Hallo zusammen in die Lemania 5100-Gruppe,
Nachdem ich mich bisher mit diversen vintage Omegas und JLCs beschäftigt habe, hat mich nun der PVD Irfina Chronograph mit dem Lemania 5100 angefixt und ich habe fast alles beisammen, um die Uhr selbst zu finalisieren.
Nun fehlen mir noch die Uhrzeiger für dieses Modell (identisch mit den Zeigern aus dem tollen Revisionsbericht von Quecksilber hier im Uhrforum).
in diversen Bezugsquellen waren diese Zeiger leider nicht zu bekommen. Sollte von euch jemand einen Satz zu verkaufen haben, meldet euch gerne per PN bei mir.
Alternativ möchte ich mich -bis ich die originalen Zeiger finde- umsehen, welche Zeiger anderer Werke passen könnten.
Hierzu folgende Fragen:
1.
Hat jemand die Lochmaße incl. des Minutentotalisators vorliegen und kann mir diese senden?
2.
In einem anderen Forum wird beschrieben, dass die Lochmaße der Zeiger identisch mit dem Omega 861 sind. Falls ja, hat jemand Erfahrungen mit der Nutzung dieser (oder anderer) Zeiger sowie notwendiger Anpassungen?
3.
Den Minutentotalisator im Breguet-Stil müsste ich anderweitig organisieren. Gibt es hier Infos zur Länge des Zeigers und möglicher Quellen aus anderen Uhrwerken?
Vielen Dank und Gruß
Ingo