Frédérique Constant Blau ist das neue Schwarz

Diskutiere Frédérique Constant Blau ist das neue Schwarz im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo ihr Uhren-Süchtigen. Die Uhr sollte Morgen ankommen, doch oh Wunder, und nun soll noch einer über DHL meckern, war die Uhr (das Paket)...
BSBV

BSBV

Themenstarter
Hallo ihr Uhren-Süchtigen.

Die Uhr sollte Morgen ankommen, doch oh Wunder, und nun soll noch einer über DHL meckern, war die Uhr (das Paket) schon Heute da.

Etwas Geschichtliches zu Beginn.

Frédérique Constant ist ein Schweizer Unternehmen zur Herstellung von Armbanduhren und wurde 1988 als Familienunternehmen von Aletta Bax and Peter Stas in Genf gegründet. Die erste Kollektion wurde 1992 vorgestellt.

Der Name Frédérique Constant begründet sich auf Frédérique Schreiner (1881–1969) und Constant Stas (1880–1967). Der aktuelle Geschäftsführer Peter Stas ist Nachfahre in vierter Generation zu Constant Stas, dieser hat 1904 ein Unternehmen gegründet, das bedruckte Zifferblätter für die Uhrenindustrie herstellte.

Die Frima Frédériue Constant kaufte das Unternehmen 2002, den 1883 gegründeten Schweizer Uhrenhersteller Alpina auf.

Ende Mai 2016 kaufte der japanische Uhrenkonzern Citizen die Schweizer Frédérique-Constant-Gruppe mit den Marken Alpina und Ateliers de Monaco, letztere wurde ebenfalls von Peter Stas 2008 mitbegründet.

Hier nun die Meine. Gesehen, informiert, für gut befunden und gekauft.

Ein Blick ins Innere der Holzbox.

Nackig gemacht....

Das Werk, ein FC-303, oder bekanter als SW 200-1 in Chronometerausführung.

Ein schönes Edelstahlband mit Schmetterlingsschließe.

Das Band ist im Originalzustand verdammt lang, und muss gekürzt werden.

Das Band ist gestiftet und wird mit Innenhülsen gesichert.

3 Glieder wurden entnommen, und nun passt es gut.

Gestellt und wird getragen.
Das blaue Zifferblatt ist toll gemacht, auch die Zeiger haben eine gute Länge. Die Ablesbarkeit ist ebenfalls gut.

Ein paar tech. Daten noch.

Durchmesser: 41 mm
Uhrenglas: Saphirglas
Kaliber: FC-303 (SW 200-1 Chronometer)
Gehäuse-Material: Edelstahl
Armband: Edelstahl
Zifferblattfarbe: blau

PAM127

PAM127

Viel Freude mit der Blauen :super:

pressluftjunky

pressluftjunky

Glückwunsch Bernd :klatsch:
die leuchtet doch bestimmt auch oder sind die Indexe nur so weiß?

Coltman1

Coltman1

Auch in meinen Augen eine wunderschöne Uhr. Ich überlege auch daran, ob die mal den Weg zu mir finden könnte.

Viel Spaß damit! :-)

ETA2824

ETA2824

Ein ganz edler Dresser, den Du Dir da zugelegt hast! 👍
Wirkt sehr wertig. FC ist eine ganz quirlige Marke, die für
die Konzessionäre eine wahre Freude ist, da sie die Leute in die
Geschäfte bringt.
Ich wünsche Dir langanhaltende Freude und allzeit Chronometer-Gangwerte! 😃

BSBV

BSBV

Themenstarter
Auch in meinen Augen eine wunderschöne Uhr. Ich überlege auch daran, ob die mal den Weg zu mir finden könnte.

Viel Spaß damit! :-)
Herzlichen Dank.
Kann ich nur empfehlen.

Ein ganz edler Dresser, den Du Dir da zugelegt hast! 👍
Wirkt sehr wertig. FC ist eine ganz quirlige Marke, die für
die Konzessionäre eine wahre Freude ist, da sie die Leute in die
Geschäfte bringt.
Ich wünsche Dir langanhaltende Freude und allzeit Chronometer-Gangwerte! 😃
Vielen lieben Dank.
Stimmt, die Uhr ist ein Hingucker, und das Zifferblatt ist aufwendig gemacht.
Die Chronometerwerte werde ich im Auge behalten.

clocktime

clocktime

Gratuliere zur schönen Uhr!
Ist das Glas gewölbt oder flach? Das letzte Bild lässt ein gewölbtes Glas erahnen, deshalb frage ich.

Dr. Wu

Dr. Wu

Aber du hast doch schon die Wempe! ;-) Die sind sich ganz schön ähnlich,die Dreizeiger,macht aber nichts. Viel Freude daran!

clocktime

clocktime

Lässt sich schwer bildlich einfangen. Das Glas ist leicht gewölbt.
Hab's auf der Webseite gefunden:
Polished stainless steel 3-parts case Diameter of 41mm Convex sapphire crystal

Schade, ist die Uhr nur bis 5ATM WaDi, sonst wäre die auch was für mich.

bachmanns

bachmanns

Ein wirklich schöner sportlicher Dresser! Herzlichen Glückwunsch zur FC und vielen Dank für die Vorstellung :super: Die Marke wird leider sehr unterschätzt; dabei haben die wirklich tolle Uhren zu sehr fairen Preisen im Angebot. Der Ewige Kalender von FC ist ein echtes Sahnestück.

BSBV

BSBV

Themenstarter
Schade, ist die Uhr nur bis 5ATM WaDi, sonst wäre die auch was für mich.
Mir recht das aus, denn fürs Schwimmen nehme ich ne Taucheruhr.

Ein wirklich schöner sportlicher Dresser! Herzlichen Glückwunsch zur FC und vielen Dank für die Vorstellung :super: Die Marke wird leider sehr unterschätzt; dabei haben die wirklich tolle Uhren zu sehr fairen Preisen im Angebot. Der Ewige Kalender von FC ist ein echtes Sahnestück.
Danke Dir, und ganz Deiner Meinung, bezüglich der Unterschätzung.
Auch im Preis-Leistungs-Verhältnis kann FC punkten, da bin ich voll bei Dir.

sifu

sifu

Hallo Bernd, Deine neue, sportlich elegante Uhr aus Genf steht dir wunderbar! Das Zifferblatt ist höchst interessant, das Gehäuse beispielhaft und die Manufaktur bietet beste horologische Kost. Ich wünsche Dir viel Freude an Deiner Frederique Constant!

B

Bodega

Glückwunsch Bernd zu dieser schicken Frederique Constant :super:

Stratoliner1947

Stratoliner1947

Ich schließe mich den Glückwünschen meiner "Vorredner " an. Das ist eine klasse Uhr!!
Viel Freude damit:klatsch:
Grüße Theo

BSBV

BSBV

Themenstarter
Hallo Bernd, Deine neue, sportlich elegante Uhr aus Genf steht dir wunderbar! Das Zifferblatt ist höchst interessant, das Gehäuse beispielhaft und die Manufaktur bietet beste horologische Kost. Ich wünsche Dir viel Freude an Deiner Frederique Constant!
Herzlichen Dank.
Ja, auch kleine Hersteller können richtig gute Uhren bauen.
Freude habe ich, und ich denke die freude wird auch bleiben.

Glückwunsch Bernd zu dieser schicken Frederique Constant :super:
Jens, lieben Dank.

Ich schließe mich den Glückwünschen meiner "Vorredner " an. Das ist eine klasse Uhr!!
Viel Freude damit:klatsch:
Grüße Theo
Lieben Dank, Theo.
Einmal übern Tellerrand geschaut und entdeckt ... lecker, lecker Uhr.

Thema:

Frédérique Constant Blau ist das neue Schwarz

Frédérique Constant Blau ist das neue Schwarz - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Frederique Constant Classics Index FC303WN5B60S

[Verkauf] Frederique Constant Classics Index FC303WN5B60S: Liebes Forum, zum Verkauf steht meine Frederique Constant Classics Index, FC-303WN5B60S Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Verkauf] Frederique Constant Smartwatch Vitality FC-278B5B6

[Verkauf] Frederique Constant Smartwatch Vitality FC-278B5B6: Guten Tag zusammen ich bin nicht wirklich ein Smartwatch Typ und daher kommt die schöne Smartwatch zum Verkauf. Ich verkaufe Privat, die Uhr ist...
  • Doppelvorstellung: Maurice Lacroix Aikon und Frederique Constant FC-286

Doppelvorstellung: Maurice Lacroix Aikon und Frederique Constant FC-286: Werte Uhrenliebhaber/innen, Schon länger habe ich sie im Auge, bin immer wieder mehr oder weniger zufällig an den Schaufenstern vorbeigeschlichen...
  • Neue Uhr: Frederique Constant Flyback Chronograph Manufacture About Vintage Special Edition

Neue Uhr: Frederique Constant Flyback Chronograph Manufacture About Vintage Special Edition: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: FC-760 Gangreserve: 38 Stunden Extra: Auf 32 Stück limitiert Preis: 3999 Euro...