Friends of Breguet-Watches Club ( F.O.B.W )

Diskutiere Friends of Breguet-Watches Club ( F.O.B.W ) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Uhrenfotos; Hallo, Dachte mir das es vielleicht keine schlechte Idee wäre einen Club speziell für die Marke Breguet zu gründen, da ich dergleichen hier im...
S

shaddy

Gast
Hallo,

Dachte mir das es vielleicht keine schlechte Idee wäre einen Club speziell für die Marke Breguet zu gründen, da ich dergleichen hier im Forum nichts gefunden habe. Also wer alles eine Breguet sein eigen nennt bitte hier präsentieren. Ich bin mal so frei und fange als erstes an.

gruß. shaddy
 

Anhänge

  • PICT1041.jpg
    PICT1041.jpg
    174,3 KB · Aufrufe: 418
  • PICT0113 [].JPG
    PICT0113 [].JPG
    541,6 KB · Aufrufe: 382
  • PICT0112 [].JPG
    PICT0112 [].JPG
    653,1 KB · Aufrufe: 371
  • DSC_2251 [].jpg
    DSC_2251 [].jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 279
  • DSC_2545 [].JPG
    DSC_2545 [].JPG
    579,6 KB · Aufrufe: 378
  • PICT0111 [].JPG
    PICT0111 [].JPG
    552,1 KB · Aufrufe: 409
S

shaddy

Gast
Hallo,

Wer alles eine Breguet sein Eigen nennt oder Freund und Fan der Marke ist kann je nach Lust und Laune sein schönes Tickerchen oder Bilder hier präsentieren.

gruß. shaddy
 
shortgrow

shortgrow

Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
1.586
Ort
Saarbrücken
Na, dann mache ich mal die nächste Runde:

Schon öfter gezeigt, Breguet Typ 20, Uhr der französischen Luftstreitkräfte mit Valjoux 222:
 

Anhänge

  • DSC00988.jpg
    DSC00988.jpg
    237,9 KB · Aufrufe: 503
S

shaddy

Gast
Macht nix, aber immer wieder schön anzusehen deine Vintage-Breguet !:super:

gruß. shaddy

p.s

Schau mal bei UhrForums Clubs vorbei, hier kannst du deine "Schöne" ebenfalls präsentieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
18.209
Ort
Mordor am Niederrhein
Ich bin kein Freund von Breguet-Uhren. Die sehen mir zu Opa-mäßig aus. (Aber irgendwie kommen shaddy und ich ohnehin nie auf einen Nenner.) Wenn ich mich trotzdem hier zu Wort melde, dann nur um hinzuweisen, daß die Clubs normalerweise separat im Off-Topic-Bereich untergebracht sind. (Obwohl sich mir das Warum nicht so recht erschließt.) Vielleicht verschiebt ein netter Mod den Thread, damit alle Clubs zumindest gebündelt an einem Ort bleiben.

Trotz meiner Abneigung wünsche ich allen Breguet-Inhabern weiterhin viel Spaß mit ihren Tickern und diesem Thread viele und qualitativ gute Bilder.
 
shortgrow

shortgrow

Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
1.586
Ort
Saarbrücken
so, shaddy....

muß ich jetzt ein Antragsformular ausfüllen und monatliche Beiträge leisten?.....
 
Noctilux

Noctilux

Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
2.991
Ort
Niedersachsen
Hi Shaddy,

schöne Idee, einen Breguet Club aufzumachen! :super: Bin mal gespannt, wieviele hier zusammenkommen...

Dann will ich mal meinen "Mitgliedsantrag" einreichen:

1.jpg

2.jpg

@Uhr-Enkel
Die klassischen Breguets im Edelmetallgehäuse mit römischen Ziffern sind mir auch etwas zu barock. Aber die Stahl-Fliegerchronos haben für meinen Geschmack nun wirklich nix mit "Opa-mäßig" zu tun. Ich würde mich jedenfalls mit meinen 28 Lenzen noch nicht zu den Opas zählen wollen...:D
 
S

shaddy

Gast
Hallo Noctilux !

Immer wieder schön deine Breguet zu betrachten. Die Bilder sind auch super.
Wieviele sich melden bin ich auch gespannt, kann doch nicht sein das wir drei hier die einzigsten sind die eine Breguet besitzen.

gruß. shaddy
 
Noctilux

Noctilux

Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
2.991
Ort
Niedersachsen
Irgendwie wenig los hier bei den Breguet-Freunden...

Dann will ich mal ein kleines Bilderupdate von heute loswerden, in der Hoffnung, noch ein paar Freunde dieser Traditionsmarke zu "mobilisieren";-):

IMG_0074.JPG

IMG_0082.JPG

IMG_0089.JPG

IMG_0092.jpg
 
navitimer11

navitimer11

Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
2.065
Ort
NRW
..... schmacht ..... diese Hersteller steht an oberster Stelle der Liste meiner "Traumuhren". Und gerade die nostalgisch-barocken "Opa-Uhren" begeistern mich total. Denn genau so hätte man die feinsten Zeitmesser wohl auch vor 100 Jahren gebaut. Je mehr Schnörkel, Mondgesichter, Komplikationen und Guillochierungen, desto besser.

Weiter als bis zu design-angelehnten Tickerchen a la´Aeronautec Classic oder Armand Nicolet hat´s finanziell bisher leider noch nicht gereicht. Nehmt Ihr mich als glühenden Breguet-Verehrer trotz dem mit in die Runde auf ?? :D
 
wafa

wafa

Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
3.665
Damit dürfte die Reihe der XX / XXI abgedeckt sein :-D
Breguet_1_k.jpg


Walter
 
wafa

wafa

Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
3.665
Joh, gestern abgeholt :-D

Ein geiles Teil, elegant - aber mit sportlichem Flair.
Mit 39mm ideale Größe, mit 14 mm Höhe flach genug fürs Hemd, ein interessantes Werk mit guten Genen und als Flyback eine Komplikation, die mir noch fehlte.
Verarbeitung auf sehr hohem Niveau.
Vorstellung folgt noch.

Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Friends of Breguet-Watches Club ( F.O.B.W )

Friends of Breguet-Watches Club ( F.O.B.W ) - Ähnliche Themen

NOMOS Watch Club Sonderedition: "Watch Club 36" - Vorentwurf: Abstimmung und Teilnahme am Designprozess: Liebes UF Ich freue mich sehr euch die ersten Entwürfe der ersten Sonderedition für unseren Club zu präsentieren, die NOMOS „Watch Club 36“...
Kaufberatung Offene Fragen zum Erwerb einer Nomos Club Campus 38 - Welche Art von Händler wichtig? Stahl- oder Glasboden?: Hallo! Ich bin ein Meister der Umentscheidungen, weshalb ich hiermit nun schon einen dritten Thread bezüglich meiner Uhrensuche für eine Uhr nach...
Vorstellung der Marke Sherpa Watches: Liebe Forumsmitglieder, gerne würde ich Ihnen unsere neue Marke Sherpa Watches vorstellen. Nachdem wir in einigen Threads Thema für...
Eigene Uhrenmarke - rechtliche Fragen: Liebe Freunde, ich habe eine vorwiegend rechtliche Frage, deren Beantwortung mir vielleicht meine romantische Fantasieblase gnadenlos zerlegen...
Suche eine Automatik Diver Uhr für maximal 400 Euro: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich heiße Marius und bin noch relativ neu hier. Ich hoffe daher beim Erstellen dieses Threads alles richtig gemacht zu...
Oben