Freunde des Lemania 5100 (FdL 5100)

Diskutiere Freunde des Lemania 5100 (FdL 5100) im UhrForum Clubs Forum im Bereich UhrForum Clubs; Eine sehr gute Wahl ! Dieser Chronograph ist hinsichtlich Design und Qualität weiterhin herausragend. Definitiv aber auch ein Spalter. Noch...
High5

High5

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
2.219
Eine sehr gute Wahl ! Dieser Chronograph ist hinsichtlich Design und Qualität weiterhin herausragend.
Definitiv aber auch ein Spalter. Noch bekommt man die Uhren zu vergleichsweise guten Preisen (da sie den Besitzern wirklich nicht aus den Händen gerissen werden).
Eine wunderschöne Uhr hast Du Dir gegönnt. Viel Freude damit.
 
High5

High5

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
2.219
Die Preise sind bei dieser Uhr wirklich gut verhandelbar. Es muss halt jedem klar sein das Revision und Ersatzteile schon jeweils eine Hausnummer sind.
 
ferro01

ferro01

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
1.301
Ort
Hiddenhausen
Das ist mir klar. Hatte ja selber genug 5100er Uhren von Sinn und Tutima. Darum will ich eigentlich wieder eine haben.
 
High5

High5

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
2.219
aaaah ich erinnere mich ! Tja, dan ATTACKE. Wenn dann ganz klassisch 798 !
 
W.White

W.White

Dabei seit
18.10.2018
Beiträge
337
Nun..neu für 2K...da lässt sich doch noch eine Revision für 600 mit einrechnen ,sodenn es nötig wird mit der Zeit...
 
High5

High5

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
2.219
Ja , das passt da die TL doch etwas seltener neu anzutreffen ist.
 
Unkas

Unkas

Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
2.711
Ort
LC100
Hier ein paar Bilder meiner Tutima Military Property .

Am original Band von der Firma Graf, ohne Bund-Kennung mit fest eingenähter Dornschließe.
Natürlich mit Lemania 5100 Werk. ;-)

Es wurden in 1985/86 nur etwa 100 Stück für die US Airforce produziert.
Bei dem Bild vom Werk sieht man schön die geniale Drückerkonstruktion.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Jonny

Jonny

Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
3.943
Ort
Minga Oida!
Sehr schone Uhr :super:
„Leider“ kein 5100er, sonder ein Omega 1040 das auf dem Lemania 1341 basiert. Mein Lieblingswerk :-)
 
A

andy_s

Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
70
315km, 15,500m ascent, 5 days, 2 instruments: Sinn EZM1 and Silva Thumb Compass - two devices that are stripped to their essentials for fast reading with no distraction.

 
High5

High5

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
2.219
strong, durable, hardcore, no bling : Lemania 5100
hats off for Andy !
best regards
thorsten
 
Thema:

Freunde des Lemania 5100 (FdL 5100)

Freunde des Lemania 5100 (FdL 5100) - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Eleganter mechanischer Damenchronograph für einen Freund gesucht

    Kaufberatung Eleganter mechanischer Damenchronograph für einen Freund gesucht: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich brauche dringend eure Hilfe und ich hoffe, ihr verzeiht mir die Suche nach einer Damenuhr im "Herrenuhren" Forum...
  • [Crowdfunding] Für Freunde der eckigen Uhren: The Perfect Automatic Square-shaped Watch by Depancel

    [Crowdfunding] Für Freunde der eckigen Uhren: The Perfect Automatic Square-shaped Watch by Depancel: Hallo, seit ein paar Stunden neu auf Kickstarter - die Depancel 3H. Sie hat ein Automatikwerk und ist .... nun ja .... man muss halt eckige Uhren...
  • Freunde von Vostok Uhren

    Freunde von Vostok Uhren: Liebe Freunde Russischer Uhren des Herstellers VOSTOK aus Tschistopol. Wir werden hier in loser Folge immer mal neue Modeller der Uhrenmanufaktur...
  • "ÜBER DEN WOLKEN" - flieg' erstmal nicht ganz so hoch, Freund Ikarus. (Omega Speedmaster / Rolex 126710)

    "ÜBER DEN WOLKEN" - flieg' erstmal nicht ganz so hoch, Freund Ikarus. (Omega Speedmaster / Rolex 126710): „Sky is the limit! Und was ist mit der NASA?“ 21.07.1969 102:45:28 „The eagle has landed.“ Da waren wir nun: gut’ 385.000 km weit weg von...
  • DUGENA Freunde Deutschland ---Facebook Seite

    DUGENA Freunde Deutschland ---Facebook Seite: Freu mich auf Neuzugänge. Eine Facebook Gruppe die langsam wächst. Dugena Freunde Deutschland
  • Ähnliche Themen

    Oben