[Crowdfunding] Französisch-Schweizer Ko-Produktion: "NANO NOVA" Watches

Diskutiere Französisch-Schweizer Ko-Produktion: "NANO NOVA" Watches im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo, heute neu auf Kickstarter: die "NANO NOVA" Watches aus Frankreich. Zahlbar in Schweizer Franken. Zwei Scheiben für Sekunden und Stunden...
F

Franz X. Glas

Themenstarter
Hallo,

heute neu auf Kickstarter: die "NANO NOVA" Watches aus Frankreich. Zahlbar in Schweizer Franken. Zwei Scheiben für Sekunden und Stunden und ein Minutenzeiger, der auf den ersten Blick wie eine Sicherheitsnadel aussieht - das Ding soll halt ein echt besonderes Design aufweisen. Mit 43,8mm Durchmesser nicht eben zierlich zu nennen, aber dafür nur 10,9mm dick, hat diese Uhr als Werk ein ETA6497-1 verbaut und der Käufer darf für sein Geld aus fünf verschiedenen Farbmustern auswählen. Apropos Geld - ab 1490 CHF ist man dabei.

So sehen die Modelle aus:

1589919120358.png

1589919133522.png

1589919142011.png

1589919150754.png

Die Specs:

1589919180843.png

• Case Diameter: 43.8 mm
  • Case Thickness: 10.9 mm
  • Case Material: 316L stainless steel black PVD
  • Movement: Hand-wound Swiss mechanical movement ETA6497-1, hand-decorated
  • Crystal: Sapphire, domed with anti-reflective coating both side
  • Dial: different model
  • Water Resistance: 3 ATM (3 m)
  • Strap: 22-18mm genuine black leather

Und hier der Link: Watches "NANO NOVA"

Beste Grüße..... Franz

Tapestry

Tapestry

Der Idee gebührt ein Lob, aber die Umsetzung finde ich optisch sehr anstrengend. Ich meine nur die Zeitanzeige. Davon abgesehen ist es halt ein rundes Gehäuse mit einer Krone daran...

MRBIG

MRBIG

Bei aller Liebe, aber dieses Design ist nicht gut für meine Augen.

bachmanns

bachmanns

Ach herrje, mehr als verwirrend. Da muß man vorher einen Kurs belegen, um die Uhr ablesen zu können. Nix für mich.

grmpf

grmpf

... - das Ding soll halt ein echt besonderes Design aufweisen.
Das ist in jedem Fall gelungen. So eine Uhr sieht man nicht alle Tage - will ich aber auch nicht! :shock: :schock:
Das ist m.E. mal wieder einer der Fälle, wo die Funktion zu Gunsten des Designs weit nach hinten treten musste.
Und dafür dann ~1670€ hinzublättern - so viel Geld kann ich gar nicht besitzen, als dass ich das übrig hätte.

biggel

biggel

Hä? Was soll das denn sein? :hmm:
Da bekommt man ja Augenkrebs...
...und hat die Zeit immer noch nicht abgelesen...

grmpf

grmpf

Woraus ist eigentlich das ZB? Bei den Renderings könnte man meinen, es wäre aus billigem Kunststoff oder Nylon mit Aufdrucken aus den Tintenstrahldrucker.
Oder hat man da den heimischen 3D-Drucker mit Doppel-Extruder genutzt?
Wertiges Aussehen ist m.E. was anderes.

Uhrbene

Uhrbene

10 Punkte für Originalität. Das wars dann auch schon. Das wird nix mit dem Fundraising.

Z

ZeroKelvin

Ich möchte beim Zeit ablesen eigentlich nicht immer auf die entsprechende Anleitung gucken müssen.

A

Android66

Man könnte meinen, aus dem China Thread....obwohl wäre eine Beleidigung ! ;-)

Lemonbaby

Lemonbaby

Crowdfunding halt - probieren kann man's ja...

B

Bodega

Man hat ja schon viel Design geht über Funktion gesehen. :hmm:
Aber bei einem Ranking wäre ein Podiumsplatz in Reichweite, denke ich..... :D

earl grey

earl grey

Puh. Zum Zifferblatt möchte ich mal besser nichts sagen. Aber die hübsche Krone gehört definitiv in Gold und das Gehäuse in Grün. Erinnert mich irgendwie an den
3068761
Vielleicht einmal mit küssen probieren. Eventuell wird ne Uhr draus....

coolhand

coolhand

So richtig innovatives Zeug hat es leider schwer bei mir. So auch dies...

Thema:

Französisch-Schweizer Ko-Produktion: "NANO NOVA" Watches

Französisch-Schweizer Ko-Produktion: "NANO NOVA" Watches - Ähnliche Themen

• [Reserviert] Buch: Die Uhren der Stars (Des Montres et Des Stars), französisch

[Reserviert] Buch: Die Uhren der Stars (Des Montres et Des Stars), französisch: Verkaufe dieses reich bebilderte Buch mit den Uhren der Stars, von Paul Newman, Kennedy, Arnold Schwarzenegger, Queen Elizabeth, Ayrton Senna...
  • Montres d'aeronef - Borduhren der französischen Luftwaffe 1933 - 1940

Montres d'aeronef - Borduhren der französischen Luftwaffe 1933 - 1940: Die französische Luftwaffe, eine der ältesten der Welt, war bereits seit 1912 unter der Bezeichnung Aéronautique Militaire fester Bestandteil der...
  • Französische Kaminuhr

Französische Kaminuhr: Hallo liebe Uhrenfreunde, Habe vor 2 Tagen eine reizende kleine Kaminuhr erstanden, kann sie aber nicht wirklich genauer zuordnen ... Es ist eine...
  • Französisches Uhrenforum

Französisches Uhrenforum: Hallo Gemeinde, ist jemand von euch vielleicht auch in diesem Französischen Uhrenforum registriert: Petites annonces de FAM - Ventes et Echanges...