französchische Comptoiruhr defekt - Empfehlung für Uhrmacher in Duisburg und Umgebung

Diskutiere französchische Comptoiruhr defekt - Empfehlung für Uhrmacher in Duisburg und Umgebung im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi werte Fachleute, ich wage mich hier weit weg von meinem Sammelgebiet und brauche dafür Hilfe. Mein Schwiegerpapa hat seit Ewigkeiten diese...

guwipa

Themenstarter
Hi werte Fachleute,

ich wage mich hier weit weg von meinem Sammelgebiet und brauche dafür Hilfe.

Mein Schwiegerpapa hat seit Ewigkeiten diese Kontoruhr aus Frankreich:

Image.jpg

Sie ist immer gelaufen all die Jahre ohne irgendwelchen Mucken zu machen und ist für die Schwiegermama immer die Uhr gewesen, auf die sie geschaut hat wenn sie ins Wohnzimmer kam. Ist also wichtig, dass die Uhr bald wieder läuft.

Mein Schwiegerpapa hatte auch nen alten Uhrmacher in Essen (weiss den Namen leider nicht), der hat aber die nächsten 4-6 Monate Annahmestop.

Das Uhrwerk ließ sich nicht besser fotografieren, sollte die Uhr nicht von der Wand nehmen.

Image1.jpg

Meine Frage wäre, ob Ihr vielleicht eine Empfehlung für nen Uhrmacher habt, der:

a) sich mit diesen Brocken auskennt
b) aus dem Ruhrgebiet (DU, OB; E, D, KR oder auch MG, AC) kommt
c) und auch keine Mordswarteliste hat?

Ideal wäre natürlich das Zusammentreffen aller drei Bedingungen 8-)

Vielen Dank für Euren Input!!

Liebe Grüße,

Winny

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
In Düsseldorf gibt es doch die Fa. Deckert. Die sind auf so etwas spezialisiert.

guwipa

Themenstarter
Hi Rainer,

vielen Dank für den Tipp. habe ihn direkt an meinen SP weitergeleitet und werde berichten, was geworden ist.

LGWinny

guwipa

Themenstarter
Danke Torquemada,

habs direkt an meinen Schwiegerpapa weitergeleitet.

Liebe Grüße,

Winny

Thema:

französchische Comptoiruhr defekt - Empfehlung für Uhrmacher in Duisburg und Umgebung

Oben