Friends of Breguet-Watches Club ( F.O.B.W )

Diskutiere Friends of Breguet-Watches Club ( F.O.B.W ) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Hallo, Dachte mir das es vielleicht keine schlechte Idee wäre einen Club speziell für die Marke Breguet zu gründen, da ich dergleichen hier im...
S

shaddy

Gast
Hallo,

Dachte mir das es vielleicht keine schlechte Idee wäre einen Club speziell für die Marke Breguet zu gründen, da ich dergleichen hier im Forum nichts gefunden habe. Also wer alles eine Breguet sein eigen nennt bitte hier präsentieren. Ich bin mal so frei und fange als erstes an.

gruß. shaddy
 

Anhänge

S

shaddy

Gast
Hallo,

Wer alles eine Breguet sein Eigen nennt oder Freund und Fan der Marke ist kann je nach Lust und Laune sein schönes Tickerchen oder Bilder hier präsentieren.

gruß. shaddy
 
shortgrow

shortgrow

Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
1.586
Ort
Saarbrücken
Na, dann mache ich mal die nächste Runde:

Schon öfter gezeigt, Breguet Typ 20, Uhr der französischen Luftstreitkräfte mit Valjoux 222:
 

Anhänge

S

shaddy

Gast
Macht nix, aber immer wieder schön anzusehen deine Vintage-Breguet !:super:

gruß. shaddy

p.s

Schau mal bei UhrForums Clubs vorbei, hier kannst du deine "Schöne" ebenfalls präsentieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
15.802
Ort
Mordor am Niederrhein
Ich bin kein Freund von Breguet-Uhren. Die sehen mir zu Opa-mäßig aus. (Aber irgendwie kommen shaddy und ich ohnehin nie auf einen Nenner.) Wenn ich mich trotzdem hier zu Wort melde, dann nur um hinzuweisen, daß die Clubs normalerweise separat im Off-Topic-Bereich untergebracht sind. (Obwohl sich mir das Warum nicht so recht erschließt.) Vielleicht verschiebt ein netter Mod den Thread, damit alle Clubs zumindest gebündelt an einem Ort bleiben.

Trotz meiner Abneigung wünsche ich allen Breguet-Inhabern weiterhin viel Spaß mit ihren Tickern und diesem Thread viele und qualitativ gute Bilder.
 
shortgrow

shortgrow

Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
1.586
Ort
Saarbrücken
so, shaddy....

muß ich jetzt ein Antragsformular ausfüllen und monatliche Beiträge leisten?.....
 
Noctilux

Noctilux

Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
2.963
Ort
Nordlicht in Bayern
Hi Shaddy,

schöne Idee, einen Breguet Club aufzumachen! :super: Bin mal gespannt, wieviele hier zusammenkommen...

Dann will ich mal meinen "Mitgliedsantrag" einreichen:

1.jpg

2.jpg

@Uhr-Enkel
Die klassischen Breguets im Edelmetallgehäuse mit römischen Ziffern sind mir auch etwas zu barock. Aber die Stahl-Fliegerchronos haben für meinen Geschmack nun wirklich nix mit "Opa-mäßig" zu tun. Ich würde mich jedenfalls mit meinen 28 Lenzen noch nicht zu den Opas zählen wollen...:D
 
S

shaddy

Gast
Hallo Noctilux !

Immer wieder schön deine Breguet zu betrachten. Die Bilder sind auch super.
Wieviele sich melden bin ich auch gespannt, kann doch nicht sein das wir drei hier die einzigsten sind die eine Breguet besitzen.

gruß. shaddy
 
Noctilux

Noctilux

Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
2.963
Ort
Nordlicht in Bayern
Irgendwie wenig los hier bei den Breguet-Freunden...

Dann will ich mal ein kleines Bilderupdate von heute loswerden, in der Hoffnung, noch ein paar Freunde dieser Traditionsmarke zu "mobilisieren";-):

IMG_0074.JPG

IMG_0082.JPG

IMG_0089.JPG

IMG_0092.jpg
 
navitimer11

navitimer11

Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
1.534
Ort
NRW
..... schmacht ..... diese Hersteller steht an oberster Stelle der Liste meiner "Traumuhren". Und gerade die nostalgisch-barocken "Opa-Uhren" begeistern mich total. Denn genau so hätte man die feinsten Zeitmesser wohl auch vor 100 Jahren gebaut. Je mehr Schnörkel, Mondgesichter, Komplikationen und Guillochierungen, desto besser.

Weiter als bis zu design-angelehnten Tickerchen a la´Aeronautec Classic oder Armand Nicolet hat´s finanziell bisher leider noch nicht gereicht. Nehmt Ihr mich als glühenden Breguet-Verehrer trotz dem mit in die Runde auf ?? :D
 
J

J-1966

Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
20
Klar!

 
Zuletzt bearbeitet:
roadsternet

roadsternet

Gesperrt
Dabei seit
10.01.2011
Beiträge
2.472
Das ist so eine schöne Uhr
Gruss Lars
010.JPG
 
wafa

wafa

Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
3.206
Damit dürfte die Reihe der XX / XXI abgedeckt sein :-D


Walter
 
wafa

wafa

Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
3.206
Joh, gestern abgeholt :-D

Ein geiles Teil, elegant - aber mit sportlichem Flair.
Mit 39mm ideale Größe, mit 14 mm Höhe flach genug fürs Hemd, ein interessantes Werk mit guten Genen und als Flyback eine Komplikation, die mir noch fehlte.
Verarbeitung auf sehr hohem Niveau.
Vorstellung folgt noch.

Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Friends of Breguet-Watches Club ( F.O.B.W )

Friends of Breguet-Watches Club ( F.O.B.W ) - Ähnliche Themen

  • Captain Willard & Friends (Der 6105 Hommagen Tread)

    Captain Willard & Friends (Der 6105 Hommagen Tread): Meine Uhrenboxen (Eine 10er und eine 5er) sind beide voll und da ist meine Apple Watch noch nicht einmal mit eingerechnet :shock:. Aktuell...
  • Seiko bei Brands 4 Friends, z.B. SKX007 für 89€

    Seiko bei Brands 4 Friends, z.B. SKX007 für 89€:
  • Neue Uhr : Chanel Boy-Friend Squelette

    Neue Uhr : Chanel Boy-Friend Squelette: Gehaeuse : Gold Masse : 37mm x 28,6mm x 8,40mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : Calibre 3 Squelette Gangreserve : 55 Stunden Preis : Um die...
  • der laute Tick von der untersten Stufe -> Swatch Daily Friend

    der laute Tick von der untersten Stufe -> Swatch Daily Friend: Mit Stufe, wird eigentlich Segment gemeint. Aber welches genau? Na das der Swatch Group! Swatch Group? Ist das nicht dieser riesige Konzern aus...
  • Diamonds are a girls best Friend: TAG Heuer Aquaracer 32mm, Ref. WAY1313.BA0915

    Diamonds are a girls best Friend: TAG Heuer Aquaracer 32mm, Ref. WAY1313.BA0915: Diamanten ! Welche Frau wird da nicht schwach werden ? Auch meine Frau hat mich seit unserer Heirat immer wieder dezent auf dieses klassische...
  • Ähnliche Themen

    Oben