Frédérique Constant Blau ist das neue Schwarz

Diskutiere Frédérique Constant Blau ist das neue Schwarz im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Danke für die Rückmeldung! Ich finde das immer interessant. Dann hat das Werk noch Reserve, wenn es mit dem Einlaufen noch minimal langsamer...
ETA2824

ETA2824

Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
7.987
Ort
En Suisse
@ all User/in.

Nach knapp 24 Stunden Tragezeit beträgt die Gangabweichung des Werkes plus 3 Sekunden.
Alles im grünen Bereich. :klatsch:
Danke für die Rückmeldung! Ich finde das immer interessant.
Dann hat das Werk noch Reserve, wenn es mit dem Einlaufen noch minimal
langsamer werden sollte. Tip top! 😃
 
Neutr0n

Neutr0n

Dabei seit
19.05.2015
Beiträge
683
Sehr schöne, stimmige Uhr! Gefällt mir wirklich gut. Viel Spaß beim Tragen!
 
V

vestus1

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
407
Ort
Südliches Niedersachsen
Hallo Bernd, auf die Vorstellung habe ich gewartet, auch wenn mein Augenmerk noch auf einer anderen Farbvariante liegt. Glückwünsch zur schönen FC, die von dir berichteteten Gangwerte klingen ja vielversprechend. Kannst du nach ein paar Tagen der Eingewöhnung etwas zum Tragekomfort des Bandes sagen?
 
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
10.621
Meinen Glückwunsch, @BSBV, zu Deinem Neuerwerb!

Wenn ich nicht wüsste, was Dich gerade an dieser Uhr auch besonders begeistert, würd' ich glatt fragen;-):D.

Danke für das Zeigen der schönen Bilder und der geschichtlichen Schilderung - die Uhr passt sehr gut an Dein Handgelenk und ich wünsche Dir weiterhin viel Freude mit ihr und das Beibehalten der guten Gangwerte:prost:
 
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
10.621
@BSBV: wenn Dir daran gelegen ist, dass Deine Vorstellung gefunden wird . . . . ergänze doch den Faden um die Benennung der Uhr und ggfs. der Ref-Nummer; wissbegierige, der Materie zugetane Nutzer (UF 1.0) gegenüber Schnellkonsumenten ohne Nachhaltigkeitsanspruch (UF 4.0) werden es Dir danken! 2 x :prost:
 
BSBV

BSBV

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
16.995
Ort
Braunschweig
Hallo Bernd, auf die Vorstellung habe ich gewartet, auch wenn mein Augenmerk noch auf einer anderen Farbvariante liegt. Glückwünsch zur schönen FC, die von dir berichteteten Gangwerte klingen ja vielversprechend. Kannst du nach ein paar Tagen der Eingewöhnung etwas zum Tragekomfort des Bandes sagen?
Nach nunmehr fast 32 Stunden habe ich die Uhr auf die Zeitwaage gelegt.
Das Ergebnis .... siehe Bild.
Bild 2002.jpg

Das Edelstahlband hat leider keine Zwischenglieder. War bei mir auch nicht nötig. Habe auch ohne kleinere Glieder die passende Länge für mein Handgelenk gefunden.
Die Uhr trägt sich mit dem Edelstahlband sehr angenehm. Da drückt nix.
Es sei aber gesagt das ich meine Uhren etwas lockerer trage.

Das zusätzliche Band wurde leider vergessen mitzuliefern, aber ich bekomme es noch.
Menschliche Fehler können passen. Müsste Morgen dann da sein, wenn die Post schnell ist.



Meinen Glückwunsch, @BSBV, zu Deinem Neuerwerb!

Wenn ich nicht wüsste, was Dich gerade an dieser Uhr auch besonders begeistert, würd' ich glatt fragen;-):D.

Danke für das Zeigen der schönen Bilder und der geschichtlichen Schilderung - die Uhr passt sehr gut an Dein Handgelenk und ich wünsche Dir weiterhin viel Freude mit ihr und das Beibehalten der guten Gangwerte:prost:
Herzlich Dank.
Die Gangwerte werden wohl noch lange Bestand haben.

@BSBV: wenn Dir daran gelegen ist, dass Deine Vorstellung gefunden wird . . . . ergänze doch den Faden um die Benennung der Uhr und ggfs. der Ref-Nummer; wissbegierige, der Materie zugetane Nutzer (UF 1.0) gegenüber Schnellkonsumenten ohne Nachhaltigkeitsanspruch (UF 4.0) werden es Dir danken! 2 x :prost:

Die Ref.Nr. des Hersteller dieser Uhr: FC-303N4NH6B
 
Bodensee_Uhr

Bodensee_Uhr

Dabei seit
19.03.2013
Beiträge
1.510
Ort
Badnerland
Glückwunsch Bernd, ich dachte Du bist „Kaufmüde“ ;-)
Schöne Uhr, das Zifferblatt hat etwas von einer Aquanaut bzw. das Band etwas von einer Nautilus :-)
 
caine

caine

Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
4.805
Schoene Uhr & eine Vorstellung nach meinem Geschmack:
  • Gute Bilder
  • relevante Infos inkl. kurzer Historie zum Hersteller
  • insgesamt knackig-geschriebener Text

Bernd, alter Haudegen. Du beweist mal wieder ueberaus guten Geschmack. :klatsch:
Eine wirklich tolle Uhr! (Kommt wirklich von wirken...?!)

Es sei aber gesagt das ich meine Uhren etwas lockerer trage.
Das ist bei dieser Uhr Pflicht.

...habe ich die Uhr auf die Zeitwaage gelegt.
Das Ergebnis .... siehe Bild.
Ein Traum! :super:


Viel Freude mit der Schoenheit!
 
BSBV

BSBV

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
16.995
Ort
Braunschweig
Glückwunsch Bernd, ich dachte Du bist „Kaufmüde“ ;-)
Schöne Uhr, das Zifferblatt hat etwas von einer Aquanaut bzw. das Band etwas von einer Nautilus :-)
Hallo Jo,
eigentlich bin ich immer noch kaufmüde, aber diese Uhr musste sein, nicht nur weil die Uhr klasse ist, sondern sie passt zu mir.
Die hat, vom Design her, von einigen Herstellern etwas. Aber das ist mir egal, weil das Genta-Design im Vordergrund steht.
Und, herzlichen Dank.


Schoene Uhr & eine Vorstellung nach meinem Geschmack:
  • Gute Bilder
  • relevante Infos inkl. kurzer Historie zum Hersteller
  • insgesamt knackig-geschriebener Text

Bernd, alter Haudegen. Du beweist mal wieder ueberaus guten Geschmack. :klatsch:
Eine wirklich tolle Uhr! (Kommt wirklich von wirken...?!)


Das ist bei dieser Uhr Pflicht.


Ein Traum! :super:


Viel Freude mit der Schoenheit!

Nun ja, alter Weggefährte, ich bin schon einige Zeit dabei und weiß wie ne Vorstellung geht.
Die Uhr ist in der Tat echt lecker.
Meine Uhren, egal welche, werden locker getragen. Ich mag es nicht wenn es ein Abdruck des Bandes auf dem Handgelenk abzeichnet.
Und ja, die Gangwerte sind super. Erfüllen die Chronometernorm.
Da soll einer was gegen das SW 200-1 sagen, das auch in anderen Uhren, die sich in meiner Sammlung befinden, tätig ist.
Alle samt .... gute Gangwerte.

Freude habe ich mit der Uhr, und die Freude wird lange anhalten.
Viel lieben Dank.
 
BSBV

BSBV

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
16.995
Ort
Braunschweig
Moin.

Kleine update.

Heute kam, nach telefonischer Rücksprache, die originale (zur Uhr gehörende) Box an, incl das vermisste, zusätzliche Band, welches ein Kautschukband ist.
Hatte der Verkäufer doch glatt die Boxen vertauscht. Menschlicher Fehler, der aber realtiv schnell ( 4 Tage, incl Meldetag von mir) erledigt wurde.
Ein Rückschein für die "falsche Box" ist auch dabei.
Leider fehlte eine Entschudigung. Ein paar schriftliche Zeilen, ein Kugelschreiber oder ein Reinigungstuch wäre schon schön gewesen. Da habe ich zuviel erwartet...

Auch das COSC-Zertifikat wurde mitgeliefert.




Was richtig gut ist,das Schnellwechsel-System.



Passt sehr genau ans Gehäuse. Die Bandenden sind verschraubt.






Und nein, das sind keine Kratzer. Das ist die Schutzfolie die man sieht.

Das Band selbst ist nicht schlecht, hat aber nicht die Weichheit eines Kautschukbandes von JLC.



Die Stiftschließe ist auch gut gemacht, aber da bin ich kein Freund von. Faltschließe .... ja, die sind für mich gemacht, und schwupps dran.





Trägt sich ganz gut, aber das Edelstahlband ist eindeutig besser.



 
PAM127

PAM127

Dabei seit
24.10.2015
Beiträge
6.424
Mit dem Kautschuk sieht sie sehr "sommermäßig" aus. Schön wandelbar.
 
Uhren_Freund

Uhren_Freund

Dabei seit
19.09.2019
Beiträge
504
Ort
Unruh
Ein sehr schöner Dresser in einem wunderbaren Blau.

Glückwunsch und viel Freude mit dem schönen Stück.

Gerade fällt mir wieder auf, dass ich noch nicht "blaues" in meinem Uhrenkasten habe...
 
BSBV

BSBV

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
16.995
Ort
Braunschweig
Mit dem Kautschuk sieht sie sehr "sommermäßig" aus. Schön wandelbar.
Ja, im Sommer ... das wäre ne Idee.

Sehr schick am Kautschuk :super:
Ist mal was anderes.

Ein sehr schöner Dresser in einem wunderbaren Blau.

Glückwunsch und viel Freude mit dem schönen Stück.

Gerade fällt mir wieder auf, dass ich noch nicht "blaues" in meinem Uhrenkasten habe...
Lieben Dank.
Sportdresser, an der ich viel Freude haben werden.

Uhren mit blauen Blatt .... gibt es massenhaft, und richtig schöne Uhren.
So ein paar Uhren in Blau habe ich schon.
 
Alexander79

Alexander79

Dabei seit
26.06.2014
Beiträge
180
Kann man die Uhren miteinander vergleichen ?

Eine reine Taucheruhr auf der einen Seite, und ein Sport-Dresser auf der anderen Seite.
Oh da nehme ich das zurück. Hatte in Erinnerung Du hättest den "normalen" Dreizeiger der Iron Walker
 
CFG

CFG

Dabei seit
09.02.2019
Beiträge
4.280
Glückwunsch, eine hübsche Uhr hast Du Dir ausgesucht.
 
Thema:

Frédérique Constant Blau ist das neue Schwarz

Frédérique Constant Blau ist das neue Schwarz - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Frederique Constant Classics Index FC303WN5B60S

    [Verkauf] Frederique Constant Classics Index FC303WN5B60S: Liebes Forum, zum Verkauf steht meine Frederique Constant Classics Index, FC-303WN5B60S Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Verkauf] Frederique Constant Smartwatch Vitality FC-278B5B6

    [Verkauf] Frederique Constant Smartwatch Vitality FC-278B5B6: Guten Tag zusammen ich bin nicht wirklich ein Smartwatch Typ und daher kommt die schöne Smartwatch zum Verkauf. Ich verkaufe Privat, die Uhr ist...
  • Doppelvorstellung: Maurice Lacroix Aikon und Frederique Constant FC-286

    Doppelvorstellung: Maurice Lacroix Aikon und Frederique Constant FC-286: Werte Uhrenliebhaber/innen, Schon länger habe ich sie im Auge, bin immer wieder mehr oder weniger zufällig an den Schaufenstern vorbeigeschlichen...
  • Neue Uhr: Frederique Constant Flyback Chronograph Manufacture About Vintage Special Edition

    Neue Uhr: Frederique Constant Flyback Chronograph Manufacture About Vintage Special Edition: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: FC-760 Gangreserve: 38 Stunden Extra: Auf 32 Stück limitiert Preis: 3999 Euro...
  • Ähnliche Themen
  • [Verkauf] Frederique Constant Classics Index FC303WN5B60S

    [Verkauf] Frederique Constant Classics Index FC303WN5B60S: Liebes Forum, zum Verkauf steht meine Frederique Constant Classics Index, FC-303WN5B60S Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Verkauf] Frederique Constant Smartwatch Vitality FC-278B5B6

    [Verkauf] Frederique Constant Smartwatch Vitality FC-278B5B6: Guten Tag zusammen ich bin nicht wirklich ein Smartwatch Typ und daher kommt die schöne Smartwatch zum Verkauf. Ich verkaufe Privat, die Uhr ist...
  • Doppelvorstellung: Maurice Lacroix Aikon und Frederique Constant FC-286

    Doppelvorstellung: Maurice Lacroix Aikon und Frederique Constant FC-286: Werte Uhrenliebhaber/innen, Schon länger habe ich sie im Auge, bin immer wieder mehr oder weniger zufällig an den Schaufenstern vorbeigeschlichen...
  • Neue Uhr: Frederique Constant Flyback Chronograph Manufacture About Vintage Special Edition

    Neue Uhr: Frederique Constant Flyback Chronograph Manufacture About Vintage Special Edition: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: FC-760 Gangreserve: 38 Stunden Extra: Auf 32 Stück limitiert Preis: 3999 Euro...
  • Oben