• Der Uhrforum Vorstellungswettbewerb geht in die entscheidende Phase! In den Uhrenvorstellungen findet ihr die Umfragen zu den 4 Kategorien. Ihr habt bis zum 31.01.2019 Zeit, euren Stimmen abzugeben. Wir bitten um rege Teilnahme in den Umfragen und wünschen viel Spaß beim Lesen der nominierten Beiträge!

Freunde der Pontiac-Uhren (F.P.-U.)

Diskutiere Freunde der Pontiac-Uhren (F.P.-U.) im Vintage-Uhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Kleines Refreshing :ok: Irgendwie muß ich den Eintrag von Timo verpasst haben. Daher ein arg verspätetes Lob zu deinem gelben Trikot. Hast die...
#61
tiktak66

tiktak66

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
9.360
Ort
Niederrhein-Süd
Kleines Refreshing :ok:

Irgendwie muß ich den Eintrag von Timo verpasst haben. Daher ein arg verspätetes Lob zu deinem gelben Trikot. Hast die Pole-Position verdient. :klatsch:

Hab' meine Nageur vom montierten biederen schwarzen Leder befreit und ihr ein Vintage Wildlederstrap spendiert.



in Bordeaux:oops::

1539440888896.jpeg
 
#65
tiktak66

tiktak66

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
9.360
Ort
Niederrhein-Süd
Das Chromgehäuse seht, zumindest aus dieser Perspektive, aber noch recht gut in Schuß aus.

Danke fürs Einstellen deiner Verflossenen. :super:
 
#66
M

Marcel1988

Dabei seit
26.06.2015
Beiträge
155
Hallo Allerseits,

Lese hier auch das erste Mal von Pontiac, habe allerdings ein Werk von denen hier rum liegen :D
Oder zu mindest mit deren Namen. Auf dem Bild fehlt allerdings ein Zahnrad...
20181013_203135.jpg

Kennt Jemand das Werk?

Marcel
 
#68
tiktak66

tiktak66

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
9.360
Ort
Niederrhein-Süd
Ja ist ein ETA 1080. Das waren die typischen Pontiac-Kaliber wie sie in Uhren wie meiner Nageur oben beispielsweise eingebaut wurden.
 
#69
M

Marcel1988

Dabei seit
26.06.2015
Beiträge
155
Huhu und vielen Dank!

Stimmt, das ist es. Kann man was Sinnvolles damit anfangen? :D
 
#71
M

Marcel1988

Dabei seit
26.06.2015
Beiträge
155
Naja, es mangelt ja eher an Gehäusen....siehe mein Beitrag mit dem Landeron :/
 
#78
buchenhain

buchenhain

Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
1.166
Ihr seid Schuld, ;-) mußte doch glatt eine Pontiac kaufen...
Kleine Pontiac Simpatico (32mm) mit Cal. Tissot 2451 aus der mitte der 70er. Die Vergoldung noch perfekt, Originalkrone und anscheinend auch orig. Tropic mit Pontiac-Schließe.
Nach der Überholung des Werkes, Glas polieren und Reinigung von Gehäuse und Band ist sie nun Vorzeigbar.
P1130191.JPG P1130184.JPG


P1130182.JPG P1130205.JPG
Gruß Michael
 
#80
tiktak66

tiktak66

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
9.360
Ort
Niederrhein-Süd
Interessant, dass ein Tissot Kaliber verwendet wurde. War mir bisher nicht bekannt, dass Tissot auch Fremdfirmen beliefert hat.
 
Thema:

Freunde der Pontiac-Uhren (F.P.-U.)

Freunde der Pontiac-Uhren (F.P.-U.) - Ähnliche Themen

  • DUGENA Freunde Deutschland ---Facebook Seite

    DUGENA Freunde Deutschland ---Facebook Seite: Freu mich auf Neuzugänge. Eine Facebook Gruppe die langsam wächst. Dugena Freunde Deutschland
  • [Crowdfunding] Für die Freunde von Skelettuhren: Bennetti Watches

    [Crowdfunding] Für die Freunde von Skelettuhren: Bennetti Watches: Hallo, alle Freunde von Skelettuhren, denen die Tissot Chemin Des Tourelles Squelette zu teuer ist, kann zukünftig geholfen werden - mit einer...
  • [Crowdfunding] Für Freunde alternativer Zeitanzeigen: MOTION V2 - A unique German Made Designer Watch

    [Crowdfunding] Für Freunde alternativer Zeitanzeigen: MOTION V2 - A unique German Made Designer Watch: Hallo, alle Liebhaber einer etwas anderen Zeitanzeige (Scheiben statt Zeiger - wobei das gewählte Design letztendlich dann doch gar nicht so viel...
  • Gibt es im Forum andere Pferdebesitzer, -freunde sowie Reiter?

    Gibt es im Forum andere Pferdebesitzer, -freunde sowie Reiter?: Hallo Mitglieder im UhrForum, bisher habe ich das Thema noch nicht entdeckt und deshalb nehme ich diesen Anlauf. Möglicherweise gibt es ja noch...
  • Rainer Nienaber Uhren Freunde Zeigethread

    Rainer Nienaber Uhren Freunde Zeigethread: Liebe Freunde der ausgefallenen Zeiteisen und Kleinserienuhren. Im Forum sind die Uhren von Rainer Nienaber mit ihren z.T. doch ungewöhnlichen...
  • Ähnliche Themen


    Oben