Fragen zur Tissot T-Touch

Diskutiere Fragen zur Tissot T-Touch im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zur Tissot T-Touch. Ich besitze genau das Modell, wie es im Bild zu sehen ist (es handelt...
K

Karsten_01

Gast
Hallo

Ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zur Tissot T-Touch.
Ich besitze genau das Modell, wie es im Bild zu sehen ist (es handelt sich um die Titanium-Version).

Nachdem ich nun einige Beiträge im Forum gelesen habe, habe ich ein paar Fragen zur Uhr:
In einigen Beiträgen wurde von T-Touch der ersten Generation gesprochen. Woran kann ich erkennen,
aus welcher Generation meine Uhr stammt (ich habe sie erst vor ein paar Wochen gekauft)?
Worin unterscheiden sich die verschiedenen Generationen überhaupt?

Vielen Dank, Karsten
http://www.juwelier-roller.de/php/a...ahl=2&seiten_bez=Uhren&suchbegriff=&angebot=#
 
tommi155

tommi155

Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
3.243
Ort
Hessen (Wetterau)
1. Generation: grünes "T" Symbol auf dem ZB und Runde Drücker
wie bei meiner:


2. Generation: rotes "T", runde Drücker.

3. Generation: rotes "T" , ovale Drücker (keine Gradgenaue Einteilung)

3.1 Generation: rotes "T" , ovale Drücker + schwarze Gradeinteilung auf der Lünette
 
tommi155

tommi155

Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
3.243
Ort
Hessen (Wetterau)
Sie hat also ein grünes T und diese Eckig länglischen Drücker wie die in der Auktion, oder sieht sie eher so aus wie meine ev. mit anderem Band und schwarzen Ziffernblatt) ?

Wenn Punkt 1 zutrifft, mach mal bitte ein Bild und stell es mal hier rein oder schicks mir mal zu.


Die Eckigen drücker kamen meines wissen erst, als es schon das rote T gab.
 
Z

zarazar

Gast
Hallo,

sie hat ovale Druck-Knöpfe und ein Grünes T.

Weis leider nicht, wie man hier ein Bild einfügt. Werde VErsuchen Dir eines per e-mail zukommen zu lassen.

Gruss
Z

[/img]
 
Z

zarazar

Gast
Hallo,

anbei ein bild von meiner t touch mit grünem T und ovalen Knöpfen. Hoffe das hilft euch weiter - habe Bedenken, dass ich mir da teuer ein Plagiat gekauft habe:-(



Gruss
Z.
 
Z

zarazar

Gast
... anbei noch ein Bild, wo man die Knöpfe besser sieht ...

 
P

P.Henlein

Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
2.586
vielleicht wurden die druecker ja schon mal gewechselt.
 
tommi155

tommi155

Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
3.243
Ort
Hessen (Wetterau)
P.Henlein schrieb:
vielleicht wurden die druecker ja schon mal gewechselt.
Hatte ich auch erst gedacht. Aber dann hätte man das ganze Gehäuse wechseln müssen, da die ovalen Drücker nicht in das Gehäuse mit den runden Drücern passen.


Hätte dann eher gedacht, mann hätte, warum auch immer, das ZB ausgetauscht.
Aber das wäre auch blödsinn.
 
P

P.Henlein

Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
2.586
das ist wohl wahr.da hilft nur weiter recherchieren.eventuell mal Tissot kontaktieren.
 
M

mat00teo

Gast
Hallo zarazar, ein plagiat hast Du sicher nicht, wenn der touchscreen und alle Funktionen gehen. Der Aufwand, diese Technik nachzumachen, ist mit Sicherheit für die normale Fälscherwerkstatt viel zu hoch und lohnt nicht. Es gibt nix Vergleichbares in der Preisklasse, außer eben die T-Touch, d.h. da kannst Du Dir schon sicher sein.
 
Z

zarazar

Gast
Alle T Touch Funktionen funzen ... :-) Den Gedanken hatte ich auch, dass so eine T Touch es bestimmt schwer ist günstig so eine T Touch nachzumchen ... Z.
 
Thema:

Fragen zur Tissot T-Touch

Fragen zur Tissot T-Touch - Ähnliche Themen

  • Frage zu Tissot T-Touch...

    Frage zu Tissot T-Touch...: Vielleicht kann jemand meine Fragen beantworten. Manche T-Touchs haben an der Seite des Bodendeckels Öffnungen bzw. größere "Schlitze". Zwischen...
  • Kaufberatung Fragen zu Tissot Gentleman T127... vs T927...

    Kaufberatung Fragen zu Tissot Gentleman T127... vs T927...: Hallo, ich interessiere mich für die Tissot Gentleman Powermatic 80. Auf der Tissot-Homepage sind die Modelle mit der Gold-Lünette (T927...)...
  • Fragen zu einer Tissot PR 516 GL

    Fragen zu einer Tissot PR 516 GL: Ich habe das große Glück, dass ich mit einer Frau gesegnet bin, die ebenfalls eine hohe Uhrenaffinität hat. ;-) Meine bessere Hälfte wünscht sich...
  • Kaufberatung Frage zu Tissot seastar

    Kaufberatung Frage zu Tissot seastar: Hallo zusammen, können mir Tissot Experten helfen? Ist dieses Gehäuse an der seastar original? Ich habe das auf meiner Recherche nicht so...
  • Ähnliche Themen
  • Frage zu Tissot T-Touch...

    Frage zu Tissot T-Touch...: Vielleicht kann jemand meine Fragen beantworten. Manche T-Touchs haben an der Seite des Bodendeckels Öffnungen bzw. größere "Schlitze". Zwischen...
  • Kaufberatung Fragen zu Tissot Gentleman T127... vs T927...

    Kaufberatung Fragen zu Tissot Gentleman T127... vs T927...: Hallo, ich interessiere mich für die Tissot Gentleman Powermatic 80. Auf der Tissot-Homepage sind die Modelle mit der Gold-Lünette (T927...)...
  • Fragen zu einer Tissot PR 516 GL

    Fragen zu einer Tissot PR 516 GL: Ich habe das große Glück, dass ich mit einer Frau gesegnet bin, die ebenfalls eine hohe Uhrenaffinität hat. ;-) Meine bessere Hälfte wünscht sich...
  • Kaufberatung Frage zu Tissot seastar

    Kaufberatung Frage zu Tissot seastar: Hallo zusammen, können mir Tissot Experten helfen? Ist dieses Gehäuse an der seastar original? Ich habe das auf meiner Recherche nicht so...
  • Oben