Frederick Stein - wer kennt dies Uhren?

Diskutiere Frederick Stein - wer kennt dies Uhren? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo! Was haltet Ihr von so einem Angebot??? Suche eigentlich eine dezente Uhr, analoge Anzeige, möglichst genau und nicht alzu teuer. Man...
  • Frederick Stein - wer kennt dies Uhren? Beitrag #1
S

sabbeldunur

Gast
Hallo!
Was haltet Ihr von so einem Angebot???
Suche eigentlich eine dezente Uhr, analoge Anzeige, möglichst genau und nicht alzu teuer. Man sollte sie Nachts gut ablesen können.
Habt ihr da vielleicht auch einen Tip???

933643_d1n.jpg

Frederick Stein Chronograph
Modell Amudsen
Kostet aktuell 99,-€ - euvP 199,--

Quarz-Chronograph mit Stoppuhr und Datumsfunktion
Edelstahlgehäuse hochglanzpoliert
Ziffernblatt schwarz mit schwarzen Hilfsziffernblättern
Aufgelegte Indices mit Leuchtbeschichtung
Zeiger mit Leuchtbeschichtung
Gehärtetes Mineralglas
Flache Krone mit Rändelung
Geschraubter Gehäuseboden
Hochwertiges genähtes und geprägtes Lederarmband in Braun mit Dornenschließe
Individuelle Seriennummer
Uhr auf Kissen in hochwertiger Holzbox mit Umverpackung
Mehrsprachige Anleitung, Garantiebooklet und Authentitätssiegel

Wassergeschützt bis 3 bar/30 m:
Die Druckangabe 3 bar/30 m darf nicht mit der Tauchtiefe verwechselt werden.
Diese Uhr ist zum täglichen Gebrauch geeignet (widerstandsfähig gegen Schweiß, Wassertropfen, Regen usw.).

[/b]

• Frederick Stein - wer kennt dies Uhren? Beitrag #2
eastwest

eastwest

Schau Dir mal meine Antwort und die links bei "Roebelin und Graef" an. Gilt sinngemäß wohl auch hier.

Gruß, eastwest

PS.: Herzlich willkommen im Forum!

• Frederick Stein - wer kennt dies Uhren? Beitrag #3
striehl

striehl

Bei Tchibo kostet sowas in der Art ca. € 29,90 und mehr sollte man dafür auch wirklich nicht bezahlen!

• Frederick Stein - wer kennt dies Uhren? Beitrag #4
H

HolgerS

Nun ja, eine China-Quartz kann man wahrscheinlich mit weniger "Magengrummeln" kaufen als eine China-Automatik.
Bei Quartzuhren kann nicht allzuviel kaputtgehen, und die Quartzwerke dürften eh zum Großteil aus China kommen.

Und das o.g. Modell finde ich rein optisch gar nicht so schlecht - der schwarze Sekundenzeiger ist allerdings bei einem schwarzen ZB ziemlich blödsinnig. :roll:

Der hier besprochene Chrono vom Kaffeeröster ist -wie auch eastwest schon schrieb- für den Preis und die Ausstattung gar nicht schlecht. :wink:

Für 100 Euro oder etwas mehr würde quartzmässig sicher auch schon was von Seiko (oder zumindest mit Seiko-Werk), J.Springs oder vielleicht Orient gehen...oder was von Junkers oder Zeppelin.
Diese hier z.B. finde ich wirklich sehr schön:
http://cgi.ebay.de/ZEPPELIN-Chronog...ryZ85519QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

• Frederick Stein - wer kennt dies Uhren? Beitrag #5
eastwest

eastwest

Und noch günstiger und sehr gut sind auch Casio-Chronos (die Metallmodelle meine ich).

ew

• Frederick Stein - wer kennt dies Uhren? Beitrag #7
S

sabbeldunur

Gast
Bis jetzt haben sich schon viele zu meiner Frage geäußert!
Vielen Dank für die nutzlichen Tips und Anregungen.
Ich werde mir Eure Aussagen zu Herzen nehmen und lieber nach etwas wertigerem Ausschau halten. Eure Links schaue ich mit natürlich auch gerne an.
Vielen Dank
Karsten

Thema:

Frederick Stein - wer kennt dies Uhren?

Frederick Stein - wer kennt dies Uhren? - Ähnliche Themen

Trilogie komplett - Hanhart PIONEER TwinDicator: Nach Hanhart's Ankunft im "Heute" hatte ich bereits aus der Kollektion "Primus" die Primus Pilot als modernen Fliegerchronographen hier...
Oben