Friede sei mit Dir - und mit Deinem Geiste: Sinn EZM 3

Diskutiere Friede sei mit Dir - und mit Deinem Geiste: Sinn EZM 3 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Danke für den Beitrag, auch ich leibe den EZM3 heiß, wenngleich er momentan Konkurrenz durch den EZM2B erhalten hat, so dass es eine klassische...
  • Friede sei mit Dir - und mit Deinem Geiste: Sinn EZM 3 Beitrag #61
R

Revierler

Danke für den Beitrag, auch ich leibe den EZM3 heiß, wenngleich er momentan Konkurrenz durch den EZM2B erhalten hat, so dass es eine klassische On-Off-Beziehung ist.

• Friede sei mit Dir - und mit Deinem Geiste: Sinn EZM 3 Beitrag #62
Rec

Rec

Nummer bestätigt
Diese Vorstellung kannte ich noch nicht. Wunderbar zu lesen, vielen Dank!
Sprich zehn Vaterunser, entzünde eine Kerze, und dann geh hin und kaufe den Einsatzzeitmesser Nummer drei aus dem Hause Sinn
Ave Maria!!

Nach kurzem Nachdenken fiel mir ein, dass ich beim Tauchen einem Tigerhai ins Maul gegriffen und dabei gegen seine Zähne gehauen hatte.
Gebs zu, die Einkaufswagengeschichte war Quatsch. Das hast du erfunden weil du dachtest den Haivorfall nimmt dir sowieso keiner ab.

seit rund 12 Monaten 24/7 am Arm
Schade um die anderen Uhren in deiner Sammlung, die ich exakt so übernehmen würde. Du hast wirklich einen exquisiten Geschmack.

Warum hat das Teil eigentlich keinen verschraubten Drehring? Ich bin davon ausgegangen es wäre einer montiert.

• Friede sei mit Dir - und mit Deinem Geiste: Sinn EZM 3 Beitrag #63
steinhummer

steinhummer

Themenstarter
Vielen Dank allerseits für die freundlichen Rückmeldungen!

@Rec : Der EZM3 ist ja eine eher günstige Uhr. Keine Ahnung, ob da Schrauben in der Lünette kalkulatorisch nicht drin waren. Dabei wären sie hier besonders sinnvoll durch die Krone auf 9h (die hätte normal den Anprall abbekommen) und die Tatsache, dass die Lünette leicht über das Gehäuse hinausragt.

Pitt

• Friede sei mit Dir - und mit Deinem Geiste: Sinn EZM 3 Beitrag #64
Rec

Rec

Nummer bestätigt
Eben. Die 104 hat den unverlierbaren Drehring. Da finde ich ihn nicht so notwendig, aber irgendjemand wird sich da schon seine Gedanken gemacht haben.

• Friede sei mit Dir - und mit Deinem Geiste: Sinn EZM 3 Beitrag #66
A

auchentoshan

Die ist mir auch durchgegangen. Trotzdem eine schöne Uhr und sieht trotz der Einsatzbedingungen noch sehr gut aus. Tja ich merke, ich brauch irgendwann auch eine Sinn8-) Aber eine Frage hätte ich: musste die Sinn nach dem Sturz zur Vollrevision oder wurde nur das Lager getauscht?

viele Grüsse

auchentoshan

• Friede sei mit Dir - und mit Deinem Geiste: Sinn EZM 3 Beitrag #67
steinhummer

steinhummer

Themenstarter
@auchentoshan : Vielen Dank. Nein, mein Uhrmacher hat nur das Lager getauscht. Zu dem Zeitpunkt war die Uhr vielleicht knapp drei Jahre alt.

Pitt

• Friede sei mit Dir - und mit Deinem Geiste: Sinn EZM 3 Beitrag #68
A

auchentoshan

Ok das spricht für die Robustheit der Sinnwerke. Schade ;-) ich glaub ich brauch bald wirklich eine….

• Friede sei mit Dir - und mit Deinem Geiste: Sinn EZM 3 Beitrag #69
steinhummer

steinhummer

Themenstarter
@auchentoshan : Sinn verwendet erprobte Großserienwerke in der zweithöchsten Qualitätsstufe unter Chronometer. Diese Werke sind bewährt und günstig zu überholen. Zumal Sinn Teile (Kronen, Dichtungen etc) an freie Uhrmacher herausgibt.

Pitt

• Friede sei mit Dir - und mit Deinem Geiste: Sinn EZM 3 Beitrag #70
tiktak66

tiktak66

Nummer bestätigt
Auch wenn diese Vorstellung schon etwas älter ist, hat sie mir heute einen vergnüglichen Lesestoff geboten Die/der EZM3 ist tatsächlich eine der wenigen Sinn-Uhren, für die ich mich begeistern kann.

Thema:

Friede sei mit Dir - und mit Deinem Geiste: Sinn EZM 3

Friede sei mit Dir - und mit Deinem Geiste: Sinn EZM 3 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Sinn EZM 3 Full-Set von März 2023, neuwertig: Guten Tag, ich biete hiermit meinen neuwertigen Sinn EZM 3 aus 03/2023 am Metallarmband an. Ich bin Eigentümer und Besitzer der Uhr und...
Das verflixte siebte Jahr: Sinn 104 St Sa I ES: Das verflixte siebte Jahr. Laut Aberglaube läutet es das Ende einer Beziehung oder Ehe ein. Doch keine Sorge. Meiner Ehe geht es bestens und wir...
[Erledigt]

Sinn EZM 3

[Erledigt] Sinn EZM 3: Hallo Uhrenfreunde, ich verkaufe hier meine gebrauchte Sinn EZM 3 aus 04/2022 am Silikonband in einem gutem Zustand. Das Glas ist Kratzerfrei...
Sinn UX GSG9 (EZM 2B) 403.031 - eine unerwartete Liebe: Es ist soweit, ich werde 40. So weit, so unspektakulär. Das tolle daran ist eher, dass es nun Zeit ist für eine neue Uhr. Aus reinem Selbstschutz...
[Erledigt] SINN EZM 3 (603.010 Si) im Full-Set -042023 wie neu aus 5/2022: Liebe Forumskollegen, mein Sinn Einsatzzeitmesser 3 (EZM 3) ist noch kein Jahr alt und darf mangels Wristtime weiterziehen. Die Taucheruhr wurde...
Oben