Fragen zur Tissot PRS 516

Diskutiere Fragen zur Tissot PRS 516 im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich bin neu hier, Student aus Berlin und auf der Suche nach meiner ersten Automatikuhr :-D Nach langem recherchieren bin ich nun...
S

swiss-made

Gast
Hallo,

ich bin neu hier, Student aus Berlin und auf der Suche nach meiner ersten Automatikuhr :-D

Nach langem recherchieren bin ich nun bei der Tissot PRS 516 Automatic Gent (Reference: T91.1.483.41 bzw. 51) gelandet. Wie an der Referenznummer zu sehen, interessiert mich die Version mit Stahlband und schwarzem bzw. blauem ZB.

In Live konnte ich bisher nur die mit schwarzem ZB begrabbeln. Ich denke aber, dass mir die mit blauem ZB noch besser gefallen wird, da ich hier die "PRS 516"-Schriftzug in weiß besser finde.

Nun zu meinem Problem: Woher günstig beziehen? Der UVP liegt ja bei 395,- EUR.

Ich war bereits bei Christ und habe mir die schwarze und blaue ZB-Version zur Ansicht bestellt. Die Uhr soll dort auch 395,- EUR kosten. Man wäre aber bereit mir ca. 8% Rabatt zu gewähren. Geht da nochmehr?

Bei Kaufhof war die mit schwarzem ZB vorrätig. Aber am Preis von 395,- EUR lies sich nichts machen.

Eine weitere Variante wäre ja glooks.com von der ich aus dem Forum erfahren habe. Dort kostet die blaue ZB-Version 315$ + 39$ Versand = 354$ ~ 253,- EUR + 19% Einfuhr-USt. + 0,80 EUR Zoll = ca. 302,- EUR. Richtig gerechnet??? Wie schaut es mit der Internationalen Garantie von Tissot aus? Glooks.com schreibt bei der Uhr etwas von 4 Jahren!?!

Habt Ihr noch Vorschläge, wo ich günstig eine PRS 516 bekommen kann?

Vielen Dank schonmal vorab.

Martin

P.S. Sorry für den langen Text :oops:

RiGa

RiGa

Hi, swiss-made!

Zuerst einmal: HERZLICH WILLKOMMEN!

Und zum Zweiten: Es gibt hier eine sogenannte Suchfunktion (auch SuFu genannt) - dort einmal das Interessengebiet/die Fragestellung eingeben - und voilà!

Zwei - meines Erachtens nach interessante* - Threads hab' ich Dir der Einfachheit halber herausgesucht: