..... wollte doch noch was zu der Uhr schreiben.
Meine bessere Hälfte hat sich sehr über die Uhr gefreut.
Sie wirkt mit den knappen 37mm und einem abgestuften Gehäuse sehr klein.
Da hab bei neuen Uhren nichts besseres gefunden.
Mittlerweile konnte ich herausfinden, dass in ihr kein 7750 wie bei Häffner angegeben tickt sondern ein ETA 2894. Nachteil? Ich fand es eher netter, da bei uns daheim schon drei Valjoux ihren Dienst verrichten
Geärgert habe ich mich aber etwas über Häffner /
www.watch.de
Uhr wurde mit folgendem Text inseriert wird :
"Original Frederique Constant Chronograph Automatique, Edelstahl poliert, schwarzes Lederband mit Edelstahl Stiftschließe, schwarzes Zifferblatt mit aufgesetzten polierten römischen und arabischen Ziffern, Indexen und polierten Leuchtzeigern, Automatik, Safirglas, Stunden, Minuten, kleine Sekunde, Datumanzeige, Chronograph, verschraubter Glasboden und Krone, Wasserdicht bis 100 m, Gehäusedurchmesser: 37 mm, Gehäusehöhe: 12 mm, inkl. orig. Box und Papiere von April 2006, unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers von 2005: 1800.- Euro, sehr guter Zustand, kaum getragen, WIE NEU, mit 1000 Tagen Juweliersgarantie von watch.de by Juwelier Ralf Häffner, Stuttgart!"
Uhr wurde ohne Gebrauchsanweisung geliefert. Gehört in meinen Augen zu den Papieren. Oder sehe ich das falsch?
Ferner hat das Band mehrere oberflächliche Bruch- /Knickstellen
Was aber überhaupt nicht geht ist ein nicht auf Null stehender Stundenzähler vom Chrono
Habe das reklamiert und wurde zügig zurückgerufen. Uhr wird nun auf Kosten von Häffner wieder bei uns abgeholt. Soll ein neues Band bekommen und den Chrono zentriert kriegen. Hoffentlich klappen die "Eingriffe"
Drückt mal die Daumen. :wink:
Ich werde wieder berichten