Freunde der Pontiac-Uhren (F.P.-U.)

Diskutiere Freunde der Pontiac-Uhren (F.P.-U.) im Vintage-Uhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Kleines Refreshing :ok: Irgendwie muß ich den Eintrag von Timo verpasst haben. Daher ein arg verspätetes Lob zu deinem gelben Trikot. Hast die...
#61
tiktak66

tiktak66

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
10.493
Ort
Niederrhein-Süd
Kleines Refreshing :ok:

Irgendwie muß ich den Eintrag von Timo verpasst haben. Daher ein arg verspätetes Lob zu deinem gelben Trikot. Hast die Pole-Position verdient. :klatsch:

Hab' meine Nageur vom montierten biederen schwarzen Leder befreit und ihr ein Vintage Wildlederstrap spendiert.



in Bordeaux:oops::

1539440888896.jpeg
 
#65
tiktak66

tiktak66

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
10.493
Ort
Niederrhein-Süd
Das Chromgehäuse seht, zumindest aus dieser Perspektive, aber noch recht gut in Schuß aus.

Danke fürs Einstellen deiner Verflossenen. :super:
 
#66
M

Marcel1988

Dabei seit
26.06.2015
Beiträge
155
Hallo Allerseits,

Lese hier auch das erste Mal von Pontiac, habe allerdings ein Werk von denen hier rum liegen :D
Oder zu mindest mit deren Namen. Auf dem Bild fehlt allerdings ein Zahnrad...
20181013_203135.jpg

Kennt Jemand das Werk?

Marcel
 
#68
tiktak66

tiktak66

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
10.493
Ort
Niederrhein-Süd
Ja ist ein ETA 1080. Das waren die typischen Pontiac-Kaliber wie sie in Uhren wie meiner Nageur oben beispielsweise eingebaut wurden.
 
#69
M

Marcel1988

Dabei seit
26.06.2015
Beiträge
155
Huhu und vielen Dank!

Stimmt, das ist es. Kann man was Sinnvolles damit anfangen? :D
 
#71
M

Marcel1988

Dabei seit
26.06.2015
Beiträge
155
Naja, es mangelt ja eher an Gehäusen....siehe mein Beitrag mit dem Landeron :/
 
#78
buchenhain

buchenhain

Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
1.411
Ihr seid Schuld, ;-) mußte doch glatt eine Pontiac kaufen...
Kleine Pontiac Simpatico (32mm) mit Cal. Tissot 2451 aus der mitte der 70er. Die Vergoldung noch perfekt, Originalkrone und anscheinend auch orig. Tropic mit Pontiac-Schließe.
Nach der Überholung des Werkes, Glas polieren und Reinigung von Gehäuse und Band ist sie nun Vorzeigbar.
P1130191.JPG P1130184.JPG


P1130182.JPG P1130205.JPG
Gruß Michael
 
#80
tiktak66

tiktak66

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
10.493
Ort
Niederrhein-Süd
Interessant, dass ein Tissot Kaliber verwendet wurde. War mir bisher nicht bekannt, dass Tissot auch Fremdfirmen beliefert hat.
 
Thema:

Freunde der Pontiac-Uhren (F.P.-U.)

Freunde der Pontiac-Uhren (F.P.-U.) - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Eleganter mechanischer Damenchronograph für einen Freund gesucht

    Kaufberatung Eleganter mechanischer Damenchronograph für einen Freund gesucht: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich brauche dringend eure Hilfe und ich hoffe, ihr verzeiht mir die Suche nach einer Damenuhr im "Herrenuhren" Forum...
  • [Crowdfunding] Für Freunde der eckigen Uhren: The Perfect Automatic Square-shaped Watch by Depancel

    [Crowdfunding] Für Freunde der eckigen Uhren: The Perfect Automatic Square-shaped Watch by Depancel: Hallo, seit ein paar Stunden neu auf Kickstarter - die Depancel 3H. Sie hat ein Automatikwerk und ist .... nun ja .... man muss halt eckige Uhren...
  • Freunde von Vostok Uhren

    Freunde von Vostok Uhren: Liebe Freunde Russischer Uhren des Herstellers VOSTOK aus Tschistopol. Wir werden hier in loser Folge immer mal neue Modeller der Uhrenmanufaktur...
  • "ÜBER DEN WOLKEN" - flieg' erstmal nicht ganz so hoch, Freund Ikarus. (Omega Speedmaster / Rolex 126710)

    "ÜBER DEN WOLKEN" - flieg' erstmal nicht ganz so hoch, Freund Ikarus. (Omega Speedmaster / Rolex 126710): „Sky is the limit! Und was ist mit der NASA?“ 21.07.1969 102:45:28 „The eagle has landed.“ Da waren wir nun: gut’ 385.000 km weit weg von...
  • DUGENA Freunde Deutschland ---Facebook Seite

    DUGENA Freunde Deutschland ---Facebook Seite: Freu mich auf Neuzugänge. Eine Facebook Gruppe die langsam wächst. Dugena Freunde Deutschland
  • Ähnliche Themen

    Oben