Frederique Constant - Index Clear Vision - Ref FC-303B6B6

Diskutiere Frederique Constant - Index Clear Vision - Ref FC-303B6B6 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; ... schüchtern wie ich bin, schicke ich mal meine Uhr vor zur Vorstellung... ;-) was mir gut an ihr gefällt: + das Ausehen mit dem klaren...
xabbu

xabbu

Themenstarter
Dabei seit
15.12.2010
Beiträge
49
Ort
near CGN
... schüchtern wie ich bin, schicke ich mal meine Uhr vor zur Vorstellung... ;-)

was mir gut an ihr gefällt:

+ das Ausehen mit dem klaren Ziffernblatt
+ die absolut perfekte Nachtablesbarkeit (Tritium H3 mal ohne Kampfeinsatz Optik)
+ die Größe von ca. 42 mm in Kombination mit dem Lederband
+ die Wasserdichtigkeit und die verschraubte Krone
+ die Ganggenauigkeit von nur weinigen Sekunden plus / Woche
+ die "Geschichte" = Story der Marke und wie der Name entstanden ist
+ der Preis von unter 600,- Euro


was mir nicht gefällt:

- die sehr scharfkantige Krone
- die scharfkantigen Bandanstösse
- die Anbringung des Bandes mit jeweils 2 Federstegen (habe je einen entfernt)
- die Verwendung von 23 mm Armbandbreite
- die weisse Datumscheibe

SAM_1089.jpgSAM_1090.jpgSAM_1090 - Arbeitskopie 2.jpgSAM_1089 (1).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.567
Ort
Wien Floridsdorf
Hallo, xabbu!

Anhand Deiner akribisch angeführten +/- und noch vor dem Erblicken der Uhr könnte man auch auf etwas anders gefaßt gewesen sein. ;-)

Jedoch darf man sich einer schönen Uhr (mit)erfreuen - gratuliere!

Und wenn Du mich fragst: Die Minuspunkte werden von den Pluspunkten und vom schön-klaren Design mehr als nur wettgemacht - danke für die Vorstellung und viel Freude mit Deiner neuen Uhr!

Gruß, Richard
 
xabbu

xabbu

Themenstarter
Dabei seit
15.12.2010
Beiträge
49
Ort
near CGN
Danke und aber klar, doch!

Und an der Verringerung der Minuspunkte arbeite ich auch schon fleissig. Finde es aber wichtig, auch die nicht ganz so schönen Seiten aufzuführen (bzw. zu kennen) wenn man sich für eine Uhr interessiert.
 
Sander81

Sander81

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
475
Ort
Nähe Braunschweig
Hallo,

schöne schlichte Uhr die mich ein wenig an Jaeger erinnert gleichwohl aber eigenständig ist. Einzig die Datumsscheibe gefällt mir nicht.

Wünsche Dir viel Spaß mit dieser Dresswatch.
 
smarti

smarti

Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
3.431
Ort
CH-Winterthur
2 Millimeter weniger und kein Datum... und es wäre die perfekte Dresswatch! Aber auch so wunderschön! Das weisse Datum finde ich nicht wahnsinnig störend, aber schwarz wäre natürlich besser.
 
Locki

Locki

Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
4.266
Ort
Bayern
Hi
Ein wirklich schöne Dresswatch Glückwunsch.
H3 man sieht die Glasröhrchen auf den Zeigern gar nicht.
 
xabbu

xabbu

Themenstarter
Dabei seit
15.12.2010
Beiträge
49
Ort
near CGN
Hi
.. H3 man sieht die Glasröhrchen auf den Zeigern gar nicht.
Danke! Nicht von vorne / oben - nur wenn man von der Seite schräg schaut, kann man das erkennen. (mit hoffentlich wachsenden Fotokenntnissen werde ich mal versuchen, das einzufangen...)
 
La_Montre

La_Montre

Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
1.180
Ort
Bodensee-Region
Herzlichen Glückwunsch zur schönen Frédérique Constant! Speziell dieses Modell ist mir auch schon länger durch den Sinn gegangen, weil es mir sehr gut gefällt. Deine Vorstellung hat diesen positiven Eindruck noch verstärkt. Viel Spaß mit dem schönen Stück!

P.S.: Herzlich willkommen im Forum!
 
W

Wirbelwind

Gast
Sehr schöne Uhr! So eine könnte mir auch gefallen, allerdings mit Stahlband...
 
Che-burashka

Che-burashka

Dabei seit
02.09.2010
Beiträge
48
Schick, Schick! Herzlichen Glückwunsch!
Errinern mich an Rado Purple Horse.:klatsch:
 
postoyannaya

postoyannaya

Dabei seit
18.10.2010
Beiträge
586
Ort
Stockstadt
Hi, sehr schöne Uhr und sehr schöne Bilder,
wirklich ganz toll sieht das aus mit dem "Disco" Hintergrund in blau-rot-grün.
 
SerArris

SerArris

Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
378
Ort
HH
Ich gratuliere.

Wenige Worte:
Eine Marke die mich berührt,
eine Uhr die mir sehr gefällt.

Viel Freude daran!
 
xabbu

xabbu

Themenstarter
Dabei seit
15.12.2010
Beiträge
49
Ort
near CGN
allen vielen lieben Dank und @smarti: es gibt wohl eine kleinere Version ( 38mm ) / @wirbelwind: Stahlband gibt es auch...
 
Sinclair

Sinclair

Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
115
Eine stilsichere und besonders schöne Uhr, und wie du sagst, die Tritiumröhrchen
mal ohne Kampfeinsatz-Optik, ich gratuliere!
Die kleine Version muss ich mal in natura ansehen.

Du schreibst von zwei Federstegen. Was hat es denn damit auf sich?
Ist das um das Band ans Gehäuse zu schmiegen?

Nochmals Gratulation und Danke für die Vorstellung!
 
tga1504

tga1504

Dabei seit
30.03.2010
Beiträge
111
Ort
Vogtland
Sehr schöne, elegante Uhr und die Tritium-Beleuchtung an einer Dresswatch ist der Hammer. Gefällt mir alles sehr sehr gut

Viele Grüße. Thomas
 
TDIFlorian

TDIFlorian

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
1.093
Ort
Schwarzwald
So sollte Tritium öfter zum Einsatz kommen.

Schöne Uhr und, wie ich meine, die positiven Punkte überwiegen deutlich. (zu mal man die Datumsscheibe auch noch tauschen könnte.)

Gruß Florian
 
wecker

wecker

R.I.P.
Dabei seit
17.04.2009
Beiträge
1.035
Hallo

Gerne würde ich eine Uhr (2824) mit solchen Zeigern nachrüsten. Die Frederique-Constant-Zeiger müssten passen.

Hat jemand einen Vorschlag, wo ich die bestellen kann?

Thomas
 
Zeit-Weise

Zeit-Weise

Gesperrt
Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
333
Ort
Innsbruck
Eine elegante Uhr. Die schaut richtig gut aus.
Wasserdicht? Auf welche Tiefe?
 
danielham

danielham

Dabei seit
18.09.2009
Beiträge
5.180
Ort
NRW
Tolle Dresswatch , schaut ja klasse aus ! und mit 42mm ja auch sehr "aktuell" :klatsch:

Herzlichen Glückwunsch !

Andreas
 
Thema:

Frederique Constant - Index Clear Vision - Ref FC-303B6B6

Frederique Constant - Index Clear Vision - Ref FC-303B6B6 - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Frederique Constant Classics Index, neu

    [Erledigt] Frederique Constant Classics Index, neu: Ich verkaufe hier eine der beiden Frederique Constant-Modelle, die im letzten Video auf Caseback Watches die Hauptrolle hatten. Hergestellt 2019...
  • [Erledigt] Frederique Constant Classics Index, neuwertig

    [Erledigt] Frederique Constant Classics Index, neuwertig: Ich verkaufe hier eine der beiden Frederique Constant-Modelle, die im letzten Video auf Caseback Watches die Hauptrolle hatten. Hergestellt 2019...
  • FREDERIQUE CONSTANT classic index Automatik - mein neuer daily driver

    FREDERIQUE CONSTANT classic index Automatik - mein neuer daily driver: Guten Tag, liebe Leute! Seit etwa drei Jahren begleitet mich eine Ruhla gardé classic durch den Alltag. Diese Uhr ist liebevoll designed...
  • [Erledigt] FREDERIQUE CONSTANT Classics Index

    [Erledigt] FREDERIQUE CONSTANT Classics Index: Hallo zusammen, zum Verkauf kommmt hier eine Fréderique Constant in einem wirklich gutem Zustand. Sie wurde sehr selten getragen und befand sich...
  • Ähnliche Themen
  • [Erledigt] Frederique Constant Classics Index, neu

    [Erledigt] Frederique Constant Classics Index, neu: Ich verkaufe hier eine der beiden Frederique Constant-Modelle, die im letzten Video auf Caseback Watches die Hauptrolle hatten. Hergestellt 2019...
  • [Erledigt] Frederique Constant Classics Index, neuwertig

    [Erledigt] Frederique Constant Classics Index, neuwertig: Ich verkaufe hier eine der beiden Frederique Constant-Modelle, die im letzten Video auf Caseback Watches die Hauptrolle hatten. Hergestellt 2019...
  • FREDERIQUE CONSTANT classic index Automatik - mein neuer daily driver

    FREDERIQUE CONSTANT classic index Automatik - mein neuer daily driver: Guten Tag, liebe Leute! Seit etwa drei Jahren begleitet mich eine Ruhla gardé classic durch den Alltag. Diese Uhr ist liebevoll designed...
  • [Erledigt] FREDERIQUE CONSTANT Classics Index

    [Erledigt] FREDERIQUE CONSTANT Classics Index: Hallo zusammen, zum Verkauf kommmt hier eine Fréderique Constant in einem wirklich gutem Zustand. Sie wurde sehr selten getragen und befand sich...
  • Oben