Freak oder bin ich noch normal?

Diskutiere Freak oder bin ich noch normal? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen! Ich weiß, es ist nicht unbedingt die höflichste Art sich als blutneues Mitglied vorzustellen, wenn man gleich ein neues Thema...
  • Freak oder bin ich noch normal? Beitrag #1
Mxxxer

Mxxxer

Themenstarter
Hallo zusammen!

Ich weiß, es ist nicht unbedingt die höflichste Art sich als blutneues Mitglied vorzustellen, wenn man gleich ein neues Thema anfängt, aber ich trau mich mal.

Kleine Vorgeschichte:
Seit ungefähr einem Jahr sammle ich Uhren (mechanisch vorzugsweise). Leider bin ich in meinem Freundes- und Familienkreis der einzige mit diesem Hobby. Hab auch mein "schmales" Konto schon zur Genüge strapaziert (bin "nur" ein kleiner Lehrer) und mir auch schon einige Schmuckstücke (wie ich finde) in den Uhrenschrank gestellt.

Jetzt mein Anliegen. Ich bekomme doch ab und zu rückgemeldet, dass mein "Virus" schon bedenklliche Züge annimmt. Also meine (ernstgemeinten :wink: ) Fragen

Ist es noch normal, dass

1. ...jegliches "überzählige" und eigentlich sparbare Geld für die Anschaffung neuer Uhren draufgeht?
2... dass ich jeden Abend meine Handaufzüge sorgsam ins Bett bringe und Gangabweichungen notiere?
3... ich schon seit langem nicht mehr in Urlaub fahre, sondern für das Geld neue Zwiebeln anschaffe?
4... Städtereise nur nach Vorhandensein von diversen Konzis für bestimmte Marken geplant werden?
5... Uhrenbeweger, schöne Uhrenbänder, etc. den Rang von Devotionalien erreichen?
usw.

BIN ICH NOCH NORMAL?

Wie schauen eure Ticks aus, was unternehmt ihr für euren Virus?
(Vielleicht beruhigt mich die eine oder andere Antwort)

P.S. Falls ich einen uralten Thread neu aufgemacht habe und er völlig langweilt, dann Bescheid sagen. Habe seit 14 Tagen (ca.) alles mögliche bei euch (sorry, jetzt bei "uns") durchgesehen und nichts zum Thema gefunden.

Freu mich auf Antwort
M

• Freak oder bin ich noch normal? Beitrag #2
M

moto94