Kaufberatung Frederique Constant Frage

Diskutiere Frederique Constant Frage im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Freunde! Ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin... Aber ich brauche eure Hilfe. Kann mir jemand sagen ob diese Uhr original ist...
orient-power

orient-power

Themenstarter
Hallo Freunde!
Ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin...
Aber ich brauche eure Hilfe.
Kann mir jemand sagen ob diese Uhr original ist?

Laut Karten von Wempe: Frederique Costant GMT Mondphasen

Danke im Voraus!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Z

zivilcourage

Mondphase, GMT ....... ich sehe nix.

Falls die Uhr echt ist, so passen zumindest die Papiere nicht dazu.

Vincent_Rock

Vincent_Rock

Siehst du da irgendwo eine Mondphase oder einen GMT Zeiger?

orient-power

orient-power

Themenstarter
Nein, sehe ich nicht. Kann also sein das die Karten nicht passend sind aber die Uhr trotzdem original ist?
Hab gerade alles abgesucht aber ich finde keine Automatik Uhr bei FC die so aussieht...

Spitfire73

Spitfire73

Kann also sein das die Karten nicht passend sind aber die Uhr trotzdem original ist?
Ja. Papiere entweder ursprünglich falsch ausgestellt oder die Papiere einer anderen FC versehentlich hier zur Uhr fotografiert. Eine gefälschte FC würde ich jedenfalls für eine nicht realistische Gefahr halten. Vermutlich ruft das zwar wieder die "AucheineCasiofür15Eurowirdgefälscht"-Vertreter auf den Plan aber auch Fälscher arbeiten nach Aufwand/Nutzen Gesichtspunkten und purzeln dann nicht noch über den falschen Eintrag in den Papieren.

Gruß
Helmut

• Gefällt mir
Reaktionen: CFG
Boston72

Boston72

Ein Freund hat erst vor kurzem eine ähnliche für seinen Vater gekauft. Das dürften reimporte oder so sein.
Er bekam zum guten Preis eine originale neue Uhr. Das Band war zwar Original, bestand aber aus zwei verschiedenen Teilen.
Die Box war made in China und die Papiere passten auch nicht zu der Uhr.

Er hat also noch einmal Geld investiert in eine originale Box und ein passendes Band.

T

terra

Die Uhr dürft original sein und es ist ein Zeigerdatum Modell.
Stammt aus der älteren FC Kollektion.
Papiere sind halt von ner anderen Uhr, oder hat bei Wempe damals der Azubi ausgefüllt.

Grüsse terra

Thema:

Frederique Constant Frage

Frederique Constant Frage - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Frederique Constant Classic Manufakture

[Verkauf] Frederique Constant Classic Manufakture: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Frederique Constan Classic Manufakture" Ref.-Nr. FC-710MC4H6. Dies ist ein Privatverkauf unter...
  • [Erledigt] Frederique Constant Chronograph

[Erledigt] Frederique Constant Chronograph: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Frederique Constant Classic Chrono Quarz Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • Frage zur Frederique Constant Double Heart Beat (Neuheit)

Frage zur Frederique Constant Double Heart Beat (Neuheit): Liebe Kollegen, meine Frau wünscht sich die Frederique Constant Double Heart Beat mit sechs kleinen Steinchen auf dem Ziffernblatt- siehe hier...
  • Uhrenbestimmung Fragen zu: Frederique Constant FC-390HW3A6

Uhrenbestimmung Fragen zu: Frederique Constant FC-390HW3A6: Hallo, hab folgende Uhr gekauft (mit Box, Garantiekarte), ohne jegliche Informationen. Kennt jemand das Modell und kann mir vielleicht ein...
  • Fragen zur allgemeinen Uhrtechnik und Frederique Constant

Fragen zur allgemeinen Uhrtechnik und Frederique Constant: Hallo, nachdem ich mich weiter in unterschiedlichste Prospekte und Broschüren gelesen habe und mit Kollegen gesprochen habe steht es nun für...