Freunde des Lemania 5100 (FdL 5100)

Diskutiere Freunde des Lemania 5100 (FdL 5100) im UhrForum Clubs Forum im Bereich UhrForum Clubs; :lol: Gerade Bild 1 ist doch toll. Da darf man auch schon mal den Comic Sans verwenden, bei so einem schönen Teil. Edit: die möchte ich auch...
A

area51

Dann oute ich mich auch mal - 142b - alte Version ohne Drueckerschutz, leider ohne Serien-Nummer, ich denke sie wird aus den 80ern sein. Kann jemand genaueres sagen?
Seit ueber 10 Jahren im rauen China-Alltag so gut wie jeden Tag am Arm, vor 2 Jahren das Werk in Deutschland komplett ueberholen lassen. Ein Vorbesitzer hat die Uhr komplett poliert, ich nehme an, dass sie urspruenglich einen Sonnenschliff um das Ziffernblatt hatte. Ist aber sehr alltagstauglich, alle paar Jahre, wenn sie zu sehr gerockt wurde, wird sie nachpoliert.
Original-Stahl und Lederarmband ist auch noch vorhanden, das Leder ist mir aber zu steif und das Stahl zu unangenehm zu tragen, darum meist an einem "vintage" Lederband.

Als kleine Veralberung der beruehmten Rolex, Starbucks, Mercedes Fotos (Show off ist in China sehr, sehr wichtig!, leider kann ich mir als armer Deutscher keine Rolex und Mercedes leisten....nur Macces Kaffee, Build Your Dreams und Sinn :-( ):

WeChat Image_20180403100309.jpg
th.jpg
th (1).jpg
WeChat Image_20180403100329.jpg

Gruss aus dem schwuelen Sueden Chinas - 30 Grad und steigend...

Zuletzt bearbeitet:
High5

High5

Themenstarter
Wieder tolle Uhren hier ! @ area51 probier dochmal ein Miros two piece Nato ! Bei den Temperaturen auch sicher angenehm . Sonnige Tage für Alle
Thorsten

High5

High5

Themenstarter
Leute, dieser thread ist jetzt 8 Jahre alt ! Wie schaut Ihr auf das 5100 ?
Der mal vermutete hype auf dieses Werk lässt weiterhin auf sich warten.
(was vermutlich daran liegt das die Gruppe der hardcore -Fans zu klein und die der Schischi-Mäuscken zu gross ist)
Ersatzteil-Lage: Katastrophe.
Wirkung am Arm (egal in welcher Verpackung): legendär.
Mehr toolwatch geht nicht !
Was sagt Ihr ?

live_for_this

live_for_this

Nach dem Post von @High5 mache ich mir direkt Sorgen.

Bedeutet das, ich sollte mich lieber heute als morgen um eine Revision kümmern ?

R

rega

Leute, dieser thread ist jetzt 8 Jahre alt ! Wie schaut Ihr auf das 5100 ?
Der mal vermutete hype auf dieses Werk lässt weiterhin auf sich warten.
(was vermutlich daran liegt das die Gruppe der hardcore -Fans zu klein und die der Schischi-Mäuscken zu gross ist)
Ersatzteil-Lage: Katastrophe.
Wirkung am Arm (egal in welcher Verpackung): legendär.
Mehr toolwatch geht nicht !
Was sagt Ihr ?
Volle Zustimmung. Einen Hype um das Werk wird es solange nicht geben, wie sich die Vintage Chrono Blase Richtung 60er/50er/40er weiterbewegt.
Ersatzteillage: bekanntlich besteht es ja aus Plastik, da müsste sich doch mit einem 3D Drucker...

Ich mag es nach wie vor, gerade habe ich aber ein 1341 am Arm:

Auch nicht schlecht :D (die polierten äusseren Glieder des Bands sind mittlerweile matt. Sieht besser aus.)

Und: Die Cosmonauts mit den schwarzen ZBs sind cool :super:

Zuletzt bearbeitet:
Fussmann

Fussmann

Frisch zurück von der Revision bei Sinn und aktuell beim Datumswechsel. Sie war 4 Monate weg... aber das Warten hat sich gelohnt, Sinn hat erneut hervorragende Arbeit verrichtet, sie läuft wieder perfekt!

A7306612.jpg

Zuletzt bearbeitet:
W.White

W.White

Würde auch gerne hier mitspielen!
Durch Zufall habe ich eine pensionierten Piloten kennenlernt,der beim JABO-Geschwader in Büschel (bei Cochem/Mosel)stationiert war.
Nebebei ist er ein „Lemaniaholic“ und hat neben Orfinas,auch Heuer,Porsche Design ...mein Augenmerk jedoch ging auf eine noch ungetragene Tutima 750-02 TL...mit der ich dann auch nach Hause gefahren bin...
Ich hatte Ende der Neunziger schon mal eine ,die ich umgebaut hatte mit weißen Zeigern und Tachymeter Ring(letzte Bild).damals konnte man die Teile in Ganderkesee einfach so bestellen als Endkunde...heute ein Graus...“bitte wenden Sie sich an den Fachhandel“...leider hatte ich damals noch nicht erfassen können,dass es mit den 5100 so schnell zu Ende ging und hatte die Uhr dann verkauft...freue mich aber umso mehr,endlich wieder eine zu besitzen.Ich finde ,die ist auch noch schöner ,als die damalige....

Anhänge

Thema:

Freunde des Lemania 5100 (FdL 5100)

Freunde des Lemania 5100 (FdL 5100) - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Eleganter mechanischer Damenchronograph für einen Freund gesucht

Kaufberatung Eleganter mechanischer Damenchronograph für einen Freund gesucht: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich brauche dringend eure Hilfe und ich hoffe, ihr verzeiht mir die Suche nach einer Damenuhr im "Herrenuhren" Forum...
  • [Crowdfunding] Für Freunde der eckigen Uhren: The Perfect Automatic Square-shaped Watch by Depancel

[Crowdfunding] Für Freunde der eckigen Uhren: The Perfect Automatic Square-shaped Watch by Depancel: Hallo, seit ein paar Stunden neu auf Kickstarter - die Depancel 3H. Sie hat ein Automatikwerk und ist .... nun ja .... man muss halt eckige Uhren...
  • Freunde von Vostok Uhren

Freunde von Vostok Uhren: Liebe Freunde Russischer Uhren des Herstellers VOSTOK aus Tschistopol. Wir werden hier in loser Folge immer mal neue Modeller der Uhrenmanufaktur...
  • "ÜBER DEN WOLKEN" - flieg' erstmal nicht ganz so hoch, Freund Ikarus. (Omega Speedmaster / Rolex 126710)

"ÜBER DEN WOLKEN" - flieg' erstmal nicht ganz so hoch, Freund Ikarus. (Omega Speedmaster / Rolex 126710): „Sky is the limit! Und was ist mit der NASA?“ 21.07.1969 102:45:28 „The eagle has landed.“ Da waren wir nun: gut’ 385.000 km weit weg von...
  • DUGENA Freunde Deutschland ---Facebook Seite

DUGENA Freunde Deutschland ---Facebook Seite: Freu mich auf Neuzugänge. Eine Facebook Gruppe die langsam wächst. Dugena Freunde Deutschland