Friede sei mit Dir - und mit Deinem Geiste: Sinn EZM 3

Diskutiere Friede sei mit Dir - und mit Deinem Geiste: Sinn EZM 3 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin, das ist ja eine coole Vorstellung, vielen Dank dafür :klatsch: Auch der EZM 3 ist wirklich eine schöne Uhr, hätte sie die Krone auf der...
Nuit89

Nuit89

Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
1.750
Ort
Hamburg
Moin,

das ist ja eine coole Vorstellung, vielen Dank dafür :klatsch:

Auch der EZM 3 ist wirklich eine schöne Uhr, hätte sie die Krone auf der "richtigen" Seite, dann hätte ich sie mir schon zwei mal gekauft.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß damit.

Gruß
Henrik
 
steinhummer

steinhummer

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2018
Beiträge
1.187
Ort
Mayence
P.S. also auch schon mal beim Friebe gekauft ;-) War ich in den 90er sozusagen "Stammgast" 8-)
Genau, Friebe war's! Dank dir für die warmen Worte.

Deine Vorstellung hat für mich Impulscharakter :super:
Großartig.
Moin! Das freut mich! Gib dem Impuls nach, mein Sohn. ;)

Schön, dass du ausführlich auf die Leuchtmasse eingegangen bist, da liest man bei Sinn doch immer wieder sehr kritisches. Hatte eine Sinn 556, da war die Leuchtmasse (dank reichlich aufgetragen) ausreichend hell und anhaltend, wenn auch weit von Seiko oder auch Omega entfernt.
Dank dir. Klar ließ sich auch die Turtle nach sieben Stunden Dunkelheit noch problemlos ablesen, halt nach dem Motto "Viel hilft viel". Wie Sinn das bei den dünnen Zeigern des EZM3 geschafft hat - keine Ahnung.

Eine sehr schön geschriebene und sympathische Vorstellung, hat Spaß gemacht, vielen Dank dafür :super: Viel Freude mit dem EZM und allgemein mit deinem Sinn-Trio, von dem mir die 103 (um die es hier nicht geht, ich weiß) am besten gefällt.
Danke für den Zuspruch. Ja, ich finde die 103 auch nach wie vor großartig und bedauere es ein wenig, jemals von diesem Pfad der Tugend abgewichen zu sein. Wenn nur eine Uhr bliebe, dann diese. Zumal ich ihr kürzlich die zweite Revi spendiert habe und mein Uhrmacher dabei die Zeiger dezent mit leicht getönter Leuchtmasse neu ausgelegt hat, sodass sie jetzt wieder nachts ablesbar ist.

Tolle Vorstellung, hatte große Freude daran. Den genannten Punkten kann ich auch nur zustimmen. Seit ich den EZM 3 habe, habe ich endlich eine Uhr für fast alles, wie ich es mir wünschte. Deine Gangwerte sind so wie bei meinem nach der Nachregelung bei Sinn. Vorher waren es 7-9 sec am Tag.
Hallo Genosse! Freut mich. Mir sind +5 auch fast etwas viel (142 und 103 liefen stets stoisch mit +3), aber ich denke, die wird in den nächsten Jahren noch langsamer, und dann passt es. Weiter viel Spaß mit dem Zeitwerkzeug! :super:

Eine tolle und frische Vorstellung. Danke dafür!
Der EZM 3 befindet sich neben anderen Uhren auf meiner To-Do-List. Wenn ich Glück habe werde ich im nächsten Monat aus der Uhrendiaspora in urbanes Gebiet fahren um mir den EZM, neben anderen Uhren, anzuschauen. Die Vorstellung hat mich, gelinde gesagt, erneut inspiriert.
Das freut mich, Matthias! Ich versichere dir, du wirst positiv überrascht sein, wenn du sie live siehst! Danke.

Moin,
das ist ja eine coole Vorstellung, vielen Dank dafür :klatsch:
Auch der EZM 3 ist wirklich eine schöne Uhr, hätte sie die Krone auf der "richtigen" Seite, dann hätte ich sie mir schon zwei mal gekauft.
Danke, Henrik! Für mich ist die Krone auf 9h ein wichtiges Argument, denn so hakt sie sich nicht so leicht irgendwo ein und schlägt mir beim Mountainbike/Enduro fahren nicht ins Handgelenk.
2834660
(Foto aufgenommen bei der Albania Raid)

Die Bedienung ist nur minimal schlechter alss bei einer Standardkrone, als One-watch-Guy muss ich da aber auch nicht so oft ran wie andere, die täglich wechseln.

@Ragnarök , @Sedona B , @wendelin , @LeonRo , @RLX-Rookie , @INOX : Vielen Dank für Eure freundlichen Worte.. :prost:

Pitt
 
U

Uhrlauber

Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
404
Ort
Niederösterreich
Wirklilch netter Text und schöne Bilder einer tollen Sinn! Danke dafür!

Gruß, Rainer, dessen Sinn 8828 Ti inzwischen 23 Jahre alt ist
 
Mapa

Mapa

Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
1.103
Drei sehr schöne Uhren besitzt Du da und offensichtlich auch das Talent diese toll zu präsentieren. Danke dafür und allzeit viel Spaß!
 
A

Aeternitas

Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
9.443
Mein lieber Pitt!

Vielen Dank für die Vorstellung. Ich kann mir denken, dass der Beichtvater große Milde hat walten lassen. Sprechen doch die Zahlen dafür, dass die Anhänger der Kurie im Bereich Mayence stark rückläufig ist.

In südlicheren Gefilden wäre noch der Rosenkranz fällig gewesen...ich hätte Dir für Deine Eitelkeiten die Kasteiung nahe gelegt...:D
 
renke00

renke00

Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.136
Amüsante Vorstellung mit tollen Bildern, hat Spaß gemacht zu lesen. :super:
 
Uhren_Freund

Uhren_Freund

Dabei seit
19.09.2019
Beiträge
98
Ort
Unruh
Danke für diese wunderbare Vorstellung, sie ist wirklich sehr schön geschrieben.
 
intruder

intruder

Dabei seit
23.09.2008
Beiträge
466
Ort
Da bin i dahoam
Was eine amüsante schöne Vorstellung einer Ikone! Klasse Job gemacht 👍🏻
Ich finde die Uhr wird unterschätzt, weil schlicht, aber sie ist ein toller Alltagsbegleiter. Viel Freude weiterhin!
 
steinhummer

steinhummer

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2018
Beiträge
1.187
Ort
Mayence
@IchoTolot : Ich bin's, der Heilige Vati. ;-) Das mit der U1 liest sich vielleicht lustig, tat aber echt weh. Die in 2mm kleiner hätte Exit-Potenzial gehabt...

@LUWE , @Kenpachi , @poesen : Danke für Eure warmen Worte, freut mich sehr.

@intruder : Auch dir mein Dank! Ja, die wird unterschätzt, weil sie auf Bildern oft echt fad wirkt. Leider sind meine Fotos auch nicht in einer Liga, das zu ändern.

Pitt
 
Kronenfan

Kronenfan

Dabei seit
25.02.2018
Beiträge
4.664
Ort
Barbacena/MG
Schöne Vorstellung, für mich die schönste Uhr von Sinn.
Die Vorstellung ist toll und sehr humorvoll geschrieben. :klatsch::super:

Ich könnte mich da nicht so leicht festlegen, welche Sinn möglicherweise die schönste ist. Es gibt zu viele interessante Sinn Uhren und über die Jahre sind es inzwischen 27 Uhren von Sinn geworden, die sich in der Sammlung befinden. Irgendwie finde ich sie ALLE schön.
 
IchoTolot

IchoTolot

Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
81
Ort
Halut
Tja. Wie kann man dem Herr werden, Pitt? Welche Prophylaxe scheint erfolgversprechend?
Mann schwimmt, mit starkem Geist und schwachem Fleisch, hier durch ein Meer von Begehrlichkeiten. Und der Konzessionär ist nicht, entgegen landläufiger Meinung, der Ort der inneren Einkehr.
So kreise ich selbst in elliptischen Bahnen seit geraumer Zeit um eine U1 SE.
Dank dieses Mediums, fast zu Tode informiert, in stiller Hoffnung, die Waschmaschine möge dahinscheiden.
 
steinhummer

steinhummer

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2018
Beiträge
1.187
Ort
Mayence
Tja. Wie kann man dem Herr werden, Pitt? Welche Prophylaxe scheint erfolgversprechend?
Keine. Kann nur raten, zu vollziehen. Die U1 ist eine unglaublich geile Uhr, die - wie ich mal andernorts schrieb - G-Shock für Männer mit Kunststoff-Allergie. Mein Uhrmachermeister bekam immer glänzende Augen, wenn er die sah, und fand das eine sensationell konstruierte Uhr. Nur mal als Beispiel: Beim Abdrücken begann die sich erst in der Nähe von 10bar Druck minimal zu verformen, ein Dichtigkeitstest mit 3 oder 5 bar war schlicht nicht möglich!

Die U1SE hat echt Charme, ich weiß aber nicht, ob mir Vintage Lume in x Jahren noch gefiele. Und du musst schon kräftige Arme haben für diesen tiefschwarzen Klotz. Meine Wahl wäre nach wie vor die U1 SDR, und zwar ohne Tegiment, denn der Stahl ist auch ohne Kolsterisierung schon widerstandsfähig genug, und minimale Kratzer stehen diesem Werkzeug. Go for it!

@Kronenfan : Dank dir! Deine Sammlng ist eh der Hammer. Auch ich fände problemlos noch ein paar Uhren im Sinn-Portfolio, die mir gefielen. Aber im Gegensatz zu dir bin ich ja kein Sammler. ;-)

Pitt
 
O

Osyrys

Dabei seit
17.03.2018
Beiträge
281
Servus Pitt,
auch von mir herzliche Glückwünsche zu der schönen Sinn und vielen Dank für diese tolle Vorstellung.
Bei mir ist es ähnlich, wenn es um diese Marke geht, wie bei einigen hier. Bei absolut keiner anderen Marke gefallen mir soviele Modelle wie bei Sinn und ich bin wieder dabei zu überleben, welche es als nächste zur mir schafft?!

Ich wünsche Dir noch viel Spaß mit ihr und allzeit gute Gangwerte!

Gruß
Lukas
 
uhrto

uhrto

Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
259
Tolle Vorstellung - danke!

Den 'zu langweilig'-Gedanken hatte ich anfangs auch und habe dann den 3F für mich entdeckt; nochmal 1,5mm flacher, die beidseitig drehbare Lünette kommt meinen Alltagsanforderungen entgegen, lesbares Datum und das noch aufgeräumtere Zifferblatt macht ihr den Spagat zwischen Tool und 'gerade noch Anzug' noch leichter.

Fazit: ebenfalls Liebe. 😉

Viel Spaß mit dem tollen 3er!

BG
uhrto

2841974
 
Thema:

Friede sei mit Dir - und mit Deinem Geiste: Sinn EZM 3

Friede sei mit Dir - und mit Deinem Geiste: Sinn EZM 3 - Ähnliche Themen

  • Ein(e) Colt für den (inneren) Frieden: Breitling Colt 41 Automatik „Pre-Kern“

    Ein(e) Colt für den (inneren) Frieden: Breitling Colt 41 Automatik „Pre-Kern“: Liebes Forum, Wieder möchte ich euch einen Neuzugang vorstellen, meine erste Breitling! Kapitel 1: Einführung Wieder möchte ich euch eine...
  • Gott sei Dank, ich bin ...

    Gott sei Dank, ich bin ...: Hallo, ich hatte mich bisher noch nicht vorgestellt. Ich bin der Daniel, komme aus einer fränkischen Industriestadt und hatte mich durch diverse...
  • Uhren für den Frieden

    Uhren für den Frieden: Liebes Forum, Ich bin heute auf eine hochinteressante Kampagne gegen die Verlogenheit von Fratzenbuch aufmerksam geworden. Erschreckend, wie...
  • Ekel-Alarm bei Kentucky Fried Chicken - Was ist mit der Hygiene?

    Ekel-Alarm bei Kentucky Fried Chicken - Was ist mit der Hygiene?: "Ekel-Alarm bei Kentucky Fried Chicken" unter dieser Überschrift titelte die Neue Presse Hannover letzte Woche über die hygienischen Zustände bei...
  • Sowjetische Uhr mit Amerikanischer und Sowjetischer Flagge und Aufschrift „Frieden“

    Sowjetische Uhr mit Amerikanischer und Sowjetischer Flagge und Aufschrift „Frieden“: Hallo, auf dem Flohmarkt in Cluj, Rumänien habe ich diese Uhr erstanden. Nicht hochwertig, aber interessant. Dabei scheint sie für Linkshänder...
  • Ähnliche Themen

    Oben