Fragen zur Tissot PRS 516

Diskutiere Fragen zur Tissot PRS 516 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hi zusammen, bei meinen Recherchen nach der "einfachen" Dreizeiger PRS Automatic ist mir aufgefallen, dass ich diese über die Startseite von...
  • Fragen zur Tissot PRS 516 Beitrag #1
K

kingfu

Themenstarter
Hi zusammen,

bei meinen Recherchen nach der "einfachen" Dreizeiger PRS Automatic ist mir aufgefallen, dass ich diese über die Startseite von Tissot irgendwie nicht finde :shock:

http://www.tissot.ch

Wenn ich aber diesen direkten Link aufrufe, komme ich zum Objekt der Begierde.

http://www.tissot.ch/index.php?mod_...3/subid_0070/refid_T91_1_413_51/action_select

Komisch...

Und dann noch was: Gibt es die Ausführung mit Lederband auch mit dem blauen Zifferblat wie im Bild unten (geliehen von WatchLounge) oder muss man sich das Modell mit dem Metallarmband umbauen ?

CU
Chris

tissotbluepv1.jpg

• Fragen zur Tissot PRS 516 Beitrag #2
eastwest

eastwest

Geht auch über die Suchefunktion der Homepage: Einfach PRS516 eingeben, dann hast Du die 5 Modelle zur Auswahl.

eastwest

• Fragen zur Tissot PRS 516 Beitrag #3
K

kingfu

Themenstarter
Stimmt, über die Suche gehts auch - finde ich aber trotzdem merkwürdig, dass es keine Menügeführte Navigation auf die Seite gibt...

• Fragen zur Tissot PRS 516 Beitrag #5
K

kingfu

Themenstarter
Hi,

hab mir eine neue bestellt. Kann mir jemand sagen, welche Bandanstossbreite die Tissot hat ? Ich würde mir dann schonmal ein schickes Leder-Zweitband ordern.

Grüzi
Chris

• Fragen zur Tissot PRS 516 Beitrag #6
berlioz73

berlioz73

bandanstossbreite 20

gruß dirk ;-)

PS: bestelle dir doch einfach das original-lederband mit doppelfaltschliesse dazu...kostet ca.30.-€

• Fragen zur Tissot PRS 516 Beitrag #7
K

kingfu

Themenstarter
Hi,

für 30,- hätte ich das Originalband wohl genommen, der Preis mit Faltschliesse beträgt aber 59,- €. Da nehm ich lieber das Hirsch Rally oder das Barington Racing...

Ah, aber danke für die Info - jetzt kann ich bestellen :-)

Gruß
Chris

• Fragen zur Tissot PRS 516 Beitrag #8
berlioz73

berlioz73

stimmt du hast recht...habe grade auf meiner eignen rechnung nachgesehen..komisch dass man die sachen oft günstiger in erinnerung hat.....grins ;-)

gruß dirk

• Fragen zur Tissot PRS 516 Beitrag #9
K

kingfu

Themenstarter
Hi nochmal,

teuer daran ist vor allem die Faltschliesse, denn das Band ohne Faltschliesse von Tissot kostet erträgliche 19,- €. Aber da es ja eh bei mir nur ein Zweitband ist und mir das dunklere Hirsch Band gut gefällt, wird es wohl dieses werden. Wir können ja mal vergleichen, sobald ich es montiert habe.

Greets
Chris

• Fragen zur Tissot PRS 516 Beitrag #11
HL89

HL89

Na dann willkommen im Club und viel Spaß mit der Tissot. Ich hoffe du wirst berichten wenn sie da ist.

Gruß
HL89

• Fragen zur Tissot PRS 516 Beitrag #12
K

kingfu

Themenstarter
Hi Leute,

ein sehr guter Tag, denn heute ist das Schmuckstück abgeholt worden. Super Uhr, sehr massive, gute Verarbeitung. Das Metallband wird gleich gegen ein Hirsch-Lederband getauscht, obwohl es auch so prima passt. Werde wohl immer mal wechseln. Ansosnten bin ich glücklich, dass ich die blaue genommen habe. Passt so auch gut zur Mama PRS (siehe Bilder).
Sobald ich das Lederarmband montiert habe, gibts ein paar Fotos zum Vergleich.

CU
Chris

myprs51601gn5.jpg

myprs51602gf8.jpg

myprs51603lj4.jpg

myprs51604rf4.jpg

• Fragen zur Tissot PRS 516 Beitrag #13
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Gratulation von Chrono zu Dreizeiger... :-D

Eine sehr schöne Uhr zu einem wirklich fairen Preis. Die PRS-Serie hat imho das Zeug zum Klassiker... :ok:

• Fragen zur Tissot PRS 516 Beitrag #14
berlioz73

berlioz73

herzlichen glückwunsch zu dieser wirklich tollen uhr, du wirst sehr viel freude mit deinem neuen begleiter haben - das verspreche ich dir!!! ;-)

du wirst sehen, auch mit stahlband wirst du sie öfters mal tragen, die uhr wirkt aber sowohl mit leder- als auch mit stahlband immer unaufdringlich-sportlich (im positivsten sinne!)

einsetzbar zu vielen (allen) gelegenheiten....gute wahl!

ich freue mich über jeden, der sich über die prs516 freut, ist für mich auch nach wie vor mein favorit.

gruß dirk :-)

PS: schöne bilder, mami uhr freut sich sicher.

• Fragen zur Tissot PRS 516 Beitrag #16
K

kingfu

Themenstarter
Hehe, Danke für die Glückwünsche - sehe ich ganz genauso.
Und hier wie versprochen die Bilder mit dem Lederarmband. Leider habe ich die Farbe nicht ganz so gut hinbekommen, sieht in Natura besser aus.

CU
Chris

myprs51605cj1.jpg

myprs51606th1.jpg

• Fragen zur Tissot PRS 516 Beitrag #18
S

Stronzo

Hi, wo hast du das schwarze Armband bestellt und was hast du gezahlt?

• Fragen zur Tissot PRS 516 Beitrag #19
Junnghannz

Junnghannz

Und nun isser wieder oben, der Thread! :D

Viele Grüße

Wolfgang

• Fragen zur Tissot PRS 516 Beitrag #20
R

Ror Wolf

Ich habe jetzt geraume Zeit diesen thraed verfolgt und bin sehr an der Tissot interessiert.
Wie und wo hast due die Uhr gekauft?
Über das Netz?
Oder bei einem Händler deines Vertrauens?
Und vor allem wie war der Kurs?

Über eine Antwort des stolzen Neubesitzers wäre ich dankbar.

P.S. da ich mich in den vielen Uhrenforen nicht auskenne wäre ich auch
über eine Info dankbar, ob es irgend wo diese Uhr noch gebraucht gibt?
Bei Watchtime isse schon weg.
Danke, Ror

Thema:

Fragen zur Tissot PRS 516

Fragen zur Tissot PRS 516 - Ähnliche Themen

Tissot PRS 516 Dreizeiger mit schwebenden Indizes: Hallo zusammen, unter dieser Referenz (T100.430.16.051.00) scheint es wieder einen Dreizeiger mit schwebenden indizes zu geben. TISSOT PRS...
Neue Uhr : Tissot PRS 516 Chronograph Bi-Compax: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 45mm Hoehe : 15,8mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : ETA A05.H31 Gangreserve : 54 Stunden Preis : 2200 USD...
Tissot PRS 516 T91.1.486.31: An einem verregneten Tag, wie dem heutigen lässt sich die Zeit kaum sinnvoller nutzen, als für eine Uhrenherstellung. In diesem Fall handelt es...
Tissot PRS516 Chrono: Hallo, irgendiw gefallen mir die Tissots Chronos immer mehr. Mein Problem ist aber, das für mich eine Uhr mit 42mm Durchmesser die perfekte größe...
Kaufberatung Hamilton Pan Europ vs. Tissot PRS 516 Valjoux: Moin Leute, ich hoffe ihr hattet alle einen guten Rutsch und habt die Feiertage wohlbehalten überstanden.:-D Für dieses Frühjahr ist eine...
Oben