Fragen zur Tissot PRS 516

Diskutiere Fragen zur Tissot PRS 516 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hi zusammen, bei meinen Recherchen nach der "einfachen" Dreizeiger PRS Automatic ist mir aufgefallen, dass ich diese über die Startseite von...
K

kingfu

Themenstarter
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
196
Ort
Rhein-Main
Hi zusammen,

bei meinen Recherchen nach der "einfachen" Dreizeiger PRS Automatic ist mir aufgefallen, dass ich diese über die Startseite von Tissot irgendwie nicht finde :shock:

http://www.tissot.ch

Wenn ich aber diesen direkten Link aufrufe, komme ich zum Objekt der Begierde.

http://www.tissot.ch/index.php?mod_...3/subid_0070/refid_T91_1_413_51/action_select

Komisch...

Und dann noch was: Gibt es die Ausführung mit Lederband auch mit dem blauen Zifferblat wie im Bild unten (geliehen von WatchLounge) oder muss man sich das Modell mit dem Metallarmband umbauen ?

CU
Chris

tissotbluepv1.jpg
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.071
Geht auch über die Suchefunktion der Homepage: Einfach PRS516 eingeben, dann hast Du die 5 Modelle zur Auswahl.

eastwest
 
K

kingfu

Themenstarter
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
196
Ort
Rhein-Main
Stimmt, über die Suche gehts auch - finde ich aber trotzdem merkwürdig, dass es keine Menügeführte Navigation auf die Seite gibt...
 
K

kingfu

Themenstarter
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
196
Ort
Rhein-Main
Hi,

hab mir eine neue bestellt. Kann mir jemand sagen, welche Bandanstossbreite die Tissot hat ? Ich würde mir dann schonmal ein schickes Leder-Zweitband ordern.

Grüzi
Chris
 
K

kingfu

Themenstarter
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
196
Ort
Rhein-Main
Hi,

für 30,- hätte ich das Originalband wohl genommen, der Preis mit Faltschliesse beträgt aber 59,- €. Da nehm ich lieber das Hirsch Rally oder das Barington Racing...

Ah, aber danke für die Info - jetzt kann ich bestellen :-)

Gruß
Chris
 
K

kingfu

Themenstarter
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
196
Ort
Rhein-Main
Hi nochmal,

teuer daran ist vor allem die Faltschliesse, denn das Band ohne Faltschliesse von Tissot kostet erträgliche 19,- €. Aber da es ja eh bei mir nur ein Zweitband ist und mir das dunklere Hirsch Band gut gefällt, wird es wohl dieses werden. Wir können ja mal vergleichen, sobald ich es montiert habe.

Greets
Chris
 
K

kingfu

Themenstarter
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
196
Ort
Rhein-Main
Hi Leute,

ein sehr guter Tag, denn heute ist das Schmuckstück abgeholt worden. Super Uhr, sehr massive, gute Verarbeitung. Das Metallband wird gleich gegen ein Hirsch-Lederband getauscht, obwohl es auch so prima passt. Werde wohl immer mal wechseln. Ansosnten bin ich glücklich, dass ich die blaue genommen habe. Passt so auch gut zur Mama PRS (siehe Bilder).
Sobald ich das Lederarmband montiert habe, gibts ein paar Fotos zum Vergleich.

CU
Chris

myprs51601gn5.jpg

myprs51602gf8.jpg

myprs51603lj4.jpg

myprs51604rf4.jpg
 
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.187
Ort
Rheinland
Gratulation von Chrono zu Dreizeiger... :-D

Eine sehr schöne Uhr zu einem wirklich fairen Preis. Die PRS-Serie hat imho das Zeug zum Klassiker... :ok:
 
berlioz73

berlioz73

Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
1.091
Ort
wolfsburg jetzt, münchen früher
herzlichen glückwunsch zu dieser wirklich tollen uhr, du wirst sehr viel freude mit deinem neuen begleiter haben - das verspreche ich dir!!! ;)

du wirst sehen, auch mit stahlband wirst du sie öfters mal tragen, die uhr wirkt aber sowohl mit leder- als auch mit stahlband immer unaufdringlich-sportlich (im positivsten sinne!)

einsetzbar zu vielen (allen) gelegenheiten....gute wahl!

ich freue mich über jeden, der sich über die prs516 freut, ist für mich auch nach wie vor mein favorit.

gruß dirk :)

PS: schöne bilder, mami uhr freut sich sicher.
 
K

kingfu

Themenstarter
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
196
Ort
Rhein-Main
Hehe, Danke für die Glückwünsche - sehe ich ganz genauso.
Und hier wie versprochen die Bilder mit dem Lederarmband. Leider habe ich die Farbe nicht ganz so gut hinbekommen, sieht in Natura besser aus.

CU
Chris

myprs51605cj1.jpg

myprs51606th1.jpg
 
S

Stronzo

Dabei seit
30.01.2007
Beiträge
8
Hi, wo hast du das schwarze Armband bestellt und was hast du gezahlt?
 
R

Ror Wolf

Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
27
Ort
Essen
Ich habe jetzt geraume Zeit diesen thraed verfolgt und bin sehr an der Tissot interessiert.
Wie und wo hast due die Uhr gekauft?
Über das Netz?
Oder bei einem Händler deines Vertrauens?
Und vor allem wie war der Kurs?

Über eine Antwort des stolzen Neubesitzers wäre ich dankbar.



P.S. da ich mich in den vielen Uhrenforen nicht auskenne wäre ich auch
über eine Info dankbar, ob es irgend wo diese Uhr noch gebraucht gibt?
Bei Watchtime isse schon weg.
Danke, Ror
 
Thema:

Fragen zur Tissot PRS 516

Fragen zur Tissot PRS 516 - Ähnliche Themen

Tissot PRS 516 Dreizeiger mit schwebenden Indizes: Hallo zusammen, unter dieser Referenz (T100.430.16.051.00) scheint es wieder einen Dreizeiger mit schwebenden indizes zu geben. TISSOT PRS...
Neue Uhr : Tissot PRS 516 Chronograph Bi-Compax: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 45mm Hoehe : 15,8mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : ETA A05.H31 Gangreserve : 54 Stunden Preis : 2200 USD...
Tissot PRS 516 - schiefe Lünette?: Liebe Uhrenfreunde, meine heute eingetroffene neue PRS 516 (T044.430.21.041.00) hat leider eine "schiefe Lünette": Die Zahlen und Striche auf...
Tissot PRS 516 T91.1.486.31: An einem verregneten Tag, wie dem heutigen lässt sich die Zeit kaum sinnvoller nutzen, als für eine Uhrenherstellung. In diesem Fall handelt es...
Kaufberatung Hamilton Pan Europ vs. Tissot PRS 516 Valjoux: Moin Leute, ich hoffe ihr hattet alle einen guten Rutsch und habt die Feiertage wohlbehalten überstanden.:-D Für dieses Frühjahr ist eine...
Oben