Freunde des Lemania 5100 (FdL 5100)

Diskutiere Freunde des Lemania 5100 (FdL 5100) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Gerade bei der Kur, Update folgt. Omega Speedmaster - 176.0012 aka Mark 4.5

SwissMe

3274623

Gerade bei der Kur, Update folgt. Omega Speedmaster - 176.0012 aka Mark 4.5

Hoffi-ec

Hallo zusammen in die Lemania 5100-Gruppe,

Nachdem ich mich bisher mit diversen vintage Omegas und JLCs beschäftigt habe, hat mich nun der PVD Irfina Chronograph mit dem Lemania 5100 angefixt und ich habe fast alles beisammen, um die Uhr selbst zu finalisieren.

Nun fehlen mir noch die Uhrzeiger für dieses Modell (identisch mit den Zeigern aus dem tollen Revisionsbericht von Quecksilber hier im Uhrforum).

in diversen Bezugsquellen waren diese Zeiger leider nicht zu bekommen. Sollte von euch jemand einen Satz zu verkaufen haben, meldet euch gerne per PN bei mir.

Alternativ möchte ich mich -bis ich die originalen Zeiger finde- umsehen, welche Zeiger anderer Werke passen könnten.

Hierzu folgende Fragen:
1.
Hat jemand die Lochmaße incl. des Minutentotalisators vorliegen und kann mir diese senden?

2.
In einem anderen Forum wird beschrieben, dass die Lochmaße der Zeiger identisch mit dem Omega 861 sind. Falls ja, hat jemand Erfahrungen mit der Nutzung dieser (oder anderer) Zeiger sowie notwendiger Anpassungen?

3.
Den Minutentotalisator im Breguet-Stil müsste ich anderweitig organisieren. Gibt es hier Infos zur Länge des Zeigers und möglicher Quellen aus anderen Uhrwerken?

Vielen Dank und Gruß
Ingo

Nonsense

Hi Ingo, das ist ein großartiges Projekt! Zeig doch bitte mal ein paar Bilder, wenn es vollendet ist.

Frau Schifferle wird welche haben, sie aber vermutlich nicht einzeln verkaufen. Bei ebay gibt es zumindest noch den Zeiger für die zentrale Stoppsekunde der Orfina NOS bei einem deutschen Verkäufer. Hast Du mal bei Herstellern angefragt (bzw. bei einem Depot/ Konzessionär von denen), die noch recht lange Uhren mit dem 5100 verkauft haben, z.B. Sinn oder Tutima? Wobei die Zeiger der Tutima 798 der Orfina etwas ähnlicher sind als die der Sinn 157. Wenn Du ganz schmerzfrei bist, kannst Du aber diesen schönen Satz mit Mercedes-Zeiger einbauen. Der sollte zumindest passen. Dann aber bitte kein Bild posten 😉

Zu den Maßen kann ich leider auch nichts sagen.

Viel Erfolg bei der weiteren Suche
Greg

Thema:

Freunde des Lemania 5100 (FdL 5100)

Freunde des Lemania 5100 (FdL 5100) - Ähnliche Themen

[Erledigt] Tutima Military Bund, Lemania 5100: Verkaufe eine Tutima Military Bund, Fliegerchronograph für die Bundeswehr, Versorgungsnummer: 6645-12-194-8642. Das Gehäuse ist aus Stahl und in...
[Erledigt] Tutima Military Bund, Lemania 5100: Verkaufe eine Tutima Military Bund, Fliegerchronograph für die Bundeswehr, Versorgungsnummer: 6645-12-194-8642. Das Gehäuse ist aus Stahl und in...
[Erledigt] Tutima BUND Military Chronograph Stahl Lemania 5100 Fliegeruhr: Seltene und sehr sehr gut erhaltene Sammleruhr aus den 80ern. In diesem nahezu perfekten Zustand schwer zu finden. Seltene...
[Verkauf-Tausch]

Sinn 142 (Lemania 5100)

[Verkauf-Tausch] Sinn 142 (Lemania 5100): Ein weihnachtliches Hallo an Alle! Ich möchte meine geliebte Sinn 142 tauschen (Verkauf ist auch o.k., aber ein schöner Tausch wäre mir...
[Erledigt] Sinn 142, mit Lemania 5100: Möchte hier meine originale Sinn 142 Automatik verkaufen; Bj. 80er Jahre Werk: Lemania Cal. 5100 Automatik, Gehäuse: Stahl, Durchmesser ohne...
Oben