Freunde des Lemania 5100 (FdL 5100)

Diskutiere Freunde des Lemania 5100 (FdL 5100) im UhrForum Clubs Forum im Bereich UhrForum Clubs; 798 zivil / BW Gruß, Udo
High5

High5

Themenstarter
aaaaaaah endlich. Eine ZUZ in unserem thread. Willkommen und ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem sehr schönen Stück !

JoRiHa

JoRiHa

Schicke Sinn!

Ich erwarte die nächsten Tage meine Südamerikanerin aus der Revi zurück! Ich freu mich schon tierisch!
Orfina PD Lemania 5100 (174).jpg
Orfina PD Lemania 5100 (181).jpg

JoRiHa

JoRiHa

Nicht nett, dass du meine Uhr mobbst, Salamander, nur weil sie schwarz ist! ;-)

Hast du irgendeinen Hinweis, darauf, dass nur die oliven Originale sind? Oder behauptest du das jetzt einfach mal? Die Aktenlage ist recht dünn bei Orfina...

Ich habe schon drei Varianten gesehen. Blanken Stahl, Schwarz, Oliv.

Meine Uhr habe ich über die Bucht aus Südamerika, darauf noch Reste einer schwarzen Beschichtung. Somit alles Original... Gut die Beschichtung ist natürlich mittlerweile neu, da von der alten Beschichtung nur noch winzige Reste dran waren...

Zuletzt bearbeitet:
S

salamander

Nicht nett, dass du meine Uhr mobbst, Salamander, nur weil sie schwarz ist! ;-)

Hast du irgendeinen Hinweis, darauf, dass nur die oliven Originale sind? Oder behauptest du das jetzt einfach mal? Die Aktenlage ist recht dünn bei Orfina...
Dies war nicht, überhaupt nicht, böse gemeint bzw. keine "Mobbing-Aattake".

Ich hatte seinerzeit die Auskunft von Schifferle & Schifferle so verstanden, dass es lediglich eine Kleinserie für das „Ministerio de la Defensa“ (Venezuela) gab. Alle diese wenigen Exemplare sind ausschließlich grün und alle besitzen das originale spanische Datum.

JoRiHa

JoRiHa

War auch nicht böse gemeint, Salamander. Es gibt so wenige Infos zu den PD's, erst recht zu den paar Venezuelanischen. Hast du das von Schifferle in ner Mail bekommen oder so? Die Info ist nämlich interessant! Es ist ja auch gut möglich, dass olive Beschichtungen wegen Abnutzungserscheinungen komplett entfernt worden sind, oder schwarz neu beschichtet worden sind.

Konnten die damalige Nutzer der Uhren ja nicht wissen, dass sich vierzig Jahre später ein paar Spinner (mich eingeschlossen) um die Originalität eines Gebrauchsgegenstandes kloppen. :D

Mein Chrono kam aus Argentinien, das Werk ist ein TKZ 5100 BW, Datumsscheibe spanisch, RÜckdeckel ist ein "EJERCITO DE VENEZUELA", also soweit alles durchgängig und passend...

S

salamander

War auch nicht böse gemeint, Salamander. Es gibt so wenige Infos zu den PD's, erst recht zu den paar Venezuelanischen. Hast du das von Schifferle in ner Mail bekommen oder so? Die Info ist nämlich interessant! Es ist ja auch gut möglich, dass olive Beschichtungen wegen Abnutzungserscheinungen komplett entfernt worden sind, oder schwarz neu beschichtet worden sind.
Die vertraulichen Auskünfte hatte ich am Telefon erhalten.

A

andy_s

Salamander - sehr beeindruckende Uhren!

JL - Ich habe seit Jahren nach einer Lemania AMI Ausschau gehalten und kürzlich eine verpasst ... sie sind wunderschön!

Mein zwei ZUZ:

High5

High5

Themenstarter
Hi Andy, welcome back.Nice ZUZs. Guys go on an show us pictures of your tool treasures !!!
I lost the path by being fixed to Vintage Divers .... BUT I am still holding by TL and Mark 4,5. :klatsch:

compi

compi

P1000063_v.jpg
P1000065_v.jpg
P1000066_v.jpg
TISSOT Navigator Yachting Lemania 1341

.... gerade erst eingetroffen.... sorry für die mäßigen pics bei z. Zt. schlechtem Licht....

Thema:

Freunde des Lemania 5100 (FdL 5100)

Freunde des Lemania 5100 (FdL 5100) - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Eleganter mechanischer Damenchronograph für einen Freund gesucht

Kaufberatung Eleganter mechanischer Damenchronograph für einen Freund gesucht: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich brauche dringend eure Hilfe und ich hoffe, ihr verzeiht mir die Suche nach einer Damenuhr im "Herrenuhren" Forum...
  • [Crowdfunding] Für Freunde der eckigen Uhren: The Perfect Automatic Square-shaped Watch by Depancel

[Crowdfunding] Für Freunde der eckigen Uhren: The Perfect Automatic Square-shaped Watch by Depancel: Hallo, seit ein paar Stunden neu auf Kickstarter - die Depancel 3H. Sie hat ein Automatikwerk und ist .... nun ja .... man muss halt eckige Uhren...
  • Freunde von Vostok Uhren

Freunde von Vostok Uhren: Liebe Freunde Russischer Uhren des Herstellers VOSTOK aus Tschistopol. Wir werden hier in loser Folge immer mal neue Modeller der Uhrenmanufaktur...
  • "ÜBER DEN WOLKEN" - flieg' erstmal nicht ganz so hoch, Freund Ikarus. (Omega Speedmaster / Rolex 126710)

"ÜBER DEN WOLKEN" - flieg' erstmal nicht ganz so hoch, Freund Ikarus. (Omega Speedmaster / Rolex 126710): „Sky is the limit! Und was ist mit der NASA?“ 21.07.1969 102:45:28 „The eagle has landed.“ Da waren wir nun: gut’ 385.000 km weit weg von...
  • DUGENA Freunde Deutschland ---Facebook Seite

DUGENA Freunde Deutschland ---Facebook Seite: Freu mich auf Neuzugänge. Eine Facebook Gruppe die langsam wächst. Dugena Freunde Deutschland