Kaufberatung Frau wünscht sich eine Uhr...

Diskutiere Frau wünscht sich eine Uhr... im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo Uhrenfreunde! Meine werte Frau wünscht sich zu Weihnachten eine Uhr. Ihr ist die Technik nicht so wichtig, mehr das Aussehen. Leider habe...
OrangUhrtan

OrangUhrtan

Themenstarter
Hallo Uhrenfreunde!

Meine werte Frau wünscht sich zu Weihnachten eine Uhr. Ihr ist die Technik nicht so wichtig, mehr das Aussehen. Leider habe ich von Frauenuhren gar keine Ahnung. ;)
An die Kenner unter uns: könnt ihr mir im Preisbereich bis maximal 150,- eine schöne Uhr empfehlen? Ein paar Beispielfotos von ihr habe ich angehangen, wobei sie die schwarzen Modelle favorisieren würde.
Es sollte ein Chronograph sein.
Womit mache ich nichts falsch? Bin gespannt auf eure Erfahrungen und Tipps.

Viele Grüße
Alex :)

IMG-20140928-WA0006.jpgIMG-20140928-WA0005.jpgIMG-20140928-WA0004.jpgIMG-20140928-WA0003.jpgIMG-20140928-WA0002.jpg

Paulchen

Paulchen

Meine werte Frau wünscht sich zu Weihnachten eine Uhr. Ihr ist die Technik nicht so wichtig, mehr der Name. ;-)

Es handelt sich bei den Modellen um Modelabels.
Hergestellt irgendwo, Name drauf gedruckt, fertig.
Wenn deiner Frau diese Uhren gefallen, kaufe sie ihr.
Qualitativ tut sich da nichts.
Wenn die Uhr kaputt ist, lohnt (wenn überhaupt möglich) eine Reparatur nicht mehr.
Aber das ist bei einem Toaster auch so ;-)

Tschassy

Tschassy

Ja, das sind die "üblichen" Modeuhren, die man beim Juwelier zur Ansicht bekommt - meine Frau fand sie alle häßlich, zu groß, zu auffällig, unbequem ...

Eine gute Kandidatin war diese von Seiko:

Bildquelle: seiko.de

Die Uhr fand sie sehr schön, allerdings hatte sie etwas Schwierigkeiten, die Uhr ohne Brille abzulesen.

Am Ende wurde es so eine ähnliche (die Uhr meiner Frau gibt es wohl nicht mehr):

Bildquelle: amazon.com

Sie wollte eine helle, aber es gibt sie auch mit dunklem Blatt.

Achte auf die Gehäusegröße und Bauhöhe. Manche Frauen tragen gerne große (Herren)Uhren, aber für die meisten Frauen ist ein Gehäuse über 35 mm einfach zu groß und unbequem.

Gruß, Bert

Edit: Die Uhren gibt es wahlweise auch am Stahlband.

Zuletzt bearbeitet:
thesplendor

thesplendor

Alex, die von dir gezeigten Uhren sind alles Modeuhren mit billigstem Innenleben. Deren Preis wird zu 99% generiert durch das Markenlabel darauf, nicht durch die Technik. Wenn du günstige Damenuhren mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis, solider und langlebiger Technik und einer Vielzahl an Designs suchst, dürftest du am ehesten bei Seiko und seinen Töchtern fündig werden, also J. Springs, Pulsar und Orient.

Belluna

Belluna

Eine gute Kandidatin war diese von Seiko:
Auch ich kann die Seiko nur empfehlen und Tschassy beipflichten, sie trägt sich unwahrscheinlich angenehm und ist ein Hingucker. Z.B. zum beigen Outfit einfach elegant und schön.
P1010974.JPG

Gruß, Belluna

OrangUhrtan

OrangUhrtan

Themenstarter
Okay, danke schonmal.
Die Bilder zeigen auch nur das Design, war mir schon klar, dass man dort die Marke bezahlt. ;)
Ich werde mal bei Seiko schauen. :)

Thema:

Frau wünscht sich eine Uhr...

Frau wünscht sich eine Uhr... - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Eine neue Uhr für meine Frau - Explorer Stil?

Kaufberatung Eine neue Uhr für meine Frau - Explorer Stil?: Servus allerseits, ich mache es kurz... meine Frau hat eine an sich schöne Uhr, leider ist es nur ein Quarzer von mehr oder weniger (wobei die...
  • Der "schöne Frauen" Zeige - Thread

Der "schöne Frauen" Zeige - Thread: Wie die Überschrift schon andeutet..., hier darf das zweitschönste im Leben (Neben Uhren... :D ) gepostet werden..., als Thread-Starter fange ich...
  • Kaufberatung Uhr für meine Frau

Kaufberatung Uhr für meine Frau: Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin im richtigen Themenbereich... Falls nicht liebe Mod‘s bitte verschieben. Der Geburtstag meiner Frau steht an...
  • Solange die dicke Frau noch singt,... sportlich-elegante Alltagsuhr bis 10.000 Euro

Solange die dicke Frau noch singt,... sportlich-elegante Alltagsuhr bis 10.000 Euro: ...ist die Oper noch nicht zu Ende. Auch auf die Gefahr hin, dass einige den Pfad der Gerechten aufsagen und einige nicht antworten, läuft meine...
  • Grossmann Sondermodell zur Frauen Fußball WM

Grossmann Sondermodell zur Frauen Fußball WM: ...es gibt ein neues Sondermodell - ähnlich wie die Fußball-Uhr für Männer! Diesmal zur Frauen-Fußball-WM: Grossmann Uhren würdigt US-Team mit...