Kaufberatung Freundin für Uhr begeistern

Diskutiere Freundin für Uhr begeistern im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo liebe Leute, evtl. ein alt bekanntes Problem, meine Freundin und ihre Uhr. Sie trägt aktuell eine ganz schon "abgerockte" DKNY, es schmerzt...
creatio

creatio

Gesperrt
Themenstarter
Hallo liebe Leute,

evtl. ein alt bekanntes Problem, meine Freundin und ihre Uhr. Sie trägt aktuell eine ganz schon "abgerockte" DKNY, es schmerzt mich jedes Mal erneut, wenn ich die Uhr sehe, nicht nur die billige Verarbeitung, sondern auch die Empfindlichkeit, aber davon mal abgesehen suche ich für sie als Geschenk eine Alternative, hochwertige Verarbeitung (was im Vergleich nicht schwer fallen sollte), mehr als 300€ sollten es aber nicht unbedingt sein, gerne auch gebraucht. Es gibt im Grunde keine bestimmten Anforderungen, es muss keine Damenuhr sein, bis etwa 42mm Durchmesser (ohne Krone) geht das auf jeden Fall klar.

Eventuell habt ihr ja ein paar Vorschläge!

Viele Grüße von der Donau!

Gerne was in Richtung Seiko o.ä.

danielham

danielham

psyche-delic

psyche-delic

N'abend,

also ein bisschen konkreter solltest Du schon werden, sonst wird das hier nix.

Rund, eckig, goldig, Edelstahl, dressig, sportlich, Quartz, mechanisch, Asien, Schweiz, neu, Vintage...

Ein paar Infos wären nicht schlecht.

Dann würde das bestimmt schneller gehen.

Gruß,

Karsten

tovi

tovi

Hallo.
Mein Tip:

Kauf dir ne Uhr, welche dir gefällt und du glaubst, dass auch ihr sie gefallen könnte. Danach "zeigst" du ihr die Uhr ausführlich.
Entweder hast du eine neue Uhr oder du hast was du suchst.

Wenn es "schlecht" läuft, kaufst du irgendwann mal drei Uhren in der Hoffnung eine behalten zu dürfen :-)

Und das sind nur meine persönlichen Erfahrungen.

Gruß,
Tovi

Zuletzt bearbeitet:
Micha

Micha

Meine Freundin die Heute meine Frau ist - seit ca 18Jahren ;-) ist eigentlich von mir immer schon mit Uhren eingedeckt worden, hat erst ein Sinn ergeben als die erste Rolex aus dem grünen Böxchen guggte du könntest dir viel Nerven und Geld sparen wenn du sagen wir, ihr Verheiratet seid und bsp.zum 10Jährigen ne Rolli springen lässt. So lang lässt du das mit Seiko und sparst.:-)
Auf der letzten MunichTime war sie sogar dabei und hat sich in einen Ebel-Chrono verguckt, bin aber dabei sie wieder in die richtige Bahn zu lenken.:D

Akkon-Kai

Akkon-Kai

Wenn du willst, das sie deine Freundin bleibt, lass ihr
ihre alte abgerockte DKNY bis die Ihr vom Arm fällt
oder irgendwie anders kaputt geht.;-)
Danach schön mit ihr schoppen gehen und ne neue aussuchen.
Dabei fällt garantiert auch was für dich ab und du hast nix falsch
gemacht. Glaube mir, das sind Erfahrungen aus 16 Jahren Ehe.:D

RiGa

RiGa

Sind ja schon viele gekommen.
Aber schieb' auch die "Warner" nicht zur Seite.
"Warner" die aufgrund eigener langjähriger Erfahrungen ganz einfach schon durch diese hohle Tor gegangen sind, und die eben bestätigen, daß die Uhrenbegeisterung unserer Liebsten nicht immer mit dem eigenen Vorlieben kompatibel ist.

Soll heißen: Nur gemeinsames Aussuchen macht wirklich nachhaltigen Sinn.
Alles andere ist entweder ein großer Glücksgriff oder durch den Charme der Frauen abgemildert.

Bezieht sich übrigens nicht nur auf Uhren. Das Sortiment ließe sich beliebig ausweiten ... ;-)

Gruß von "an der Donau",
Richard

r-winter

r-winter

Mir ist es eigentlich richtig gut gelungen, meine Frau für Uhren zu begeistern!

Zu Weihnachten 2011 hab ich meiner Frau eine Mido All-Dial geschenkt, mit dem Wissen um Ihre Vorliebe,
für nicht zu kleine Uhren, Glitzersteinchen (auch wenn die in diesem Fall noch klein sind) und weiße Ziffernblätter!

Danach folgten zwei Orients, davon eine Orient Star, für den täglichen Gebrauch und zu Ihrem Geburtstag,
es sollte etwas elegantes werden, durfte sie sich eine aussuchen, was zugegebener Maßen, ziemlich teuer wurde!

Mach mit Ihr mal einen Bummel, lass Dir Uhren zeigen, die Ihr gefallen und suche dann,
die ähnlichste und hochwertigste mechanische Variante heraus, die Dir preislich möglich ist!

Bei einem Geschenk für seine Frau/Freundin sparen, ist nicht der richtige Weg,
schon gar nicht, wenn Du Ihr das Thema Uhren schmackhaft machen willst!

miss-chief

miss-chief

Ich (Frau) hatte einen ähnlichen Falll von Überzeugungsarbeit zu leisten. Die Technik war eigentlich egal, es sollte eine Uhr wie meine Submariner sein. Soviel war klar. Und der "kriechende" Zeiger.

Habe dann tonnenweise Uhren aller Preisklassen empfohlen und als die Marcello Nettuno zur Anprobe drankam war das Votum gefallen. Peng. Keine Chance mehr, noch auf Tag Heuer oder so hochzuklassieren. Aber jetzt alle glücklich.

Und das Beste: meine Uhren bleiben mir!!! :D

Also: anprobieren gehen. Der Tipp von r-winter erscheint mir sehr zielführend! ;-)

creatio

creatio

Gesperrt
Themenstarter
Vielen Dank für die ganzen Vorschläge :)
Zum Thema DKNY: Die ist so langsam genug abgerockt, das mag ich nicht mehr mit ansehen ;)
Ich bin schon mit ihr auf der Suche nach einer Uhr, sie verguckt sich aber immer in "China-Böller" und von mir will sie keine geschenkt haben, aber das wird sich schon noch ändern. Die Boccia gefallen mir persönlich ganz gut, wie sieht es denn da mit der Qualität aus?
Skagen gefällt uns nicht, nein, eine Rolex soll es nicht werden :D

Mr-No

Mr-No

lass das mit der Uhr ,
meine Frau hatte als ich sie kennen lernte eine Uhr ........jetzt sind es nach 17 J. .....12 Uhren !
kauf deiner Freundin lieber einen Verlobungsring den will sie nicht dauernd neu :D

creatio

creatio

Gesperrt
Themenstarter
Das dauert noch eine ganze Weile, hehe :D

Mr-No

Mr-No

willst du warten bis sie Geschmack an den Uhren gefunden hat ?
( glaub mir du wirst arm dabei und für dich bleibt nix mehr übrig )
Los , morgen wird verlobt und alle hier Gratulieren dir auch :klatsch:

eretmodus

eretmodus

Nimm sie doch am besten mal zum Konzi mit und zeig ihr ein paar Uhren oder such nach einer Orient die ihr gefallen könnte. Man sollte aber nichts erzwingen, das kostet nur unnötig Geld. Das kannst du mir glauben.

BTW - Im Schuhforum sucht übrigens jemand nach hübschen Pumps für ihren Freund (dich?) :lol:
War jetzt der Kommentar meiner Freundin auf diesen Thread. 8-)
Sie meinte, du solltest ihr ihre Hobbies lassen und dich auf deine konzentrieren.

Zuletzt bearbeitet:
creatio

creatio

Gesperrt
Themenstarter
BTW - Im Schuhforum sucht übrigens jemand nach hübschen Pumps für ihren Freund (dich?) :lol:
War jetzt der Kommentar meiner Freundin auf diesen Thread. 8-)
Sie meinte, du solltest ihr ihre Hobbies lassen und dich auf deine konzentrieren.
Was hast du dir denn da angelacht? :D Das ist ja ein fieser Vergleich. Nichts für ungut, nur ein kleiner Spaß.

Los , morgen wird verlobt und alle hier Gratulieren dir auch :klatsch:
Ohje, nein, das wird erst recht teuer :D

A

andifin

also ich finds ja spannend, wenn jeder so seine eigenen Hobbys hat...

Thema:

Freundin für Uhr begeistern

Freundin für Uhr begeistern - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Vintage Uhr für Freundin

Kaufberatung Vintage Uhr für Freundin: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer alten Armbanduhr eines renommierten Uhrenherstellers für meine Freundin. Es soll ein sehr...
  • Uhr für die Freundin

Uhr für die Freundin: Hallo liebe Foristi, ich habe vor meiner Guten eine Uhr zu schenken. Sie soll erstmal testweise zu den mechanischen Uhren herangeführt werden...
  • Kaufberatung Suche zarte Uhr für meine Freundin (bis ca. 200 €)

Kaufberatung Suche zarte Uhr für meine Freundin (bis ca. 200 €): Hallo, mir wurde hier im Forum selbst schon einmal bei der Suche nach einer Uhr super geholfen und daher hoffe ich, dass es auch diesmal klappt...
  • Kaufberatung Automatikuhr für die Freundin ... eine bestimmte Uhr ist schon im Kopf

Kaufberatung Automatikuhr für die Freundin ... eine bestimmte Uhr ist schon im Kopf: Hallo, im Rahmen der kulturellen Erziehung habe ich aus meiner Freundin in den letzten Monaten eine, sagen wir mal, Uhreninteressierte gemacht...
  • Uhr für Freundin

Uhr für Freundin: Hey Leute, Bald hat meine Freundin Geburtstag und mir kam in den Sinn, ihr eine schöne Uhr zu kaufen. Sie hat bereits eine goldene Uhr von...