Frohe Weihnachten,mein Schatz, Breitling Navitimer B01, AB0121211B1X1.

Diskutiere Frohe Weihnachten,mein Schatz, Breitling Navitimer B01, AB0121211B1X1. im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Liebes Uhrforum, ich will diese Bühne nutzen, um meine neuste Uhr, mein persönliches Weihnachtsgeschenk, mit euch zu teilen. Ich bin erst seit...
J

Johann089

Themenstarter
Liebes Uhrforum, ich will diese Bühne nutzen, um meine neuste Uhr, mein persönliches Weihnachtsgeschenk, mit euch zu teilen.

Ich bin erst seit etwa 12 Monaten mit dem Virus der automatischen Uhren befallen.
Nach meiner erste Uhr überhaupt, einer Submariner 116610LN, sollte die Nächste eine Rolex Datejust 41 in der Bicolor Ausführung, mit schwarzem ZB werden. Aber ich habe leider noch nicht die Richtige gefunden, war auch keine Eile geboten.

Als ich neulich aber meiner besseren Hälfte das Objekt der Begierde gezeigt habe, erntete ich nur ein Kopfschütteln sowie direkt: „Du spinnst wohl, nächstes Jahr sparst du gefälligst für die Hochzeit!“
Puh, das hatte gesessen. Man muss dazusagen, dass ich es noch nicht geschafft habe, Ihr einen Antrag zu machen, es ist aber für die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr fest eingeplant. Es fehlt nur noch das obligatorische Gespräch mit Ihrem Vater, ich hoffe er ist nicht im UF und liest zufällig mit, ansonsten: „Grüß dich Heinrich“.
Um meine Chancen auf ein JA also zu steigern, fügte ich mich und versicherte die Rolex erst nach der Hochzeit anzuschaffen.

Nichts desto trotz musste meine Begierde nach einer neuen Uhr gestillt werden. Also wieder das Tablet geschnappt und die im Geiste geschriebene Uhrenliste, mit Vorstellungen aus dem UF verglichen.
Wenn ich die ganzen tollen Vorstellungen so lese, würde ich sie am besten alle gleich auf einmal kaufen. Von der Speedmaster ’57, zur neuen Black Bay Pepis, über die Explorer 2 WD kam ich schließlich zur Breitling Navitimer.
Nachdem ich die Vorstellung von Spitfire73 verschlungen habe, vielen Dank für dieses Meisterwerk, war mir klar, die muss es sein. Glücklicherweise gefällt mir das neue Modell mit dem schlichen B tatsächlich besser. Ich finde das Ziffernblatt ein wenig stimmiger und wenn man das bei einer Navitimer sagen kann, ein bisschen zurückhaltender. Der neue Glasboden war schließlich das letzte Argument für das Modell Nr.: AB0121211B1X1.

Da ich es bisher noch nicht geschafft habe, mir einen Stammkonzi aufzubauen, fing ich an das Internet zu durchforsten und wurde ziemlich schnell bei Uhrinstinkt fündig, hier schien alles zu passen. Noch eine letzte Recherche hierzu im UF und die Bestellung konnte aufgegeben werden.
Und tatsächlich, keine 4 Werktage später brachte der sichtlich genervte DHL-Bote, ausnahmsweise kein Zalando Päckchen, eine kleine, unscheinbar eingepackte Box vorbei. Voller freudiger Erwartungen wurde es geöffnet und da war sie, einfach ein Traum an edlem, schwarzem Leder.

Ich habe es tatsächlich geschafft und sie erst am Heiligen Abend gänzlich ausgepackt, und ich muss sagen, es war absolut die richtige Wahl. Ich bin wirklich fasziniert von ihrer eleganten Erscheinung.
Jetzt habe ich sie seit nunmehr 5 Tagen ununterbrochen am Arm und komme aus dem schwärmen nicht mehr heraus. Ich hätte nicht gedacht, dass sie so hochwertig und chic daher kommt. Auch konnte ich noch keine Gangabweichung feststellen. Das darf gerne so bleiben.

Das war es erstmal von mir, vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

Hier noch die wichtigsten technischen Details und ein paar laienhafte Fotos.

Gehäuse Edelstahl
Durchmesser 43,00 mm
Höhe 14,22 mm
Band Kalbsleder
Kaliber Breitling 01
Lagersteine 47
Gangreserve 70 h
Schwingung 28.800 /h
Glas Saphirglas
IMG_20181223_163237.jpg

IMG_20181223_163338.jpg

IMG_20181223_163532.jpg

IMG_20181223_164033.jpg

IMG_20181223_165121__01.jpg

IMG_20181223_165338.jpg

IMG_20181223_165605.jpg

IMG_20181223_170046.jpg

IMG_20181223_170259.jpg

IMG_20181223_170347.jpg

IMG_20181223_170438.jpg
IMG_20181223_170804.jpg
IMG_20181223_170913.jpg

Chronografist

Chronografist

Schönes Weihnachtsgeschenk und eine der schönsten Uhren überhaupt. Glückwunsch und viel Spaß damit.

Funbiker

Funbiker

Schöne Vorstellung und eine Geschichte aus dem Leben. Viel Freude an der tollen Breitling.
Uhrengrüße Mark

Zerospieler

Zerospieler

Geiles Teil, wenn man das mal so plump formulieren darf! Sieht super aus an deinem Handgelenk, viel Spaß damit.

J

Johann089

Themenstarter
Schönes Weihnachtsgeschenk und eine der schönsten Uhren überhaupt. Glückwunsch und viel Spaß damit.
Vielen Dank, für mich auch ein absoluter Klassiker, der nicht fehlen durfte.
Schöne Vorstellung und eine Geschichte aus dem Leben. Viel Freude an der tollen Breitling.
Uhrengrüße Mark
Danke, die Freude ist ungetrübt :)
Tolle Uhr, viel Spaß mit ihr und alles Gute für das Gespräch mit Heinrich!
Danke, das Gespräch lief tatsächlich gut :klatsch:
Geiles Teil, wenn man das mal so plump formulieren darf! Sieht super aus an deinem Handgelenk, viel Spaß damit.
Vielen Dank, bin mindestens noch so verliebt wie in meine Bessere Hälfte ;-)
IMG_20181223_164529.jpg

navitimer11

navitimer11

Hallo Johann089,

der Klassiker von Breitling schlechthin ! Vor allem auch mit dem schönen Sekundenzeiger, mit "Anker-B" am Ende.
Wünsche dir weiterhin viel Freude mit dieser tollen Uhr. :super::super:

P.S.: Wozu dient eigentlich das Kärtchen rechts im Bild, das ein wenig an eine Parkscheibe erinnert ? :D

EnricoPalazzo

EnricoPalazzo

Hallo Johann089,

der Klassiker von Breitling schlechthin ! Vor allem auch mit dem schönen Sekundenzeiger, mit "Anker-B" am Ende.

P.S.: Wozu dient eigentlich das Kärtchen rechts im Bild, das ein wenig an eine Parkscheibe erinnert ? :D
Das ist ein rechenschieber zum üben

Ach ja super geniale Uhr! Die letzte Breitling, die noch schön ist unter Herrn Kern...
Auch wenn sie mir persönlich mit dem geflügelten B und der alten Datums-Schriftart besser gefällt (meine ist eine 46er aus 2015).
Nichtsdestotrotz eine wunderschöne Uhr. Herzlichen Glückwunsch dazu.

aw68
Liebes Uhrforum, ich will diese Bühne nutzen, um meine neuste Uhr, mein persönliches Weihnachtsgeschenk, mit euch zu teilen.

Ich bin erst seit etwa 12 Monaten mit dem Virus der automatischen Uhren befallen.
Nach meiner erste Uhr überhaupt, einer Submariner 116610LN, sollte die Nächste eine Rolex Datejust 41 in der Bicolor Ausführung, mit schwarzem ZB werden. Aber ich habe leider noch nicht die Richtige gefunden, war auch keine Eile geboten.

Als ich neulich aber meiner besseren Hälfte das Objekt der Begierde gezeigt habe, erntete ich nur ein Kopfschütteln sowie direkt: „Du spinnst wohl, nächstes Jahr sparst du gefälligst für die Hochzeit!“
Puh, das hatte gesessen. Man muss dazusagen, dass ich es noch nicht geschafft habe, Ihr einen Antrag zu machen, es ist aber für die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr fest eingeplant. Es fehlt nur noch das obligatorische Gespräch mit Ihrem Vater, ich hoffe er ist nicht im UF und liest zufällig mit, ansonsten: „Grüß dich Heinrich“.
Um meine Chancen auf ein JA also zu steigern, fügte ich mich und versicherte die Rolex erst nach der Hochzeit anzuschaffen.

Nichts desto trotz musste meine Begierde nach einer neuen Uhr gestillt werden. Also wieder das Tablet geschnappt und die im Geiste geschriebene Uhrenliste, mit Vorstellungen aus dem UF verglichen.
Wenn ich die ganzen tollen Vorstellungen so lese, würde ich sie am besten alle gleich auf einmal kaufen. Von der Speedmaster ’57, zur neuen Black Bay Pepis, über die Explorer 2 WD kam ich schließlich zur Breitling Navitimer.
Nachdem ich die Vorstellung von Spitfire73 verschlungen habe, vielen Dank für dieses Meisterwerk, war mir klar, die muss es sein. Glücklicherweise gefällt mir das neue Modell mit dem schlichen B tatsächlich besser. Ich finde das Ziffernblatt ein wenig stimmiger und wenn man das bei einer Navitimer sagen kann, ein bisschen zurückhaltender. Der neue Glasboden war schließlich das letzte Argument für das Modell Nr.: AB0121211B1X1.

Da ich es bisher noch nicht geschafft habe, mir einen Stammkonzi aufzubauen, fing ich an das Internet zu durchforsten und wurde ziemlich schnell bei Uhrinstinkt fündig, hier schien alles zu passen. Noch eine letzte Recherche hierzu im UF und die Bestellung konnte aufgegeben werden.
Und tatsächlich, keine 4 Werktage später brachte der sichtlich genervte DHL-Bote, ausnahmsweise kein Zalando Päckchen, eine kleine, unscheinbar eingepackte Box vorbei. Voller freudiger Erwartungen wurde es geöffnet und da war sie, einfach ein Traum an edlem, schwarzem Leder.

Ich habe es tatsächlich geschafft und sie erst am Heiligen Abend gänzlich ausgepackt, und ich muss sagen, es war absolut die richtige Wahl. Ich bin wirklich fasziniert von ihrer eleganten Erscheinung.
Jetzt habe ich sie seit nunmehr 5 Tagen ununterbrochen am Arm und komme aus dem schwärmen nicht mehr heraus. Ich hätte nicht gedacht, dass sie so hochwertig und chic daher kommt. Auch konnte ich noch keine Gangabweichung feststellen. Das darf gerne so bleiben.

Das war es erstmal von mir, vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

Hier noch die wichtigsten technischen Details und ein paar laienhafte Fotos.

Gehäuse Edelstahl
Durchmesser 43,00 mm
Höhe 14,22 mm
Band Kalbsleder
Kaliber Breitling 01
Lagersteine 47
Gangreserve 70 h
Schwingung 28.800 /h
Glas Saphirglas
Anhang anzeigen 2291195
Anhang anzeigen 2291196
Anhang anzeigen 2291197
Anhang anzeigen 2291198
Anhang anzeigen 2291199
Anhang anzeigen 2291202
Anhang anzeigen 2291205
Anhang anzeigen 2291206
Anhang anzeigen 2291207
Anhang anzeigen 2291208
Anhang anzeigen 2291210
Anhang anzeigen 2291211
Anhang anzeigen 2291212
Hallo, schöner Bericht. Mir erging es ähnlich. Habe mir die mit dem blauen Zifferblatt(AB0121211C1P1)geholt. Bin auch fasziniert von der schönen Uhr.

Anhänge

DrKamikaze

DrKamikaze

Abgesehen von dem leider fehlenden Flügeln/Anker auf dem Ziffernblatt eine der schönsten Uhren überhaupt, sowohl in schwarz als auch blau. Gratuliere! Werde ich mir vermutlich nächstes Jahr auch gönnen.

J

Johann089

Themenstarter
Wunderschöne Uhr, hat sie JA gesagt?
Ja, obwohl ich nicht, wie eigentlich geplant mit einer Verlobungsuhr überzeugen konnte, hat sie doch tatsächlich JA gesagt :-)
Sau geiles Teil!
Ach wenn der Preis nicht wäre :(
Danke für die Vorstellung!
Schön dass sie dir gefallen hat.
Hallo Johann089,

Vielen Dank. Ja, die Parkscheibe dient tatsächlich der Übung und ist für den ersten Gebrauch auch recht hilfreich.
Nichtsdestotrotz eine wunderschöne Uhr. Herzlichen Glückwunsch dazu.
Danke, bis jetzt bin ich hellauf begeistert. :klatsch:
Hallo, schöner Bericht. Mir erging es ähnlich. Habe mir die mit dem blauen Zifferblatt(AB0121211C1P1)geholt. Bin auch fasziniert von der schönen Uhr.
Die blaue Variante war auch lange mein Favorit, habe mich erst kurz vor Schluss zur Schwarzen durchgerungen. Viel Spaß mit deiner wunderschönen Uhr!
Gratuliere! Werde ich mir vermutlich nächstes Jahr auch gönnen.
Danke, kann sie bedenkenlos empfehlen. Aktuell habe ich nicht einmal das Bedürfnis über die Nächste nachzudenken. Bin gespannt wie lagen dieser Zustand dauert ;-)

Thema:

Frohe Weihnachten,mein Schatz, Breitling Navitimer B01, AB0121211B1X1.

Frohe Weihnachten,mein Schatz, Breitling Navitimer B01, AB0121211B1X1. - Ähnliche Themen

• Frohe Weihnachten ...

Frohe Weihnachten ...: ... wünsche ich allen Mitgliedern des Uhrforums. Lasst es euch gut gehen, esst und trinkt, soviel ihr mögt und vertragt, streitet euch nicht mit...
  • Frohe Weihnachten allen Forumianern!

Frohe Weihnachten allen Forumianern!: Wer mag, kann hieraus einen Bilder-Thread mit weihnachtlichen Uhrenfotos machen - ich lege mal vor...
  • Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten: Ich wünsche euch allen hier ein schönes Weihnachtsfest. Liebe Grüße Werner
  • Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten: Ich wünsche allen Mitgliedern und Admins frohe, friedliche und besinnliche Weihnachten. Das wünsche ich auch den Bayern, Wolfsburgern...
  • frohe Weihnachten!

frohe Weihnachten!: