Fragen zur Tissot PRS 516

Diskutiere Fragen zur Tissot PRS 516 im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich bin neu hier, Student aus Berlin und auf der Suche nach meiner ersten Automatikuhr :-D Nach langem recherchieren bin ich nun...
S

swiss-made

Gast
Hallo,

ich bin neu hier, Student aus Berlin und auf der Suche nach meiner ersten Automatikuhr :-D

Nach langem recherchieren bin ich nun bei der Tissot PRS 516 Automatic Gent (Reference: T91.1.483.41 bzw. 51) gelandet. Wie an der Referenznummer zu sehen, interessiert mich die Version mit Stahlband und schwarzem bzw. blauem ZB.

In Live konnte ich bisher nur die mit schwarzem ZB begrabbeln. Ich denke aber, dass mir die mit blauem ZB noch besser gefallen wird, da ich hier die "PRS 516"-Schriftzug in weiß besser finde.

Nun zu meinem Problem: Woher günstig beziehen? Der UVP liegt ja bei 395,- EUR.

Ich war bereits bei Christ und habe mir die schwarze und blaue ZB-Version zur Ansicht bestellt. Die Uhr soll dort auch 395,- EUR kosten. Man wäre aber bereit mir ca. 8% Rabatt zu gewähren. Geht da nochmehr?

Bei Kaufhof war die mit schwarzem ZB vorrätig. Aber am Preis von 395,- EUR lies sich nichts machen.

Eine weitere Variante wäre ja glooks.com von der ich aus dem Forum erfahren habe. Dort kostet die blaue ZB-Version 315$ + 39$ Versand = 354$ ~ 253,- EUR + 19% Einfuhr-USt. + 0,80 EUR Zoll = ca. 302,- EUR. Richtig gerechnet??? Wie schaut es mit der Internationalen Garantie von Tissot aus? Glooks.com schreibt bei der Uhr etwas von 4 Jahren!?!

Habt Ihr noch Vorschläge, wo ich günstig eine PRS 516 bekommen kann?

Vielen Dank schonmal vorab.

Martin

P.S. Sorry für den langen Text :oops:

RiGa

RiGa

Hi, swiss-made!

Zuerst einmal: HERZLICH WILLKOMMEN!

Und zum Zweiten: Es gibt hier eine sogenannte Suchfunktion (auch SuFu genannt) - dort einmal das Interessengebiet/die Fragestellung eingeben - und voilà!

Zwei - meines Erachtens nach interessante* - Threads hab' ich Dir der Einfachheit halber herausgesucht:
https://uhrforum.de/viewtopic.php?t=5323&highlight=tissot+prs+516
https://uhrforum.de/viewtopic.php?t=3566&highlight=tissot+prs+516

Gruß, Richard

* Oje, oje, oje - das würde ja heißen, daß ich nur zwei interessante Threads ... die anderen seien ... das wollt' ich nicht ... Mist ... wie kann ich das wieder gutmachen ... :wink:

S

swiss-made

Gast
Hallo RiGa,

danke für die links.

Die Beiträge kenne ich bereits und aufgrund der vielen guten Bilder der PRS 516 in diesen Threads habe ich mich ja auch für diese Uhr entschieden. Ich habe quasi alle Beiträge zur PRS 516 in diesem Forum mit Genuß verschlungen :lol2:

Leider steht in keinem der Threads etwas dazu, wo man aktuell eine PRS 516 günstig erhalten kann.

Daher meine Frage an das Forum, ob hier jemand einen heißen Tipp hat :roll:

S

swiss-made

Gast
Es ist vollbracht! Die Uhr ist gekauft :-D

Bei einem kleinen Konzi um die Ecke habe ich mit nem netten Rabatt zugeschlagen. Dabei habe ich erfahren, dass meine Version mit blauem Ziffernblatt im Moment nur sehr schwer zu bekommen ist... Naja ich habe ja wenigstens eine bekommen.

Zur Ganggenauigkeit kann ich noch nicht viel sagen. Von gestern zu heute waren es ca. +10 Sekunden. Ich werde das mal 2 Wochen lang beobachten und die Uhr dann einregulieren lassen.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Uhr :-D

Und hier nun ein paar Bilder:

Sorry, für die nicht allzu gute Qualität. Waren jetzt nur auf die schnelle gemacht :oops:

Bis dann

swiss-made

P.S.: Habe ich den Uhrenvirus, wenn ich jetzt schon über eine Omega Speedmaster, Tag Heuer Carrera, Stowa Marine, ...... für nach dem Studium nachdenke :lol2:

skysven

skysven

Hallo,

dann mal Glühstrumpf von mir zu der "Neuen" :wink:
auf das noch 1-2 dazu kommen..

Gruß Sven

Chronischer_Fall

Chronischer_Fall

R.I.P.
Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Schöne Uhr - und danke für die Rückmeldung!

R

Rundstahl

Hallo swiss-made,

Willkommen hier in Uhr-Forum und
herzlichen Glückwunsch für deine schöne Uhr.
Übrigens hast du deine Uhr richtig in Licht gesetzt.
Irgendwann werde ich auch ran müssen, ob ich
es so gut schaffe wie du, weiß ich nicht :D .

Viel Spaß hier in Forum und mit deiner neuen Uhr.
Bye
Jo

RiGa

RiGa

Lieber swiss-made!

GRAT + danke für die schönen Fotos!

À propos:
swiss-made schrieb:
... Sorry, für die nicht allzu gute Qualität. Waren jetzt nur auf die schnelle gemacht ...
Na - dann sind wir mal auf die gespannt, für die Du mehr Zeit aufwendest.
Oder gibt's die schon - in Hochglanzmagazinen? :wink:

*Understatement-erkennende*-Grüße,
Richard

S

swiss-made

Gast
Danke für die bisherigen Glückwünsche und Willkommensgrüße :oops:

In der nächsten Woche werde ich mal weitere Fotos schießen und die dann im von striehl angesprochenen Thread veröffentlichen...

Thema:

Fragen zur Tissot PRS 516

Fragen zur Tissot PRS 516 - Ähnliche Themen

• Fragen zu einer Tissot PR 516 GL

Fragen zu einer Tissot PR 516 GL: Ich habe das große Glück, dass ich mit einer Frau gesegnet bin, die ebenfalls eine hohe Uhrenaffinität hat. ;-) Meine bessere Hälfte wünscht sich...
  • Kaufberatung Frage zu Tissot seastar

Kaufberatung Frage zu Tissot seastar: Hallo zusammen, können mir Tissot Experten helfen? Ist dieses Gehäuse an der seastar original? Ich habe das auf meiner Recherche nicht so...
  • ... darf ich hier nach einer Idee fragen? Ersatzarmband für Tissot PR 516

... darf ich hier nach einer Idee fragen? Ersatzarmband für Tissot PR 516: Hallo zusammen, in Zubehörforum kommt keine Reaktion. Darf ich die Vintage-Freunde hier um Hilfe bitten? Ich bin bei meiner Suche nach einer...
  • Frage an die Tissot Experten - Armband wechseln an meiner Tissot T-Race Touch

Frage an die Tissot Experten - Armband wechseln an meiner Tissot T-Race Touch: Moin Männers :super: Hat jemand schon mal an einer Tissot T-Race Touch das Kautschukband gewechselt? ...und vielleicht sogar gegen ein...
  • Uhrenbestimmung Frage an die Omega/Tissot Experten --> Omega Watch Co

Uhrenbestimmung Frage an die Omega/Tissot Experten --> Omega Watch Co: Hallo Zusammen, Ich bräuchte eure Hilfe in Sachen Omega Watch Co / Tissot Ich habe die unten zu sehende Uhr bei einem Haushaltsauflöser In...