Französisches Uhrenforum

Diskutiere Französisches Uhrenforum im Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo Gemeinde, ist jemand von euch vielleicht auch in diesem Französischen Uhrenforum registriert: Petites annonces de FAM - Ventes et Echanges...
B

Buddelfrosch

Themenstarter
Hallo Gemeinde,

ist jemand von euch vielleicht auch in diesem Französischen Uhrenforum registriert:

Petites annonces de FAM - Ventes et Echanges

Ich habe dort bei den Verkäufen eine Uhr entdeckt, die ich gern kaufen würde. Also habe ich mich angemeldet, um den Verkäufer eine PM schreiben zu können. Leider kann man als "Neu-User" keine PM schicken. Nicht einmal an Admins, um diese um Hilfe zu fragen. Vielleicht ist ja hier jemand schon länger dort, der mir helfen könnte, einen Erstkontakt herzustellen?

Vielen Dank und viele Grüße
Buddel

zeekaa

zeekaa

Kann es sein, dass das durchaus so beabsichtigt ist? ;-) Beispielsweise, um sich nicht dem Risiko eines vollkommen unbekannten Handelspartners aussetzen zu wollen?

B

Buddelfrosch

Themenstarter
Natürlich kann das sein. Aber ich zwinge den Verkäufer ja nicht mit mir ein Geschäft zu machen. Ich möchte Ihn nur wissen lassen, dass ich an dem Kauf interessiert bin. Wenn er das nicht möchte, ist das ja i.O.
Sein berechtigtes Sicherheitsbedürfnis kann man ja mittels eines Kontaktes durchaus klären. Aktuell sehe ich aber keine Möglichkeit, wie ich ihn im Rahmen des Forums überhaupt erreichen kann.

Thema:

Französisches Uhrenforum

Französisches Uhrenforum - Ähnliche Themen

• Französisches Uhrenforum sperrt Hommagen und Lookies aus

Französisches Uhrenforum sperrt Hommagen und Lookies aus: Neuer Stoff für die endlose Hommagen Diskussion. Das wichtigste französische Forum für Uhren löscht oder editiert nun Beiträge, die Imitate echter...
  • Französische Uhr Micaud

Französische Uhr Micaud: Guten Abend, hat jemand hier schon mal von der Uhrenmarke Micaud gehört ? Ich kann im Netz leider überhaupt nichts finden ... Ich bin dankbar für...
  • [Verkauf] J. AURICOSTE - TYP XX Einsatzuhr der französischen Luftwaffe

[Verkauf] J. AURICOSTE - TYP XX Einsatzuhr der französischen Luftwaffe: Ein weiteres vintage Stück, das ich in Sammlerhände abgebe. Auch diese Uhr liegt seit Jahrzehnten in meiner vintage Sammlung und wurde nie...
  • Uhrenbestimmung Französische Pendeluhr (Empire, Bronze, Paris)

Uhrenbestimmung Französische Pendeluhr (Empire, Bronze, Paris): Hallo, Ich besitze ein Erbstück und würde gerne mehr darüber erfahren. Die französische Pendeluhr könnte aus dem 18. Jh sein. Auf dem Uhrwerk...