[Crowdfunding] Französisch-Schweizer Ko-Produktion: "NANO NOVA" Watches

Diskutiere Französisch-Schweizer Ko-Produktion: "NANO NOVA" Watches im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo, heute neu auf Kickstarter: die "NANO NOVA" Watches aus Frankreich. Zahlbar in Schweizer Franken. Zwei Scheiben für Sekunden und Stunden...
F

Franz X. Glas

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
746
Hallo,

heute neu auf Kickstarter: die "NANO NOVA" Watches aus Frankreich. Zahlbar in Schweizer Franken. Zwei Scheiben für Sekunden und Stunden und ein Minutenzeiger, der auf den ersten Blick wie eine Sicherheitsnadel aussieht - das Ding soll halt ein echt besonderes Design aufweisen. Mit 43,8mm Durchmesser nicht eben zierlich zu nennen, aber dafür nur 10,9mm dick, hat diese Uhr als Werk ein ETA6497-1 verbaut und der Käufer darf für sein Geld aus fünf verschiedenen Farbmustern auswählen. Apropos Geld - ab 1490 CHF ist man dabei.


So sehen die Modelle aus:


1589919120358.png



1589919133522.png



1589919142011.png



1589919150754.png




Die Specs:


1589919180843.png



  • Case Diameter: 43.8 mm
  • Case Thickness: 10.9 mm
  • Case Material: 316L stainless steel black PVD
  • Movement: Hand-wound Swiss mechanical movement ETA6497-1, hand-decorated
  • Crystal: Sapphire, domed with anti-reflective coating both side
  • Dial: different model
  • Water Resistance: 3 ATM (3 m)
  • Strap: 22-18mm genuine black leather



Und hier der Link: Watches "NANO NOVA"


Beste Grüße..... Franz
 
Tapestry

Tapestry

Dabei seit
27.02.2019
Beiträge
698
Der Idee gebührt ein Lob, aber die Umsetzung finde ich optisch sehr anstrengend. Ich meine nur die Zeitanzeige. Davon abgesehen ist es halt ein rundes Gehäuse mit einer Krone daran...
 
MRBIG

MRBIG

Dabei seit
14.11.2016
Beiträge
2.786
Ort
Duisburg
Bei aller Liebe, aber dieses Design ist nicht gut für meine Augen.
 
bachmanns

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
11.756
Ort
Mittelhessen
Ach herrje, mehr als verwirrend. Da muß man vorher einen Kurs belegen, um die Uhr ablesen zu können. Nix für mich.
 
grmpf

grmpf

Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
1.795
Ort
Ludwigsburg-Oßweil
... - das Ding soll halt ein echt besonderes Design aufweisen.
Das ist in jedem Fall gelungen. So eine Uhr sieht man nicht alle Tage - will ich aber auch nicht! :shock: :schock:
Das ist m.E. mal wieder einer der Fälle, wo die Funktion zu Gunsten des Designs weit nach hinten treten musste.
Und dafür dann ~1670€ hinzublättern - so viel Geld kann ich gar nicht besitzen, als dass ich das übrig hätte.
 
biggel

biggel

Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
571
Hä? Was soll das denn sein? :hmm:
Da bekommt man ja Augenkrebs...
...und hat die Zeit immer noch nicht abgelesen...
 
grmpf

grmpf

Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
1.795
Ort
Ludwigsburg-Oßweil
Woraus ist eigentlich das ZB? Bei den Renderings könnte man meinen, es wäre aus billigem Kunststoff oder Nylon mit Aufdrucken aus den Tintenstrahldrucker.
Oder hat man da den heimischen 3D-Drucker mit Doppel-Extruder genutzt?
Wertiges Aussehen ist m.E. was anderes.
 
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
10.895
Ort
Marburg
10 Punkte für Originalität. Das wars dann auch schon. Das wird nix mit dem Fundraising.
 
Z

ZeroKelvin

Dabei seit
07.02.2018
Beiträge
283
Ich möchte beim Zeit ablesen eigentlich nicht immer auf die entsprechende Anleitung gucken müssen.
 
A

Android66

Dabei seit
07.12.2012
Beiträge
934
Man könnte meinen, aus dem China Thread....obwohl wäre eine Beleidigung ! ;-)
 
Lemonbaby

Lemonbaby

Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
1.137
Crowdfunding halt - probieren kann man's ja...
 
B

Bodega

Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
2.258
Ort
hier
Man hat ja schon viel Design geht über Funktion gesehen. :hmm:
Aber bei einem Ranking wäre ein Podiumsplatz in Reichweite, denke ich..... :D
 
earl grey

earl grey

Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
1.000
Ort
Hamburg
Puh. Zum Zifferblatt möchte ich mal besser nichts sagen. Aber die hübsche Krone gehört definitiv in Gold und das Gehäuse in Grün. Erinnert mich irgendwie an den
3068761
Vielleicht einmal mit küssen probieren. Eventuell wird ne Uhr draus....
 
coolhand

coolhand

Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
671
Ort
Lilly Valley
So richtig innovatives Zeug hat es leider schwer bei mir. So auch dies...
 
Thema:

Französisch-Schweizer Ko-Produktion: "NANO NOVA" Watches

Französisch-Schweizer Ko-Produktion: "NANO NOVA" Watches - Ähnliche Themen

  • Französische Uhr Micaud

    Französische Uhr Micaud: Guten Abend, hat jemand hier schon mal von der Uhrenmarke Micaud gehört ? Ich kann im Netz leider überhaupt nichts finden ... Ich bin dankbar für...
  • [Verkauf] J. AURICOSTE - TYP XX Einsatzuhr der französischen Luftwaffe

    [Verkauf] J. AURICOSTE - TYP XX Einsatzuhr der französischen Luftwaffe: Ein weiteres vintage Stück, das ich in Sammlerhände abgebe. Auch diese Uhr liegt seit Jahrzehnten in meiner vintage Sammlung und wurde nie...
  • Uhrenbestimmung Französische Pendeluhr (Empire, Bronze, Paris)

    Uhrenbestimmung Französische Pendeluhr (Empire, Bronze, Paris): Hallo, Ich besitze ein Erbstück und würde gerne mehr darüber erfahren. Die französische Pendeluhr könnte aus dem 18. Jh sein. Auf dem Uhrwerk...
  • [Reserviert] Buch: Die Uhren der Stars (Des Montres et Des Stars), französisch

    [Reserviert] Buch: Die Uhren der Stars (Des Montres et Des Stars), französisch: Verkaufe dieses reich bebilderte Buch mit den Uhren der Stars, von Paul Newman, Kennedy, Arnold Schwarzenegger, Queen Elizabeth, Ayrton Senna...
  • Ähnliche Themen
  • Französische Uhr Micaud

    Französische Uhr Micaud: Guten Abend, hat jemand hier schon mal von der Uhrenmarke Micaud gehört ? Ich kann im Netz leider überhaupt nichts finden ... Ich bin dankbar für...
  • [Verkauf] J. AURICOSTE - TYP XX Einsatzuhr der französischen Luftwaffe

    [Verkauf] J. AURICOSTE - TYP XX Einsatzuhr der französischen Luftwaffe: Ein weiteres vintage Stück, das ich in Sammlerhände abgebe. Auch diese Uhr liegt seit Jahrzehnten in meiner vintage Sammlung und wurde nie...
  • Uhrenbestimmung Französische Pendeluhr (Empire, Bronze, Paris)

    Uhrenbestimmung Französische Pendeluhr (Empire, Bronze, Paris): Hallo, Ich besitze ein Erbstück und würde gerne mehr darüber erfahren. Die französische Pendeluhr könnte aus dem 18. Jh sein. Auf dem Uhrwerk...
  • [Reserviert] Buch: Die Uhren der Stars (Des Montres et Des Stars), französisch

    [Reserviert] Buch: Die Uhren der Stars (Des Montres et Des Stars), französisch: Verkaufe dieses reich bebilderte Buch mit den Uhren der Stars, von Paul Newman, Kennedy, Arnold Schwarzenegger, Queen Elizabeth, Ayrton Senna...
  • Oben