Frederique Constant, kleiner Chrono, Erfahrung mit Marke?

Diskutiere Frederique Constant, kleiner Chrono, Erfahrung mit Marke? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hallo zusammen! Auf der Homepage von denen steht ja schon einiges. Falls jemand weitere Infos hat wäre ich dankbar. Habe bei www.watch.de...
Siebengebirgler

Siebengebirgler

Themenstarter
Hallo zusammen!

Auf der Homepage von denen steht ja schon einiges.

Falls jemand weitere Infos hat wäre ich dankbar.

Habe bei www.watch.de was nettes Gebrauchtes von denen gesehen.

Der Juwelier Häffner soll ja wohl vertrauenswürdig sein.

Siebengebirgler

eastwest

eastwest

Hab jetzt über 10 min. gesucht, aber keine F.C. gefunden.

eastwest

Siebengebirgler

Siebengebirgler

Themenstarter
Siebengebirgler

Siebengebirgler

Themenstarter
..... wollte doch noch was zu der Uhr schreiben.

Meine bessere Hälfte hat sich sehr über die Uhr gefreut.

Sie wirkt mit den knappen 37mm und einem abgestuften Gehäuse sehr klein.
Da hab bei neuen Uhren nichts besseres gefunden.

Mittlerweile konnte ich herausfinden, dass in ihr kein 7750 wie bei Häffner angegeben tickt sondern ein ETA 2894. Nachteil? Ich fand es eher netter, da bei uns daheim schon drei Valjoux ihren Dienst verrichten :-)

Geärgert habe ich mich aber etwas über Häffner / www.watch.de
Uhr wurde mit folgendem Text inseriert wird :

"Original Frederique Constant Chronograph Automatique, Edelstahl poliert, schwarzes Lederband mit Edelstahl Stiftschließe, schwarzes Zifferblatt mit aufgesetzten polierten römischen und arabischen Ziffern, Indexen und polierten Leuchtzeigern, Automatik, Safirglas, Stunden, Minuten, kleine Sekunde, Datumanzeige, Chronograph, verschraubter Glasboden und Krone, Wasserdicht bis 100 m, Gehäusedurchmesser: 37 mm, Gehäusehöhe: 12 mm, inkl. orig. Box und Papiere von April 2006, unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers von 2005: 1800.- Euro, sehr guter Zustand, kaum getragen, WIE NEU, mit 1000 Tagen Juweliersgarantie von watch.de by Juwelier Ralf Häffner, Stuttgart!"

Uhr wurde ohne Gebrauchsanweisung geliefert. Gehört in meinen Augen zu den Papieren. Oder sehe ich das falsch?
Ferner hat das Band mehrere oberflächliche Bruch- /Knickstellen
Was aber überhaupt nicht geht ist ein nicht auf Null stehender Stundenzähler vom Chrono

Habe das reklamiert und wurde zügig zurückgerufen. Uhr wird nun auf Kosten von Häffner wieder bei uns abgeholt. Soll ein neues Band bekommen und den Chrono zentriert kriegen. Hoffentlich klappen die "Eingriffe"

Drückt mal die Daumen. :wink:

Ich werde wieder berichten

Siebengebirgler

Siebengebirgler

Themenstarter
.......ach für vertrauenswürdig halte ich Häffner auch noch!

So ein Fehler kann ja mal passieren, besonders im Weihnachtsgeschäft.
Nun kommt es aber darauf an, wie sie das Problem aus der Welt kriegen.

Siebengebirgler

Siebengebirgler

Siebengebirgler

Themenstarter
.........wage ich nicht oder noch nicht zu beurteilen :wink:

Siebengebirgler

Siebengebirgler

Themenstarter
............so, Uhr ist nun nach vier Wochen wieder bei uns eingetrudelt.

Nebenbei bemerkt lässt Häffner die Uhren von ner Werttransportefirma durch die Republik kutschieren.
Schon überraschend wenn im Büro plötzlich jemand mit nem Kolt am Gürtel am Schreibtisch steht :-)

Die Nullstellung ist nun deulich verbessert. Aber alle meine anderen Chronos springen wirklich immer zu 100% auf die gleiche Ausgangsposition zurück. Das macht dieses Uhrwerk leider immer noch nicht. Es pendelt quasi um die Nullstellung.
Nun aber mit absolut akzeptablen Abweichungen.
Ich werde das aber noch weiter beobachten.
Band wurde auch getauscht. Leider ist wie zu erwarten gewesen war ein wohl eher sehr preiswertes neues Band montiert worden....

Siebengebirgler

Siebengebirgler

Themenstarter
............so weiter beobachtet / einige Male länger gestoppt

Leider springt der Stundenstopper nun auf 1h vor 12 zurück

Ich hasse unfähige Handwerker!!! :stupid:

Hat jemand ne Idee was das sein könnte, die hatten die Uhr nun ca.
vier Wochen.
Wenn es irgendwo ne ähnlich kleine vergleichbare Uhr gäbe würde ich sofort auf Wandlung bestehen. Aber so zunächst mal anrufen und hören was sie
vorschlagen...........

K

kuddel

Ich hatte auch schon mal das Problem mit der Nullstellung des Sekundenstoppers. Es scheint eines der grössten Mysterien der Uhrmacherei zu sein wie man das wieder reparieren kann. Der Händler zeigte sich aber einsichtig und gewährte mir eine Wandlung in der Form, dass ich mir beim ihm im Geschäft eine andere Uhr ausgesucht habe.
Zu Deinem zweiten Punkt, nur weil die Uhr 4.Wochen beim Händler ist, bedeutet das nicht das er 4.Wochen Tag und Nacht an der Uhr gearbeitet hat.

Siebengebirgler

Siebengebirgler

Themenstarter
............Uhr ist nun seit einer Woche wieder bei Häffner.......

Hoffentlich setzen sie nun einen fähigen Uhrmacher an die Uhr.

Wird ja wohl zu lösen sein so ein Zeigerproblem :-(

eastwest

eastwest

Ich drücke Euch jedenfalls die Daumen!

eastwest

Siebengebirgler

Siebengebirgler

Themenstarter
.............einen Monat später..............

Uhr sollte ja eigentlich ein Weihnachtsgeschenk sein

Heute Anruf von Häffner.

Man merkte doch, das es anfängt ihnen peinlich zu sein

"Das Werk Ihrer Uhr ist leider nicht reparabel. Wir haben sie zum Hersteller gesendet. Sie bekommen ein neues Werk und wir bemühen uns um eine kleine Wiedergutmachung"

Na da bin ich ja mal gespannt ob es noch weitere 3 Monate dauert.
Dann könnte ich sie ihr fast zum Geburtstag schenken......

:wink:

Tourbi

Tourbi

Hallo Siebengebirgler,

was meinst du nun, kann man bei Häffner kaufen oder eher nicht? Hab bei Häffner eine Jäger le Coultre Master Homtime gesehen. 3955,- Wär nicht schlecht. Was tun?

Gruß
Tourbi

J

jazzcrab

@Siebengebirgler: Gratuliere! Ich persönlich bin ein Fan von Frederique Constant-Uhren. Habe zwei davon und bin sehr angetan. Ich habe allerdings "nur" Quarzuhren von denen.

McQuade

McQuade

Ich selbst habe auch nicht unbedingt meine positiven Erfahrungen mit genanntem Juwelier gemacht. Gute Angebote, alles klingt nach eitel Sonnenschein, aber der Service und teilweise Lieferzeit lassen doch zu wünschen übrig. Ich denke, je größer er wird desto schlecchter wird er!!! :(

Gruß
McQuade

Thema:

Frederique Constant, kleiner Chrono, Erfahrung mit Marke?

Frederique Constant, kleiner Chrono, Erfahrung mit Marke? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Frederique Constant Slimline Moon Manufacture FC-705 ivory dial

[Erledigt] Frederique Constant Slimline Moon Manufacture FC-705 ivory dial: Frederique Constant Slimline Moonphase Manufaktur Verkaufe die wunderschöne Frederique Constant mit dem reinrassigen Manufakturwerk mit...
  • [Reserviert] Frederique Constant SlimLine Moonphase FC-705S4S6 mit FC gemeißelte FaltSchließe

[Reserviert] Frederique Constant SlimLine Moonphase FC-705S4S6 mit FC gemeißelte FaltSchließe: Marke : Frederique Constant Modell : Slimline Moonphase FC-705S4S6 Jahre : 07/2016, Zustand : 9,99 / 10 Ich trug es einmal während einer...
  • [Erledigt] Uhrenarmband Frederique Constant mit Faltschließe 22,5 mm

[Erledigt] Uhrenarmband Frederique Constant mit Faltschließe 22,5 mm: Hallo hier bitte ich ein ungetragenes Lederband Frederique Constant aus meiner Sammlung zum verkauf an. Anstoßbreite 22,5 mm Preis 60 Euro + Versand
  • Der FREDERIQUE CONSTANT - ALPINA Fotothread

Der FREDERIQUE CONSTANT - ALPINA Fotothread: Liebe Uhrenfreunde, von fast jedem bekannteren Uhrenhersteller gibt es hier im Forum einen Fotothread, unabhängig davon, ob noch ein Klub...
  • Manufaktur-Uhr für „den kleinen Mann“: Frederique Constant Chronograph FC-292MCB4P6B

Manufaktur-Uhr für „den kleinen Mann“: Frederique Constant Chronograph FC-292MCB4P6B: Die Schweiz steht wohl wie kaum ein anderes Land auf der Welt für höchste uhrmacherische Qualität. Egal ob kleine Manufaktur oder...