
11.07.2011
Beiträge
1.098
Meine hatte eigentlich immer genug Licht bekommen - wenn ich sie nicht getragen habe, hing sie an einem Haken am "Bettkaschterl" und zeigte mir auch nachts zuverlässig die Uhrzeit an. Wie schon gesagt, weiß ich nicht, warum sie die Arbeit eingestellt hatte - sie hatte allerdings schon einige Jahre auf dem Buckel...
Ach so - die "mit gezogener Krone in die Sonne legen"-Variante hatte auch nix gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
SILENT TRIGGER

SILENT TRIGGER

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2012
Beiträge
373
Danke an die Glückwünsche..... :-D

Ist noch etwas ungewohnt wenn man Früh aufsteht und die Uhr aufziehen will, bzw gucken will ob sie genau geht...
Die stellt sich ja jede Nacht automatisch bzw gleicht jede Nacht ab ob neu gestellt werden muss...
Daran kann man sich echt gewöhnen 8-)

Uhren mit Ladestandsanzeige sind natürlich noch idealer.
Diese Citizen hat doch eine Ladestandanzeige ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
alexv8

alexv8

Dabei seit
11.06.2009
Beiträge
1.676
Ich hatte die selber schon mal und habe sie leider gehen lassen .:-(

Einer der schönsten Uhren die Citizen überhaubt baut.:super:

Und ein Quartzer noch dazu ,....:super:
 
SILENT TRIGGER

SILENT TRIGGER

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2012
Beiträge
373
Und ich habe endlich mal eine Uhr mit roten Sonntag.

Dann kann ich ja am Wochenende endlich mal ein Bild im
"Zeigt her euren roten Sonntag" Fred posten.
Ein Traum wird war^^ :D
 
SINNlich

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
4.756
Ort
Ostfriesland
Schöne Uhr, Gratulation!

Habe die Vorstellungen aufmerksam verfolgt. Allein die winzigen Totis könnte ich nicht ablesen. Daher mangels Funktionalität aus dem Raster gefallen.

Na ja, und funkeln sollte eine Fliegeruhr auch nicht in der Sonne. Matte Zifferblätter sind mir darum wesentlich sympathischer.

Übrigens kann man die Akkus bei Solaruhren heute sogar problemlos selbst wechseln. Zumindest bei meiner Casio Oceanus benötige ich dafür nur den billigen Akku in Form einer Knopfzelle und einen Schraubendreher.

Grüße

Axel
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.059
Ist ne richtig schöne.Und als Träger einer Casio mit Funk muss ich sagen, auch für mich als Mechanikfreund ist diese Präzision schon faszinierent. Basiert halt auf dem Funksignalempfang, hat aber auch was.
.
An eine Uhr ohne Krone (in meinem Fall) musste ich mich auch erst mal echt gewöhnen ;-)
.
Übrigens, gibt es noch gar nicht mal solange, die Kombination massives Edelstahgehäuse und Funk. Die ersten Uhren z.B.von Junghans hatten die Antenne noch im Band, und an meiner Casio sind sie aussen am Gehäuse. Also auch hier wieder eine technische Leistung.
 
SILENT TRIGGER

SILENT TRIGGER

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2012
Beiträge
373
Nicht nur die Funktechnik sondern auch die ganzen anderen Funktionen der Uhr haben mich beeindruckt.
Was man da so alles einstellen kann :shock:
Die Bedienungsanleitung ist "fast" dicker als die Bibel ... :D

Gut es sind 6 Sprachen drin, aber allein der deutsche Abschnitt hat über 75 Seiten. :shock:
Man kann ja sogar die Stunde- Minuten- und Sekunden-Zeiger alle einzeln ausrichten falls sie nicht mehr genau die 12 Treffen.
und ... und ... und .. echt Wahnsinn :-)
 
Micha231264

Micha231264

Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
1.503
Ort
Ruhrpott
Hallo Markus
sehr schöne Citizen an der ich auch immer wieder
im Schaufenster hängenbleibe. Mich fasziniert ebenfalls die
Technik von diesen Uhren auch ohne gänzliche Mechanikausstattung.

Einzig und allein wären die kleinen Details für mich nicht gut erkennbar.
Wollte ich damit rumspielen müsste ich ständig die Lesehilfe am Mann haben.

Ist bei Deinem Modell nicht auch schon die automatische Zeigerjustierung
mit drin wie bei den neueren Casios.

Ansonsten toller Frustkauf der Dich hoffentlich das Dilemma(immerhin heilsam)
aus dem Nachbarthread etwas vergessen lässt.
Gruß Micha
 
Thema:

Frustkauf .. Citizen Promaster SKY AS4020-52E Diese Uhr hat alles was Man(n) braucht

Frustkauf .. Citizen Promaster SKY AS4020-52E Diese Uhr hat alles was Man(n) braucht - Ähnliche Themen

  • Breitling Colt Quartz - Frustkauf mit angenehmen Folgen!? Ref. A7438811

    Breitling Colt Quartz - Frustkauf mit angenehmen Folgen!? Ref. A7438811: Guten Morgen und einen schönen 4. Advent wünsche ich Euch zuerst einmal. *** Zu was mangelnde Geduld (meine absolute Stärke :-)) so alles führen...
  • Frustkauf in Bangkok - Orient DayDate Ref.: FEV03001WY

    Frustkauf in Bangkok - Orient DayDate Ref.: FEV03001WY: Hallo zusammen, die letzten 3 Wochen habe ich meinen Urlaub in Thailand verbracht. Bangkok und einige Inseln waren hier das Ziel. Bereits vor...
  • Kaufberatung Frustkauf steht an

    Kaufberatung Frustkauf steht an: Hallo zusammen, nachdem ich von der Qualität meiner im Besitz befindlichen Uhr (siehe: Certina und Qualität) enttäuscht wurde und merke, dass...
  • Uhrenbestimmung Flohmarkt mit Frustkauf

    Uhrenbestimmung Flohmarkt mit Frustkauf: heute war auf dem Flohmarkt leider nur Damenwahl für mich leider nichts zu schnappen hier das Ergebnis mit Fragen an Euch aus welchem Jahre...
  • Frustkauf? Nö. Wartezeitverkürzung! Orient

    Frustkauf? Nö. Wartezeitverkürzung! Orient: Während ich auf das gewartet habe: https://uhrforum.de/wiederholungstat-zeuzugang-dzrr02-eta-2892-2-a-t21837 Nun die Veröffentlichung. Was...
  • Ähnliche Themen

    • Breitling Colt Quartz - Frustkauf mit angenehmen Folgen!? Ref. A7438811

      Breitling Colt Quartz - Frustkauf mit angenehmen Folgen!? Ref. A7438811: Guten Morgen und einen schönen 4. Advent wünsche ich Euch zuerst einmal. *** Zu was mangelnde Geduld (meine absolute Stärke :-)) so alles führen...
    • Frustkauf in Bangkok - Orient DayDate Ref.: FEV03001WY

      Frustkauf in Bangkok - Orient DayDate Ref.: FEV03001WY: Hallo zusammen, die letzten 3 Wochen habe ich meinen Urlaub in Thailand verbracht. Bangkok und einige Inseln waren hier das Ziel. Bereits vor...
    • Kaufberatung Frustkauf steht an

      Kaufberatung Frustkauf steht an: Hallo zusammen, nachdem ich von der Qualität meiner im Besitz befindlichen Uhr (siehe: Certina und Qualität) enttäuscht wurde und merke, dass...
    • Uhrenbestimmung Flohmarkt mit Frustkauf

      Uhrenbestimmung Flohmarkt mit Frustkauf: heute war auf dem Flohmarkt leider nur Damenwahl für mich leider nichts zu schnappen hier das Ergebnis mit Fragen an Euch aus welchem Jahre...
    • Frustkauf? Nö. Wartezeitverkürzung! Orient

      Frustkauf? Nö. Wartezeitverkürzung! Orient: Während ich auf das gewartet habe: https://uhrforum.de/wiederholungstat-zeuzugang-dzrr02-eta-2892-2-a-t21837 Nun die Veröffentlichung. Was...
    Oben