Uhrenbestimmung Frühe Siemens-Elektrouhr ???

Diskutiere Frühe Siemens-Elektrouhr ??? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Servus Leute! Soeben hab' ich mir in der Bucht eine interessante Uhr gekauft. Da es nur 1€ war und auch der Artikel ca. 3km von mir entfernt...
S

Stocki1990

Themenstarter
Servus Leute!

Soeben hab' ich mir in der Bucht eine interessante Uhr gekauft.

Da es nur 1€ war und auch der Artikel ca. 3km von mir entfernt ist, musste
ich zuschlagen.

Kann mir jemand, trotz diesem schlechten Foto sagen, was das für eine Uhr sein könnte ???

Danke im Voraus
Christoph

Anhänge

S

Stocki1990

Themenstarter
Servus Marcel!

Danke für deine rasche Antwort. Das hört sich ja schon mal interessant an.
Ich habe soeben gelesen, dass solche Synchronuhren ab den 1920er produziert
worden sind.

Wäre richtig toll, wenn es sich hierbei um ein frühes Stück handeln würde.

Wünsche euch noch einen schönen Tag
Christoph

S

Stocki1990

Themenstarter
Servus Leute!

Der "Sectorfan" hat Recht :)
Es steht wirklich ein SH-Symbol auf dem Zifferblatt. Nun stellt ich aber jedoch die Frage, ob sich eine Restauration dieser 1€-Uhr überhaupt auszahlt bzw. ob dies ein eher seltenes Modell ist.

Kann eventuell jemand von euch etwas zum Alter der Uhr sagen ???

Grüße
Christoph

Anhänge

K

karlo

Gast
Servus Leute!

Der "Sectorfan" hat Recht :)
Es steht wirklich ein SH-Symbol auf dem Zifferblatt. Nun stellt ich aber jedoch die Frage, ob sich eine Restauration dieser 1€-Uhr überhaupt auszahlt bzw. ob dies ein eher seltenes Modell ist.

Kann eventuell jemand von euch etwas zum Alter der Uhr sagen ???

Grüße
Christoph
Ich schaetze 30er Jahre.
Ausgezahlt hat es sich dann, wenn Du mehr dafuer bekommst als Du reingesteckt hast.
Bisher ist das wohl 1€.
Restauriere das Werk und verkauf sie, aber mehr als 50€ wuerd ich nicht erwarten. Ob die 49€dann "Auszahlen" sind, musst Du entscheiden.

Karlo

Uhrenfritz

Uhrenfritz

Hallo Christoph...

Nimm doch mal die Zeiger und das Zifferblatt weg damit man das innenleben kpl. sieht und mache ein paar Fotos .Auf jedenfall brauchst einen kleinen Trafo von 22o auf 110 Volt .Der ist aber leicht aufzutreiben .Uebrigens ist die Viereckige
Abdeckung lackiertes Holz und sehe ich da nicht ein Glas ?

Gruess hampe...

Thema:

Frühe Siemens-Elektrouhr ???

Frühe Siemens-Elektrouhr ??? - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Mirexal Vintage Diver FHF 96-4 17 Steine aus den frühen 70ern

[Verkauf] Mirexal Vintage Diver FHF 96-4 17 Steine aus den frühen 70ern: Hallo Forianer. Es kommt meine sehr gut erhaltene Mirexal Vintage Diver aus den 70er Jahren zum Verkauf. In ihr arbeitet das Kaliber FHF 96-4 mit...
  • [Erledigt] Helvetia Vintage Dresser mit Fuchsohren aus den frühen 50ern Kaliber 800D

[Erledigt] Helvetia Vintage Dresser mit Fuchsohren aus den frühen 50ern Kaliber 800D: Hallo Forianer. Es kommt meine sehr gut erhaltene Helvetia Fuchsohren Vintage Dress Watch mit aus ca. 1950er zum Verkauf. In ihr arbeitet das...
  • Portable timekeepers - tragbare englische frühe Uhren

Portable timekeepers - tragbare englische frühe Uhren: TRAGBARE ENGLISCHE ZEITMESSER waren erst mit der Erfindung einer aufgewickelten Feder zur Speicherung der Antriebskraft möglich. Die...
  • Uhrenbestimmung Urofa 612 Prototyp / Muster / sehr frühes Modell / Bastel-Wastel ?

Uhrenbestimmung Urofa 612 Prototyp / Muster / sehr frühes Modell / Bastel-Wastel ?: Hallo liebe Lesenden, ich habe aus der Werkstattauflösung eines ostdeutschen Uhrmachers eine Urofa bekommen. Das Interessante hierbei: Es ist...
  • Rolex 116139, früherer Preis, Empfindlichkeit Weißgold

Rolex 116139, früherer Preis, Empfindlichkeit Weißgold: Hallo, weiß jemand, was die weißgoldene Rolex Datejust im Jahr 2004 kostete? Interessieren würde mich auch, wie empfindlich das Gehäuse im...