Kaufberatung Frederique Constant Runabout Moonphase

Diskutiere Frederique Constant Runabout Moonphase im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen, in meiner akuellen Findungsphase bin ich über folgendes Schmuckstück gestolpert was aktuell alle derzeitigen Überlegeungen über...
Jens89

Jens89

Themenstarter
Hallo Zusammen,

in meiner akuellen Findungsphase bin ich über folgendes Schmuckstück gestolpert was aktuell alle derzeitigen Überlegeungen über Bord wirft.
Auf der suche nach einem Dresser für meinen HGU von 17,5 - 18 cm, welcher auch zu etwas sportlicher Kleidung passt und für meinen Alltag in der Bank sehr gut geeignet ist.

Nur leider finde ich keine Angaben zu dem verbauten Uhrwerk!

Frederique Constant FC-365RM5B4
Automatik FC-365 , 25 Steine
40 mm Saphirglas

Finde hier den ewigen Kalender einfach unfassbar spannend!

Kann mir jemand eventuell etwas über das Uhrwerk und die Qualität der Uhren von FC sagen?

PS: die Uhr würde ich gebraucht ersteigern. Gibt es auch hier Dinge zu beachten?

LG

schnauzi

schnauzi

Schöne Uhr, mehr kann ich dazu auch leider nichts sagen :super:
The FC-365 caliber is based on ETA 2892-A2 with annual calendar & moonphase module, it is also found in several watches from 'Persuasion' line (FC-365B4C6 and FC-365M4C5, discontinued as well).
Highlife Moonphase

Zuletzt bearbeitet:
chmoses

chmoses

Generell gibt es an den Uhren von FC nichts zu meckern, da passt das Preis-Leistungs-Verhältnis noch. Das ist ein Modulchronograph, die können schon mal ein bisschen anfälliger sein, als ein echtes Chronographenwerk.

Jens89

Jens89

Themenstarter
Vielen Dank, soweit ich das sehen kann wird das Werk ja wirklich von vielen großen Herstellern wie IWC, Omega usw. verwendet. Ich denke für 1500 € kann man da nicht viel falsch machen :-)!
Habe ich soeben bestellt und die Vorstellung wird folgen :-).

N

nikolausII

Generell gibt es an den Uhren von FC nichts zu meckern, da passt das Preis-Leistungs-Verhältnis noch. Das ist ein Modulchronograph, die können schon mal ein bisschen anfälliger sein, als ein echtes Chronographenwerk.
Das gezeigte Modell ist kein Chronograph (Uhr mit Stoppfunktion), sondern eine Uhr mit Kalender- und Mondphasenfunktion (sind übrigens ja auch
keine Drücker dran).

osborne

osborne

Hi,

Ich seh da keinen Chrono;). Aber zur Qualität kann ich sagen, wertig gemachte Uhren. Kein Risiko eine zu kaufen.

VG

Frank

chmoses

chmoses

Nein ihr habt ja Recht, es ist kein Chrono, aber das Prinzip mit den aufgeetzten Modulen ist ja das gleiche.

Thema:

Frederique Constant Runabout Moonphase

Frederique Constant Runabout Moonphase - Ähnliche Themen

• Neue Uhr : Frederique Constant Runabout

Neue Uhr : Frederique Constant Runabout: Gehaeuse : Stahl oder Stahl mit PVD Durchmesser : 42mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : FC-303 Gangreserve : 38 Stunden Spezial : Jeweils auf...
  • Neue Uhr: Frederique Constant Runabout "Riva Historical Society"

Neue Uhr: Frederique Constant Runabout "Riva Historical Society": Moin zusammen! Frederique Constant bringt eine neue Sonderserie in der Runabout-Collection. Diese wird in Zusammenarbeit mit der Riva...
  • Neue Uhr : Frederique Constant Runabout Moonphase Automatic LE

Neue Uhr : Frederique Constant Runabout Moonphase Automatic LE: Gehaeuse : Stahl oder Stahl mit PVD Durchmesser : 40mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : FC-365 Gangreserve : 42 Stunden Spezial : Jeweils limitiert auf...
  • [Verkauf] Frederique Constant Runabout Moonphase Rotgold

[Verkauf] Frederique Constant Runabout Moonphase Rotgold: Ich verkaufe eine selten getragene Frederique Constant Runabout Moonphase Rotgold ( FC-360RM6B4 ). Diese Uhr ist eine limitierte Edition und nicht...
  • Neue Uhr : Frederique Constant Runabout Chronograph

Neue Uhr : Frederique Constant Runabout Chronograph: Gehaeuse : Stahl oder Stahl mit PVD Durchmesser : 42mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : FC-393 (Basis ETA) Gangreserve : 46 Stunden Preis : Ab...