[Verkauf] Frederique Constantin Classic Moonphase

Diskutiere Frederique Constantin Classic Moonphase im Angebote Forum im Bereich Marktplatz; Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung beziehungsweise Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe sind ebenfalls...

constantinBa

Themenstarter
Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung beziehungsweise Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe sind ebenfalls ausgeschlossen

Liebe Uhrenfreunde,

hiermit biete ich meine „Frederique Constant Classic Moonphase“ in Stahl mit dem In-house Caliber FC-715 zum Kauf mit Box und Papieren an. Zunächst die Daten:

Funktionen: Stunde, Minute, Zentralsekunde, kleines Zeigerdatum, Mondphase
Gehäusematerial: Stahl
Durchmesser: 40,5 mm
Bandanstoß zu Bandanstoß: 47 mm
Höhe: 12,7 mm
Bandbreite: 20 mm
Band: Schwarzes Alligator mit Faltschließe
Glas: Saphir
Wasserfestigkeit: 3 atm
Erstkaufdatum: 2017 (?)

Meine Pries (VHB): 1800€

Ich selbst bin zweiter Besitzer der Uhr, der ursprüngliche Besitzer hatte diese bei einem Grauhändler erworben. Daher ist die Garantiekarte blanko, entsprechend kann ich das Erstkaufdatum nicht validieren (Aussage des Erstbesitzers). Der Zustand ist aber so gut wie neuwertig, selbst das Originalarmband zeigt kaum Gebrauchsspuren (einzig Spuren von einer Lederpflege auf der Innenseite bei einem Loch…). Tiefe Kratzer sehe ich nicht, selbst Mircroswirls nur sehr vereinzelt - ich hatte zumindest Schwierigkeiten, die Uhr zu Photographieren, ohne meine ganze Wohnungseinrichtung wiederzugeben…

Es ist eine wirklich tolle Uhr - Hierzu empfehle ich folgendes Review

Frederique Constant Classic Moonphase Review - Worn & Wound

Auch der youtube Kanal von Watchfinder ist voll des Lobes:

Einzig die Höhe wird oftmals bemängelt: Ich finde aber gerade, dass diese der Uhr eine zeitgemäße Erscheinung verleiht und zusammen mit der kühlen Farbgebung des Ziffernblattes bez, der Mondphase das Ganze nicht zu klassisch wirken lässt – trotz der Form. Wenn die Uhr so toll ist, warum gebe ich Sie dann ab? Ich habe in letzter Zeit ziemlich nach Lust und Laune gekauft, und möchte mich nun auf nur noch zwei Marken konzentrieren – und Frederique Constant gehört nicht dazu.

Die Uhr kann gerne in Darmstadt besichtigt werden – ich würde mich freuen, wenn die Uhr einen neuen Besitzer findet, der täglich Freude an ihr hat!

05_IMG_20210123_235812.jpg
06_IMG_20210123_234636.jpg
07_IMG_20210123_234619.jpg
02_IMG_20210124_001051.jpg
01_IMG_20210124_001114.jpg
04_IMG_20210124_000003.jpg
IMG_20210124_005431.jpg
03_IMG_20210124_000759.jpg

Thema:

Frederique Constantin Classic Moonphase

Frederique Constantin Classic Moonphase - Ähnliche Themen

[Erledigt] Frederique Constant Classics Index FC303WN5B60S: Liebes Forum, zum Verkauf steht meine Frederique Constant Classics Index, FC-303WN5B60S Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Verkauf] Frederique Constant Classic Manufakture: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Frederique Constan Classic Manufakture" Ref.-Nr. FC-710MC4H6. Dies ist ein Privatverkauf unter...
Der FREDERIQUE CONSTANT - ALPINA Fotothread: Liebe Uhrenfreunde, von fast jedem bekannteren Uhrenhersteller gibt es hier im Forum einen Fotothread, unabhängig davon, ob noch ein Klub...
Hublot Classic Fusion Titanium Blue 42mm: Liebe Uhrenfreunde, in der – aufgrund der aktuellen Lage diesmal leider besonders langen – Zeit der Vorfreude, die zwischen dem Drücken des...
Frederique Constant - Classics Moonphase Manufacture in Edelstahl - FC-715S4H6: Liebe Uhrenfreundinnen und -freunde, ich darf heute sowohl mich, als auch meine neue Uhr vorstellen. Vorab zu mir: Ich heiße Johannes, bin 31...
Oben