Freunde des Lemania 5100 (FdL 5100)

Diskutiere Freunde des Lemania 5100 (FdL 5100) im UhrForum Clubs Forum im Bereich UhrForum Clubs; Liebe Forumskolleginnen und Kollegen, als Anhänger des Lemania 5100 möchte ich den im Titel genannten "Club" aus der Taufe heben. Gesucht werden...
#1
High5

High5

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
2.219
Liebe Forumskolleginnen und Kollegen,
als Anhänger des Lemania 5100 möchte ich den im Titel genannten "Club" aus der Taufe heben. Gesucht werden Photos, Beschreibungen und evtl. interessante Geschichten um und von Uhren (egal von welchem Hersteller !) mit dem Lemania 5100 Chronographenkaliber.
Besondere Erwähnung in den Club Annalen erhalten die Mitglieder die im Besitz eines EZM 1 ZTZ bzw Modell 142 mit Versorgungsnummer sind :D.
Also wer Lust hat macht mit.
hier auch ein link: Lemania 5100

Ich lege mit einem Klassiker vor:
Tutima Chronograph (Zivilversion) Modell 798 (Stahl) aus dem Jahr 1998 an Leder und Stahl
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
#3
Sturmvogel

Sturmvogel

Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
737
Ort
Mannheim
Da bin ich auch mit dabei:


Eine Geschichte kann ich leider zu der Uhr nicht bieten: Lange gewartet, bis P/L stimmte, dann ab zur Revision und seitdem jede Woche am Arm. Einziges Mysterium: Irgendwann wurde das Gehäuse getauscht, allerdings fehlt ein Hinweis in den Unterlagen...

Have a nice day

Sturmvogel
 
#4
ferro01

ferro01

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
1.299
Ort
Hiddenhausen
da will ich nicht zurückstehen:

vorher:



nachher:



ist eine umgebaute 157er ST Ty. Ziel ist es alle 4 "alten" EZM zusammenzubekommen. Den EZM4 und EZM2 hab ic nun schon...



Gruß ferro01
 
Zuletzt bearbeitet:
#6
High5

High5

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
2.219
aaaaaaaaaah der Club wächst ! Freunde Ihr habt einfach schöne Uhren, Seiko sehr schöne Kombination mit dem Mesh !!
Ich glaube ich muss auch nach einer 142 Ausschau halten.
egal... die FdL 5100 haben Dank Euch einen sehr schönen Start hingelegt.
 
#7
ferro01

ferro01

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
1.299
Ort
Hiddenhausen
hier ein Sammelbild meiner Verflossenen (warum hab ich sie nur alle verkauft...):



v.l.: Heuer SG1550 (okay "nur" ein Val. 230), Orfina PD BW, Arctos BW, Tutima St Military BW

Gruß ferro01
 
#8
High5

High5

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
2.219
VERKAUFT ???? BITTE (Ächz), Orfina, Arctos oh je verkauft :confused:,
ferro01 wir lassen es trotzdem gelten willkommen
 
#9
tgarn

tgarn

Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
175
Die Tengler Bundeswehr war für die astronomische Azimutbeobachtung bei der Artillerie und kam mit Zubehör in einer DIN A4 Ledermappe "Astronomische Richtungsbestimmung Zusatzausstattung".

Normalerweise kommt sie mit dem Bund Strap, aber für die warme Jahreszeit ist ein Sinn 157 Stahlband angenehmer.



Die Sinn 156 ist über die Jahre wohl der Dauerbrenner an meinem Handgelenk.



Gruß

Thomas
 
#10
Giovanni

Giovanni

Dabei seit
15.07.2008
Beiträge
2.915
falsch: Speedmaster Mark 4.5
richtig: Speedmaster Automatic
Ref: 176 00 12
auch falsch: Sekundenstoppzeiger, inzwischen ist aber der echte drauf.


OmiSeaAuto_02v1.jpg
 
#11
ferro01

ferro01

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
1.299
Ort
Hiddenhausen
VERKAUFT ???? BITTE (Ächz), Orfina, Arctos oh je verkauft :confused:,
ferro01 wir lassen es trotzdem gelten willkommen
ich habe es in der Tat schon bereut, genauso wie den Verkauf der 142Ti und des EZM1.....

Ich habe ja noch den EZM4, das reicht wenigstens hier zur Mitgliedschaft...

Gruß ferro01
 
#13
High5

High5

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
2.219
falsch: Speedmaster Mark 4.5
richtig: Speedmaster Automatic
Ref: 176 00 12
auch falsch: Sekundenstoppzeiger, inzwischen ist aber der echte drauf.

Unsere erste Omega mit cal 1045 (für noch nicht so Versierte: Das cal. wurde von Omega so benannt ist aber letztendlich ein 5100 durch die Zusammenarbeit mit Lemania) Willkommen
 
#14
High5

High5

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
2.219
NEIN EZM1 verkauft :shock: ... 142Ti verkauft..............ferro01 besinne er sich
 
Zuletzt bearbeitet:
#17
tgarn

tgarn

Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
175
Die Tengler waren einer meiner seltenen Glücksfälle. Etliche wurden seinerzeit über die VEBEG verramscht, und ich konnte dann zwei unbenutzte mit Zubehör ergattern. So werden unsere Steuergelder verbraten... :shock:

Fortis Stratoliner 571.10.142 mit leichten Blessuren



Omega ST 376.0822 nach der Revision in Pforzheim leider mit unkorrektem Luminova-Blatt, aber das alte habe ich zum Glück noch...



Gruß

Thomas
 
#19
High5

High5

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
2.219
Schmuckstücke über Schmuckstücke !! Uns fehlt aber noch einiges.
Wo sind die zu Recht stolzen Besitzer von EZM1 Stahl oder Titan , Sinn 143, Sinn 157 Stahl GMT, Einsatzuhr Tutima (Ref. 760 vielleicht meine "Exit-Watch"(??) falls es so etwas überhaupt gibt) , usw. ?

tgarn bekommt hiermit den Pokal " Besondere Schmuckstücke" des FdL 5100 zu gesprochen.
Laudatio:
tgarn präsentierte in 4 Bilder 8 Uhren in sehr sehr schönem Zustand nach denen viele viele Sammler, lange lange Zeit auf der Suche sind !
Sollten einzelne seiner Schätze Kurz- und Langzeitpflege benötigen stehe ich gerne selbstlos zu Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
#20
tgarn

tgarn

Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
175
@High5

Danke für die Blumen und dein selbstloser Vorschlag wird zu gegebener Zeit natürlich wohlwollend in Betrachtung gezogen werden! :-D

Zur Auflockerung hier noch eine spezielle Version der EZM 1 von einem japanischen Uhrenfreund. Sie spricht besonders die Liebhaber eines etwas jenseitigen Geschmacks an. Die Uhr kam in einer kleinen Auflage für die Firma Bape (Bathing Ape). Längeres Betrachten kann bei sensiblen Uhrenfreunden Kopfschmerzen verursachen! ;-)


;-)

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Freunde des Lemania 5100 (FdL 5100)

Freunde des Lemania 5100 (FdL 5100) - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Eleganter mechanischer Damenchronograph für einen Freund gesucht

    Kaufberatung Eleganter mechanischer Damenchronograph für einen Freund gesucht: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich brauche dringend eure Hilfe und ich hoffe, ihr verzeiht mir die Suche nach einer Damenuhr im "Herrenuhren" Forum...
  • [Crowdfunding] Für Freunde der eckigen Uhren: The Perfect Automatic Square-shaped Watch by Depancel

    [Crowdfunding] Für Freunde der eckigen Uhren: The Perfect Automatic Square-shaped Watch by Depancel: Hallo, seit ein paar Stunden neu auf Kickstarter - die Depancel 3H. Sie hat ein Automatikwerk und ist .... nun ja .... man muss halt eckige Uhren...
  • Freunde von Vostok Uhren

    Freunde von Vostok Uhren: Liebe Freunde Russischer Uhren des Herstellers VOSTOK aus Tschistopol. Wir werden hier in loser Folge immer mal neue Modeller der Uhrenmanufaktur...
  • "ÜBER DEN WOLKEN" - flieg' erstmal nicht ganz so hoch, Freund Ikarus. (Omega Speedmaster / Rolex 126710)

    "ÜBER DEN WOLKEN" - flieg' erstmal nicht ganz so hoch, Freund Ikarus. (Omega Speedmaster / Rolex 126710): „Sky is the limit! Und was ist mit der NASA?“ 21.07.1969 102:45:28 „The eagle has landed.“ Da waren wir nun: gut’ 385.000 km weit weg von...
  • DUGENA Freunde Deutschland ---Facebook Seite

    DUGENA Freunde Deutschland ---Facebook Seite: Freu mich auf Neuzugänge. Eine Facebook Gruppe die langsam wächst. Dugena Freunde Deutschland
  • Ähnliche Themen

    Oben