Fragwürdiger Rand bei neuer IWC Aquatimer

Diskutiere Fragwürdiger Rand bei neuer IWC Aquatimer im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, liebe Community. Eventuell bin ich zu unerfahren oder einfach päpstlicher als der Papst. Aber der Rand dieser Lünette sieht mir schon etwas...
  • Fragwürdiger Rand bei neuer IWC Aquatimer Beitrag #1
M

Molotov

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2021
Beiträge
53
Hallo, liebe Community.
Eventuell bin ich zu unerfahren oder einfach päpstlicher als der Papst. Aber der Rand dieser Lünette sieht mir schon etwas fragwürdig ausgefranst aus. Fast so, als hätte die CNC, wenn man das denn mit einer macht, einen schlechten Tag gehabt. Die Uhr kam heute bei mir an. Verkäufer ist eine bekannte, deutsche Juwelierkette. Wie seht ihr das?
Bin dankbar für eure Meinungen.

Grüße
 

Anhänge

  • IWC.jpg
    IWC.jpg
    305,9 KB · Aufrufe: 179
  • Fragwürdiger Rand bei neuer IWC Aquatimer Beitrag #5
gumxs

gumxs

Dabei seit
23.06.2013
Beiträge
984
Ist die lünette verdreht ? Oder weshalb sind die Indexe nicht bündig ?
 
  • Fragwürdiger Rand bei neuer IWC Aquatimer Beitrag #6
Der Motor

Der Motor

Dabei seit
11.01.2018
Beiträge
6.506
Ort
Nahe der Alpen
Kannst Du mal ein paar Fotos mehr einstellen, auch zum Beispiel vom Boden und von der Schließe?
Wenn die Uhr nicht von einer bekannten Kette wäre, würde ich aufgrund von diesem einen Schnappschuss auf ganz dumme Gedanken kommen.
 
  • Fragwürdiger Rand bei neuer IWC Aquatimer Beitrag #7
F

Futzi

Dabei seit
20.01.2023
Beiträge
5
Das sind ja nicht mals irgendwelche Transport Schäden oder ähnliches... Erschreckend.
 
  • Fragwürdiger Rand bei neuer IWC Aquatimer Beitrag #8
M

Molotov

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2021
Beiträge
53
Kannst Du mal ein paar Fotos mehr einstellen, auch zum Beispiel vom Boden und von der Schließe?
Wenn die Uhr nicht von einer bekannten Kette wäre, würde ich aufgrund von diesem einen Schnappschuss auf ganz dumme Gedanken kommen.
Here we go
 

Anhänge

  • IWC Boden.jpg
    IWC Boden.jpg
    256,6 KB · Aufrufe: 55
  • IWC Schließe.jpg
    IWC Schließe.jpg
    387,8 KB · Aufrufe: 53
  • Fragwürdiger Rand bei neuer IWC Aquatimer Beitrag #9
Der Motor

Der Motor

Dabei seit
11.01.2018
Beiträge
6.506
Ort
Nahe der Alpen
Danke. 😳
Würde ich definitiv reklamieren. Der Rest von der Uhr sieht für mich erstmal gut aus, aber die Lünette geht eigentlich gar nicht.
 
  • Fragwürdiger Rand bei neuer IWC Aquatimer Beitrag #10
pezie

pezie

Dabei seit
05.10.2009
Beiträge
768
Ist die lünette verdreht ? Oder weshalb sind die Indexe nicht bündig ?
Sind sie wohl schon (siehe 4 Uhr); der vermeintliche Versatz dürfte ein optischer Effekt sein, verursacht durch die Höhenstufe zwischen Zifferblatt und Rehaut.

Die Lünette hingegen sieht wirklich inakzeptabel aus.
 
  • Fragwürdiger Rand bei neuer IWC Aquatimer Beitrag #11
K

kensil

Dabei seit
20.01.2022
Beiträge
41
Umtausch oder zurückgeben. Sowas ist nicht akzeptabel.
 
  • Fragwürdiger Rand bei neuer IWC Aquatimer Beitrag #12
Justduke

Justduke

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
1.815
Ort
Wiesbaden
Sind sie wohl schon (siehe 4 Uhr); der vermeintliche Versatz dürfte ein optischer Effekt sein, verursacht durch die Höhenstufe zwischen Zifferblatt und Rehaut.

Die Lünette hingegen sieht wirklich inakzeptabel aus.

Die innenliegende Taucherlünette ist eher einfach ein wenig „verdreht“.
 
  • Fragwürdiger Rand bei neuer IWC Aquatimer Beitrag #13
Corto

Corto

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
1.423
TS: Du schreibst nicht ob die Uhr neu oder gebraucht ist
 
  • Fragwürdiger Rand bei neuer IWC Aquatimer Beitrag #14
M

Molotov

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2021
Beiträge
53
Steht in der Headline. Aber gerne noch mal hier: Die Uhr ist nagelneu. :-)
 
  • Fragwürdiger Rand bei neuer IWC Aquatimer Beitrag #15
wolke

wolke

Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
8.295
Ort
Marburg
Das ist wie der Kratzer im Neuwagen. Geht nicht. Wird IWC aber genauso sehen.

Tolle Uhr übrigens! Mir leider 1-2mm zu groß, sonst wär sie wohl längst bei mir.
 
  • Fragwürdiger Rand bei neuer IWC Aquatimer Beitrag #16
revvot

revvot

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
2.834
Ort
Siegerland
Das können die eigentlich besser. Sollte so nicht durch die Endkontrolle gehen, oder hätte auch den Uhrmacher bei der Endmontage auffallen müssen.
Aber „Wer frei von Fehlern ist…“

Aussehen sollte es eher so.

E88B0729-2915-4E1C-825F-337479AC3FF7.jpeg
 
  • Fragwürdiger Rand bei neuer IWC Aquatimer Beitrag #20
M

Molotov

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2021
Beiträge
53
Ach ja: Danke an alle für eure Einschätzungen und Hilfe. Geht natürlich Retour.
 
Thema:

Fragwürdiger Rand bei neuer IWC Aquatimer

Fragwürdiger Rand bei neuer IWC Aquatimer - Ähnliche Themen

Die eigentlich schon Vergessene – IWC Aquatimer: So, da bin ich also wieder und ich schildere euch kurz wie es dazu kam. Das Budget war bereit, aber das Auswahlverfahren gestaltete sich...
[Erledigt] IWC Ingenieur 666A Mk1 aus 1957 mit Cal.852 und Echtheitszertifikat: Hallo, verkaufen möchte ich meine IWC Ingenieur mit der Referenz 666A. Es handelt sich dabei um die erste Version des Klassikers Welche gebaut...
Citizen Promaster Fugo Malaisia limited edition Teil 3 von...sie läuft....und läuft...: Ahoi an alle... hier kommt der letzte Teil meiner großen "PROMASTER" Trilogie (für mich jedenfalls😉) hier erst mal die Daten meiner letzten...
Vorstellung einer einst unbeliebten und jetzt relativ seltenen IWC (Ref. IW323904): Hallo, nach meiner Panerai Luminor Base 8 Giorni letztes Jahr folgt nun die zweite "Nicht-Rolex"-Vorstellung in Folge von mir. Seit ungefähr...
Uhrenreise von Ebner-Media: Liebe Forianer(innen), Ebner-Medien, Herausgeber der Zeitschriften Uhren-Magazin und Chronos, veranstaltet gelegentlich Reisen zu...
Oben