Frisch eingetroffen: Roamer, Popular, 17 Jewels

Diskutiere Frisch eingetroffen: Roamer, Popular, 17 Jewels im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, meine Sonntagsvorstellung: Roamer, Modell Popular, 17 Jewels:super: Durchmesser: 37 mit orig. Krone Die Uhr läuft sehr schön...

juergen1950

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
1.162
Hallo zusammen,
meine Sonntagsvorstellung:
Roamer, Modell Popular, 17 Jewels:super:
Durchmesser: 37 mit orig. Krone
Die Uhr läuft sehr schön durch, nur denke ich, daß sie dringend einer
Reinigung bedarf. (oder was meint ihr?)
Ansonsten ein schönes original Stück hergestellt 1960-1970? genaue
Auskunft konnte der Vorbesitzer nicht geben.
Wünsche allen einen schönen Sonntag
Jürgen
 

Anhänge

  • RW vorn.jpg
    RW vorn.jpg
    41 KB · Aufrufe: 2.436
  • RW Seite.jpg
    RW Seite.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 2.601
  • RW Krone.jpg
    RW Krone.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 2.407
  • RW hinten.jpg
    RW hinten.jpg
    33 KB · Aufrufe: 2.408
  • RW Werk.jpg
    RW Werk.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 2.492

twehringer

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
3.472
Sehr schöne Roamer, gefällt mir ausgesprochen gut. Schad, dass sie kein Datum hat.

Ich würd die Uhr gleich mal zum Uhrmacher bringen und instandsetzen lassen, damit Du lange Freude an Ihr hast.

VG Thomas
 

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
13.077
Ort
Rheinhessen
Schöne Roamer, Glückwunsch! Diese hat offenbar nicht das bei Roamer übliche Containergehäuse. Ein wenig uhrmacherische Zuwendung könnte ihr bestimmt nicht schaden.
 

iceman91

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
18
So, dann will auch ich mal meinen Senf dazu geben.

Meiner Meinung nach sehr schöne Uhr, eine einfach gehaltene und schlichte klassische Dresswatch.
Glückwunsch zu der tollen Uhr und viel Freude damit.

Liebe Grüße
Alex
 
L

lopo

Gast
Schönes Stück!
Ich denke sie hat es verdient das sich mal ein Uhrmacher mit ihr beschäftigt
 

Monarch of Time

Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
772
Ort
BW/Hohenlohekreis
Schöne Roamer hast Du dir da geangelt!
Sehr schlicht und einfach, ohne irgendwelchen Schnickschnack, so gefällt mir das.
Nach einem Aufenthalt beim Uhrmacher wirst Du sicher noch lange Freude an dem guten Stück haben.
 

stepi

Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
4.967
Ort
Hessen
Glückwunsch zu der schönen :klatsch: gefällt mir sehr gut. Und jetzt ab zum Uhrmacher, da ist ne Reinigung fällig ;-)
 

derschneider

Gesperrt
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
602
Ort
weißwurschtzentrale sowie Insprugg
Ellegantes Teil!
Trotz der schönen Kombination weiß und silber ist das für mich bei Uhren nicht mein Traum.
Aber Roamer!
Bravo!
Dein Photo von den Eingeweiden zeigt bedenklichen Dreck.
Die lieben Kollegen haben es Dir schon geraten, laß Sie warten.
Viel Freude mit Deiner Roamer!

Ist eine Schöne.
 

Rata

Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
4.779
Ort
Im wilden Süden Deutschlands
Hi, Jürgen,

eine schöne Dresswatch, Datum würde meiner Meinung nach bei diesem eleganten Teil nur stören. So passt alles, die Uhr würde mir auch sehr gefallen. Wenn du das Werk reinigen lässt, hast du sicher noch sehr lange Freude an der kleinen Schweizerin.

Liebe Grüße, Otto
 

Aeternitas

Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
9.774
Sehr schöne schlichte Uhr. Kann noch jemand etwas zur Datierung sagen? Zeigerspiel sieht mir nicht nach 60-ern oder frühen 70-ern aus.
 

Mirius

Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
49
Ort
London
Wenn uns das Kaliber erklärt werden könnten, das helfen würde, das Alter einzustellen. Es ist sichtbar auf dem Foto des Inneres zu klein, aber zu lesen. Ich bin nicht mit diesem Kaliber vertraut, aber dem Firmenzeichen auf den korrekten Plattenblicken.

Für mich ist der Vorwahlknopf neu gestrichen worden, und mit dem Korrosionsinnere denke ich, dass dieses aus Indien gekommen ist. Vergleichen Sie den sauberen Vorwahlknopf mit der Korrosion auf den Markierungen sowie innerhalb der Rückseite. Sie sagt auch 3ATM auf der Rückseite, die nicht mit einem Roamer dieses Alters passt. Ich denke, dass das Roamer Firmenzeichen der Rückseite hinzugefügt worden ist (die Buchstaben sind zu dünn, die Arbeit von Roamer zu sein).
 

Aeternitas

Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
9.774
Heißt Zifferblatt im Englischen etwa Preselectionbutton?...wieder was gelernt...
 

Teleminor

Dabei seit
09.12.2011
Beiträge
88
Ort
Grünstadt
Hallo,

beim Uhrwerk handelt es sich um ein MST 801 von Roamer. Baujahr ca. 1967 nach "Ranfft".

Gruß Armin
 
Thema:

Frisch eingetroffen: Roamer, Popular, 17 Jewels

Frisch eingetroffen: Roamer, Popular, 17 Jewels - Ähnliche Themen

[Erledigt] Roamer Popular Vintage Uhr ungetragen: Roamer Popular 17 Jewels Vintage Uhr um 120,00 EUR Diese mechanische Uhr aus den 60er Jahren stammt aus dem Nachlass eines Juweliers und ist...
[Erledigt] Oris 17 Jewels Handaufzug ca. 1975, blaues Zifferblatt, läuft prima: Liebe Leidensgenossen, ich bin privater Uhrenliebhaber ohne kommerziellen Hintergrund. Daher gebe ich keine persönliche Gewährleistung, tausche...
[Erledigt] Certina DS-2 "CertiDATE" Ref: 5801 300 Cal.: 25-651 Grünes ZB 38,5mm am orig. DS CORFAM Band 70er Vintage frische Revision 22.4.2020: Werte Uhrengemeinde es geht weiter mit dem Abverkauf meiner Sammlung, es sind einfach zu viele Uhren da, die ich nicht oder nicht mehr trage und...
[Erledigt] Certina DS-2 "CertiDAY" Ref: 5901 300 Cal.: 25-652 Day/Date Blaues ZB 38,5mm 70er Vintage frische Revision 22.4.2020 - sehr guter Zustand: Werte Uhrengemeinde es geht weiter mit dem Abverkauf meiner Sammlung, es sind einfach zu viele Uhren da, die ich nicht oder nicht mehr trage und...
Zodiac Seawolf, Modell 7050W – vom Hölzchen aufs Stöckchen bis zur fertigen Uhr: Nachdem ich viel über die Marke ZODIAC gelesen habe, stand für mich fest: eine Zodiac Seawolf aus der Ära des Vietnamkriegs (1955-1975), die muss...
Oben