Frechheit: Offerte Revidierung Omega meines Grossvaters

Diskutiere Frechheit: Offerte Revidierung Omega meines Grossvaters im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hab ich zu meinem Geburtstag von ihm bekommen Nachtrag: Bitte schaut am Ende des threads was mir offeriert wurde!
G

globalvj

Themenstarter
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
117
Hab ich zu meinem Geburtstag von ihm bekommen

seamasterdevillelx2.jpg


Nachtrag: Bitte schaut am Ende des threads was mir offeriert wurde!
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.071
Die sieht doch gut aus!

Glückwünsch zu Geburtstag (falls noch frisch), Uhr und Opa!

eastwest
 
G

globalvj

Themenstarter
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
117
Nix da Milanaise.... das hier ist das Original Omega Band mit bald 40 Jahren auf dem Buckel.... und immernoch wunderschön. Übrigens geht das Ührchen bald zu Omega in die Totalrevision!
 
G

Gerret

Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
113
Ort
Ruhrgebiet
globalvj schrieb:
Nix da Milanaise.... das hier ist das Original Omega Band mit bald 40 Jahren auf dem Buckel.... und immernoch wunderschön. Übrigens geht das Ührchen bald zu Omega in die Totalrevision!

Auch von mir die besten Glückwünsche zu der Uhr. Wunderschön.

ABER: Ich hoffe Du lässt bei der Totalrevision nicht das Zifferblatt und die Zeiger überholen. Es ist nur meine persönliche Meinung, aber wenn man der Uhr hinterher NICHT mehr ansieht, das sie 40 Jahre alt ist, dann hättest Du Dir auch gleich eine neue kaufen können, die nur so aussieht wie die Deines Opas. Einer Uhr sollte man Ihre Zeit ansehen können. :wink:
 
Käfer

Käfer

Gesperrt
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
11.377
Wunderschöne Uhr, Glückwunsch. halte sie in Ehren!
 
SINNlich

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
5.061
Ort
Ostfriesland
Klasse Uhr!

Herzlichen Glückwunsch!

Wenn Du eine Totalrevision wünschst, rate ich dringend zu einem Versand nach Omega in Biel. Von der Pforzheimer Dependance habe ich nicht viel Positives gehört.

Grüße

Axel
 
G

globalvj

Themenstarter
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
117
Ich bin eh in der Schweiz und das gute Stück geht morgen auf den Weg nach Biel! Ich werd's als ganz bestimmt nicht nach Furzheim schicken ;-)
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.661
Ort
Wien Floridsdorf
Hi, globalvj!

NETTER OPA - schöne Uhr! :super:

Halte Sie in Ehren - ein wohl schöneres Armgelenk-Andenken wirst Du in diesem Jahrhundert nicht mehr bekommen!

Und dann denke ich ein wenig vor - in ein paar Jährchen werde ich hoffentlich auch mehrfacher Großvater (*ob dieser Vorstellung leicht schüttel*) - muß sofort meiner besten Ehefrau von allen berichten, daß ich UNBEDINGT noch heuer me(e)hrere Uhren anschaffen muß - zwecks späterer Weitergabe und so ... und eine ordnungsgemäße Patina muß sich ja auch erst bilden. :wink:

Gruß, Richard
 
B

bennie59

Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
75
Ort
Bremen
Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschliessen - Gratulation zu dieser schönen Uhr und nix mit anderem Armband!

LG

bennie59
 
G

globalvj

Themenstarter
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
117
Sie ist auf dem Weg an den Ort ihres Ursprunges: Biel. Zur Revidierung. Auch ne Uhr braucht ab und zu mal Wellness :-D
 
G

globalvj

Themenstarter
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
117
Soeben hab ich mit dem Omega Repair Center in Biel telefoniert. Es ist wohl eine Offerte an mich auf dem Postweg unterwegs. Die nette Dame hat angekündigt:

"Sorry, das Gehäuse müssen wir austauschen, das bringen wir nicht mehr wasserdicht. Gesamthaft kostet eine Revision plus neues (aus meiner Sicht unnötiges) Gehäuse EUR 588.--"

Ich habe die Uhr ja selbst ein paar Tage getragen und hab gesehen, dass sie keine übermässigen Korrosionsspuren am Gehäuse aufweist. Es ist mir also ein absolutes Rätsel, wieso das ausgetauscht werden soll und nicht restauriert werden kann.....? Irgendwie kenn ich das mit dem unnötigen Ersetzen funktionstüchtiger Teile schon von der Kaffeemaschine und Konsorten! :shock:

Was würdet Ihr machen? Ich tendiere sehr zur Revidierung des Werks und dann sollen die das Gehäuse einfach so dicht machen "wie sie es noch können".... Dann kostet mich der Spass nur die Hälfte, und Tauchen geh ich ja nicht mit so ner antiken Uhr!

Seht Ihr das auch so? Brauche eure Hilfe!!!!!! :roll:
 
Dmx82

Dmx82

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
2.195
Ort
Wien, Favoriten
Ganz ehrlich? OK:

Selbst wenn das mit dem undichten Gehäuse stimmt (was ich irgendwie nicht glauben kann...)...
Ich nehm meine Uhren sogar zum duschen PRINZIPIELL ab, da kommt kein Wasser ran, und wenn ich im Urlaub wirklich mit einer schwimmen gehe ist das meistens ne Casio...

ich würd mir das (auch aus meiner Sicht unnötige) neue Gehäuse sparen, die restliche Uhr komplett überholen lassen und mich daran freuen! :-D

lg Chris
 
frohlex

frohlex

Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
877
Dmx82 schrieb:
Ganz ehrlich? OK:

Selbst wenn das mit dem undichten Gehäuse stimmt (was ich irgendwie nicht glauben kann...)...
Ich nehm meine Uhren sogar zum duschen PRINZIPIELL ab, da kommt kein Wasser ran, und wenn ich im Urlaub wirklich mit einer schwimmen gehe ist das meistens ne Casio...

ich würd mir das (auch aus meiner Sicht unnötige) neue Gehäuse sparen, die restliche Uhr komplett überholen lassen und mich daran freuen! :-D

lg Chris

Du wirst ja mit der Uhr nicht mehr ins Wasser wollen, daher schliesse ich mich an. Oder lehnt Omega dann die Revi ab? Das wäre dann nicht so toll.
 
Thema:

Frechheit: Offerte Revidierung Omega meines Grossvaters

Frechheit: Offerte Revidierung Omega meines Grossvaters - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung

Großvaters Taschenuhr

Uhrenbestimmung Großvaters Taschenuhr: Hallo und einen Guten Tag, ich habe von meinem Großvater eine Taschenuhr vermacht bekommen und würde u.a. gerne wissen, wie alt diese Uhr ist...
[Suche]

Wanduhr

[Suche] Wanduhr: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer neuen Wanduhr, eine sogenannte "Händleruhr". Als Beispiel habe ich hier welche gefunden, welche in mein...
Opas alte Omega: Hallo in die Runde, ich habe hier eine alte Omega Geneve mit Datum, vergoldet aus 1969 und das Werk (565) ist hinüber. Eigentlich finde ich die...
Omega-Referenznummern: Hallo in die Runde, ich bin etwas verwirrt zu den Omega-Referenznummern. Habe zwar schon einen ähnlichen Beitrag zu dem Thema gefunden (Link zu...
Tissot Seastar PR 516 GL rotes Ziffernblatt aus Erstbesitz braucht Hilfe: Hallo zusammen, kurze Vorstellung meinerseits. Mein Name ist Joerg, ich wohne in Sevelen, am linken Niederrhein und bin bekennender Tissot...
Oben